Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#331 Beitrag von Pillow »

Hey marie! :)
Jaa, genau wie sie mir jetzt auch wieder soooo lang vorkommen. Ich kann nicht hundertprozentig sagen, dass der verminderte Hunger vom MSM kommt, vllt hängt es aber mit dem verrutschten Schlafrhytmus zusammen.. sowas kann man irgendwie schlecht sicher sagen.

Hallöchen Blondfee88! :winke:
Schön, dass du hier bist :) Danke dir :oops:
Nein, Haarcreme habe ich garnicht hier, und LOC habe ich bisher nur an den Spitzen getestet. Wie machst du das denn dann genau? Immer einen ganz dünnen Film von L O C auf den Händen verteilen und dann drüberstreichen? :D ich glaube, das teste ich gleich nach dem Eintrag..
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 22.11.13 Seife - Honig Babassu

Gestern wurde wieder gewaschen.. Soo dringend war es garnicht, aber durch den vielen Regen, den sie abbekommen hatten, waren sie nicht mehr schön. Strähnig-klettig.. Also fix unter die Dusche gehüpft und Eingeschäumt :) Diesmal wieder im Stehen. Schaumbildung war okay, beim 2x ging es dann noch besser. Der Duft ist echt sooo schön, leider hat er sich wieder nicht in den Haaren gehalten. Für eine Prewashkur hatte ich diesmal keine Zeit, es war schon zu spät. Ich habe aber den aller aller letzten Rest meiner SBC in den Spitzen verteilt, als der 2. Schaumgang noch drauf war. Allerdings war von der SBC nicht mal mehr eine Erbse übrig. Nach der sauren Rinse mit 4 EL gabs den Handtuchturban und Lufttrocknen war angesagt. Bisher habe ich immer vergessen zu schreiben, dass meine Haare nach der Seifenwäsche schon ziemlich durcheinander sind. An manchen Stellen gibt es sogar kleine Knoten (keine großen, festen). Mit dem TT kann ich diese gut entwirren, aber trotzdem komme ich ohne den Haarverlust eines vllen TTs davon. Die Haare habe ich mir aber immerhin nicht durchs Entwirren ausgerissen. Sie haben sich einfach bei der Wäsche gelöst und würden dann eh ausgehen. Das Ergebnis sieht man unten gut. Sie fühlen sich diesmal wieder etwas belegt an, das sagt auch der TangleTeezer. Aber es hält sich in Grenzen. Der Glanz ist toll, aber die Spitzen sind wie gewohnt recht trocken.. gleich gibt es Mandelöööl :mrgreen:

BildBild

:shock: seht ihr, wie weit meine NHF schon ist??! Das war mir bis heute garnicht so bewusst! Da durch dass der Übergang meistens soo weich erscheint (was ja eigentlich was Gutes ist..) konnte ich garnicht abschätzen, wie weit ich schon bin :yippee:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
celestina

#332 Beitrag von celestina »

Hallo Liebes,
kurz vom Handy aus: vielen Dank vorab für den MSM Bericht und die Seifentestergebnisse! Da freue ich mich ja auf die Honig-Babassu! Ich werde am WE (Sonntag) Zeit zum antworten (auch PN mäßig) haben. Bis dahin fühl dich gedrückt!
Blondfee

#333 Beitrag von Blondfee »

Huhu Pillow

Also du meinst schon alles nacheinander, oder? :D Haare etwas befeuchten, dann 2 Tropfen Öl und dann noch etwas Creme reinkneten. Zieht viel besser ein als Öl alleine bei mir :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#334 Beitrag von celestina »

So!
Da bin ich wieder!
Ich versuch's mal chronologisch abzuarbeiten. :D
Das Mandelöl ist wirklich ein Renner für die Haare, das stimmt. Die Creme wende ich mittlerweile ausschließlich nur noch auf trockenen Haaren an (also nicht mehr LOC). Seitdem habe ich eine wirklich gute Wirkung erzielen können, die mich überzeugt. Aber du hast Recht: Im Gesicht ist sie spitze. Ich habe eine große Tube auch als Creme für's Gesicht hier. Bin ja ein Weleda-Fan.

Dass deine Haare noch nach Lavendel duften ist ja der Hammer - nach zwei Tagen :shock: !

