Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Federfein

Re: Rhisha - Mit Henna gefärbt zurück zur Naturhaarfarbe

#121 Beitrag von Federfein »

Das klingt ja fast, als hättest du ein schlechtes Gewissen, dass du dich nicht ständig um deine Haare kümmerst :wink: Nee, nee... das ist wahrscheinlich besser so - irgendwann machts puff! und sie sind lang 8)
Wie schön, dass du so einen netten Kommentar bekommen hast ^^

Jaja, es passt einem doch immer irgendwas nicht. :) Aber ich schätze mal, wenn deine Haare länger sind, und weniger Stufen haben, wirst du mit der Dicke besser zurecht kommen. Weil du dann mehr Sachen machen kannst, wofür sie jetzt halt zu kurz sind, weil die Dicke die Länge klaut (war das verständlich?). Es dauert halt nur, das Warten auf längere Haare... :roll:

Dass es deiner Kopfhaut gut geht, ist doch toll! ^^ Machst du irgendwas anders, oder ist das jetzt einfach so passiert?
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Bluemeken

#122 Beitrag von Bluemeken »

Deine blondierten D-Land Freundinnen haben ihre Haare wohl auch einfach wachsen lassen... Ich sage mir auch oft, genau das ist das Geheimnis: Nicht schneiden, - einfach nur wachsen lassen. :mrgreen: Einfacher gesagt als getan, ich weiß, aber auch Deine Stufen werden in Lang viel besser aussehen und raustrimmen kannst Du sie später immer noch.
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Melis

#123 Beitrag von Melis »

huhu risha,

du wurdest mit als haarzwilling empfohlen :)

hier meine suchanfrage

ich hab gerad deine bilder angeschaut, sieht wirklich teilweise sehr ähnlich aus (unterschiedliche länge halt, aber sonst). also, lust auf einen zwilling?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Hasenpfote

#124 Beitrag von Hasenpfote »

@Federfein
So ein bisschen kommt das schlechte Gewissen schon durch! :oops: Hatte halt seit letzter Woche kein LeaveIn verwendet und dementsprechend trocken und frizzelig waren dann die Spitzen. Ich denke, ich fahre am besten wenn ich die Länge ignoriere aber hin und wieder wenn mir die Zeit reicht was in die Spitzen gebe...und wenns nur kurz vorm schlafen gehen ist. [-X
Ich hab mich auch sehr über den Kommentar von ihm gefreut :)

Na hoffentlich! Ich würde gerne weniger ZU haben, vielleicht würde dann sogar schon eine Stabfrisur klappen. Aber so...Keine chance. Eine falsche Bewegung und alles fällt in sich zusammen. #-o Kommt Zeit, kommt Haarlänge...oder so :ugly:

Gute frage.... Wirklich was anderes mache ich eigentlich nicht. Aber ich wasche nun schon das dritte mal in Folge wieder CO mit dem Pantene Iceshine Condi ohne Silikone. Patene ist zwar nicht so der reißer aber meiner Kopfhaut gehts gut. Obs wirklich daran liegt, weiß ich auch nicht... :nixweiss:

@Blumeken
Einfach wachsen lassen klngt so leicht :D Als meine Haare noch blond waren sind sie mir immer kurz nach dem Schlüsselbein abgebrochen. Da war nichts mit einfach wachsen lassen und nicht schneiden. Irgendwas machen die dann vielleicht doch anders oder aber ich habs damals einfach nicht lassen können an meinen Spitzen rumzuzuppeln.... Kaum sah ich ne bruchstelle wurde gezupft #-o Das hab ich mir zumindest schon mal abgewöhnt!
Mal sehen, ob mir die Stufen in länger nicht doch sogar gefallen. Falls nicht - trimmen :)

@Melis
Stimmt, deine Haare sind etwas länger als meine aber ansonsten scheint es super zu passen!
Demnach hab ich gerne Lust auf einen Zwilling :helmut:

Soooo und jetzt gibts noch ein Engländerbildchen. Meine Haare sind mittlerweile schon so lang, dass ich zwei seitliche Engländer flechten kann, ohne, dass es gleich wieder auseinander fällt. Hat sogar de ganze Nacht über gehalten! :yess:
Bild
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
LuLuTail

#125 Beitrag von LuLuTail »

Juhu ich Konnte zu einem Zwilling beitragen :yippee:

Rhisha dein Engländer sieht super aus weiter so :gut:

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Federfein

#126 Beitrag von Federfein »

Da muss ich >xLuLu_Tailx< zustimmen, der Engländer sieht sehr gut aus :D

Und mir kommt es so vor, als wäre die Farbe jetzt doch mehr braun als rot, oder liegt das am Licht?

