Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#166 Beitrag von Blondfee »

Hihi ja für deine Wellen könnte es ja echt nicht schlecht sein, ne ;) Aber ich mag allgemein Seifen und die Abwechslung, die man damit hat, möchte mich gar nicht auf eine HG Seife festlegen.

@Mäh: Hab mir grad deine Haarlis angeschaut, die Farbe kommt echt hin! Vielleicht nicht ganz Schwester, aber Cousine bestimmt! :) Willkommen in meinem PP :keks:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#167 Beitrag von Amber »

Oh toll Blondfee :) Dann bin ich wirklich gespannt, wie du den BBC findest.
Rana

#168 Beitrag von Rana »

Naaaa toll, jetzt mag ich es auch haben. :cry:
2a F ii
Mirabellenbaum

#169 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hihi Blondfee, glatter als meine Haare geht fast nicht mehr :wink:
Ja, teste den BBC unbedingt!

Zum OT: das Thema nervt mich schon seit einer geraumen Weile, bei uns an der Uni müssen männl. Professoren seit 6 Monaten mit Herr Professorin angesprochen werden #-o
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Rana

#170 Beitrag von Rana »

Hmmm, aaargh, wenn Geld da ist, dann muss ich da mal bestellen. Aber eine Seife lohnt sich ja eigentlich nicht, oder? Wenn man schon aus dem Ausland bestellt, muss das doch mehr sein, oder? :lol:

OT: Argh, was zu Hölle, Mirabellenbaum?!?! #-o
2a F ii
Amber

#171 Beitrag von Amber »

Ich muss hier auch kurz OT:

Ähm Ernsthaft?! Das ist irgendwie etwas lächerlich....

Also ich bin ja auch für Gleichberechtigung und alles, aber mich persönlich stört das jetzt nicht so sehr :D Also ich fühl mich nicht benachteiligt, wenn liebe Studenten da steht. Bei uns weichen sie oft auf "Sehr geehrte Studierende" aus :D
Mirabellenbaum

#172 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ja, das hat eine Welle der Entrüstung hier bei uns ausgelöst- wir standen dann auch überall in der Zeitung deswegen weil sich alle drüber lustig gemacht haben- das fanden die Leute hier wiederrum weniger lustig...:kicher: Auch die Herren/Damen Professorinnen haben sich ziemlich darüber aufgeregt. Die Dekanin hier ist wohl eine extreme Feministin... Peinlich :oops:

Sorry, ich will hier aber nicht von deinen Haaren ablenken :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#173 Beitrag von Blondfee »

Ach ein bisschen OT muss sein manchmal :) OMG Mirabelle, das hab ich sogar irgendwo gelesen, wusste aber nicht, dass das in Leipzig ist :shock: Schlimm Schlimm. Bei uns wurde die Entscheidung noch vertagt ;)

Heute morgen Haare mit der Rosemary Mint gewaschen, aber da ich gestern im Wahn und weil meine Haare so Heizungs/Kältetrocken waren 2 Handvoll Avocadoöl und noch BWS in die Haare gepampt habe ist natürlich nicht alles rausgegangen; Ansätze sind super, aber die Längen, naja :ugly: Egaal, dafür weich und brav. Und irgendwie zieht auch immer mehr davon weg, vielleicht sieht man ja morgen schon nichts mehr vom Öl.

Ich will hier übrigens mal noch mein neues (eigentlich erstes) und meeega einfaches Brotrezept mit euch teilen, und zwar, weil ich mir ein Hairfood-Brot daraus gemacht hab :)

500g Dinkel- und Roggenmehl (so gemischt wie ihr möchtet, ich mach immer 3:2 Roggen und Dinkel)
150g Körner (da kommt das Hairfood ins Spiel: bei mir Hirse, Brennesselsamen, Leinsamen, Haferflocken und Sonnenblumenkerne)
1 Würfel Hefe
1/2 l warmes Wasser
2 TL Salz
2 EL Essig
1 Prise Zucker

Mehl und Körner mit dem Salz mischen; dann eine Kuhle machen und dort den Hefewürfel reingeben. Im Originalrezept würde man alles einfach vermischen; ich mach immer zuerst etwas Zucker und warmes Wasser zur Hefe und lasse sie kurz "aufwachen" bevor ich anfange zu rühren. Dann den Rest Flüssigkeit dazugeben, mit dem Handrührgerät mischen und am Schluss, wenn der Teig gut durchmischt ist (ist eine ziemlich feuchte Angelegenheit) in eine mit Papier ausgelegte Kastenform geben. In den kalten Ofen, 200 Grad Oben- Unterhitze einstellen und 1 Stunde backen. Fertig!! Sehr lecker, saftig und gesund :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#174 Beitrag von Blondfee »

So heute nur kurze Meldung: Gewaschen mit der Neem&Tea Tree von CV, Seifensteckbrief ist vorne in meinem TB. Davor hatte ich eine Kur aus GBP Condi und Honeysucklecondi in den trockenen Haaren; die Zitronenrinse hab ich mit einer Brennesselrinse wieder ausgespült. Ein Foddo hab ich, lad es demnächst mal hoch!
1a/b M ZU 10 cm
Noemi B.