Dein MSM-Tagebuch habe ich quasi verschlungen. Deine "Nebenwirkungen" scheinen sich im normalen Bereich zu orientieren. Davon habe ich jetzt schon mehrmals gelesen. Dass deine Haut erst etwas schlechter wurde (davon lässt sich auf deinen Fotos nix mehr erkennen!!!), hat bestimmt mit einer Art Reinigungswirkung von Innen heraus zu tun. Ausmisten oderso.
Das kann ja nur gut für den Organismus sein!
Ich werde deine Einnahme noch ein bisschen beobachten und mir dann noch mal Gedanken dazu machen, ob ich es auch mal probieren möchte.

Dein altes Bild vom Mai ist total süß! Ich muss aber auch immer wieder staunen, wenn ich über solche Bilder stolpere. So sehe ich für andere aus? Mhh...

Deine Honig-Babassu Wäsche sieht sehr gut aus. Man kann den Flausch durch den Bildschirm erfühlen! Dass die Haare nach dem seifen so struppig-klettig sind, habe ich auch. Immer. Total doof!

Und ja: deine NHF ist schon MEGA weit! Wenn ich soweit gekommen bin, lass ich die Korken knallen! Bei einem hohen Zopf ist doch schon alles weg oder?

Fühl dich von mir gedrückt!!!!
:-*
Chii

#335 Beitrag von Chii »

huhu pillow

du hast aber eine menge schöner bilder gezeigt in letzter zeit... besonders das von vorn :ohnmacht: sooo schöne augen!

deine naturwelle gefällt mir auch richtig gut, dass ist doch immer luftgetrocknet und mit naturwelle oder sind das duttwellen?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
hardvoicezz

#336 Beitrag von hardvoicezz »

Seide, Seide, Seide ♥
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Amber

#337 Beitrag von Amber »

Hei liebe Pillow :)

Ich finde deine Seifentests echt interessant, witzig auch zu sehen, wie unterschiedlich Haare auf Seife reagieren.

Der Übergang von deiner NHF zur gefärbten ist echt richtig gut, selbst auf dem Foto musste ich schon sehr genau hinschauen - hätte sowas auch sehr gerne...

Bin gespannt, ob LOC auch bei Frizz hilft :)
Pillow

#338 Beitrag von Pillow »

Hey Blondfee :)
Ja genau, ich meinte alles nacheinander.. hat sogar bei mir ganz gut geklappt, allerdings wieder nicht mit langfristigem Erfolg. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig genommen, aus Angst vor einem klätschigen Ansatz direkt nach dem Waschen.

Hallo celestinii!
Also bald ist ja schon wieder Messtag und dann kann ich einen wichtigen (wenn nicht DEN wichtigsten) Faktor zum Thema MSM beisteuern. Darauf bin ich ja mal wieder gespannt.. wo doch bei den letzten Messungen mein Wachstum langsam drohte, einzuschlafen. Jeden Monat gab's quasi ein paar Gequetschte weniger. Was die Hautunreinheiten angeht, so bin ich schonmal beruhigt, dass es sich diesmal wieder schneller gegeben hat Das letzte Mal, gegen Sommer war es deutlich hartnäckiger. Ob bei einem hohen Pferdeschwanz alles an Gefärbten hinter dem Haargummi ist, weiß ich garnicht. Das schreit demnächst nach einem Foto :mrgreen: ...ich trage garkeinen Pferdeschwanz mehr :o Nur im Sommer, wenn ich eigentlich mit offenen Haaren raus wollte, aber es mir zu warm wurde.

Huhu Chii!! :)
Dankeschön! Wahnsinn sowas auch noch von dir zu hören!
Ja genau, das sind meine Naturwellen, grade bei Fotos nach dem Waschen :) Wenn es mal Flechtwellen o.ä. sind, schreibe ich es meistens dazu :)

hardvoicezz, selba selba selba :P danke! ♥

Hallo liebe Amber :)
Ich bin auch mehr als gespannt, auf meine Vierlingsherzchen, die HEUTE endlich zu Ende gereift haben.. aber ich gönne ihnen noch ein Paar Tage und teste als nächstes den bbc. Dann habe ich alle Proben die mir netter Weise geschenkt wurden, durchgetestet. Zum LOC bei Frizz sag ich gleich unten nochmal was :)

Liebe Grüße und eine tolle Woche an euch alle! (trotz erstem Schnee in Kassel heute.....)
______________________________________________________________________________________________________________

LOC bei Frizz

..wirkt bei mir nur zeitweilig.. Ich habe die frizzigen Häärchen auf dem Deckhaar leicht mit Wasser angefeuchtet, dann etwas Mandelöl zwischen den Händen verrieben und aufgetragen, und anschließend die Weleda Mandel-Gesichtscreme drüber gegeben. Das Ergebnis war für ca. 20-30 min gut. Danach ging das frizzeln wieder los. Wollte aber, wie schonmal erwähnt, nicht zu viel nehmen, aus Angst vor einem fettigen Ansatz.. war ja direkt nach dem Waschen/Trocknen. Zum Glück gibt der Frizz nach ein Paar Tagen nach dem Waschen immer etwas auf :)

Klassische Schnecken.. oder so :D
BildBild

Heute waren die Haare schon recht fettig, aber durch die Classics hat man das nicht sonderlich gesehen. Bevor das Foto entstand, hatte ich meinen Pony wieder geWOt, das geht echt prima! Ich glaube, viel länger lasse ich ihn nicht mehr werden. Wenn er weiter und strammer in solche Frisuren eingeflochten wird, sieht mir das bestimmt zu streng aus. Aber so lang der Rest die Schere noch nicht zu sehen kriegt, lass ich ihn erstmal weiter wachsen. Abschneiden geht ja dann fix. Bis auf ein bisschen S&D hier und da gab es ja schon laaange nix. Ich glaube, so ziemlich 1 Jahr lang.

Ich habe meiner Mama am Wochenende Calomiterys gezeigt und gefragt, ob sie mir eins machen mag :) und als sie die Technik dahinter verstand, hat sie gleich eingewilligt. Denn leider kann ich nicht besonders gut stricken.. einen Schal auf glatt rechts, ja, aber nur mit seeehr dicker (oder fusseliger) Wolle, so wie es in meiner Schulzeit mal modern war. Und für den habe ich auch fast den halben Winter gebraucht und die dicke Wolle hat die Löcher hier und da kaschiert. :lol: Ihr sehr, für ein hübsches Calo reicht es also nicht. Heute habe ich die Wolle besorgt, es wird ein Graues (verschiedene Grautöne changierend) , passend zu allen Haarschmuck- und Schalfarben und zu meiner Winterjacke :) Nun muss ich noch nach einem schönen Knopf Ausschau halten. :) Ich freu mich schon! Überzeugt, dass ich so ein Ding haben muss, hatten mich schon um den 15. rum, die Flechtwerk-Blogeinträge zum Thema Winterhaar.

Soo, morgen früh wird der BBC das 1. Mal getestet, und ich werde keine Zeit haben, noch irgendwas zu unternehmen, falls er viiiel zu pflegend für mich sein sollte :shock: aber ich riskiere es einfach, im Zweifelsfall wird sowieso irgendeine Frisur gemacht. Ich erhoffe mir weniger Frizz und weniger Spitzentrockenheit damit. Vllt auch noch bessere Kämmbarkeit und... hm - wahrscheinlich einen leichten Klätschkopf, der im Laufe der Woche wegzieht? :D wir werden es sehen..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

celestina

#339 Beitrag von celestina »

Piiiiiiillow!!!!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

...jetzt habe ich mich ENDGÜLTIG in dich verschossen!!! :lol: :lol: :lol:
Du bist wunderschön! So hübsch! Und diese tolle Frisur! Der Pony! du merkst, ich schreie quasi vor Begeisterung! Das sieht so unglaublich zart und romantisch aus!
(Und ähm Frizz sehe ich keinen weit und breit!).
Hach!

Dass du den BBC ausprobieren möchtest, finde ich höchst interessant! Er wird ja hier heiß als der HG unter den Seifen gehandelt. Und tja, er könnte wirklich dein absoluter Frizzbekämpfer werden! Und wenn's wider Erwarten so richtig inne Buxe geht, hattest du einen wunderbaren Ausflug in die Pflegeseifen der Überfettungsgüteklasse A. Kann auch nicht schaden, ist ja wie eine Kur.
Ich bin jedenfalls gespannt auf deinen Bericht!

Jau, messen. Bald ist es wieder soweit. Ich bin mittlerweile auch schon echt aufgeregt, wenn es um Messtermine geht. Und ich fiebere bei deinem natürlich doppelt mit!

Und ja: Ein Pferdeschwanzfoto (ich trage übrigens auch keinen mehr seit... 2 Jahren?!) wird Pflicht! Ich habs auch prompt probiert, es ist aber noch nicht nennenswert...

Ich drück dich Liebes!
celestina

#340 Beitrag von celestina »

Piiiiiiillow!!!!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

...jetzt habe ich mich ENDGÜLTIG in dich verschossen!!! :lol: :lol: :lol:
Du bist wunderschön! So hübsch! Und diese tolle Frisur! Der Pony! du merkst, ich schreie quasi vor Begeisterung! Das sieht so unglaublich zart und romantisch aus!
(Und ähm Frizz sehe ich keinen weit und breit!).
Hach!

