Hallo ihr Lieben!
celestina, du bist soo lieb! Danke für die ganzen Komplimente

du machst mich echt verlegen!
Ja, vom Frizz kann am eigentlichen Waschtag auch nicht die Rede sein.. Als ich die Frisur trug, waren sie schon recht fettig, da gibt sich das mit dem Frizz immer. Zum Thema Messen: Ich bin grade zu Besuch bei meinem Freund, und da er hier kein Maßband hat, hab' ich extra meines mitgenommen

ich kleiner haarfreak. Drück dich!
Mirabellenbaum, Danke dir!

Ich habe eben endlich gewaschen und das Ergebnis kommt dann, wenn sie trocken sind

Also zu den 18% ÜF habe ich nur irgendwo gelesen, dass die Siededame (ich komme grade nicht auf den Namen..) auf Anfrage mit 18% geantwortet hat. Auf der Page findet man ja keine ÜF Angaben.. Ich kann nur soviel sagen, überpflegt sind meine Haare gerade jedenfalls nicht..
Hey
Effy, na gut, dann bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Eigentlich wollte ich ja schon gestern den sagenumwobenen BBC testen, den wir alle zumindest aus den dicken Langhaar-Hexenbüchern kennen.. Aber da dann doch nicht die Zeit bleib, für eine entspannte Seifenwäsche mit anschließendem Lufttrocknen, entschied ich mich dazu, erst heute erst zu waschen. Also brauchte ich eine Fettkopf-versteck-Frisur. Deshalb gab es fix den 3x3er mit Deko-Flexi! Und ich mag's voll, wie sie schimmert!

Und guckt mal, guckt mal! Soweit ist meine NHF nun, nach ca. 1 Jahr nicht mehr Hennen! Noch nicht ganz hinterm Haargummi verschwunden, aber bald

(ist ja auch kein gaanz hoher Pferdeschwanz..)
Wäsche vom 27.11.13 Seife - Butter Bar Condi ÜF 18%
Inhaltstoffe: Saponified oils of unrefined cocoa butter, virgin shea butter, sunflower, babassu, coconut, mango butter, castor bean; organic coconut milk; water; rosemary oil extract
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley (Probe von Mirabellenbaum)
Kosten: 8,00$ / ca. 6,00€ (für 200gr)// für mich nix, danke!
Aussehen/Konsistenz: milchfarben, weich
Geruch der Seife: ich kann nichts besonders herausriechen..
bleibt der Geruch an den Haaren haften: sie duften irgendwie "sauber" nach nix
noch wahrnehmbar nach Tag 3: sicher nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ganz ok (mit zusätzlichem Wasser war alles gut aufzuschäumen)
Wie hast du sie benutzt: 1x eingeschäumt, aufrecht stehend, Rinse: 4 EL auf 1L kaltes Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut und schnell
Wie gut war die Reinigung: doller Fettkopf ist nun sauber
Glanz nach dem Waschen: starker Glanz
Anfassgefühl: echt weich, weicher als mit anderer Seife
Kopfhaut (Belag):nö
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nö
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: mini-minimal trocken, aber saftiger als mit anderen Seifen bisher
Schuppen: nix sichtbar
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare: glatter als sonst
Und das Ergebnis ist: Gut! Die Haare sind merklich mehr durchfeuchtet, als sonst, sogar die Spitzen sind fast zufrieden. Einen Tropfen Mandelöl bekommen sie aber wahrscheinlich trotzdem gleich. Der Frizz hat sich sogar etwas beruhigt!!

Das Anfassgefühl ist echt angenehm, mir ist nur aufgefallen, dass sie in den Längen allgemein etwas belegt sind. Das hat der TT nach den bürsten auch gesagt.. Hatte eher erwartet, dass sie evtl leicht klätschig werden, und dass dies dann wegziehen würde, im Laufe der Woche. Naja, klätschig sind sie nun nicht. Ich bin trotdem echt zufrieden und hoffe, dass mein Teststück noch für eine Anschlusswäsche reichen wird; es ist schon echt dünn geworden, aber das wird schon!
Foto gibt's vllt. morgen, nun ist es zu dunkel.
Unterschiede beim Waschvorgang
-die Schaumbildung war längst nicht so gut wie bei anderen Sorten bisher
- das Einseifen der Längen und Spitzen war garnicht so einfach diesmal
- nach dem Auswaschen ergab sich nicht dieses hakige, widerspenstige Anfassgefühl, das ich sonst bei Seife hatte. Sie fühlten sich irgendwie belegt, aber weicher an
lag es beim letzten Punkt vllt. daran, dass ich bei meinem Freund gewaschen habe, und dass 4EL Zitrone zu wenig sind, für das Wasser hier? (Fernbeziehung) Google sagt, hier gäbe es 13,00°dH.. normal habe ich 15,70°dH, also sollte es nicht daran liegen... (?) Ist das bei euch mit dem bbc ähnlich?