Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#406 Beitrag von Tara Jax »

Hmm, ja :oops: Ich fühl mich grad auch nicht ganz so wohl hier - komische Stimmung im Forum, und mit meinen kurzen Haaren komme ich mir auch oft einfach blöd vor. Bilder sind langweilig, weil ich halt doch kaum Frisuren machen kann, und immer nur Haarschmuck zeigen ist ja auch doof. :roll: *jammer-Modus wieder aus*

Ich hab die letzten Tage bei SL bestellt, also wird es zumindest bald wieder mal Fotos geben. Aber ob ich die Sachen jetzt schon tragen kann, wird sich erst noch rausstellen :D

Perlen habe ich die Tage auch neue bestellt, weil ich mal Flexis versuchen wollte (und nein, natürlich hatte ich unter meinen geschätzten 25.978 vorhandenen Perlen keine, die mir für Flexis gefallen würden :roll: ) Und ich habe gestern angefangen eine Mütze zu stricken - um etwas fettigere Tage zu kaschieren. Wenn's was wird gibt's da auch bald ein Foto :D

Und meine Kamera habe ich neulich auch ruiniert. Hab sie auch gefühlte 5 Mal pro Foto-Session fallen lassen - irgendwann mochte sie dann nicht mehr. Eine neue ist aber schon ausgesucht, nur bin ich immer extrem unwillig, mich mit neuen technischen Sachen auseinander zu setzen :P

Haarpflegemäßig gibt es nichts neues. Ich versuche weiterhin bei meinem Rhythmus von 2 Mal/Woche zu bleiben, aber der 4. Tag wird echt immer sehr kritisch. Und streng dutten ist wegen der Kräuselkrone blöd. Seife hatte ich zwischendurch auch mal wieder probiert (aber ohne Rinse, dafür mit Condi hinterher) - ging gar nicht. Bei Steffi hab ich mir jetzt dafür 2 Shampoobars bestellt - extra für hartes Wasser, mal sehen, wie die so sind. Die Haare sind im Moment auch überwiegend weich und in Ordnung, nur die Spitzen sind ab Tag 2 immer schlimm. Obwohl ich jeden Abend öle. Aber irgendwie mögen sie das nicht besonders. Beim nächsten DM Besuch möchte ich mal die BWS holen. Babassu habe ich aber auch noch da, und Sheabutter ... müsste nur mal wieder was rühren *faul bin*
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#407 Beitrag von Rosmarin »

Lass dich nicht demotivieren, hier gibts auch reichlich Kurzhaars, ich hab die Schulter noch vor mir :)

Und keine Frisur ist wirklich "langweilig", mit der Zeit wird doch jeder Dutt gleichmäßiger und Flechtfrisuren halten immer besser und und und, und außerdem gehört zu Haarschmuck doch auch immer ein Äktschnbild. Ich bin z.B. gespannt auf deine Flexi-Basteleien!

Grüße aus dem Kräutertopf ( :ugly: )
Rosmarin
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#408 Beitrag von Razzia »

Lass dir von der Stimmung nicht die Freude vermiesen. Momentan gibts halt irgendwie jede Menge Zündstoff und überall hakelts bissl wo. Ich schieb das auf das Depri-Wetter..
ICH würd mich jedenfalls freuen trotzdem öfter von dir zu lesen und auch was zu sehen :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#409 Beitrag von Silberfischchen »

Ich mich auch!

:knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#410 Beitrag von pheline »

hier meldet sich noch ein Kurzhaar :) Ich würde mich auch über mehr Bilder und Beiträge freuen, zumal Du so ziemlich die gleiche Haarstruktur hast wie ich
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Tara Jax

#411 Beitrag von Tara Jax »

Danke ihr Lieben! :knuddel: Und willkommen, Rosmarin!

Meine SL Bestellung ist leider noch nicht gekommen, dabei hatte ich so auf Sa gehofft. Dafür sind meine beiden Flexi Bestellungen schon da! Das war ja ultrafix, in nicht mal 1 Woche. Ging wohl mehreren so. Da der Wert so niedrig war, ist es wohl schön schnell durch den Zoll gerutscht.

Und hier Beweisfotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Flexi würde ich am Liebsten noch in zwei größeren Größen nachbestellen. Find die richtig toll und passt gut zu meiner Haarfarbe denke ich.

_____

Und dann hab ich noch mal ein Foto von vorne. Haare wirken da kürzer, weil die Seiten stufig geschnitten sind.

Bild

_____

Die Bilder sind jetzt alle mit der neuen Kamera gemacht. Bin noch nicht so glücklich, ich finde die alle etwas dunkel? Den Blitz kann man leider nicht manuell dazuschalten, find ich bescheuert :evil:

(Imageshack bockt wohl gerade, deshalb kann es dauern bis die Bilder angezeigt werden :evil: )
Tara Jax

#412 Beitrag von Tara Jax »

In Erwartung meiner SL Bestellung habe ich mal meine bisherigen SL Teile angesehen, und dabei ist mir wieder die Lacona in die Hände gefallen. Und was soll ich sagen: ich finde sie perfekt :shock:

Guckt hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal von allen Seiten, damit man sieht, wie schön sie steckt und sich genau der Kopfform anpasst :D

Ein älteres Tragefoto zum Vergleich finde ich gar nicht, ich glaube, ich hatte gar keines gemacht, weil ich nicht mit der Lacona zurechtkam :gruebel: ... Bestellt hatte ich sie vor ca. 6 Monaten, und ich habe heute schon gemerkt, dass mein Dutt sich weiter wickeln lässt :) Ob das so viel ausmacht? :-k

(Und ich kämpfe immer noch mit der Kamera. Wenn sie weiter so zickt, geht sie Retoure :( )
Tara Jax

#413 Beitrag von Tara Jax »

Meine Mütze ist fertig. Und ... naja. Ich stricke gerne, aber ich kann mich nie mit dem Ergebnis anfreunden :auslach:

Ich wollte eine lockere Mütze, die nicht zu fest sitzt und wo vor allem Platz für Haar ist. Also hab ich mich für Brilthor - Beaded slouch hat entschieden (Ravelry link für Strickcommunitymitglieder). Naja, ich hätte mal lieber bei einem Muster bleiben sollen, das mir gefällt. :roll: Ich trag aber generell nicht gerne etwas auf dem Kopf, vielleicht liegts daran. Auf der anderen Seite will ich was, womit ich einen Fettkopf mal kurz kaschieren kann :roll:
Gestrickt mit einer Wollmeise Twin, Farbrichtung Drachenblut (aber WD).

Meine Mutter jedenfalls liebt Mützen und nachdem sie seit ein paar Tagen ein Samtköpfchen ist hat sie sich die Mütze gleich unter den Nagel gerissen als sie gemerkt hat, dass ich sie weniger mag.

Bild

Bild

Und die Frisur darunter ist:

Bild

_____

Und mit dieser Fotosession hab ich mich auch entschieden die Kamera nicht zu behalten. Hat keinen Sinn wenn mir die Bilder nicht gefallen. Selbst geblitzt ist alles viel zu dunkel. Und die meisten Fotos auch noch unscharf :evil: Ich weiß noch nicht wann ich mir eine neue hole, am gescheitesten wäre es wohl bis nach Weihnachten zu warten :(
jayjay.

#414 Beitrag von jayjay. »

Die Khadi-Farbe finde ich echt schön :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
pheline

#415 Beitrag von pheline »

wow, Tara, Deine Haare sehen wunderschön aus. Die Farbe, der Glanz, die Frisur, wirklich supertoll!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#416 Beitrag von Rosmarin »

Uii, noch so eine Flexi, die farblich perfekt zu deinen Haaren passt :) voll schön.

Die Mütze ist klasse geworden. Auch, wenn du sie jetzt vielleicht selber nicht trägst. Ich hab gestern angefangen ein Calo zu stricken, bin aber noch nichtmal halb fertig. Aber ich stelle fest, stricken macht Spaß ^^

Das mit der Kamera ist ja blöd. Aber wenn sie nicht will, wie du wohl willst, hilft es ja nichts, wenn du dich noch weiter damit rumärgerst. Hoffentlich findest du eine bessere [-o<
Röslein

#417 Beitrag von Röslein »

So schöne Haare!
So schöne Frisuren!
Siehst aus, wie Silberfischchens kleine Schwester. :mrgreen:
Es wäre schön, wenn Du weiter schreiben und zeigen würdest.
Grüßle,
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
curlywurly

#418 Beitrag von curlywurly »

Hallo Tara Jax, jetzt bin auch mal bei dir und ich staune über deinen Haarschmuck. :shock: So viele schöne Ficcares und Flexis und auch die anderen Teile. Die Lacona finde ich ja niedlich. Die George Michael Forken sind ebenso interessant. Werde ich mir mal bei Gelegenheit genauer anschauen.

Dieses Loch hinten habe ich übrigens genauso, wenn ich meine Locken offen trage. ;) Ist echt blöd und ich weiß auch nicht so recht wieso. Wahrscheinlich fallen die Locken an den Seiten nach vorne, so dass dieses Loch entsteht. Die ganz hinteren Strähnen, die vielleicht nicht nach vorne fallen, stoßen zusätzlich vermehrt auf der Schulter auf und schrumpfen stärker. Schöne Locken hast du übrigens. Und schöne Ohrringe. :D

Hach, du hast einen Creaclip. Wollte auch schon mal so ein Teil. Aber dann dachte ich, dass das bei mir wohl eh nicht gut funkionieren würde.

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, bastelst du Schmuck auch selber?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#419 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Tara! Mach mal Bildaaa!
:mrgreen:
Wir vermissen Dich! :!:
:winke:
vom Fischle
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax

#420 Beitrag von Tara Jax »

Wo bleibt nur die Zeit - mein letzter Beitrag ist schon wieder über 1 Woche her?! :oops:

@jayjay. - Danke schön :) Ich mag Khadi inzwischen wirklich sehr gerne, auch wenn die Farbe bei mir nicht gut hält. Ich denke aber, das liegt eher an meiner Pflege als am Produkt. Vorgestern hab ich neu gefärbt, die Längen waren wieder sehr ausgebleicht (und somit rötlich).

@Pheline - wow - hast du einen neuen Avatar? Das ist ja ein Wachstums-Schub bei dir! :shock: Und wie seidig sie aussehen und glänzen! Danke für dein Kompliment, das kann ich nur 1:1 zurückgeben :D

@Rosmarin - Ja, ich hab so 3 oder 4 Modelle die es mir wirklich angetan haben, und hab die inzwischen auch in mehreren Größen :D Die Rosen-Flexi ist wirklich schön, definitiv einer meiner Lieblinge :) Calo hab ich auch schon hinter mir :lol: Hab ich auch meiner Mutter vererbt. Ist aber allgemein bei mir so - ich stricke wirklich gern, aber ich kann mit dem Endprodukt nichts anfangen, auch wenn es schön geworden ist :irre:

@Röslein - Fischles kleine Schwester? :kicher: Das wäre toll! :D Ganz heimlich habe ich ja den Meter anvisiert, aber ob ich es jemals dahin schaffe - keine Ahnung. Aber danke schön für das tolle Kompliment :bussi:

@curlywurly - Willkommen bei mir :D Ja, ich hab mal ein paar Haarschmuck-Teile selbst gebastelt. Aber das Gekaufte finde ich persönlich immer schöner .. Ich hab aber noch ziemlich Vorrat hier, also eventuell gibt es noch was in der Zukunft zu sehen von mir, auch wenn ich im Moment eher im Strickmodus als im Bastelmodus bin :)
Den Creaclip habe ich einfach mal ausprobiert - ich habe sogar alleine geschnitten, auch wenn das wohl sehr leicht sehr krumm werden kann (man muss ja dann über den Kopf heben und sieht nicht mehr ob es auf einer Seite um 1 cm verrutscht ist). Aber ich denke durch die Locken hat man einen guten Halt in dem Teil, viele Glatthaars haben sich denke ich über den großen gebogenen Clip beschwert, da die Haare zu leicht rausflutschen. Ist mir nicht passiert :) Ich denke momentan ist es eine große Hilfe für mich - bis ich die Stufen etwas verkürzt habe. Auf gaaanz lange Sicht finde ich aber fairies schöner (so ab Taille) :)

@Fischle - zu Befehl! :) Ich kämpfe aber immer noch mit Kameras. Ich frage mich wirklich, warum alles immer komplizierter werden muss - soll Technik nicht eigentlich alles einfacher machen? Jedenfalls hab ich jetzt eine neue Kamera und heute zum ersten Mal ausprobiert. Sie blitzt wieder nicht, scheinbar ist das heutzutage out :lol:

_____

Und jetzt noch ein paar Bilder, leider ausgerechnet zweimal Flexis.

1) Der Gibson Tuck. Eine meiner liebsten Frisuren, sollte ich definitiv öfters tragen. Meine Spitzen scheinen es jetzt auch besser wegzustecken. Nur das Verteilen muss ich noch besser hinkriegen, hier war es doch arg konzentriert und verknubbelt. Aber insgesamt finde ich es einfach toll.

Bild

Bild

2) Neue Dezember-Flexi. Heute geknippst. Ohne Blitz - und dank trübem Tageslicht sieht man halt nur die Flexi und kaum Haar.

Bild
Antworten