Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#376 Beitrag von cryptic-elf »

Glückwunsch zum X-to-O! =D> Ich finde, das ist eine Langhaar-Frisuren-Meisterleistung, ich hab mir dabei ja ordentlich die Finder verknotet. ^^ Und sogar ein richtiges O und kein liegendes Ei oder sowas. :D

Der fünfer mit dem knalligen pinken Band gefällt mir außerordentlich gut! Da glaubt man fast, der Sommer steht wieder vor der Tür! Ich muss irgendwie an Himbeereis denken.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#377 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, LiiBelle, Paria und cryptic-elf!

Ehrlich gesagt, ich hab es bei Classics allgemein nicht wirklich im Griff, wie dick die Strähnen sind, die ich aufnehme. Ich nehm immer die nächsten Haare, die ich in die Finger bekomme, und bin froh, wenn ich dann irgendwie einigermassen ordentlich hinten ankomme... :? Deshalb hatte ich auch nicht gedacht, dass ich ein X-to-O hinbekomme. Naja, vielleicht lern ich das mal noch, auch wenn's mir im Moment noch ein Rätsel ist, aber ich mach das ja auch noch nicht so lang :wink: .

Ob ich das X-to-O nochmal mache, weiss ich nicht, denn ich weiss eigentlich nicht, was daran schöner sein soll, als an normalen Classics. Im Gegenteil, das X sieht ja nur jemand, wenn er mich genau hinter mir steht, dafür fallen die hübschen Zöpfe an der Seite weg, die ich bei Classics habe... mal sehen.

Heute wollte ich Fünfer-mit-Band-Classics machen. Da ich aber verschlafen hab :sleep: , lag das nicht mehr drin. Andererseits wollte ich unbedingt mindestens eins der blauen Bänder einflechten, weil das genau die Farbe des blauen Blazers ist, den ich anhatte :-k ... also hab ich mehr oder weniger auf's Frühstück verzichtet und einen einfachen Fünfer mit Band gemacht. Zum Fotografieren war natürlich auch keine Zeit mehr, deshalb sind das (schon etwas verstrubbelte) nachher-Fotos vom Nachmittag:
Bild Bild Bild

Die Kulisse ist übrigens die selbe wie vor zwei Tagen - wie man sieht, hat die Jahreszeit wieder auf Herbst gewechselt :D . Da ich nur sehr kurze Zeit herbstliche Farben im Garten habe, das Ganze nochmal mit offenen Haaren:

Bild Bild Bild

Nächstes Wochenende ist Treffen hier in Zürich, mein erstes LHN-Treffen... bin sehr gespannt wie das wird, einige von euch persönlich kennen zu lernen 8-[ .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
cryptic-elf

#378 Beitrag von cryptic-elf »

Sila hat geschrieben: Heute wollte ich Fünfer-mit-Band-Classics machen. Da ich aber verschlafen hab :sleep: , lag das nicht mehr drin. Andererseits wollte ich unbedingt mindestens eins der blauen Bänder einflechten, weil das genau die Farbe des blauen Blazers ist, den ich anhatte :-k ... also hab ich mehr oder weniger auf's Frühstück verzichtet und einen einfachen Fünfer mit Band gemacht.
Liebe Frau Sila, sie machen mich völlig fertig. Einen einfachen Fünfer mit Band. Das kann auch nur aus Deinem Mund stammen. ^^

Das LHN-Treffen wird bestimmt toll! Ist total spannend die Gesichter und Stimmen zu den Postings zu sehen und zu hören. :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Sila

#379 Beitrag von Sila »

Hihi... also, cryptic, du darfst "einfach" auch als Gegensatz zu "doppelt" (also Classics) - und damit halb so viel Arbeit - verstehen. Aber in diesem Fall kann durchaus beides gemeint sien, denn der Fünfer mit Band ist inzwischen eine einfache Frisur für mich, ich mache ihn ja durchschnittlich alle zwei Tage :D ! Weisst du eigentlich, dass ich die Frisur von den Videos habe, die du mir empfohlen hast?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#380 Beitrag von Sim1 »

Ich wollte auch mal einen Gruß da lassen. :winkewinke:
Ich schaue oft deine Flechtfrisuren (vor allem die mit Band) an. :)
Du kannst so gut flechten, das macht mich neidisch. Das Wort ist zwar irgendwie negativ besetzt, aber so meine ich das nicht.
Eher ein Bewundern deines Felchtkönnes gepaart mit meiner Ungeduld dabei. :D
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
cryptic-elf

#381 Beitrag von cryptic-elf »

Auch allein schon "ich hab verschlafen und dann war keine Zeit mehr". ^^ Dann würd ich gar keine Gedenken mehr ans Flechten verschwenden sondern einfach nen LWB mit Stab machen! ^^

Ja? Welche Videos waren das denn noch einmal? Von LaDollyVita?

Somanoana

#382 Beitrag von Somanoana »

Ich finde es bewundernswert, wie wenig dein Fünfer mit Band verstubelt über die Zeit. Bei mir sieht es schon nach zwei Stunden nach Palme aus :lol: . Wie lange brauchst du denn für einen Fünfer mit Band?
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Sila

#383 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Sim1 :D ! Dafür bewundere ich deine Haare! :wink:

cryptic-elf
: ja, es waren die Videos von LaDollyVita. Hier hast du es mir vorgeschlagen, und hier hab ich den Fünfer mit Band zum ersten Mal und erkläre, dass ich den aus den von dir vorgeschlagenen Videos habe (wenn ich den so sehe, so ordentlich wie beim ersten Mal war der seitdem selten... :roll: ) .

Somanoana: Bei mir verstrubbeln Zöpfe eigentlich auch sehr. Ich finde, die Zöpfe mit Bänder halten irgendwie besser, anscheinend halten die Bänder die Haare zusammen.
Wenn's schnell gehn muss, schaff ich den Fünfer mit Band in ca. 5 min (vielleicht noch schneller? Muss mal aufpassen ;-) ). Dann ist er aber nicht wirklich ordentlich :lol: .

So, heute hab ich mal was ausprobiert, was ich in letzter Zeit bei LiiBelle und Noangel gesehen habe - und mir dort sehr gut gefallen hat :D : einen Amish Braid. Ich hatte ja im Sommer recht oft den Amish Bun, aber auf die Idee, einfach einen Zopf nach diesem Schema zu flechten, bin ich nicht gekommen.

Edit: Anleitung: Ein Amish Braid ist einfach ein Zopf so geflochten, wie man sie für den Amish Bun fllechtet (Thread verlinkt). Hier noch der Link zu einer kurzen und sehr gut verständlichen Anleitung zu Amish Braids von LiiBelle.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich finde ihn sehr schön, allerdings zerfleddert er auch recht schnell. Aber ich hab den untersten Zopf einmal neu geflochten, das geht recht schnell, man muss nur schnell genug einen Zopfgummi um den Strang mit dem Zopf machen, damit sich nicht alles aufdröselt ;-).
Zuletzt geändert von Sila am 26.11.2013, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#384 Beitrag von Zuma »

Mensch Sila, gibts bei dir aber wieder toll Bilder zu bestaunen!!! oO Haut mich ja jedes Mal wieder aus den Socken!! Superschön, deine Flechtereien! :) =D>
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
beCAREful

#385 Beitrag von beCAREful »

Ich sabbere mal wieder ein bissel 8)

Wie geht denn der Amish braid?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#386 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, retrotussi und Care! :knuddel:

Care, ich hab zwei Anleitungen oben im Thread verlinkt. Nimm am besten die von LiiBelle, das geht am schnellsten... ;-) und ist schön mit Bildern erklärt. Im Amish Bun Thread muss man sich erst einlesen.
Sila

#387 Beitrag von Sila »

