Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#601 Beitrag von Rosmarin »

Hallo Bernstein,
ich finde deine Frisur nicht "platt", ich finde sie sieht sehr ordentlich aus. Und deine Haare glänzen so toll :oops:
Bernstein

#602 Beitrag von Bernstein »

Huhu Edi :wink:
Danke für den Link, da sind ja richtig super Frisuren dabei!
Und die Dame hat auch eher feinere Haare, was mir sehr weiterhilft; bei den üblichen Videos machen immer Leute mit megadicken Haaren irgendwelche Frisuren und das sieht dann bei mir nie so aus bzw. ich komme aus deren Haarmassen-Wickelei nicht raus...

Ja, "aufgeräumt" trifft's gut.
Bin ich halt nicht gewohnt, weil normalerweise immer irgendwas absteht.

Gestern habe ich sogar viele der anwesenden Männer ein Stück überragt,
ich hatte flache Schuhe an; sind hier alle eher klein und ich wirklich so groß? :lol:
Oder wirkt das auf mich nur so :gruebel:
Ein "Problem" habe ich persönlich mit meiner Größe nicht, ausser beim Kleiderkauf (es gibt kaum was Schönes für große Frauen, die sich noch dazu sehr weit jenseits der üblichen Gr. 40-42 bewegen...)...

Das mit dem Öl vermute ich ebenfalls; und die Seife zieht offensichtlich auch Farbe.
Aber egal, wird eben öfter PHF benutzt :wink:

Satine
auf mich wirkst Du eher wie eine Elbin :)

Rosmarin
Hallo :winke: und
Rana

#603 Beitrag von Rana »

Oh, wie schön, die Fotos :). Deine lieben Haarlis glänzen ja, was das Zeug hält.

Den Effekt mit der PHF habe ich auch, Bernstein, aber schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Mich freut, wenn meine NHF ein bisschen rötlich schimmert und je nach Laune mag ich auch das kräftige Rot. Glücklicherweise ist Henna ja sowieso chamäleonhaarfördernd, habe ich das Gefühl. Und mir gefällt's.
Und was die Größe anbelangt: Ich gebe zu, ich bin auch eine eher große Frau und kenne das Überragen. Selbst mit flachen Schuhen. :)
2a F ii
Satine

#604 Beitrag von Satine »

:oops: Danke... Naja, er bezieht sich da auf meine Größe und meinen Appetit. *g*
cryptic-elf

#605 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Achso, die Rezepturänderung, die schon so lange her ist. :) Ja, die hab ich noch mitbekommen. Da hatte ich die SBC noch gar nicht so oft und ich hab schon gemerkt, dass sie etwas weniger pflegend geworden ist, aber es ging immer noch gut.

Ich hab in der Tauschbörse übrigens letztens ein AO Mosqueta Rose Shampoo gesehen.

Die Frisur sieht wirklich sehr ordentlich, fast "gestriegelt" aus. ;) Finde ich auch nicht schlecht, aber ich mag es auch immer etwas "wild". Bei mir steht auch immer irgendetwas ab. Aber das kann man ja immer mal nach Lust und Laune abwechseln. Vorteil ist dabei ja, dass die Haare sogar eine Extraportion Pflege abbekommen. ^^

Dass die PHF nicht mehr so gut hält, weil die Haare jetzt gesünder sind, ist mir auch gleich in den Sinn gekommen.

