Sooo, muss nun mal ein Statement zum Thema Haare + Pille bzw. Postpill abgeben. Meine Haare machen mich seit 1-2 Wochen echt verrückt. Alles, was ganz gut funktioniert hat, um 3 Tage durchzuhalten, ist dahin.
Ich habe Ende des letzten Monats die Pille abgesetzt, um dem jahrelangen Hormoneinnehmen ein Ende zu bereiten. Jetzt fängt mein Körper an, sich so langsam, aber sicher wieder in einen natürlichen Zyklus zu begeben. Das ist einerseits schön, sich wieder mehr "als Frau" zu fühlen, doch neben vielen anderen Veränderungen, bemerke ich seit einigen Tagen auch extrem fettige Haare - und das schon am 2. Tag nach dem Waschen!!!

Meine Haut ist nicht mehr so trocken - einerseits gut, aber anderseits warte ich jetzt schon auf die Pickel - mal schauen. Aber die Haare: Ich habe z.B. Donnerstag spätnachmittag gewaschen (wollte zur Weihnachtsfeier schöne frische Haare haben), mit einer Kombination, die sonst prima funktioniert: Swiss-O-Par Teebaumölshampoo + Sante Family Spülung. Am Abend sahen sie natürlich klasse aus. Doch schon am Tag danach, Freitag, hingen sie schlapp und unansehnlich herunter, und heute, am eigentlichen Tag 2, bin ich mit ultrafettigen Haaren aufgestanden. WSB, Puder und was auch immer ich versucht habe - sie sind fettig und sie bleiben fettig. Es ist zum Haareraufen!!! Dabei hab ich vor kurzem noch 3, manchmal sogar 4 Tage durchgehalten! Zum Glück muss ich heute nicht groß raus, ich werde noch bis morgen früh durchhalten.
Hoffe nur, dass sich alles halbwegs einpegelt und das Fetten etwas nachlässt.
Ich weiß nicht, ob andere ähnliche Erfahrungen haben... muss mal hier ein wenig suchen, es gibt bestimmt Threads dazu....