Lavera Schampoos Neue Packung, neuer Name, neuer Preis

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sommersprosse

Lavera Schampoos Neue Packung, neuer Name, neuer Preis

#1 Beitrag von Sommersprosse »

Hallo Zusammen,

falls es schon einen Fred hierzu gibt, dann entschuldigt und löscht, verschiebt oder ignoriert mein Geschreibsel.

Gestern im Drogeriemarkt auf der Jagd nach meinem Lieblingsschampoo, dem Lavera Mandelmilch. Was sehen meine Augen da?
Das gibt es so nicht mehr. :shock: Auch nicht das Mangomilch oder das Rosenschampoo.
Da standen lauter neue Verpackungen mit anderen Aufschriften und auch (dies zur Freude) moderateren Preisen.
Anstelle des Mandelmilch Schampoos stand da nun ein Sensitv Schampoo Mit Bio-Mandel & Bio-Hamamelis. Die Packung mal gedreht in der Hoffnung nur Packung und Preis hätten sich geändert und nicht der Inhalt.
Jedoch sind hier andere Inahltsstoffe verbaut, wie beim alten Mandelmilch. Alkohol ist drin und Meersalz und Olivenextrakt...weiter bin ich aus dem Kopf mit dem Ini-vergleichen nicht gekommen. Das Magomilch Schampoo ist auch verändert und heisst jetzt Color Glanz Schampoo Mit Bio-Mango & Bio-Avocado.
Also völlig neue Schampoos mit Anlehnung an die Alten.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den neuen Schamppos im Vergleich zu den alten gesammelt?
Ich war gestern erstmal so erschrocken, dass ich das neue Mandelmilch erstmal nicht gekauft habe.
Zwar war ich froh, dass die Preise hier von irgendwas um die 6-7 Gelder auf 3-4 Gelder gesunken sind..aber billiger kann ja auch heissen schlechter, weil an guten Dingen gespart. Zumindest war im alten Mandelmilch kein Alkohol aufgeführt und im neuen ist er drin, zwar nicht gleich ganz vorne ..aber dennoch.
Grrrrrmpf, dass das immer bei den Dingen passiert, die mir so wie sie waren gefallen haben.. *schnief*.
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.
phoebe
Re: Lavera Schampoos Neue Packung, neuer Name, neuer Preis

#2 Beitrag von phoebe »

Es wäre gut, wenn hier mal jemand genaue Incis postet. Mich würde interessieren, ob immer noch dieses blöde Tensid Sodium Coco Sulfate drin ist. Das macht mir bei allen Shampoos Beschwerden...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
evalina

#3 Beitrag von evalina »

Mandel-Hamamelis:
Ingredients CTFA/INCI:

Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Sea Salt (Maris Sal), Alcohol*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Hamamelis Virginiana Leaf Extract*, Macadamia Ternifolia Seed Extract*, Olea Europaea (Olive) Fruit Extract*, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, Avena Sativa (Oat) Straw Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Sodium PCA, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Phytate, Fragrance (Parfum)**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**

* ingredients from certified organic agriculture, ** natural essential oils
Quelle: http://www.lavera.de/produkte/haarpfleg ... ampoo.html
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
alicia_p77

#4 Beitrag von alicia_p77 »

Ich vermisse das alte Lavera-Mandelmilch-Shampoo. :(

Der Duft war sooo genial!
Eine einzige Flasche hab ich noch auf Vorrat, die hebe ich mir aber noch auf, denn danach bekomme ich dieses Shampoo ja leider NIE wieder. :?

Eine letzte Flasche vom alten Zitronenmilch-Shampoo habe ich auch noch auf Vorrat.
Wobei das neue Zitronen-Shampoo auch super riecht, wie die gelben Nimm2-Bonbons. :D
Antworten