#175 Beitrag von Noemi B. »

Jaaa.... immer her mit den Foddos! :)

Gestern hab ich dafür mit Nettle gewaschen und bin begeistert!!! So tolle Locken hatte ich noch nie :tanz:
Jetzt bin ich gespannt, wie sich sich beim Nachfetten verhalten.

Happy day!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#176 Beitrag von Blondfee »

Yeha super :gut: die hab ich auch noch als Pröbchen hier. Bin gespannt :)

Das war das erste Mal, dass ich wirklich ein paar Mal hintereinander nur mit Seife gewaschen habe, sonst kam meistens mal eine Shampoowäsche dazwischen. Es klappt wunderbar! Einige wenige Strähnen sind noch überpflegt, bin aber zuversichtlich dass das noch wegzieht. Die Haare sind extrem weich und seidig und überhaupt nicht trocken, richtig toll! Yeha.

Bald kann ich meine Steffiseifen ausprobieren; wollte die lieber etwas länger liegenlassen. Bin sehr neugierig wie die sind im Vergleich zu den CV Seifen.

(Wie krieg ich denn jetzt meine 4 Shampoos leer? :help: )
1a/b M ZU 10 cm
Noemi B.

#177 Beitrag von Noemi B. »

Naja, so ein Pferd braucht viel Shampoo, bis es sauber ist :mrgreen: :mrgreen:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Rana

#178 Beitrag von Rana »

Hihihi :).

Möchte ich Seifen eigentlich auch ausprobieren? Hmm, ich bin ein wenig im Zwiespalt. Es klappt momentan ganz gut mit der Routine...
2a F ii
Nidawi

#179 Beitrag von Nidawi »

Mirabellenbaum hat geschrieben:...

Gegen Filz hab ich übrigens was interessantes entdeckt: gib mal bei Youtube "Champi Hair Oiling" ein, da gibt es Videos zu der Methode. Das ist wohl die Harcoreversion von indischer Haarpflege und soll Wunder bewirken, also ich will das bald mal probieren... :oops:

Liebe Grüße! :winke:

Also tut mir leid, aber das Video(http://www.youtube.com/watch?v=Mg53ggIcs5w) finde ich total befremdlich. 4-5 Flaschen Parachute auf dem Kopf ausschütten (die Hälfte wohlgemerkt landet natürlich auf dem Boden). Und dann einfach mal kurz drüberRUBBELN und fertig oder was... Ich habe keine Ahnung, was da in DIESE Inder gefahren ist.

Wenn schon Hardcore-Oiling dann würde ich vielleicht einfach die Spitzen in eine Schüssel mit geschmolzenem Kokosöl tauchen und dann warten bis sie sich vollgesaugt haben.

Oh je, ich werde über dieses Video nicht hinweg kommen :?

So und Blondfee, jetzt zu dir :) Wegen deinen schönen Haaren bin ich ja in deinem TB gelandet. Die sind echt wunderbar. Und Seifentests finde ich ja eh immer spannend. Also nist ich mich mal ein.

:winke:
Blondfee

#180 Beitrag von Blondfee »

Hallo ihr Lieben :winke:

Noemi: ja das ist natürlich eine Möglichkeit :mrgreen:
Bratapfel: Niemand braucht Seife! Aber es macht Spass ;)

Herzich willkommen, liebe Nidawi, freue mich immer über Besuch! Ja dieses Hardcoreölen find ich auch extrem seltsam; auch weil nirgendwo auch nur ein Wort über das Ausspülen danach verloren wird. Bei pechschwarzen Haaren mag das ja noch gehen, die sehen dann halt etwas speckig aus danach, aber bei blonden Haaren würd ich mich das nicht trauen... Bin gespannt ob Mirabellenbaum das wirklich testet :D

So, bin grad etwas schreibfaul, deshalb nur das versprochene Bild von nach der Seifenwäsche. Die Haare sind etwas fettig heute, aber immer noch weich und die Kopfhaut ganz ruhig! Ich probier die Neemseife jetzt auch fürs Gesicht aus; meine Haut spinnt irgendwie grad rum, keine Ahnung wieso :stupid:

Haare sind noch feucht, aber ich finde man sieht gut wie gesättigt sie sind.

Bild
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt