April- von 70 auf 90 mit NHF+Direnctions, Grahtoe und Ficcar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
April2000

Re: April: Hellbraune Haare bis zum Steiß hochstecken! 1cM7

#16 Beitrag von April2000 »

So, gestern Abend habe ich Kokosöl in die Längen gegeben. So viel, dass es geduttet noch tragbar ist, aber offen nicht mehr.
Kennt ihr diese Menge? Ich nenne sie die "in-der-Öffentlichkeit-Kuren-machen-können-Menge" :lol: !
Heute Nachmittag möchte ich entweder noch mehr Öl oder eine große Flasche sehr starken Schwarzen Tee reinhauen.
Im Sommer sind meine Längen nämlich etwas fleckig geworden (Flechtzopf und Dutt bei praller Sonne=nur einzelne Partien bleichen aus)
Außer mir kann das zwar niemand sehen, aber Schwarztee soll ja die Haare abdunkeln, also kippe ich mir den jetzt aufs Haupt um alles etwas gleichmäßiger zu machen. Das sind nur unglaublich subtile, kaum zu erkennende Effekte, also kommt hinterher kein schwarzes Haar dabei raus! :lol:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
April2000

#17 Beitrag von April2000 »

Es wurde weder schwarzer Tee noch Öl, sondern eine Kopfhaut-Ansatz-Längen-Spitzen-gesamter-Kopf-Kur bestehend aus einem Gemisch aus Naturjoghurt, Olivenöl und Zitronensaft. Joghurt und Zitronensaft sollen gut gegen Schuppen sein, Olivenöl pflegt die Haare und Joghurt gibt ihnen Protein, also habe ich alles zusammengemanscht und auf die Kopfhaut und die Haare geschmiert.
Nun sitze ich hier mit einem Müllbeutel auf dem Kopf und lasse einwirken!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#18 Beitrag von Razzia »

Müllbeutel?? :mrgreen: Nice... ich pack meine Kuren immer in Frischhaltefolie.
Deine Zopfkrone gefällt mir total gut, helle Haare haben einfach den Vorteil das man das Flechtmuster besser sieht.
April2000

#19 Beitrag von April2000 »

Willkommen im "Kino April", Razzia! :lol:
Danke, leider ist mir die Zopfkrone für den Alltag doch zu..."Heidi-look-alike" :lol:
Bitte alle mal in den Kinosaal, es gibt wieder einen Waschbericht, ich wasche ja alle zwei Tage.

Prewash: Joghurt-Öl-Zitronensaft-Pampe auf Kopfhaut und Haare
Wash: 50:50 aus Sebamed Anti-Schuppen Shampoo und Babylove Pflegebad, 2 mal
Condition: Lavera Reapair and Care
LI: Ein bisschen BWS
Ergebnis: Kopfhaut wegen 2mal waschen sauber, Haare ganz okay.
Fazit: Ganz nett, aber nicht soooo genial.

April2000

Re: April: Hellbraune Haare bis zum Steiß hochstecken! 1cM7,

#20 Beitrag von April2000 »

In den Saal bitte! Ein Längenbild wird gezeigt!
Es ist zwar nicht Monatsanfang, aber ich war gerade in der Stimmung. Das ist dann das letzte Längenbild bit zum 1.1.14.

Das Bild ist nach der Wäsche entstanden (daher noch mit feuchten und folglich durchscheinenden Haaren) -langsam kommt die Taille näher!
Bild
Mit der Kante bin ich aktuell ganz zufrieden, eigentlich sind meine Haare ja absolut blickdicht, dieses durchscheinende kommt, weil sie noch leicht feucht sind.
Insgesamt bin ich zufrieden.

Jiny

#21 Beitrag von Jiny »

Ahhh du bist Aschblondine! :mrgreen: Ich habe schon die ganze Zeit überlegt warum du mir von hinten so bekannt vorkommst. Mit deinem Nick konnte ich nichts anfangen. Ich machs mir hier mal gemütlich :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
sternchenfine

#22 Beitrag von sternchenfine »

Ja der alte Nick war einprägsamer, aber hiermit habe ich mich im pp vermerkt und werde auch trotz Nickänderung über deine "Haarkarriere" auf dem Laufenden bleiben :)
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
April2000

#23 Beitrag von April2000 »

Willkommen ihr beiden!
Jaa, einprägsamer war der alte Nick sicher, aber ich bin nun mal nicht Aschblond sondern Hellgoldbraun...Und "Hellgoldbraunine" klingt irgendwie doof, nicht? :lol:
Meine beiden Alpenlandkunst-Forken sind da! In die Swift bin ich total verknallt ( :anbet: ) während ich mit der Tootsy nicht ganz warm werde... :|
Bilder gibts in einer Stunde oder so, ich esse jetzt erstmal!
OT: Ich habe mir gerade "Das Lied von Eis und Feuer", also das Buch, auf dem Game of Thrones basiert, bestellt, und hibbele schon auf Morgen, da soll es ankommen *hibbel*.

