Ach ein bisschen OT muss sein manchmal

OMG Mirabelle, das hab ich sogar irgendwo gelesen, wusste aber nicht, dass das in Leipzig ist

Schlimm Schlimm. Bei uns wurde die Entscheidung noch vertagt
Heute morgen Haare mit der Rosemary Mint gewaschen, aber da ich gestern im Wahn und weil meine Haare so Heizungs/Kältetrocken waren 2 Handvoll Avocadoöl und noch BWS in die Haare gepampt habe ist natürlich nicht alles rausgegangen; Ansätze sind super, aber die Längen, naja

Egaal, dafür weich und brav. Und irgendwie zieht auch immer mehr davon weg, vielleicht sieht man ja morgen schon nichts mehr vom Öl.
Ich will hier übrigens mal noch mein neues (eigentlich erstes) und meeega einfaches Brotrezept mit euch teilen, und zwar, weil ich mir ein Hairfood-Brot daraus gemacht hab
500g Dinkel- und Roggenmehl (so gemischt wie ihr möchtet, ich mach immer 3:2 Roggen und Dinkel)
150g Körner (da kommt das Hairfood ins Spiel: bei mir Hirse, Brennesselsamen, Leinsamen, Haferflocken und Sonnenblumenkerne)
1 Würfel Hefe
1/2 l warmes Wasser
2 TL Salz
2 EL Essig
1 Prise Zucker
Mehl und Körner mit dem Salz mischen; dann eine Kuhle machen und dort den Hefewürfel reingeben. Im Originalrezept würde man alles einfach vermischen; ich mach immer zuerst etwas Zucker und warmes Wasser zur Hefe und lasse sie kurz "aufwachen" bevor ich anfange zu rühren. Dann den Rest Flüssigkeit dazugeben, mit dem Handrührgerät mischen und am Schluss, wenn der Teig gut durchmischt ist (ist eine ziemlich feuchte Angelegenheit) in eine mit Papier ausgelegte Kastenform geben. In den kalten Ofen, 200 Grad Oben- Unterhitze einstellen und 1 Stunde backen. Fertig!! Sehr lecker, saftig und gesund