Hallo :winke:

heute war Waschtag. Da es draussen eisig kalt ist, dachte ich, ein bisschen Öl kann nicht schaden ;-) . Also gab's mal wieder einen geölten Rose Bun, diesmal dreikordelig.
Irgendwie liegt der immer nicht wirklich flach am Kopf an, vor allem an der Basis steht er weg. Aber vermutlich ist das bei dreikordeligen mehr oder weniger normal :-k ... wie ist das bei euch (bei denen, die schon mal so was probiert haben)? Der zweikordelige liegt flacher an, wenn auch nicht komplett flach wie ein Beehive oder so. Ist ja auch klar, durch den Zopfgummi an der Basis werden die Haare dort vom Kopf weg gedrückt.

Jetzt jedenfalls Fotos davon (das etwas schiefe und Zopfgummi rausschauen beim ersten Bild wurde dan korrigiert, so dass das vierte Bild dabei herauskam :wink: ):
Bild Bild Bild Bild

Jetzt sind die Haare frisch gewaschen und trocknen vor sich hin. Ich hab eigentlich immer noch keine wirkliche Strategie, wie ich sie vor der Kälte am besten schütze oder was ich sonst im Winter beachten sollte.... aber eigentlich hab ich mich bis jetzt ja auch nicht darum gekümmert, und die Haare haben's immer gut überstanden :lol: - insofern mach ich mir keine Sorgen, aber falls ihr gute Tipps habt, nur her damit.
Gute Nacht allerseits :saumuede: !
Sila

#388 Beitrag von Sila »

Hallo zusammen :kaffee:,
eigentlich ist es schon viel zu spät, aber ein ganz kurzer Eintrag muss sein...... :roll:
Ich hab festgestellt, dass ich anscheinend gar nicht soooo oft den normalen Fünfer mache, wie ich denke :-s (jedenfalls gibt es nicht allzu viele Bilder davon), also hab ich den heut mal wieder gemacht. Nicht so ganz gleichmässig, wie meistens.... deshalb mach ich den Fünfer mit Band lieber :lol: .
Bild Bild Bild Bild

Nachdem der bis zum Abend praktisch komplett zerfallen ist, hatte ich zum Tanzen einen Kelten (soll zumindest einer sein :pfeif: ). Der hat super gehalten, und diesmal hab ich beim Tanzen wirklich kein einzigen Mal an die Frisur gedacht - so langsam gewöhne ich mich dran! \:D/

Bild

Jetzt aber wirklich: Gute Nacht! :betzeit:
Sila

#389 Beitrag von Sila »

Heute hatte ich mal wieder einen Fünfer mit Band, meine Standardfrisur :pfeif:.
Immerhin in einer anderen Farbe, passend zum Kleid (und den Blumen, die mit auf dem Bild sind :wink: ). Das Band ist der Gürtel eines anderen Kleides und aus Jersey, was nicht so leicht zu flechten ist, aber es ging ganz gut. Und nicht täuschen lassen, wir hatten -5°C, auch wenn ich im Kleid auf der Terasse bin :roll: :

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hab bei einigen von euch gelesen, dass ihr einen Frisuren-Adventskalender plant. Unabhängig davon hab ich auch schon an so was gedacht - ich will das niemandem nachmachen. Ich weiss auch noch nicht, was genau. :-k Mir fällt es im Moment schwer, mich jeden Morgen für irgendeine kreative Frisur zu entscheiden, da wär das auch hilfreich.
Eine Idee war, eine Woche Flechtfrisuren mit drei Strängen, eine Woche mit vier und eine mit Fünf - das wären aber dann die Frisuren, die ich sowieso dauernd schon mache. Mal sehen... :winke:
Zuletzt geändert von Sila am 28.11.2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ani Ta

#390 Beitrag von Ani Ta »

Magst Du eine Anleitung zu dem tollen Zopf mit Band schreiben? Das schaut irrsinnig schön aus, aber ich kann grad sowas von nicht nachvollziehen, wie Du das gemacht hast.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Gesperrt