Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ewelina85
Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung

#211 Beitrag von Ewelina85 »

Ich hock mich mal hier rein.
Morgen lese ich mir mal in Ruhe alles durch :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Niffindor

#212 Beitrag von Niffindor »

:winkewinke: Willkommen! Morgen müsste ich es auch irgendwann schaffen, meine Seife auszuformen und dann kommen hier auch mal Fotos davon!

Aber sei unbesorgt, meine Seifen-Manie, die neu ausgebrochen ist durchs LHN, erstreckt sich hier nur auf die letzten 1,5 Seiten, wenn überhaupt... Und gewaschen hab ich damit noch überhaupt gar nicht... Du musst dich deswegen also nicht durch 14 Seiten geplapper quälen :) Wenn du es tust, trotzdem schön :)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Niffindor

#213 Beitrag von Niffindor »

Heute früh hat mich der Postbote doch tatsächlich ausm Bett geworfen. Aber es sei ihm vergeben, meine Dezember-Flexi und meine allererste 60th-Street-Forke namens "Daisey" in 5,5inch, "charcoal ruby Dymondwood", hatte er im Schlepptau.

Action-Pics reiche ich nach, sobald meine Haare machen, was ich will und kein Eigenleben mehr führen. Allerdings kann das noch dauern, mein Kopf ist noch nicht wach genug...

Edit1:
Die Dezember-Flexi FOTM, XS im Halfup
Bild
Ich bitte, das "Sich Sträuben" der Haare zu ignorieren, ich schlafe noch und habs nicht besser hinbekommen.

Und nochmal etwas näher dran:
Bild

Versuch mal einer, ne kleine Digicam dazu zu überreden, das super-spiegelnde Teil vernünftig scharf abzubilden *Horror*
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Strahlemaus

#214 Beitrag von Strahlemaus »

hää?? wie schnell ging das denn??? das is ja klasse. die steht dir richtig gut. eine wunderhübsche flexi.

verhacken sich deine haare dolle mit dem cp?? für mich schaut das so aus als ob das schnell passieren könnte?! oder wie is das gemacht??
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Niffindor

#215 Beitrag von Niffindor »

Ja, irre, oder? 4 Tage oder sowas hats gebraucht :shock: :mrgreen: . Das wenigste bisher waren 7...

Eigentlich verhakt sich da nix, ich hab sie aber auch bisher nur zum Foto machen getragen, da Halfup bei mir eher nicht Tages-tauglich ist und ich heute auch noch keine Lust auf ne aufwändige Frisur als den Wickeldutt hatte... Das Wetter ist so trübe hier, das macht mich ganz träge...
Das CP ist wie üblich befestigt, liegt also mehr "oben auf", in dem Sinne kann sich wohl nicht soo viel verhaken... :)
Strahlemaus

#216 Beitrag von Strahlemaus »

hmm cooool. bin auf deine berichte gespannt. vlei kannst ja mal schreiben, wenn du den praxistest mit mütze und schal gemacht hast. mir is das cp doch etwas zu detailliert?! deswegen denke ich, dass es sich schnell verhakt und unpraktisch is. aber sie sieht richtig toooooll aus.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Niffindor

#217 Beitrag von Niffindor »

Strahlemaus, mit Mütze und Schal kann ich leider nicht dienen... Meinen Kopf ziert ein Calo und meine Schals sind fast alle so engmaschig, dass da nix hängen bleiben wird...

Das CP ist ca. 1mm dick und an den Seiten sehr sehr gut abgerundet, sodass eigentlich keine Flächen entstehn dürften, wo Haare oder Stoff nicht dran "abgleiten" würden... Auf der zum Haar gewandten Seite ist es ganz glatt, nur auf der abgewandten Seite hat es diese erhabenere Struktur...
Strahlemaus

#218 Beitrag von Strahlemaus »

aah ok. ich danke dir für die ausführlichere beschreibung :) dann hätte ich wohl doch bestellen sollen hihi :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#219 Beitrag von nimuë »

Wow, die Dezember-Flexi sieht wirklich wunderschön aus. :shock: und sie passt wunderbar in deine Haare!

LG
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Niffindor

#220 Beitrag von Niffindor »

Gerne doch! Und noch ergänzend: Die Vorderseite ist ähnlich strukturiert wie die vom Festive Fallen Leaf CP und die Rückseite ebenso. Nur halt dass das am Rand ja "zu" ist und nicht "offen". Aber irgendwie glaub ich kaum, dass ich da mit den Haaren drin hängen bleibe. Nicht beim Halfup, wenn mir nicht gerade jemand die Haare da drüberwurschtelt oder so...

Edit: Dankeschön, nimue!
Ewelina85

#221 Beitrag von Ewelina85 »

*hach* die Flexi ist echt schön :) einfach schön!
Bin sehr auf Seifenfotos gespannt!

Niffindor

#222 Beitrag von Niffindor »

Ewalina, ich hab die Seife seit heute Nachmittag im TK, bisher haben sich die Seiten schon gelöst, aber der Boden will noch nicht... Ich geh gleich nochmal schaun... Aber obendrauf sieht es nicht so aus, als hätte sich an der Farbe groß was getan... mal sehen...
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#223 Beitrag von honzhonz »

Hej Niffindor,
ich wollte nur eben Grüße dalassen, weil du mich mit deinem Foto zum Kauf weiterer Flexis angefixt hast. :P
Ich dachte eigentlich ich "bräuchte" keine mehr, aber die Dezemberflexi sieht einfach super aus bei dir, da bin ich schwach geworden und habe eine von den Nachrückern bestellt...

Kommst du eigentlich Sonntag zum Treffen? Und könntest du da vielleicht den Kryptonit ED-Stick und die Flexi mitbringen? Ich find die Farbe von dem ED so toll und würde die mir gern mal in natura ansehen.. :oops:
Unabhängig davon würde ich natürlich gern deine Haare bewundern. Du hast so eine großartige Struktur und Farbe und Länge und und und.. :)
Niffindor

#224 Beitrag von Niffindor »

Hi honzhonz,

ja, der Plan ist, am Sonntag dabei zu sein :D Kryptonit-Ed und Dezemberflexi sind notiert, ich hoffe, ich vergesse die nicht, wenn, dann nicht böse sein, bin da manchmal etwas verpeilt :D

Aber anfixen hört sich gut an *stolz* :) Zur Not kannst du die ja noch stornieren, wenn sie dir in Real nicht gefällt, ne?

Und äh... ich hab meine Seife gerade aus der Dose befördert. Eine Rouladennadel ist dabei drauf gegangen, weil ich dachte, ein Loch im Dosenboden würde gegen den Unterdruck helfen. Dann ist mir aufgefallen, dass Klopfen auf den Boden die Seife entgegen der Schwerkraft wieder hoch in die Dose drückt (ich hab gerad Matsch in der Birne, aber mein letzter Rest Hirnaktivität sagt mir, darüber muss ich wann anders mal nachdenken), Schütteln, wie wenn man Ketchup aus der Glasflasche holen möchte, hat es dann aber getan und der Block ist rausgeflutscht.

Wie vorher abgeschätzt hab ich 6 (gute) Stücken draus schneiden können, die momentan auf Papier eine Runde trocknen dürfen. Direkt nach dem Schneiden ist dieses Foto entstanden:

Bild

Also das mit der Farbe muss ich noch üben: 1. hab ich gedacht, mein Avocadoöl wäre "nativ" so steht es nämlich auf der Flasche und aus der 1. kalten Pressung. Laut Internet müsste es dann eigentlich grün sein. Vielleicht war auch zu wenig davon in der Seife, jedenfalls ist der "grüne" Teil gefärbt. Der ist in Natura schön Avocado-Farben, auf dem Bild dank des dunklen Wetters und der künstlichen Beleuchtung schwer zu erkennen. Zweitens ist der Seifenleim doch relativ fest gewesen, als ich den gefärbten Teil dazu kippen konnte, so kam der nur bis zum 3. Stück und hat den Rest oben drauf angelagert. Schade. Die unteren 3 Stücken sind komplett "Grundfarben", die 2 darüber haben wenigstens etwas grün mittig und das oberste Stück hat nen Grünen "Topper" oder so... *grins* Auf jeden Fall sind die Teile noch gut weich. Sie haben zwar beim Schneiden ihre Form behalten, aber wenn ich mit dem Fingernagel gegen drücke, dann bleibt da schon leicht ein Abdruck von zurück...

In Planung als nächste Haarseife wäre eine, die auf diesem Grundrezept beruht, mehr Zitronensäure beinhaltet und noch etwas von meinen "besseren" Ölen für die Haare. Mal sehen, wie sich das Ganze dann verpanschen lässt.
Ewelina85

#225 Beitrag von Ewelina85 »

YEAH die gefällt mir!

Antworten