Na ja, solange es mit Pantene funktioniert, würde ich es auch beibehalten. Ich meine, es sind zwar keine super Inhaltsstoffe drin - aber viele Leute kommen damit ganz gut klar, also sollte man es nicht gleich verteufeln. Übrigens... ich habe heute mit einem SLS-Shampoo gewaschen... der Schaum hat sich so gut angefühlt, und meine Haaren sind richtig nett geworden... also... :roll:
1b/c F (5,5 cm)
Lunasia

#127 Beitrag von Lunasia »

Huhu Risha :winke:

Ich habe auch kaum noch Zeit für das LHN. Schade eigentlich. Die Inversionmethode konnte ich leider auch noch nicht testen. Dabei wollte ich meiner KH mal was gutes tun.

Ich denke, es ist nicht schlimm, wenn man mal eine Zeit lang die Spitzen nicht aussergewöhnlich pflegt.Darüber kommen sie hinweg. ;)

Super, dass die Engländer funktionieren. :gut:
Melis

#128 Beitrag von Melis »

jaaaaaaaaaaa! ich habe einen zwilling ;)
Hasenpfote

#129 Beitrag von Hasenpfote »

@>xLuLu_Tailx<
Vielen dank :oops: Es wird, es wird :) Ist mittlerweile sogar meine Nachtfrisur

@Federfein
Auch dir danke :) :bussi:

Die Farbe ist nach wie vor mehr rötlich als Braun :(
Ich hab hier noch drei Fotos von dem Ausflug mit meinem neuen Arbeitskollegen. Er hat unter anderem eine ähnliche Haarfarbe wie ich.
Bild

Bild

Bild
Aber je nach Licht sieht das wirklich immer ander aus :(

Das stimmt auch wieder! Da sollte man sich nicht zu verrückt machen...ich wasche sonst ja auch mit bösem SLS :oops: Solange es der Kopfhaut und dem Haar gut geht, wieso nicht! :ugly: Und der Schaum bei solchen Shampoos ist sooooo toll :oops:

@Lunasia
Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. Ich finds auch schade das kaum noch zeit da ist. Aber vielleicht auch mal ganz gut so. Einfach wachsen lassen und schauen was in 2-3 Monaten bei rauskommt.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Federfein

#130 Beitrag von Federfein »

Tatsächlich... auf den Fotos sieht es wieder rötlicher aus.
Aber mach dir nichts draus. Ich finde, die Farbe steht dir ziemlich gut, und du hast ja gemeint, dass der Übergang schon verwischt. Im Übrigen zwingt dich ja keiner, dir deine NHF rauswachsen zu lassen :wink: Solange du auf deine Haare aufpasst, und sie vielleicht nicht mehr chemisch färbst, werden sie ja auch lang ^^

Willst du eigentlich den Pony so lassen? Das sieht sehr schön aus :D

Genau so ^^ Ich finde, dass es ja grundsätzlich schon hilft, überhaupt über SLS und so bescheid zu wissen. Dann kann man ja bewusst diese Shampoos hernehmen und dann mit Pflege oder seltener Waschen das ausgleichen. Man muss sich ja auch wohlfühlen, und Schaum ist toll, den braucht man auch mal :showersmile:
1b/c F (5,5 cm)
Hasenpfote

#131 Beitrag von Hasenpfote »

Ja, doch schon ziemlich rot ^^" Mag ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich.
Demnach will ich wirklich meine Naturhaarfarbe. Das färben ist unter anderem einfach zu nervig und Zeitaufwendig... Merke ich immer wieder aufs neue @.@

Gute frage :gruebel: Ich hardere ein bisschen mit mir und ob ich ihn nicht doch wieder schneide... Gut, dass sich meine Schere gerade versteckt und ich keine Zeit für Frisör habe...da würde dann wohl unter anderem 2cm von den spitzen abkommen [-X Die frizzeln momentan ganz arg. Aber ich merke, sie mögen das Aloe Vera Gel. Die Längen glänzen damit wie verrückt aber die Spitzen bleiben teilweise unbeedindruckt.

Wie recht du hast :) Ich würde mich manchmal am liebsten von oben bis unten einschäumen und so bleiben :rofl:

So, kleines Update zu meinem Ansatz im Tageslicht. Man sieht das böse aus :shock:
Und...ich habe schuppen! Ich dachte die wären nur vorne am Pony aber da hab ich mich wohl getäuscht. Wo die herkommen weiß ich allerdings auch nicht... Vielleicht von der Kälte? Ist zwar nicht soooo kalt wie in Deutschland...oder es legt an meiner Klimaanlage, die pustet nämlich momentan fleißig weils im Zimmer immer kälter ist. Scheiß japanische 'nicht-isolierung'... :gruebel: Bild
Auf den Bildern sieht das immer mehr aus als Real, wenn ich mir das anschaue :/
Bild
Bild

So, jetzt gehe ich mich fertig richten und dann meinen Kollegen treffen. :winke:

OT: Oh gott...ich war gestern so kurz davor mit meinem Freund schluss zu machen.... :( Wir haben uns Samstag das erste mal seit 2 Wochen wieder gesehen, für sage und schreibe 2 Stunden! Dann kam anruf von der Arbeit und er ist gesprungen....Sonntag hätte er Shooting und irgendein treffen gehabt aber er kam erst um halb 9 nach Hause von der Arbeit, ist dann schlafen und gegen 17 Uhr wieder aufgewacht. Und da wollte er noch gehen -_____- Anstatt dass er das mal absagt und sich die Zeit für mich nimmt. Jedes mal ist es die Arbeit und dann rennt er wie ein blöder aber sobald es um mich geht, wirds schwierig... :motz: Und dann ist da ja noch mein Kollege... Halb Japaner, halb Philipine... der Kerl trägt mich regelrecht auf Händen und behandelt mich wie eine Prinzessin. Ich verstehe nicht was so schwer daran ist, sich um die Freundin zu kümmern oder sich mal ernsthaft zeit nehmen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu empfindlich... Gestern abend wollte er nicht mehr wirklich mit mir darüber reden, weil Gedanken zu wirr ect. Wir bzw ich habe dann noch ein bisschen was angesprochen...ich mein, ich hab nie Gescheke von ihm verlangt oder sonst was Luxuriöses. Das einzige, was ich will/wollte ist, dass er sich Zeit für mich nimmt :? Naja, vielleicht ist auch das zu viel verlangt. Wenn er heute reden will, dann kann ich meine Schicht verschieben ansonsten soll er sich was einfallen lassen, wie wir das Regeln. So Frust und OT Ende, musste echt mal abgelassen werden... :(
Federfein

#132 Beitrag von Federfein »

Hui, ja, der Farbkontrast ist doch ein wenig auffällig. Aber noch ok, würd ich sagen ^^ Ich finde braun-rot auf jeden Fall besser als schwarz-chemieblond, das man ja öfter sieht :wink:

Wegen der NHF: So schnell, wie deine Haare zu wachsen scheinen, könntest du das einfach knallhart rauswachsen lassen. Ich meine, die Spitzen wirst du später irgendwann rausschnippeln, dann wird die Farbe zum Teil mit rausgeschnitten. Das geht aber halt nur, wenn dich der Ansatz nicht zu sehr stört, bzw., wenns in deiner Arbeit keinen stört. :)
Deine Spitzen haben ja inzwischen auch einiges mitgemacht, da ist das verständlich, wenn sie ein bisschen störrisch sind.
Die Schuppen könnte ich mir auch erklären, dass sie mit deiner Kopfhaut zusammenhängen. Aber wie genau, weiß ich auch nicht...

OT: Das ist schon sehr traurig, dass er sich keine Zeit für dich nimmt. Aber was mir dabei eingefallen ist, vielleicht ist das ja zum Stück auch kulturell bedingt? Also, dass ihm die Arbeit so wichtig ist? ... was ja dann trotzdem keine richtige Entschuldigung ist, wenn es dich stört. :? Aber ihr solltet euch da mal wirklich grundsätzlich drüber unterhalten, bevor du Schluss machst. Wenn ihr dann feststellt, dass ihr grundsätzlich andere Erwartungen habt, kannst du ja weiter überlegen.
1b/c F (5,5 cm)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#133 Beitrag von Rosmarin »

Deine Naturhaarfarbe ist ja wun-der-schön! :oops: Und der Übergang ist zwar natürlich sichtbar, aber ich finde ihn farblich eigentlich ganz harmonisch. Wenn du also kannst (will sagen, wenn es dir nicht unangenehm ist oder es in deinem Job als unangemessen gilt, auf dem Kopf bunt zu sein), würde ich sie an deiner Stelle "einfach" weiter wachsen lassen und in ein paar Monaten nochmal entscheiden, ob du so weiter machen möchtest oder doch wieder färben. Sie scheinen bei dir ja ziemlich schnell zu wachsen?
Lunasia

#134 Beitrag von Lunasia »

Also der Unterschied ist schon recht arg. Aber ich finde es überhaupt nicht schlimm. Sehr harmonisch. Die beiden Farben passen sehr gut zusammen und wenn es sich ein bisschen verwaschen hat, ist der Übergang auch schön sanft. :gut:

Ach herrje.. Ich glaub, ihm ist das einfach nicht so bewusst. Sprich es am Besten einfach mal konkret an. Vielleicht weiß er gar nicht, dass es dich stört. (Oder hab ich es überlesen? :oops: ) Ich hoffe, dass es sich noch einrenkt. :keks:
Melis

#135 Beitrag von Melis »

ich finde es recht arg und auch nicht harmonisch ;) ist es eigentlich bewusst, dass du "nur" rauswachsen lässt? habe gerade darüber nachgedacht, dass du ja vielleicht versuchen könntest, den rotstich mit katam oder indigo abzumildern, aber dann habe ich gedacht, dass du in japan sicher gar nicht gut dran rankommst und dich vermutlich deshalb entschieden hast, nur rauswachsen zu lassen.

lg
melis
Gesperrt