LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Androidbunny
Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Zu 98% Aloe Vera, ja. Dann kann ich es ins trockene Haar geben und danach Öl und Creme einarbeiten, richtig?
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
konnte es bei codechek finden.
http://www.codecheck.info/kosmetik_gesu ... samGel.pro
http://www.codecheck.info/kosmetik_gesu ... samGel.pro
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
- Androidbunny
Dann nehm ich das Balsam als Ersatz für Wasser?
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
Ich würde es eher zusätzlich zum Wasser nehmen. Aloe allein reicht mir nicht als L.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- Androidbunny
Ok, danke. Werde es testen.
Hab heute mal LOC fürs Gesicht zweckentfremdet und es hat mir sofort die Spannung genommen.
Hat das sonst noch wer probiert?
Hab heute mal LOC fürs Gesicht zweckentfremdet und es hat mir sofort die Spannung genommen.

Androidbunny hat geschrieben:Ok, danke. Werde es testen.
Hab heute mal LOC fürs Gesicht zweckentfremdet und es hat mir sofort die Spannung genommen.![]()
Du hast mich inspiriert...

Hatte gestern total trockene, rissige und schmerzempfindliche Lippen... Hab dann deinen Beitrag hier gelesen und dachte mir warum nicht...

L - Sundance Aloe Vera Gel (ist erstaunlicherweise total schnell eingezogen)
O - Kokosöl von Rapunzel
C -BWS von babylove
Hat super geholfen! Der Schmerz war sofort weg und die Lippen fühlten sich sehr gepflegt an.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm

Mein Projekt
ZU: 12,5cm

Mein Projekt

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Zum gefühlten 10000sten mal. BWS ist kein C!!!anfu hat geschrieben: C -BWS von babylove

Zuletzt geändert von schnappstasse am 25.11.2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich mach das schon genauso lange wie LOC für die Haare.Androidbunny hat geschrieben:Ok, danke. Werde es testen.
Hab heute mal LOC fürs Gesicht zweckentfremdet und es hat mir sofort die Spannung genommen.![]()

- Androidbunny
@ anfu: Freut mich dass ich als Inspiration dienen durfte und noch mit Erfolg
@ elfenbein: Scheint also eine bewährte Routine zu sein, nach anderthalb Jahren kann man das denk ich behaupten.
Das heisst für mich ich bleib vorerst dabei

@ elfenbein: Scheint also eine bewährte Routine zu sein, nach anderthalb Jahren kann man das denk ich behaupten.
Das heisst für mich ich bleib vorerst dabei

Ich hab am Freitag erstmals LOC probiert und habe eine Frage:
Erstmal zu den Haaren: Eben 1bF/M, seeehr seidig. In den Spitzen hab ich allgemein viel Haarbruch und Spliss (Haare sind niemals offen, übigens) und die fühlen sich immer trocken, klettig, knirschig an. Kein Teil der Haare nimmt Öl pur an, davon verkleben sie nur und bleiben fettig. LIs allgemein sind fast immer zu schwer.
Wäsche: 1-2 mal die Woche Seife mit außerordentlich starker Rinse, wegen Kalkwasser, die aber ausgespült wird. Die verwendete Seife war Steffis Minzi. Die ist gut, macht aber die Längen einen Hauch (und die Spitzen noch ein bisschen mehr) trocken, weswegen ich LOC mal probieren wollte. Und wegen Winter und Trockenheit überhaupt, Öl bringt ja bei mir nix.
LOC:
L - Feucht nach dem Waschen und Bananencondi, den aber ausgespült
O - Avocadoöl, das einzige Öl, das wenigstens manchmal keine Katastrophe produziert
C - R&B von Lush, die funktioniert manchmal auch pur
Ergebnis: Jetzt, zwei Tage nach der Wäsche sind die Längen sehr schön und absolut nicht mehr trocken.
Die Spitzen sind auch weniger knirschig als letztes Mal, wenn auch noch nicht so gut wie der Rest. Aber: Direkt nach der Wäsche waren die frisch getrockneten Haare völlig verklebt, einen Tag später war das schon besser, aber die Klebesträhnen waren (natürlich) staubig und volumenlos.
Habt ihr eine Idee, wie ich diese Übergangsphase um einen Tag verkürze?
Am Kopf sind die Haare durch die Seife sehr schön, ich konnte sie gestern gut verstecken, aber es ist ein bisschen schade, dass das unmittelbare Ergebnis so anders ist. Ich vermute, ich hab mal wieder zu viel Öl erwischt (1,5 Tropfen), oder seht ihr das ganz anders?
Erstmal zu den Haaren: Eben 1bF/M, seeehr seidig. In den Spitzen hab ich allgemein viel Haarbruch und Spliss (Haare sind niemals offen, übigens) und die fühlen sich immer trocken, klettig, knirschig an. Kein Teil der Haare nimmt Öl pur an, davon verkleben sie nur und bleiben fettig. LIs allgemein sind fast immer zu schwer.
Wäsche: 1-2 mal die Woche Seife mit außerordentlich starker Rinse, wegen Kalkwasser, die aber ausgespült wird. Die verwendete Seife war Steffis Minzi. Die ist gut, macht aber die Längen einen Hauch (und die Spitzen noch ein bisschen mehr) trocken, weswegen ich LOC mal probieren wollte. Und wegen Winter und Trockenheit überhaupt, Öl bringt ja bei mir nix.
LOC:
L - Feucht nach dem Waschen und Bananencondi, den aber ausgespült
O - Avocadoöl, das einzige Öl, das wenigstens manchmal keine Katastrophe produziert
C - R&B von Lush, die funktioniert manchmal auch pur
Ergebnis: Jetzt, zwei Tage nach der Wäsche sind die Längen sehr schön und absolut nicht mehr trocken.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Übergangsphase um einen Tag verkürze?

Vielleicht ist das Avocadoöl auch einfach zu reichhaltig.
Ich glaubs ehrlich nicht; ich hab einen Haufen Öle ausprobiert und Avocado war das einzige, was manchmal gut war. Jojoba, Distel, Kokos haben nur verbappt. Obwohls die leichteren sind.
Mit Jojoba, Distel und Kokos habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Mein Standardöl ist Mandel, wenn's reichhaltiger sein soll Sesam, wenn's weniger sein soll Macadamia. Für die Spitzen nehme ich gerne Sheabutter, die habe ich aber noch nie bei LOC getestet.
Mein Standardöl ist Mandel, wenn's reichhaltiger sein soll Sesam, wenn's weniger sein soll Macadamia. Für die Spitzen nehme ich gerne Sheabutter, die habe ich aber noch nie bei LOC getestet.
Mandel hat bei mir wie Kleister gewirkt: lag obenauf und hat die Haare irrsinnig verklebt.
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich vermute fast, dass es am R&B liegt, von dem bekomm ich manchmal auch verklebte Haare, wenn ich's ins feuchte Haar gebe.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"