Danke, Schattentänzerin! Aber in echt ist sie wirklich dunkel und nicht gold
Und nochmal danke, Aenima. Das ist lieb, dass du extra noch einmal nachgesehen hast. Für mich ist das zwar immer noch nicht ganz logisch: also ja, es muss regelmässig gereinigt und gepeelt werden. Allerdings denke ich mir: je mehr entfettet wird, desto mehr Talg wird wieder produziert. Sprich - ich entfette nicht so stark und fette dann (im Rahmen) mithilfe von Öl/Creme nach, damit die Haut nicht selbst so viel Fett produziert.
Zumindest kann ich sagen: alles, was ich in den letzten 20 Jahren an Pflege extra für Mischhaut/stark fettende Haut verwendet habe, hat meine Haut nur zum Noch-mehr-Fetten verleitet.
Erst seitdem ich nur Öle/Sheabutter verwende, hält sich das Nachfetten in Grenzen.
Gut, ich habe nun Mitesser, die ich früher nie hatte. Bloss, das war etliche Monate nach der Pflegeumstellung. Ob das wirklich daran liegt?!? Hmm...bin unsicher...
Nein, eigentlich trau ich mich nicht übers Selberrühren. Vor allem ist es schwierig, Emulgatoren ohne Palmöl zu finden. Habe gerade einen gefunden...
Und habe heute für den Anfang eine sehr fettreiche Creme gemischt aus Sheabutter, Wasser, Jojobaöl, Honig...
Haare gestern
gewaschen nach der Sauna:
Wash: Henna Routine
Rinse: 6 Löffelchen Vitamin C
Leider dann geglaubt, dass die Haare trocken genug sind und sie in den Sockendutt getan...Natürlich heute eine Katastrophe, nass, strähnig, unkämmbar.
Unmengen Haare verloren.
In Rosebun verbannt.
Nun noch immer strähnig