Und ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, warum man Dich so mustern müsste. :nixweiss: Das find ich dann grad von Verwandten reichlich seltsam. Sind diese alle so uniformiert, oder warum hebst Du Dich da ab?
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Pili-pala

#606 Beitrag von Pili-pala »

Hallo Bernstein,

ich fand Deinen Wickeldutt gar nicht platt sondern sehr schön! Ich habe im Moment das Problem, daß ich dank der ausgedünnten Längen in der Mitte einen Knubbel habe, der (jedenfalls gefühlt) doof hervorsteht, egal was ich tue. Und ich wickle schon beim LWB zweimal um die Finger, bevor ich um die Basis wickle! Ich muß mal ein Bild machen, dann kannst Du sehen, daß mein Dutt etwa genauso groß ist wie Deiner, obwohl ich (glaube ich) mehr Länge habe. Also: schöner Dutt, schönes Bild, sei stolz! :gut:

Warum andere Leute Dich abschätzig ansehen sollten, kann ich auch nicht verstehen. Klar ist man etwas auffälliger, wenn man größer als der Durchschnitt ist oder runder (ja, ich auch). Aber deswegen herablassend zu sein finde ich ätzend! Aber ich bestätige hiermit Dich und die anderen Schreiberinnen: im Moment ist eine doofe Stimmung! Die Leute scheinen irgendwie sehr aggressiv und rücksichtlos zu sein, jedenfalls hätte ich gestern beim Einkaufen gerne schwere Waffen dabeigehabt. :evil:

Ich wünsche Dir nettere Bekannte und brave, schön wachsende Haare!

Liebe Grüße

Pili-pala
Bernstein

#607 Beitrag von Bernstein »

Jaa, genau diese Rezepturänderung meinte ich; @cryptic-elf.
Ist schon einige Jährchen her :)
Bei mir hat das direkt was ausgemacht, ich habe es sofort gemerkt, meine Haare wurden immer struppiger und trockener und ich wunderte mich, wusste nicht, woran das liegt und war schier am Verzweifeln...
Mehr Alkohol, Filmbildner und die kationischen Tenside in der Rezeptur, dafür weniger Pflegendes;
waren bzw. sind wohl das, was mir Probleme macht.
Hab das ja auch ZB. von Alverde...

Das AO Rosa Mosqueta Shampoo habe ich in der Großflasche hier stehen,
finde ich echt super, weil sehr mild.
Dabei bleib' ich erst mal :gut:
Aber warum gibt es den dazupassenden Condi nur in dieser Minigröße von 118 ml?
Und erst der Preis :motz:

Je nach Anlass finde ich perfekt ordentliche Frisuren, wie die von gestern, sehr passend.
Immer würde ich das auch nicht machen, vor allem, weil ich hinterher waschen oder zumindest lange mit warmem Wasser ausspülen muss, weil auskämmen/ausbürsten ist nicht mehr drin mit der Honig- und AO B-5 Mischung :?
Das hält echt bombig!

Hallo :winke: Pili-pala
den Knubbel hab ich auch oft; deswegen wickele ich nicht direkt um die Basis, sondern weitflächig eher aussenrum bzw. nach aussen, ich weiss nicht, wie ich das jetzt erklären soll :oops:
Ich mach' normalerweise auch keinen LWB, sondern einen Wickeldutt.
Der "richtige" LWB mit der Wickelei um den abgespreizten Daumen
hält bei mir irgendwie ganz schlecht :nixweiss:

Thema "soo nette Bekannte" :ugly:
ich werde sehr oft, auch von mir völlig Fremden, wegen meinen "furchtbar dünnen Haaren" dumm angemacht (immer dann, wenn ich offen trage), was mich jedesmal ziemlich kränkt.
Hab hier was dazu geschrieben: *sowas muss echt nicht sein!*
Dieser Vorfall hat mir stimmungsmäßig wieder zwei Tage hintereinander versaut.
Ich versuche ja auch, das nicht an mich ranzulassen...aber ich kriege echt ziemlich oft solche Kommentare und irgendwann, wenn sich das häuft, und auf die Dauer,
macht einen sowas wirklich mürbe :cry:

Superfeines Haar, noch dazu in meiner derzeitigen Länge,
scheint ja echt sehr aussergewöhnlich zu sein und viele Leute zu ziemlich giftigen Kommentaren anzuregen :ugly:

Mir kommt es ja auch nicht in den Sinn, fremden Leuten einfach ungefragt und unverblümt auf die Nase zu binden, dass ich ihren totgefärbten, aufgestylten, mit Stylingkram vollkommen zugebappten, abartig künstlich aussehenden Kurzhaarschnitt ziemlich sch...* finde :ugly:

:arrow: wo ich dann gleichzeitig denke, wie diese Haare wohl in natürlich-lang und ohne Stylingbeton aussehen würden und warum jemand auf die Idee kommt, sich überhaupt dermaßen viel Klebzeugs in die Haare zu schmieren...
Satine

#608 Beitrag von Satine »

Boah, warum macht jemand sowas? Noch dazu so garstig? Bei sowas werd ich dann echt pampig. Das geht dann von "Wenn's Dir nicht gefällt, guck weg" oder "Wenn's Dir nicht gefällt, halt die Klappe und geh" bis zu "Lieber dünne Haare (Pickel, whatever) als nen miesen Charakter" :evil:
Diesen Mittelknubbel hab ich bei manchen Dutts auch, lässt sich aber schön mit ner Flexi oder meinem selbstgemachten Shelot kaschieren.
Bernstein

#609 Beitrag von Bernstein »

Satine hat geschrieben:Boah, warum macht jemand sowas? Noch dazu so garstig? Bei sowas werd ich dann echt pampig.
Ja, das frage ich mich auch...
Pampig bis hin zu richtig böse werde ich dann jedesmal;
und, wie ich finde, auch mit Recht :twisted:

Trotzdem hängt mir sowas dann irgendwie tagelang nach :cry:

Shelot?

Oh man, ich muss echt mal 'nen großen Satz Perlen bestellen! :shock: :mrgreen:
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#610 Beitrag von Donna Luna »

Hallo Bernstein, wie ich das hasse, wenn Leute ungefragt solche gemeinen Kommentare von sich lassen. Auf den Bildern sehen deine Haare uberhaupt nicht entsetzlich dünn aus, sondern glänzend und gesund.
Satine

#611 Beitrag von Satine »

Mein Shelot hab ich aus zwei billigen Perlenarmbändern (ich glaub, von Bijou Brigitte oder dm) gebastelt, die ich zerschnitten hab.
Bernstein

#612 Beitrag von Bernstein »

Alte Modeschmuck-Kettchen habe ich auch einige hier :D
Perlen muss ich trotzdem bestellen *hibbel* :mrgreen:
Möchte mir noch 'ne Flexi bauen, mit Holzperlen, bernstein- und moosgrünen Glasperlen, silbernen, verschnörkelten Zwischenperlen und einem antiksilber Blütenknopf als CP :)

Hoffentlich kriege ich alle meine Farb- und Materialwünsche in der Flexi überhaupt unter, ich brauche ja nur Größe S :-k
Daxxi

#613 Beitrag von Daxxi »

Ich kann das so gut nachempfinden mit den blöden Kommentaren. Ich habe 50 Jahre gebraucht um mich davon frei zu machen. Leider bekam ich auch immer Kommentare zu meiner Größe (156cm). Aber jetzt scheint sich keiner mehr zu trauen. Seit ich mit mir selbst klar bin, kommt auch von außen weniger. Bei mir war es wohl so, dass die anderen meine Unsicherheit irgendwie "gerochen" haben. Dass Du Dich schön findest, das ist das Wichtigste. Freue Dich an Deinen schönen glänzenden Haaren. Ich finde sie toll. :gut:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Bernstein

#614 Beitrag von Bernstein »

Daxxi, recht hast Du :D

Ich grins' mir grad einen, mir geht's gut :mrgreen:

*Bild raus*

Und stelle fest, dass meine Haare noch soooo kurz sind :roll:
Zuletzt geändert von Bernstein am 02.05.2015, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Daxxi

#615 Beitrag von Daxxi »

Das ist ein sehr schönes Bild. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Gesperrt