erstmal ein paar W0rte zur mir, dann zu meinen Haaren.
Über mich:
Ich bin Sandra, 32 Jahre alt und ich will mir aus 2 Gründen eine schöne Wallemähne wachsen lassen. Der erste ist meine Hochzeit, die entweder im September diesen oder nächsten Jahres stattfindet. Der zweite ist mein Hobby: Bogenschießen. Da ist das irgendwann auch mal auf Mittelaltermärken vorführen will brauche ich natürlich auch die passende Frisur. Meine schwarz-blonden schulterlangen Haare passen da nicht wirklich.
Haar-Vorgeschichte:
Meinen Haaren habe ich in den letzten 2 Jahren einiges zugemutet. Eigentlich haben sie die Farbe eines Straßenköters. Als Kind habe ich sie immer Mooshaare genannt, weil ich immer fand, dass sie einen grünlichen Stich haben. Also fing ich schon früh an meine Haare zu tönen und zu färben. Zuerst rötlich, dann dunkelbraun bis es fast schwarz war, dann gewartet bis ich fast meine NHF hatte, dann kamen blonde Strähnchen die immer mehr wurden bis ich fast komplett blond war, dann habe ich meine unteren Haare dunkelbraun gefärbt. Das hat mir auch gut gefallen, bis die Frisörin es mit der Blondierung im Deckhaar es so übertrieben hat, bis die Haare nur noch strohig waren.
Von klein Mupfelchen bis hin zum Chaos:

Meine Ziele:
Meine Haare sind jetzt knapp Überschulterlang. Mein Traum wäre es sie bis zur Taile wachsen zu lassen, vors erste wäre mit der BH-Verschluss aber auch schon mehr als lieb. Zudem will ich meinen Pony wieder rauswachsen lassen. Da ich Feenhare habe (zwar sehr viele Haare, aber extrem dünn) fehlt der Pony doch für einen schönen Dutt. Außerdem habe ich vorn einen Wirbel, so dass ich den Pony nur mit Glätteisen in Form bringen kann, worauf ich gerne noch verzichten würde. Das Hauptproblem wird aber erst einmal das Farbchaos auf meinem Kopf zu bändigen. Im Moment bin ich noch ein wenig ratlos wie ich das händeln soll, aber im schlimmsten Fall muss ich es wohl rauswachsen lassen. Dazu kommt natürlich, dass ich eine schöne Haarschmucksammlung haben will. Forken haben es mit grade besonders angetan. Einen Flexi8 will ich auch... undundund ... man wird sehen was die Zeit bringt

Hier ein Bild vom derzeitigen Farbchaos:

Oben: blond
unten: dunkelrot (?)
zwischedrin: braun/leicht rötlich
Ansatz: Mooshaar