Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nevonia

Re: Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

#136 Beitrag von Nevonia »

So, Kranksein ausgenutzt, um meine Schätzchen zu labeln:

Bild

Bild

Orange Blossom, Lemony Lavender, Provence und Early Rose sind am 7.12. sechs Wochen alt und ich freue mich wahnsinnig darüber, wie hübsch sie geworden sind.
Hätte ich doch nur genug Geld (und ne zweite Küche), ich würde sofort nen Shop aufmachen!

Aber erstmal sollte ich Rezepte erproben ;)
Zwei Seifen von jeder Sorte werde ich behalten. Eine zum selber testen nach sechs Wochen, drei Monaten, sechs Monaten, neun Monaten und einem Jahr. Und die zweite wird exakt ein Jahr gelagert um zu sehen, wie es um die Haltbarkeit bestellt ist. Dann, wenn sie noch hält, wird es für zwei Jahre getestet.

Vielleicht, in ferner Zukunft, kann man diese Seifis tatsächlich in einem Laden kaufen *träum*
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Blondfee

#137 Beitrag von Blondfee »

Das sieht ja hammer aus :shock: Kannst dir ja bei Etsy einen Shop aufmachen :) Also ich würd sie so kaufen :ugly:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nevonia

#138 Beitrag von Nevonia »

Oh, vielen Dank :) :oops:

Meines Wissens nach darf man aber selbstgemachte Seife nicht einfach offiziell verkaufen. Man muss jedes einzelne Rezept einsenden, Chargen-Nummern vergeben, eine eigens dafür gedachte sterile Küche vorweisen und unterliegt auch sonst sehr strengen Kontrollen. Ich hatte mich da mal schlau gemacht, weil das schon ein kleiner Traum von mir wäre. Ich habe bereits sehr viele Rezepte, allerdings kostet glaube ich nur eines Einträgen zu lassen 500 Euro. Und dann darf man auch nur exakt das verkaufen.
Viele haben daher ein Grundrezept, was dann nur noch mit einzelnen Komponenten abgewandelt wird.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nevonia

#139 Beitrag von Nevonia »

So, hier noch einmal die Seifen im Einzelnen:

Orange Blossom

Bild

Aprikosenkernöl
Babassufett
Rizinusöl
Kamillenextrakt
Hamamelisextrakt
Duft:Neroli, Ylang-Ylang, Orange

Orange Blossom entführt euch in einen orientalischen Garten, in welchem die Orangenbäume blühen und die Luft schwer ist vom süßen Duft. Spritzige Orange sorgt für ein frisches Seifenerlebnis und macht gute Laune.
Kamille und Hamamelis geben den extra Schuss Pflege für die Kopfhaut und machen diese Seife zu einem wahren Glückserlebnis.

Lemony Lavender

Bild

Aprikosenkernöl
Mandelöl
Babassufett
Duft: Lavendel, Zitrone

Lemony Lavender kommt ganz puristisch daher – ein wenig Öl, ein wenig Duft – und umhüllt euch mit ihrem zarten Schaum. Die leichte Duftkomposition aus Lavendel und Zitrone versetzt euch in den Spätsommer, wenn abends die Sonne untergeht und die Blüten sich schließen. Beruhigend und frisch – so muss eine Seife sein!

Provence

Bild

Traubenkernöl
Olivenöl
Babassufett
Mandelöl
Duft: Lavendel, Rose, Rosmarin

Ein Spaziergang durch die Provence könnte nicht besser eingefangen sein als in dieser zarten Duftkomposition aus Lavendel, Rosmarin und Rose. Kräuterig-herb, blumig-schwer – diese Seife lässt die Felder Südfrankreichs direkt in Eurem Badezimmer einziehen. Nehmt Euch eine Auszeit und erlebt mit diesem feinen Stück Seife pure Entspannung – der kleine Frankreich-Urlaub für Zwischendurch!

Early Rose

Bild

Olivenöl
Jojobaöl
Traubenkernöl
Aprikosenkernöl
Mandelöl
Gemahlene Rosenblätter
Duft: Lindenblüte, Palmarosa, Neroli

Pompös kommt sie daher – die Early Rose. Eine ganz besondere Komposition besonderer Öle versetzt mit einer ungewöhnlichen Duftkomposition. Frische Lindenblüte wird begleitet von weiblicher Palmarosa und schwerem Neroli und macht dieses Stück Seife zum Luxusstück für die Haare. Fein gemahlene Rosenblüten vervollständigen das einmalige Erlebnis.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Mojo

#140 Beitrag von Mojo »

Schade, das meine Haare keine Seife mögen, ich würde Sie sofort kaufen ♥
Miau !
Nevonia

#141 Beitrag von Nevonia »

Danke auch dir :)
Bestimmt mögen deine Haare Seife! Hast du denn schon viel probiert? Bei Einigen dauert es ja eine Weile, bis die Haare sich umgestellt haben. Andere kommen sofort damit zurecht (wie ich Glückspilzin).

Wenn du magst, bring ich dir aufs nächste Treffen mal was mit, dann kannst du rumprobieren :)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Mojo

#142 Beitrag von Mojo »

also ich hab dieses Viererherzen - Set von Steffis Hexenküche probiert, das war leider alles nix :-(

Falls Du Bruchstücke über hast kannst Du die gerne für mich aufheben, dann traue ich mich nochmal :)
Miau !
Noemi B.

#143 Beitrag von Noemi B. »

wooooow, die sehen echt hübsch aus! ich würde auch kaufen :mrgreen:
wärs möglich, dass du noch die üf nachtragen könntest? oder ist mir das irgendwo entgangen....?
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Noemi B.

#144 Beitrag von Noemi B. »

Noemi B. hat geschrieben:wooooow, die sehen echt hübsch aus! ich würde auch kaufen :mrgreen:
wärs möglich, dass du noch die üf nachtragen könntest? oder ist mir das irgendwo entgangen....?

ääääh Dussel, auf dem Etikett! :oops:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Nevonia

#145 Beitrag von Nevonia »

Oh, ja - alle mit 3% überfettet. Das habe ich oben nicht dazu geschrieben, stimmt.

Die nächsten Seifis werde ich mit höherer ÜF machen, denke ich. So mit 4, 5, 6, 7, und 8? :wink:
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

lairja

#146 Beitrag von lairja »

Wow, die Seifen sehen echt klasse aus. Insbesondere die Orange Blossom finde ich toll. Ist ein tolles Rezept und ich stehe ja so auf Orangenduft und Ylang-Ylang. :)
Jetzt juckt's mich doch wieder ganz schlimm in den Fingern, mal selber zu sieden.

Die Copper Rose Flexi finde ich auch ganz toll. Ich hatte kürzlich auch überlegt, mir die zu bestellen, aber Rosen als Schmuckmotiv passen irgendwie nicht zu mir. Die 8 ist aber richtig toll.
Du hast Geschmack. =D>
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Nevonia

#147 Beitrag von Nevonia »

Danke liebe lairja, das ist ein sehr schönes Kompliment! :D

Ich freue mich auch schon sooo sehr auf die Flexis, kann es kaum noch erwarten! =D>

Rosen fand ich früher auch immer kitschig; imzwischen mag ich sie an mir (in Maßen) sehr gerne. Und gerade in dieser Flexi kommt der warme Ton so schön rüber, finde ich.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nevonia

#148 Beitrag von Nevonia »

... oh-oh. Eben bei behawe bestellt. Die zwei nächsten Seifen sind in Planung, diesmal mit je 5%. (Pssst: Es wird fruchtig!)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Linda

#149 Beitrag von Linda »

Wow, deine Seifen sehen sehr professionell aus :gut:
Die Beschreibung ist auch super; ich hab beim letzten Beitrag angefangen zu lesen und dachte, du hättest die in einem Shop gekauft, weil das so profimäßig klingt.
Weiter oben habe ich dann erst gelesen, dass die von dir sind :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Nevonia

#150 Beitrag von Nevonia »

Haha, danke! Nee, die sind nicht gekauft, sondern wirklich von mir. Mir macht es unglaublich viel Spaß, sowas zu machen – wenn, dann richtig! ;-) die Beschreibungen dazu sind natürlich Spinnerei, aber da ich gerne schreibe, kamen die mir gestern so spontan in den Kopf :-)

Ich gebe übrigens gerne an willige TesterInnen ab; wer also Interesse hat gerne PN.

Ich freu mich schon auf die nächsten beiden, da wird's dann fruchtig und ich werde Sheabutter und Kakaobutter verseifen. Überfettet werde ich wahrscheinlich mit 5%, damit ich das mal durchprobieren kann. Auf die Düfte freu ich mich jetzt schon!

Vielleicht werden es auch drei neue Haarseifen bei der nächsten Aktion; ich wollte gerne mal eine ganz Puristische nur aus Avocado und Babassu machen. Das habe ich alles noch hier.

Das Schöne an Seifen ist ja, dass man sie wirklich Prima verschenken kann!
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Gesperrt