Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mrs_Chaos

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#2026 Beitrag von Mrs_Chaos »

Lenerl, vielleicht kriegst du die Farbe mit natürlichen Farbziehern soweit raus, dass man nur noch das Blond sieht. Dann kannst du das mit der Tönung machen. Wenn noch ein Rest Rot da ist, wirds aber schwierig. Directions sind zwar Stufe-1-Tönungen, dh. sind dazu da, dass sie sich wieder komplett rauswaschen. Aber ich hab auch schon von Fällen gehört, wo das nicht so war...

Sunny, ein etwas ketzerischer Vorschlag, aber vielleicht gefällt sie dir besser, wenn du ein paar hellere Strähnchen drin hast? Die kommen unter anderem, wenn du gaaaaanz leicht mit Honig aufhellst, immer mal ein ganz kleines bisschen. Das sollte auch der Haarqualität nicht merklich schaden. Oder im Sommer mal mit nassen Haaren in der Sonne trocknen. Schäden konnte ich von sowas nie feststellen. Oder wirklich dunkel drüber tönen...

Edith: Picana war schneller. :D
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Lenerl

#2027 Beitrag von Lenerl »

Mrs Chaos, danke für den Tip. Auf meiner NHF gehen die Directions kaum an. Die erste Wäsche überstehen sie meist schon nicht mehr. Bei der Blondierung siehts wohl anders aus. Da ist das richtig gut haftend. Ich denk, bis schweinchenrosa könnte ich es rausbekommen.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Sunny96

#2028 Beitrag von Sunny96 »

Ich bin ja so froh das ich diesem Forum beigetreten bin.... Soviel guter Zuspruch kann man nur von Leuten die das Thema kennen erwarten danke Leute ;)

Ich denke mal das ich das färben jetzt wieder aus dem Kopf habe aber natürliche aufheller wäre Ne Idee als helleres blond wäre es vielleicht ganz schön mal sehen! Tönungen mach ich auch manchmal in meinen früheren"Einsteiger Farben" aber es macht halt leider nichts so richtig glücklich! :D

und von directions versuche ich eigentlich Abstand zu gewinnen weil die sich nie so verhalten wie ich das gern hätte in jeder Hinsicht obwohl die Farben echt der Hammer sind... :)

Danke nochmal jetzt heißt es wieder durchhalten ;)
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Karlo Katz

#2029 Beitrag von Karlo Katz »

Hier wird man wirklich motiviert durch zu halten =D>
Ich lasse jetzt seit Juli 13 meine blondierung raus wachsen. Hatte meine Haare vorher lange Zeit schwarz, dann braun und dann rot gefärbt. Nachdem ich dann beschlossen habe nicht mehr Färben zu wollen habe ich sie dann blondiert um das ganze fürs raus wachsen lassen ein bisschen an zu gleichen (meine Naturhaarfarbe ist aschblond). Inzwischen habe ich 6cm Ansatz und der Unterschied zwischen Natur und Chemie ist schon ganz schön auffallend und nervig (vorallem wenn man hier immer die ganzen wundervollen Wallemähnen sieht ;) )

Aber zum Glück ist nun die kalte Jahreszeit da und man kann den Ansatz wunderbar unter einer Mütze verstecken :D
1b - f - ii
Kehala123

#2030 Beitrag von Kehala123 »

Ja da hast du recht jetzt kommt wieder das tolle Mützenwetter. Kann ich im moment auch ganz gut gebrauchen aber nicht wegen meinem Ansatz sondern wegen meinem Sidecut den ich grade rauswachsen lasse. Den habe ich am 13. August das letzte mal Rasiert und jetzt bin ich bei ca 6-7 cm und ich kann machen was ich will der steht regelrecht in alle richtungen egal ob frisch gewaschen oder schon drauf geschlafen usw.
Da ist es echt praktisch wenn man einfach Mütze aufziehen kann und man es nicht mehr sieht :D

Hoffe die Zeit das es absteht ist bald vorbei :D Sieht echt bekloppt aus...