Dass du den BBC ausprobieren möchtest, finde ich höchst interessant! Er wird ja hier heiß als der HG unter den Seifen gehandelt. Und tja, er könnte wirklich dein absoluter Frizzbekämpfer werden! Und wenn's wider Erwarten so richtig inne Buxe geht, hattest du einen wunderbaren Ausflug in die Pflegeseifen der Überfettungsgüteklasse A. Kann auch nicht schaden, ist ja wie eine Kur.
Ich bin jedenfalls gespannt auf deinen Bericht!

Jau, messen. Bald ist es wieder soweit. Ich bin mittlerweile auch schon echt aufgeregt, wenn es um Messtermine geht. Und ich fiebere bei deinem natürlich doppelt mit!

Und ja: Ein Pferdeschwanzfoto (ich trage übrigens auch keinen mehr seit... 2 Jahren?!) wird Pflicht! Ich habs auch prompt probiert, es ist aber noch nicht nennenswert...

Ich drück dich Liebes!
Mirabellenbaum

#341 Beitrag von Mirabellenbaum »

Sehr hübsche Frisur und ich bin mal gespannt auf deinem BBC-Bericht :wink:
Ich glaub übrigens nicht, dass du total überpflegte Haare haben wirst, ich hab ja auch komplett "normale" Haare, die nicht trocken sind oder so, und für mich ist er ja auch nicht zu viel oder so... Von den 18% ÜF merk ich auch nichts und so ganz glaub ich auch nicht dran :oops:
Also viel Spaß beim Waschen :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#342 Beitrag von Effy »

Da schließe ich mich Mirabellenbaum an - ich hab eher feine als dicke Haare und bei mir pflegt sie auch nicht zu viel. Klappt ganz gut :wink: Bin gespannt, wie du sie findest!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pillow

#343 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben!

celestina, du bist soo lieb! Danke für die ganzen Komplimente :oops: du machst mich echt verlegen!
Ja, vom Frizz kann am eigentlichen Waschtag auch nicht die Rede sein.. Als ich die Frisur trug, waren sie schon recht fettig, da gibt sich das mit dem Frizz immer. Zum Thema Messen: Ich bin grade zu Besuch bei meinem Freund, und da er hier kein Maßband hat, hab' ich extra meines mitgenommen :mrgreen: ich kleiner haarfreak. Drück dich! :bussi:

Mirabellenbaum, Danke dir! :) Ich habe eben endlich gewaschen und das Ergebnis kommt dann, wenn sie trocken sind :) Also zu den 18% ÜF habe ich nur irgendwo gelesen, dass die Siededame (ich komme grade nicht auf den Namen..) auf Anfrage mit 18% geantwortet hat. Auf der Page findet man ja keine ÜF Angaben.. Ich kann nur soviel sagen, überpflegt sind meine Haare gerade jedenfalls nicht.. :)

Hey Effy, na gut, dann bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt :shock:
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Eigentlich wollte ich ja schon gestern den sagenumwobenen BBC testen, den wir alle zumindest aus den dicken Langhaar-Hexenbüchern kennen.. Aber da dann doch nicht die Zeit bleib, für eine entspannte Seifenwäsche mit anschließendem Lufttrocknen, entschied ich mich dazu, erst heute erst zu waschen. Also brauchte ich eine Fettkopf-versteck-Frisur. Deshalb gab es fix den 3x3er mit Deko-Flexi! Und ich mag's voll, wie sie schimmert! :D
BildBild BildBild Und guckt mal, guckt mal! Soweit ist meine NHF nun, nach ca. 1 Jahr nicht mehr Hennen! Noch nicht ganz hinterm Haargummi verschwunden, aber bald :) (ist ja auch kein gaanz hoher Pferdeschwanz..)

Wäsche vom 27.11.13 Seife - Butter Bar Condi ÜF 18% :shock:

Inhaltstoffe: Saponified oils of unrefined cocoa butter, virgin shea butter, sunflower, babassu, coconut, mango butter, castor bean; organic coconut milk; water; rosemary oil extract
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley (Probe von Mirabellenbaum)
Kosten: 8,00$ / ca. 6,00€ (für 200gr)// für mich nix, danke!
Aussehen/Konsistenz: milchfarben, weich
Geruch der Seife: ich kann nichts besonders herausriechen..
bleibt der Geruch an den Haaren haften: sie duften irgendwie "sauber" nach nix :D
noch wahrnehmbar nach Tag 3: sicher nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ganz ok (mit zusätzlichem Wasser war alles gut aufzuschäumen)
Wie hast du sie benutzt: 1x eingeschäumt, aufrecht stehend, Rinse: 4 EL auf 1L kaltes Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut und schnell
Wie gut war die Reinigung: doller Fettkopf ist nun sauber
Glanz nach dem Waschen: starker Glanz
Anfassgefühl: echt weich, weicher als mit anderer Seife
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: mini-minimal trocken, aber saftiger als mit anderen Seifen bisher
Schuppen: nix sichtbar
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare: glatter als sonst

Und das Ergebnis ist: Gut! Die Haare sind merklich mehr durchfeuchtet, als sonst, sogar die Spitzen sind fast zufrieden. Einen Tropfen Mandelöl bekommen sie aber wahrscheinlich trotzdem gleich. Der Frizz hat sich sogar etwas beruhigt!! :shock: Das Anfassgefühl ist echt angenehm, mir ist nur aufgefallen, dass sie in den Längen allgemein etwas belegt sind. Das hat der TT nach den bürsten auch gesagt.. Hatte eher erwartet, dass sie evtl leicht klätschig werden, und dass dies dann wegziehen würde, im Laufe der Woche. Naja, klätschig sind sie nun nicht. Ich bin trotdem echt zufrieden und hoffe, dass mein Teststück noch für eine Anschlusswäsche reichen wird; es ist schon echt dünn geworden, aber das wird schon! :)
Foto gibt's vllt. morgen, nun ist es zu dunkel.

Unterschiede beim Waschvorgang
-die Schaumbildung war längst nicht so gut wie bei anderen Sorten bisher
- das Einseifen der Längen und Spitzen war garnicht so einfach diesmal
- nach dem Auswaschen ergab sich nicht dieses hakige, widerspenstige Anfassgefühl, das ich sonst bei Seife hatte. Sie fühlten sich irgendwie belegt, aber weicher an
lag es beim letzten Punkt vllt. daran, dass ich bei meinem Freund gewaschen habe, und dass 4EL Zitrone zu wenig sind, für das Wasser hier? (Fernbeziehung) Google sagt, hier gäbe es 13,00°dH.. normal habe ich 15,70°dH, also sollte es nicht daran liegen... (?) Ist das bei euch mit dem bbc ähnlich?

celestina

#344 Beitrag von celestina »

Huhu Liebes!
Ich habe bei deinem NHF Bild doch diiirekt mal die Lupe ausgepackt, um mal genau zu checken, wie weit sie ist! Und Hut ab!
1. Der Übergang zur Hennafarbe ist ja quasi unsichtbar!
2. Wie wunderhübsch ist deine NHF!
3. Wie weiiit sie schon ist (das sagte ich bereits)!
4. Es dauert nicht mehr lang, dann ist alles im Zopf!
Vielen Dank für deinen BBC Bericht! Das hört sich wirklich vielversprechend an! Vor allem, wenn es wirklich eine handfeste Lösung gegen Frizz sein könnte... In wie fern hat sich deine Struktur verändert? Ist sie glatter / schwerer geworden?
Ich bin mal auf Bilder gespannt!
Deine Dekoflexi ist sehr schön - vor allem sie als wirkliche Deko zu nehmen, kam mir noch nicht in den Sinn. Wird notiert! Ich hab ja auch noch eine in S, die nutze ich meist für Zöpfe. Oder sie hängt halt im Utensilo...
So, ich geh mal die Ficcare-Vergleichsfotos fertig machen und lade sie hoch!
Fühl dich gedrückt!
Mirabellenbaum

#345 Beitrag von Mirabellenbaum »

Dann war der Versuch ja einigermaßen erfolgreich, freut mich :) Ich hatte komischerweise bei meinen ersten beiden BBC- Wäschen auch merkwürdig leicht belegte Haare, sie waren zwar ganz weich aber haben quasi überhaupt nicht geglänzt. Das lag aber auch daran, dass ich nicht genug geschäumt habe. Man muss die schon ziemlich stark aufschäumen, bei mir entstehen dann richtige Schaumberge, die ich noch als Duschgelersatz benutzen kann.
Das ist ja blöd, dass das Stück nicht mehr für eine zweite Wäsche reicht, dann hätte ich dir mehr schicken sollen, ich war aber fast leer und es war nur noch ganz wenig übrig. Ich hab aber beim SLTreffen Nachschub von Silberfischchen bekommen, also wenn du magst, kann ich dir nochmal was schicken?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Gesperrt