Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung

#226 Beitrag von Niffindor »

Danke :) Nur das mit der Farbe und dem Farb-Wasauchimmer-Swirl muss ich noch üben :D Deeefinintiv.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#227 Beitrag von honzhonz »

Sieht aber trotzdem super aus. Das juckt mich auch immer wieder mal in den Fingern, das selbst auszuprobieren. Vielleicht frag ich dich dazu auch mal aus am Sonntag. Schön, dass du kommst. Falls du den Kram vergisst ist das auch nicht tragisch, ich kenn das gut mit dem verplant sein... :P
Niffindor

#228 Beitrag von Niffindor »

Wenn du mich fragen willst: Ich hab angelesenes Wissen aus ca. nem halben Jahr, mehr nicht. Das Meiste muss ich mir noch anlesen oder improvisiere oder so :D Es ist ein Versuch und der nächste (also das Rezept) für Haarseife ist schon aufm Rechner und ausgerechnet, aber noch nicht in der Küche angekommen.
Bis zum Testen der Seife ist auch schon 2014, leider :( Und Steffis Hexenküche versendet auch erst 2014 wieder, wenn ich das recht verstanden habe...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Niffindor

#229 Beitrag von Niffindor »

Maaan, es stehen noch Bilder von meiner ersten 60th street Forke aus, meine November Flexi ist heut angekommen (und möchte bewertet werden, ob passend zur Haarfarbe oder nicht) und was is?

Meine Haare sind jetzt seit kanpp 24h nass. Also die Längen. Ich hab die gestern noch "Handtuchtrocken" geduttet, um damit schlafen zu können (neuerdings kann ich nicht nur mit nem Engländer, sondern auch mit nem hohen Wickeldutt super schlafen) und heute irgendwie "vergessen", sie auf zu machen. Wäre auch irgendwie unpassend gewesen, ich hab 2 Seifen gesiedet (eine davon etwas modifiziert die Haarseife von vorgestern: Mehr Zitronensäure und noch ein paar "teurere" Fette drin), da fallen einem doch eher ungern die Haare in Natronlauge (iih, pH 14 ist wohl wirklich zu viel des Guten :D )...

Aber ich will doch noch Fotos machen. Heute. Morgen ist LHN-Treffen und ich will vorher noch wissen, ob die FOTM farblich zu meinen Haaren i.O. ist, oder ob sie sich beißen. Denn eine Flexi, die mir die Haare abbeißt, kann ich beim besten Willen nicht gebrauchen!

Und meine Finger stinken immernoch nach dem Duftöl "Rose" für die andere Seife :heul:

Und ich hab noch keine Ahnung, in welchem Bun ich meine Forke zeigen möchte. Mein Kelte ist... irgendwie momentan nicht machbar, keine Ahnung, wieso, aber der wird total fest und ich will mir doch keine Zinke von der neuen Forke abbrechen!!! :evil:

Edit: Meine Haare sind einigermaßen "trockenfarben". Sie sind noch leicht feucht und verarbeiten sich deshalb bescheiden, aber die Farbe stimmt schon gut. Daher bitte den sich sträubenden Dutt ignorieren (irgendwie sag ich das im Moment oft, oder?) Und einen Kommentar zum Farb-Verhältnis abgeben!!

Bild

Passt das zusammen? Irgendwie schon, aber irgendwie siehts auch komisch aus, oder?
Marron

#230 Beitrag von Marron »

Ich muss leider sagen, dass ich das nicht für die glücklichste Zusammenstellung halte :/
Behalten würde ich die Flexi wohl trotzdem.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Niffindor

#231 Beitrag von Niffindor »

Ich überlege, ob der Unterschied wirklich so groß ist und was ihn macht zur

Bild
(Festive Fallen Leaf - XL)

hier hab ich nur positive Kommentare gehört und sooo anders ist sie auch nicht, oder?
Marron

#232 Beitrag von Marron »