Ahh und am Sonntag habe ich mein 11 Monatiges NHF rauswachsen lassen :) Und mein Geburtstag ist da auch noch :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Pamigena

#2031 Beitrag von Pamigena »

huhu :winkewinke:

ich schließ mich mal an. ich arbeite auch grade dran, meine NHF zurückzubekommen.
hauptsächlich, weil ich meine Haare nun endgültig in die Tonne gefärbt habe :mrgreen: die brauchen wirklich mal ne Generalüberholung.
Ich hab irgendwann diesen Sommer den ganzen Kopf mit einer Intensivtönung bearbeiten lassen und seit dem wachsen sie fröhlich vor sich hin. ein gutes Stück hab ich schon geschafft (Bild ist bisschen Müll, aber man sieht schon, wo der Ansatz aufhört)

Bild

Ich bin allerdings ziemlich irritiert, wie viel heller als die Tönung meine NHF doch ist. Ich hatte die wesentlich dunkler in Erinnerung (gut, is aber auch schon locker 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal so viel von meiner NHF gesehen habe)
Karalena hat geschrieben:Da hatte ich aber die Farbe schon bis zu den oberen Ohrspitzen etwa draußen und so viel Zeit wollte ich dann auch nicht umsonst geopfert haben :D
kommt mir bekannt vor :? ich hab mir das mit dem rauswachsen lassen auch erst überlegt, als ich schon ein halbes Jahr nicht mehr gefärbt hatte. hab dann aber doch über den Ansatz färben lassen weil.... keine Ahnung :roll: da ärger ich mich immer noch bisschen drüber, dass ich da so viel verschenkt hab.
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Euryale
gesperrt

#2032 Beitrag von Euryale »

Pamigena, ich hatte meine NHF auch anders in Erinnerung...
und nach dem Ansatz (also die ersten 5cm) darf man auch nie gehen...meistens wird es immer deutlich heller als man es erwartet...und toll das du schon so lang durcheghalten hast =D>
Pamigena

#2033 Beitrag von Pamigena »

ich bin auch bissi stolz auf mich. normalerweise ist Haartönung nämlich mein Lieblingsspielzeug. allerdings hab ich das Gefühl, dass ich grade nur eine Obsession durch eine andere ersetze :P was ich früher an Haartönung gekauft habe, investier ich grade wie bekloppt in Haarpflege.

Es ist aber auch lustig, was für Reaktionen ich auf den Rauswachs-Plan kriege. Meine Friseuse is voll dafür, weil die die kaputten Fransen ja öfter in der Hand hat. Meine Mutter ist gespannt, wie ich eigentlich in natura aussehe. Und meine Schwester ist einfach nur total irritiert, dass ich plötzlich so einfarbig bin :mrgreen: (was bei mir aufm Kopf zugegeben auch total unnormal ist)
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
laurie3030

#2034 Beitrag von laurie3030 »

Hi, also ich gesell mich mal zu euch. Ich habe Anfang des Jahres schon mal angefangen.. hatte einen unglaublich schönen 10cm-Ansatz... war so ungeduldig und habe mein ganzes Haar blondiert und dann mit hellbraun getönt, wollte aber keinen Rotstich mehr und somit musste das Haar dunkelbraun werden #-o #-o #-o #-o #-o #-o
Das Dümmste, was ich je machen konnte!
Kaputte und gefärbte Haare... das, was ich nicht wollte :roll:
Und wenn ich schon kaputte, dunkelbraune Haare habe, wollte ich sie mir wieder rot färben.

Also habe ich im Oktober dann wieder angefangen, meine NHF rauswachsen zu lassen und habe nun einen unspektakulären Ansatz von 3cm.

Bild

Meine NHF ist hellbraun, dunkelblond oder etwas Aschiges. Man weiß es noch nicht genau :lol:

Hoffentlich motiviert mich der Thread, nicht mehr rückfällig zu werden. Meine NHF könnte jetzt schon sooo weit sein :(
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Pamigena

#2035 Beitrag von Pamigena »

ich fühle mit dir :keks: ich hatte dieses Jahr den gleichen "Wenn ich gelenkiger wäre könnt ich mich dafür selber in den Hintern beißen"-Moment. na ja. wir versuchen jetzt einfach mal, lernfähig zu sein und so was blödes nicht wieder zu tun :wink:
Bild
laurie3030

#2036 Beitrag von laurie3030 »

...... immerhin haben sich meine Haare von der Blondierung erholt.....
Den Ansatz eines halben Jahres zu überfärben ist aber auch ziemlich bitter. Der Schock sitzt wirklich noch tief in mir. :schwitz:

Aber ich bin so neugierig, wie meine NHF wirklich aussehen wird
Ich hab sie auch seit dem ich 12 bin nicht mehr gesehen und davor habe ich ihr nie Beachtung geschenkt.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Pamigena

#2037 Beitrag von Pamigena »

kenn ich, kenn ich. war bei mir genauso. ich bin mittlerweile aber weniger geschockt, sondern ärger mich einfach nur noch bisschen drüber, dass ich so lang gewartet habe :roll: (versuche allerdings, das langsam mal abzustellen. sonst krieg ich vor laute Gesicht verziehen zu den runzeligen Haaren auch noch Falten :P das fehlt noch)

Haare wieder heile machen hilft auch enorm beim raus wachsen lassen find ich. ich probier mich ja auch grade durch sämtliche Tricks, die ich hier im Forum finde. und ein paar Sachen hab ich schon gefunden, die meinen Haaren sichtlich gut tun. wenn der Gesamteindruck besser ist, dann kann man den doofen Ansatz viel leichter mal vergessen.

und ich hab gestern festgestellt, dass Fotos machen auch irgendwie hilft :) so vorm Spiegel hab ich immer den Eindruck, dass da noch soooo viel fehlt, bis endlich alles draußen ist. auf dem Bild sehe ich irgendwie viel eher, dass ja doch schon sooo viel rausgewachsen ist :mrgreen:
Bild
Oni

#2038 Beitrag von Oni »

Ich habe auch fast 5 Monate rauswachsen lassen und dann schon wieder überfärbt. Ich finde mich mit Dunkelbraun wirklich schöner, aber jedes Mal, wenn ich diese stinkige Indigo-Henna-Pampe auf dem Kopf habe, denke ich "Nie wieder!". :/ Das hält dann ungefähr 4-5 Monate an und dann denke ich mir wieder "Ach, so schlimm war das doch gar nicht, oder?".
Deshalb habe ich mir jetzt Senna/Cassia von Khadi gekauft und wenn ich meine, dass ich unbedingt wieder färben will, dann pampe ich mir die Haare damit voll und bin dann hoffentlich wieder für die nächsten 4-5 Monate geheilt. Ohne die Farbe zu verändern. :lol:

Ich will veränderungstechnisch lieber endlich mein Nasenpiercing nachstechen lassen oder mich mal kräftiger schminken...aber wenn ich morgen so früh los muss, fällt mir das so schwer mit dem flüssigen Eyeliner. Sport tut auch gut gegen den akuten Veränderungsdrang! :mrgreen:
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Pamigena

#2039 Beitrag von Pamigena »

so gings mir jedes Mal mit Blondierung (ich weiß, noch böser, ich war da auf einem Kreuzzug gegen meine Haare und hatte in der Schlacht um Bunt einfach die Oberhand)
aber wenn man dann mitten im tiefsten Winter in einem itzibitziklitzikleinen Badezimmer steht und die Wahl hat zwischen "grausam erfrieren" oder "Fenster doch zu lassen und an giftigen Dämpfen ersticken"..... ich hab mir auch jedes Mal geschworen, dass ich nie wieder so blöd sein werde :mrgreen: und hab dann beim nächsten Mal festgestellt, dass sich meine Lernfähigkeit offenbar auf ein Minimum beschränkt.
Bild
vicodin

#2040 Beitrag von vicodin »

Oni hat geschrieben:Ich habe auch fast 5 Monate rauswachsen lassen und dann schon wieder überfärbt. Ich finde mich mit Dunkelbraun wirklich schöner, aber jedes Mal, wenn ich diese stinkige Indigo-Henna-Pampe auf dem Kopf habe, denke ich "Nie wieder!". :/ Das hält dann ungefähr 4-5 Monate an und dann denke ich mir wieder "Ach, so schlimm war das doch gar nicht, oder?".
Deshalb habe ich mir jetzt Senna/Cassia von Khadi gekauft und wenn ich meine, dass ich unbedingt wieder färben will, dann pampe ich mir die Haare damit voll und bin dann hoffentlich wieder für die nächsten 4-5 Monate geheilt. Ohne die Farbe zu verändern. :lol:
DAS könnte wortwörtlich von mir stammen ;) =D>
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
Antworten