nessa454 [1a C iii] -zurück zu MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feenflügel

Re: nessa454 [1a C iii] - MO erreicht, weiter zum Knie + tri

#1351 Beitrag von Feenflügel »

Hier mach ichs mir gemütlich *Couch reinzerr und Tee hier weiterschlürf*
Wunderwunderschöner Vierer, nessa. Freue mich auf weitere Frisuren :D
Ich wünsche dir einen wunderschönen 1.Advent.

LG Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1352 Beitrag von Yerma »

=D> =D> Ganz großes Kino!! Ein hoch angesetzter runder 4er ist für mich eine der schönsten Langhaarfrisuren überhaupt! Schade, dass es ziept, aber bei deinen Haarmassen nun auch nicht sonderlich verwunderlich. ;)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Nachteule

#1353 Beitrag von Nachteule »

:shock: Der Vierer! :shock:
Unglaublich schön! Ich liebe den Vierer - wobei meiner dagegen nur ein Rattenschwänzchen wird. :?
Bei mir frizzt es zudem wie blöd - hast du einen Trick, damit er so ordentlich bleibt?
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Strahlemaus

#1354 Beitrag von Strahlemaus »

wow, der sieht ja gigantisch schön aus. musste mir gleich mal deine anleitung angucken und ihn auch probieren ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1355 Beitrag von Mai Glöckchen »

Woah, was für eine Schlange! :shock: :D
Sehr hübsch so hoch angesetzt, aber glaube ich gern, dass das ziemlich ziept.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1356 Beitrag von Víla »

:ohnmacht:
Wunderschön, Dir auch einen schönen ersten Advent.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#1357 Beitrag von Lizzy »

Víla hat geschrieben::ohnmacht:
Wunderschön, Dir auch einen schönen ersten Advent.
Unglaublich schön. Der runde vierer ist ja auch einer meiner Lieblingszöpfe und den schaffe sogar ich mir meinen zwei linken Händen.
Danke für den Tipp mit dem Shampoo.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
nessa454

#1358 Beitrag von nessa454 »

Ja das ziepen ist sehr anstrengend. Es zieht vor allem vorne an der Stirn, vielleicht kann man das ja umgehen, vielleicht die Ponypartie etwas "aufstellen", aber natürlich ohne toupieren ;)
Gegen Frizz am Zopf hilft vorher oder nach dem flechten etwas Haarcreme. Aber auch bei mir plustert sich der Zopf nach einem Tag auf. Ganz vermeiden lässt sich das wohl im Alltag nicht.

----------------------

So heute ist es etwas geschummelt, aber ich brauchte mal ein Pferdeschwanzfoto. Ist die Basis des Vierers von gestern. Da sieht man mal wieviel Länge der schluckt.

Bild
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1359 Beitrag von Alanna »

Nessa, das ist eine tolle Frisur :ohnmacht:

Habe gestern an meinem Freund einen runden Vierer ausprobiert und hinbekommen :gut:

Wenn meine Haare irgendwann länger und stufenfrei sind, wird das sicher auch bei mir etwas hermachen...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1360 Beitrag von Silberfischchen »

Ah, stimmt, falls Du Deine 24 Frisuren noch nicht voll hast, ein holländischer runder Vierer wäre auch toll! Der ist mir bisher immerhin einmal gelungen. :mrgreen:
Und Bananen werd ich weiter machen, ich geb mich nicht geschlagen.... :lol:

Hoch angesetzte Töpfe (haha! was schreiben meine Finger da!?) ziepen mich immer, weil ich die Haargummis am Kopf nie ungeziept reinkriege. Drum mach ich die gar nicht mehr zumal ich mit meinen F-chen auch Haarbruch davon kriege.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1361 Beitrag von Razzia »

Ich würde gern mal eine hochgesteckte Variante von dem hier sehen http://www.youtube.com/watch?v=aS6B9MYpYPw
Das sieht bestimmt unglaublich toll aus an dir :)
Spitzohr

#1362 Beitrag von Spitzohr »