Doch, das sind doch ganz andere Farben. Bei der Festive Fallen Leaves fallen mir zuerst die hellen gelb-beigen Perlen in's Auge. Dass die FFL ein Kupfergestell hat, macht nichts, weil das eigentlich ziemlich unter geht.
Bei der November-Flexi hast du kräftiges Rubinrot, das mit kräftigen Hennarot konkurriert.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Else

#233 Beitrag von Else »

Ich finde die Festive Fallen Leaves steht dir nicht (was mich wundert, weil das eine Flexi ist, die mir bisher noch nie negativ aufgefallen ist!), aber die andere ist schick.
Niffindor

#234 Beitrag von Niffindor »

Wirklich interessant, wie die Meinungen auseinandergehen. Das "kupfrige" Gestell bei der FFL und das eher rötlich altbackene Gestell bei der FOTM Nov. war mit ausschlaggebend, sie zu kaufen, den ich mag es eigentlich nicht, wenn so viel "Stange" rausguckt :oops: Dass die "untergehen" ist also gewollt.

Ich weiß, rot ist nicht so meine Farbe, daher werden das (hoffentlich!) die einzigen roten Schmuckstücke bleiben (bei ihnen _musste_ ich aber schwach werden)... Wobei ich halt noch 2 60th street Forken in ähnlichen Tönen habe/bekomme, da weiß ich auch noch nicht so recht, ob das jetzt gut oder weniger gut ist...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#235 Beitrag von Silberfischchen »

Hab's bei den Steinewerfern auch schon geschrieben: die Perlenfarbe passt nicht, sonst ist sie toll.... vielleicht bauste warmrote oder grüne Perlen statt der kaltroten ein? Ich find aber allgemein, das rosa (kaltrote) Töne nicht zu henna- oder naturrotem Haar passen, weil das fast immer warmrot ist. Gibt ja viele user, die Flexis umbauen.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sumsum

#236 Beitrag von sumsum »

Mir gefällt dir untere auch deutlich besser als dir obere. Ich finde bei der Monatsflexi die Steine auf dem Foto sehr pinkig-rot und ich finde auch, dass das nicht sooo toll zu den Haaren passt.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Anika

#237 Beitrag von Anika »

Also falls flexi dir die grünen perlen nicht mehr anbieten kann, wäre ich durchaus meine flexi an dich zu vertauschen. Ich mag sie zwar, trage sie jedoch selten. Du könntest ihr wohl mehr liebe geben :wink: Also die perlen. kannst ja dann basteln. Und irgendwer anders wollte ja auch versuchen die steinchen zu ersetzen, vllt gibts bis du soweit bist ja erfahrungsberichte diesbezüglich.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Niffindor

#238 Beitrag von Niffindor »

Joa, SiFi, das hab ich mir dort auch schon gedacht. Anfänglich wollt ich sie ja gar nicht bestellen, aber sie ist "an sich" so schön... Umbauen werd ich sie wohl nicht. Erstmal probier ich, ob wir Freunde werden. Falls nicht, werde ich versuchen, im Februar eine CO mit dunkel grünen Perlen zu machen und die im CP dann selbst austauschen. Sollte das erfolgreich sein, wird meine rote dann wohl in die TB wandern. Erstmal mag ich sie eigentlich schon "irgendwie", nur halt nicht "soo doll" wie z.B. meine grüne Primavera-Ficcare :)

*grün, grün, grün sind alle meine Kleider, grün, grün, grün ist alles, was ich hab* *sing*

Nachtrag: Oder ich nehm doch Anikas Angebot an, mal sehen :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#239 Beitrag von Silberfischchen »

Kannst mal bei *Kitty* anklopfen was die Technik des Flexi-Umbaus angeht, die macht das öfter. Ich fänd das Teil mit grün genial an Dir.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Niffindor

#240 Beitrag von Niffindor »

Jaaa, ich weiß... ich bin ja auch nicht unbegabt im Basteln... aAaaaber... sie ist heut erst im Briefkasten gewesen, also hat sie in Deutschland noch kein Tageslicht gesehen... Das möcht ich vor einer "Entscheidung" noch abwarten :lol:

Wie gesagt, eigentlich wärs mir als CO im Frühjahr lieber mit grünen Perlen...
Antworten