Wie ist denn die Qualität bei Alpenlandkunst? Bei dem Preis kann er ja nicht lange daran arbeiten.
Um wenigstens kostendeckend zu sein kann er ja pro Forke höchstens 10 Minuten brauchen mit allen Arbeitsschritten.
Ich habe noch nie eine Forke gemacht, aber kommen da nicht auch unheimlich viele Schritte per Hand dazu?
Taugen die wirklich was?
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Die Qualität ist top.
Hängt allerdings auch von der Holzart ab. Meine Apfelholzforke ist irgendwann gebrochen als es schnell gehen musste, meine Nussforke hält aber wie eine eins.
Meine alpenlandkunstforken sind aus Esche und farbig gebeizt, sie sind nicht mit 60th street zu vergleichen, die Machart ist völlig anders. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität!
ich liebäugle im Moment doch ein bisschen mit einer Ficcare.
In deutschen Shops finde ich nur noch Acetate Ficcares, die anscheinend...nennen wir es freundlich nicht sehr beliebt sind.
Kann mir jemand sagen was der Unterscheid zwischen den Acetate und den "normalen" Ficcares ist? Ist die Qualität schlechter oder sehen sie nur nicht so hübsch aus? Im 1000 seitigen Ficcare Thread hab ich beim Wühlen nichts konkretes gefunden...
Sie gefallen den meisten rein optisch nicht so, da das Acetate etwas billig wirkt.
Es sieht aus wie billiges Plastik und ist teilweise wohl auch nicht exakt aufgeklebt.
Der Hype um die alten Modelle ist gerade enorm und es werden teileweise Unsummen für seltene Stücke bezahlt
aber so unbeliebt wie es scheint, sind sie gar nicht..sie werden gut gekauft und auch viele User hier haben die neuen Ficcare mit dem Acetat und finden sie toll...
Mahakali und Euryale, danke für die Antworten
Dann mach ich mich wohl mal auf die Suche nach ein paar Bildern und schaue ob ich mit einer Acetate glücklich werden könnte.
Den Hype um die alten Modelle habe ich so am Rande mitbekommen, da scheints ja wirklich abzugehen. Da käme ich mit meinem Budget nicht weit, ich find schon den Normalpreis hart an der Grenze.
Hallo
Wollte mir jetzt meine erste Forke kaufen, hab aber keine Ahnung in welcher Länge^^
Hab ca 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und nen ZU von 8cm.
Vielleicht kann mir ja jemand eine Länge empfehlen.
Weiß Jemand, wie dieser Haarschmuck heißt: besteht aus zwei Kämmen, die durch elastische Gummis verbunden sind, auf denen sich so Perlen reihen. Die Kämme werden jeweils rechts und links neben dem Dutt Richtung Mitte des Hinterkopfs ins Haar geschoben. Man sieht dann das Perlenmuster auf dem Dutt bzw. den zusammengefassten hochgesteckten Haaren.
(Ich glaube, die Meisten werden erraten haben, was ich meine.)
Diese Teile gibt es manchmal an Ständen, inzwischen auch bei Claire und so. Ich suche das nicht für mich, sondern für meine Tante. Die ist recht alt und kann komplizierten Haarschmuck nicht mehr verwenden.
Ich suche solche Teile, die ich von der Idee her ganz gut finde, die Ausführung jedoch meistens zu grob, also in individueller hübscherer Ausführung. (Wobei die Plastikkämme, die man ja nicht so stark sieht, schon praktisch in der Ausführung sind.)
Kann mir Jemand weiterhelfen, wo ich entweder so was selbst mitbasteln kann. Oder wo es davon hübsche Teile gibt?
Dankeschön im voraus.