Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlywurly

Re: Marron (3a C ii ). Ziel: Hüftlang, aktuell: BSL+

#136 Beitrag von curlywurly »

Süße Frisur. :) Gibt es ein Bild von der Pflegewirkung?

Deine Ziele klingen für mich interessant. :P Interessant auch, dass bei dir trocken ölen auch nicht so funktioniert.
Marenchen

#137 Beitrag von Marenchen »

Also bis auf das rausblitzende Haargummi find ich den Dutt toll :)

Ja genau, den Kamm hab ich! :D Die Zinken sind tatsächlich ein bisschen enger, als es idealerweise der Fall wäre.
Aber Pressnähte kann ich wie gesagt bei meinem überhaupt keine feststellen.
Außerdem besitze ich schon seit ner gefühlten Ewigkeit (bestimmt 7 oder 8 Jahre) einen Lockenkamm von ebelin (das ist ja auch dm.. weiß nicht, ob es den noch gibt) http://de-pic2.ciao.com/de/248209045.jpg. Dieses Ding ist das.
Da sind die Zinken schön weit auseinander, der hatte allerdings einiges an Pressnäten. Hab ihn aber mit ner Nagelfeile glatt gefeilt, jetzt ist es ok.
Marron

#138 Beitrag von Marron »

Curlywurly: Ein Foto hab ich leider keines, weil ich danach gleich einen Dutt getragen habe. :(

Marenchen: Ich muss echt mal gucken. Auf Dauer ist die Forke als Kamm doch wenig ergonomisch :(

Ich habe weiter Frisuren geübt :D Diesmal ein Elling für Faule mit Schnabelspange:

Bild

Bild
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
curlywurly

#139 Beitrag von curlywurly »

Hui, so schön füllig die Frau Elling. :P Bei mir sind die Flechtzöpfe immer so dünn. Liegt wohl an meinen Stufen. Das sind die Momente, in denen ich die Stufen raus haben möchte. Aber das wäre wohl nicht so ne tolle Idee. Zumindest nicht so lange bis die Haare bis zum Popo reichen. :lol:

Mit Forke habe ich auch schon versucht zu kämmen. Ist wirklich sehr unhandlich. Außerdem gingen bei meiner Forke die Zinken vorne zusammen und wurden enger. Ging gar nicht. Auf meinen Herkules würde ich inzwischen nicht mehr verzichten wollen. Ich finde Naturkautschuk als Material für einen Kamm auch besser als Holz. Holz ist zu griffig für meine Locken. Und saugt sich das Holz nicht sehr mit Wasser voll, wenn ich damit meine nassen condigetränkten Haare kämme?
Marron

#140 Beitrag von Marron »

Ja, ich hab auch Stufen und manchmal nerven sie wirklich. Ich lasse meine auch gerade etwas rauswachsen. Glatt saßen sie auf der richtigen Höhe, aber gelockt verschiebt sich natürlich alles nach oben und das sieht gerade seltsam aus.
Und für Tightly Curly würde ich keinen Holzkamm nehmen, da hast du recht.
Ich persönlich liebäugle gerade mit einem Olivenholz-Kamm. Aber mich nervt, dass Holz nach einer Weile nachdunkelt und Olive gefällt mir nur frisch und golden :/
Naja, ich muss mich dann mal umschauen, auf Dauer ist die Forke wohl doch besser eine Zierde als ein Werkzeug ^^
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#141 Beitrag von Marron »

So ich bin noch dabei zu protokollieren, wie sich meine Locken aushängen.

Das gefällt mir ganz gut:

Bild

Das ist eine Mischung aus Locken und Flechtwellen. Den Dutt habe ich ziemlich weit unten gemacht (und auch so antrocknen lassen), sodass die Haare am Kopf relativ glatt bleiben. Allerdings wurden die Haare so einfach nicht trocken, daher probiere ich das nächste mal 2 locker geflochtene Zöpfe. Gekämmt habe ich nur mit meinen Fingern, bzw gar nicht.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
curlywurly

#142 Beitrag von curlywurly »

Also ich finde es nicht schlecht. Bei mir ist es übrigens besser, die Haare noch leicht feucht aus der Frisur zu lösen. Wenn die schon richtig trocken sind, wird das nix. Dann sind sie schon so fest und steif. Ganz doof. Sieht kein bisschen natürlich aus.
Marron

#143 Beitrag von Marron »