Wie schöön :) Kannst du so einen Pferdeschwanz eigentlich den ganzen Tag lang tragen ohne dass er nach unten absackt? Auch wenn ich 2 Haargummis nehme rutscht der Pferdeschwanz immer ein bisschen ab...
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
nessa454

#1363 Beitrag von nessa454 »

Alba, wenn du das Flechtmuster schon kannst ist das ja schon die halbe Miete. Also Haare, wachst :mrgreen:

silberfischchen, den vierer holländisch probiere ich dann vielleicht mal so, für den Adventskalender ist mir das dann doch zu ähnlich ;) aber ob nun normal oder holländisch macht da für mich keinen Unterschied, flechten kann ich beide. Den darf ich nur nicht zu weit oben anfangen, sonst habe ich von vorne so was wie einen Iro, weil der Zopf ja so absteht. Und zum Haargummithema - es gibt einfach Frisuren, da gefällt mir der Ansatz mit Pferdeschwanz besser, runder Vierer, Kordelzopf... Da muss man dann irgendeinen Tod sterben :lol:

Razzia, das hochgesteckt? Wird auf jedenfall mal was fürs Wochenende ;)

Spitzohr, keine Chance, der macht auch bei mir früher oder später nen Abgang. Hilft nur immer wieder hochziehen. Wobei ich noch nie einen so hohen mit Papanga gemacht habe, das bleibt bei mir etwas besser an Ort und Stelle. Hab auch schonmal vom Nacken nach oben nen Franzosen geflochten, also bis dahin wo der Pferdeschwanz sitzen soll, dann beult es sich zumindest nicht so aus ;)

----------------------
Ah ich habe noch ganz vergessen die aktuelle Längenmessung zu dokumentieren.
1.12. : 126,5cm

Das macht 2,5cm Zuwachs in knapp zwei Monaten, da ich ja am 6.10. auf 124 zurück geschnitten hatte. Nicht herausragend, aber ok. Immerhin werden sie länger ;)
Und menno, aktuell habe ich große Lust weiter zu schneiden... Diese blöden Fusseln aka Spitzen nerven mich irgendwie. Durch das U macht der Umfang da so einen Sprung nach unten. Aber alles kann ich nicht abschneiden ohne MO zu verlieren. Vielleicht einfach abwarten bis der Winter rum ist? Naja mal sehen. Und der Pony.... der liebe Pony reizt mich immer wieder, ich werde mich mal nach verschiedenen Formen umsehen und schauen ob ich was finde was mich überzeugt. Nicht zu dick, irgendwas, denn er sah schon gut aus. Aber das hat Zeit.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1364 Beitrag von Víla »

Schöner Pferdeschwanz, muss sagen erfreut sich bei mir eher seltender Beliebtheit, aber wenn finde ich ihn trotz seiner Einfachheit eigetlich sehr schön.

Zum Thema absacken:
Ich verwende neben, einen dicken und dazu noch sehr Straff gewickeltem Haargummi, seit neustem immer eine U-Nadel oder einen gekürzten Scroo den ich waagerecht in den Zopfansatz schiebe, damit verabschiedet sich bei mir der Hohe Zopf (ob jetzt geflochten oder so) nicht mehr ganz so schnell. 100% ist das natürlich immer noch nicht, verringert aber den Zug auf die Stirn und das Abrutschen ein kleines bisschen wenigstens.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Noangel

#1365 Beitrag von Noangel »

nessa454 hat geschrieben: Du meinst quasi wie beim Amish Bun den Zopf allein bzw offen getragen? Gefällt mir :)
:huepf: Dann kann ich mich ja schon drauf freuen! :waigel:

Der hohe runde Vierer ist einfach traumhaft schön! :ohnmacht:

Schade, dass so ein hoch angesetzter Pferdeschwanz doll ziept. Ist mir generell unangenehm am Hinterkopf (drückt und ziept); ich hatte gehofft, du hättest diesbezüglich eine Lösung gefunden.
Klassische Länge geschafft
Antworten