April2000

#24 Beitrag von April2000 »

Hier nun die versprochenen Bilder!

Einmal beide zusammen (Mit Blitz und daher farblich keine Meisterleistung):
Bild
Obwohl, wenn ich es mir so betrachte, ist die Farbe doch ganz gut geworden...

Und die Swift in aktion, nein,mein Dutt ist nicht dreieckig, dass ist nur das Foto! :lol:

Bild

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#25 Beitrag von Rosmarin »

Die Swift sieht wirklich sehr elegant aus! Und dieses schlichte natur-holzfarben stiehlt deiner schönen Haarfarbe nicht die Show :) gefällt mir!
April2000

#26 Beitrag von April2000 »

Danke, Rosmarin! Ich werde sie Morgen auch gleich tragen.
In den Kinosaal bitte! Eine Weltsensation!

*April tritt auf die Bühne*
"Ladys, Gentlemen. Bitte alle zusammen einen Applaus auf die Firma Weleda!"

Leute, ich sach nur: Eine einzige Wäsche mit purem (also kein KK-Antischuppenshampoo beigesetzt!) Weleda Calendula Shampoo hat mir zum ersten mal seit Jahren komplett Schuppenfreie Haare beschert! Leute, ich freu mich sooooo!
Nebenbei habe ich tolle haare davon! Ich habe scheinbar endlich etwas gefunden, dass sowohl die Zicke als auch meine Haarlis lieben!

sumsum

#27 Beitrag von sumsum »

Uiii herzlichen Glückwunsch! Dann drück ich die Daumen, dass das weiter so hält :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
April2000

#28 Beitrag von April2000 »

Ich hoffe es auch, sumsum! Bis jetzt auf jeden Fall keine Schuppen, und es ist schon Tag 2...
Und überhaupt, Leute:
Heute Morgen habe ich mir ganz routinemäßig dick und fett Öl in die Haare geklatscht, als Prewash. Im Normalfall hat meine Zicke an Tag zwei ja schon einen Ölteppich produziert, mit dem man alles tierische Leben im Golf von Mexiko abtöten könnte.
Daher wasche ich ja auch alle zwei Tage.
Als die Kur dann aber drinnen war, stellte ich fest, das irgendetwas sich anders anfühlte. Es dauerte ein ziemliches Weilchen, bis ich kapiert hatte, das meine Kopfhaut komplett fettfrei war! :shock: :lol:
Naja, dann wird es halt nicht nur Mengenmäßig, sondern auch zeitlich gesehen eine dicke Ölkur, weil wenn nichts fettig ist, und weil ich am WE nichts vorhabe, wird auch nicht gewaschen. Will heißen, das Öl kommt erst Sonntagnachmittag/-abend raus!

Außerdem habe ich einen kleinen Jahresabschlusspost vorbereitet. Ja, es ist erst Ende November, aber ich habe ja das letzte Längenbild schon geschossen und überhaupt viele Dinge, die ich mir für 2013 vorgenommen habe, schon erreicht. Und die, die nicht erreicht sind, sind Längenziele, die ich jetzt auch nicht mehr packen werde.

Also, hier kommt sie:

Aprils Haare im Jahr 2013

Hier mal ein Vergleichsbild:
BildBild Links Mai 2013, Rechts Mitte November 2013

Nun, was hatte ich mir für 2013 vorgenommen?
Primär hatte ich drei Ziele. Ich wollte eine Lösung für meine Kopfhaut finden und die Taille erreichen und eine Pflegeroutine aufstellen, in meinem 1. LHN-Jahr und meinem zweiten Langhaarwahn-Jahr.

Die Kopfhaut, bzw. die Zicke: Nun, wie es aussieht, habe ich mit dem Weleda Calendula Shampoo eine verdammt heiße Spur. Ansonsten, selbst wenn ich vom Calendula jetzt spontan eine Kriegsgebiet-Kopfhaut bekomme, habe ich mit dem KK-Shampoo-Babylove Pflegebad-Mix eine ganz gute Sache, mit der ich die Schuppen auf ein erträgliches Maß bekomme. Also: Ziel erreicht.

Die Taille: Leider, nein. Ich war Anfang November bei 67,5cm und erwarte für Dezember ca. 69cm. Taille liegt bei 73, also wird sie dann wohl im März 2014 geknackt, bzw. gaaanz leicht überschritten sein. Nach optischer Taille sieht's dann aber erst bei 75cm aus, vermute ich ;-).

Die Pflegeroutine: Habe ich, in Grundzügen, zum Teil sogar schon vollständig. Als Spülung die Lavera Rosen Repair&Care, als Leave-in BWS oder irgendein Öl, als Shampoo...Nun, das Weleda Calendula war bis jetzt das Beste, aber bei bis jetzt einer Anwendung mag ich das noch nicht in die Routine schreiben. Trotzdem, wenn ein Produkt meine Kopfhaut zum ersten mal seit Jahren zur schuppenfreien Zone erklärt, will das was heißen. Ich habe kapiert, dass es meinen Haaren schnurzpiepegal ist, was für ein Öl ich verwende, und nehme daher meistens Olivenöl oder Kokosöl, weil das billig ist bzw. ich es eh dahabe.
Als Kur nehme ich meistens Öl oder mal Joghurt. Basta. Also, ja, Ziel erreicht.

Was hat sich sonst so getan?
Ich habe aufgrund besserer Pflege 0,5cm Umfang verloren. Meine Kopfhaut ist zum ersten Mal seit Jahren schuppenfrei. Ich habe keinen Haarbruch, eine schöne Kante und mein aktuelles Haarproblem sind die staubtrockenen Spitzen aufgrund der Heizungsluft. Dem komme ich aber mit Öl oder BWS gut bei.
Ich bin seit Mai von 62cm auf 68cm gekommen, macht 6cm, hätte ich nicht getrimmt, wären es wohl 9 gewesen. Gutes Wachstum, also!

Was sind meine Ziele für 2014?

1. Kopfhaut weiter schuppenfrei halten.
2. 80cm erreichen. Müsste machbar sein.
3. Daran denken: Ich will bis zum Steiß (95cm) maximal 15-mal offen tragen! Also, bedenke, wann Du den Dutt öffnest!
4. Haare lieb habe, aber kein Haarsklave werden.

In welchen Gemeinschaftsprojekten will ich 2014 teilnehmen?
1. Im "Gemeinsam zu midback und Taille"-Projekt, bis ich die 73cm habe.
2. Gleichzeitig zum Taille-Projekt auch im "Gemeinsam auf zu Hüftlänge/Hosenbund"-Projekt, umd die 84cm anzustreben!
3. Im wenig-schneiden-Projekt, dessen Name für 2014 noch unklar ist.

So, let's go! 2014 kann kommen!

April2000

#29 Beitrag von April2000 »

Ahh, heute ist Tag drei und die Haare sind noch immer nicht fettig! Ich liebe das Weleda Calendula Shampoo! :helmut:

Trotzdem muss ich heute Abend waschen, weil mit einer Ölkur (seit Samstagmorgen ist sie drin, also schon lange...Wenn das keine schönen Haare macht, weiß ich auch nicht) kann ich schlecht zur Schule. Sieht aktuell echt verboten aus!
Naja, ich werde mir wohl gleich noch etwas Öl oder BWS in die Spitzen klatschen, dann irgendwie einen Dutt mit dem Acryl-Ketylo wurschteln und dann geht es in den Walt, Deko sammeln für den Adventskranz :D.

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#30 Beitrag von Rosmarin »

Glückwunsch zu der neuen Shampoo-Erleuchtung! Hoffentlich kann es die jetzt natürlich hohen Erwartungen auch weiterhin erfüllen :)

Schade, dass es zur Taillenlänge knapp doch nicht gereicht hat. Aber deine Haare haben ja schon ein ziemliches Stück zurückgelegt und weit ist es ja jetzt wirklich nicht mehr bis zur Taille. Und du hast so eine schöne Kante. =D>

Was ich am bemerkenswertesten finde, ist dein Plan, die Haare bis zum Steiß maximal 15-mal offen zu tragen. Das heißt, von jetzt ~70 bis 95 cm die Haare höchstens alle 1,5 cm einmal offen zu tragen, also einmal in einem oder anderthalb Monaten. Wow! Ich glaube, soviel Disziplin hätte ich selber nicht. Wünsche dir ganz ganz viel Durchhaltevermögen dabei!
Antworten