Ich finde es spannend zu sehen, wie meine Locken von selbst aus meinen Haaren verschwinden ;D

Ich habe in wenig mit meiner zu kleinen Flexi rumgespielt (ist in L und ich brauche doch eher XL ) und durch das Haare entlang streichen und dutten sind die Locken für meine Verhältnisse fast draußen! :D

Bild

Ich mag meine Haare da total, nur die Frisur ist doof ;) Ich mag so tiefe Pferdeschwänze mit großer Klammer nicht, die erinnern mich immer an ältere Damen :/ Nichts gegen ältere Damen, aber mit Anfang 20 muss man halt nicht so aussehen ;)

Morgen muss ich allerdings wieder waschen, von daher habe ich danach eine große Portion Körperbutter in meine Haare gegeben.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
gulaabbharatiya

#144 Beitrag von gulaabbharatiya »

Flechtfrisur und auch tiefer Pferdeschwanz sehen total toll und so füllig aus. :shock: Wow *staun*
curlywurly

#145 Beitrag von curlywurly »

Marron hat geschrieben: Ich mag meine Haare da total,,,,,
Kann ich verstehen. :nickt:
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#146 Beitrag von UndineOmega »

Uii, Marron, du hast ja auch Wandellocken :D

Finde alle deine Bilder total klasse, das Bild mit der Flexi ist aber mein Favorit. In meinen Augen sieht das nicht nach älterer Dame sondern einfach nur total edel aus!
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Lunasia

#147 Beitrag von Lunasia »

Marron hat geschrieben:Bild

Ich mag meine Haare da total, nur die Frisur ist doof ;) Ich mag so tiefe Pferdeschwänze mit großer Klammer nicht, die erinnern mich immer an ältere Damen :/ Nichts gegen ältere Damen, aber mit Anfang 20 muss man halt nicht so aussehen ;)
Sry, aber ich finde, dass das totaaaaal toll aussieht! :anbet:
Mit den Locken und der tollen Flexi. Echt hübsch :gut:
Marenchen

#148 Beitrag von Marenchen »

Deine Haare sehen echt toll aus auf dem Bild :shock: :shock: :shock:
So geschmeidig!!

Aber ich glaub ich verstehe was du meinst... ich mag auch keine tiefen Pferdeschwänze an mir ;)
curlywurly

#149 Beitrag von curlywurly »

Ich mag diese Frisur bei mir auch nicht. Das wirkt bei mir nur kurz und puschig. Außerdem reibt das Untere auf der Schulter so sehr und dann habe ich gereizte Haare, Knoten und gereizte Curly. Haarschmuck sieht man bei meinem tiefen Pferdeschwanz sowieso nicht.
Aber bei dir, Marron sieht er eigentlich toll aus. Die Flexi ist Geschmackssache.
Marron

#150 Beitrag von Marron »

Danke euch, ihr seid so lieb :D

Ich glaube, ich habe für mich inzwischen eine gute Routine gefunden:

Prewash: Alles was gut ist ;) Diesmal kam rein:
Amaranth-Spülung von Alverde (ich weiß, das die nicht mehr produziert wird, glaube aber, dass ich mit den anderen Alverde-Spülungen genauso glücklich werde)
Wildrosen-Körperöl von Terra Naturi
Aloe-Gel
Baby-Öl (nur echt mit frischen Babys ;) nein, war ein NK-Öl ohne Erdölprodukte ;) )
Brustwarzensalbe
Körperbutter Kakao von Alterra

-> 3 Stunden einwirken lassen

Waschen: Avocado-Seife von Steffi
Saure Rinse: Essigessenz, da bin ich schmerzfrei

Nochmal Haarkur: Alverde Aloe-Hibiskus

Abschließende Rinse: Leinsamengel und Sprühkur Alverde Aloe-Hibiskus

Ergebnis: Meine Haare sind total weich und glänzend :D

Ich habe meine Haare während des Waschens gekämmt, danach nicht mehr. Nass habe ich auf jeder Seite 5 dicke Strähnen, die habe ich genommen, ganz lose veflochten und über Nacht trocknen lassen.

Ein hübsches Foto von den Längen habe ich nicht und Zuhause auch nur einen schnellen, zottelligen Cinnamon getragen ;) Aber man sieht den Glanz:

Bild

Die Pflege funktioniert inzwischen schon ganz gut :)
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten