Arisia: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#121 Beitrag von Arisia »

Vielen lieben Dank liebe anfu :helmut:
Ich freue mich immer soooo sehr, wenn ich hier Kommentare lesen darf :huepf:

Und wo wir gerade beim Freuen sind...gestern habe ich mich gefreut, während ich S&D gemacht habe :mrgreen:
Also den Spliss habe ich quasi ausgerottet :yess: Jetzt muss nur noch der letzte Haarbruch weichen und tada - der erste Wunsch wäre bereits erfüllt :D
gesund = check!
glänzend = mal schauen, wie viel da noch geht :arrow: glänzender geht immer ^^
Klassiker = ja, ähem, *hust* :mrgreen: Ich freue mich einfach darauf und möchte gar nicht an sowas wie "terminal length" denken - einfach positiv bleiben :)

Gestern Abend musste ich nochmal raus und habe die Haare dann noch schnell hochgesteckt - leider habe ich mich in der Zeit verschätzt und war spät dran, dabei wollte ich ganz in Ruhe den Wickeldutt über die recht Hand wickeln, was ich dann auch getan habe, leider ist er eben etwas "strubbelig" geworden und die erste Schlaufe ist etwas groß; er war aber super bequem:
vorher - vorher - nachher
Bild Bild Bild

Heute für die Schule habe ich den Wickeldutt wieder über die linke Hand gewickelt. So langsam löst der Wickeldutt den LWB bei mir ab, er hält einfach so viel besser und ist viel angenehmer zu tragen!
Bild

Jedenfalls habe ich in der Mittagspause noch schnell die Mathehausaufgaben für die nächste Stunde machen müssen ( :mrgreen: ) und meine zwei besten Freundinnen saßen hinter mir. Bis jetzt haben sie sich nur wenig für meinen Haarschmuck interessiert, eher mal so kleine Kommentare gemacht.
Ich war ganz in Mathe vertieft, hörte jedoch von hinten so ein Geflüster und -zack- war die Forke draußen... :roll:
Danach ein Schrei: "Das geht ja gar nicht auf!"
Also habe ich einmal theatralisch geschüttelt ^^
Es zog nicht besonders viel Aufmerksamkeit auf sich, weil wir nur wenige im Klassenzimmer waren. Jedoch nach der Stunde haben mich doch einige Klassenkameradinnen angequatscht, wie lange ich denn nicht mehr beim Frisör gewesen wäre, warum sie denn nicht kaputt wären, dass sie gerne auch so lange Haare hätten...

Ich habe mich zwar geschmeichelt gefühlt, aber irgendwie auch etwas unwohl. Zum Glück haben sie sich mit meinen ungenauen Antworten zufriedengegeben!
Und dass mir einfach der Haarschmuck aus dem Dutt gezogen wurde...ich meine, es war Spaß und wir haben sowieso nur herumgealbert und ich habe es auch geahnt, hätte also wirklich was sagen können, aber als plötzlich die "Stütze" des Dutts weg war, fuhr mir schon kurz der Schreck in die Glieder :wink:

Blöd war es eben, weil ich mich in meiner Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt fühle, wenn ich die Haare offen trage und ich hatte mich heute so gar nicht darauf eingestellt. Da aufpassen, hier aufpassen, da hochheben, da nicht drankommen lassen usw usw usw...und wieder hochstecken wollte ich die Haare in diesem Moment auch nicht, ich fühlte mich viel zu beobachtet!
Gestern habe ich die Haare offen getragen, um sie mal wieder zu zeigen - ab und an finde ich das ganz "cool". Und gestern hat niemand was gesagt, dafür aber heute, wobei ich sie da ja unfreiwillig offen trug :lol:

Heute Abend geht´s wieder ins Zumba, das heißt, die Haare dürfen wie ein bisschen Olivenöl trinken, bevor sie hochgezwirbelt werden ^^

Liebe Grüße :blumen:
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#122 Beitrag von Arisia »

Und mal wieder Hallo von mir :D

Zum Zumba gestern gab´s wieder die Schnecke :mrgreen:
Bild Bild

Für die Schule gab es heute den Wickeldutt über die recht Hand gewickelt, aber da habe ich ein Problem, das auf dem zweiten Foto gut sichtbar ist:
Bild Bild
Dieser eine "Loop" wird immer zu groß, quasi der, in den ich mit der Forke einsteche....und besonders fest hält der Dutt auf diese Weise gewickelt auch nicht:
Bild Bild
Für die Schule ist es so okay, aber ansonsten kann ich nur auf den Wickeldutt über die linke Hand gewickelt vertrauen^^

---------------------

Ich bin gerade soooo in Weihnachtsstimmung :mrgreen: :yippee:
Und ich habe vor, dieses Jahr so viele Weihnachtsmärkte wie nur möglich zu besuchen...natürlich habe ich im Hinterkopf auch Haarschmuck ^^ Ich habe absolut keine Ahnung, ob ich auf solchen Märkten Haarschmuck finde, aber alleine das Suchen danach macht Spaß!

Vorweihnachtliche Grüße :blumen:
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#123 Beitrag von Arisia »

Hallo ihr Lieben *Tee bereitstell* :D

Heute ist Freitag, das heißt...Schulsport! Das wiederum bedeutet Joggen und das wiederum bedeutet, dass der Flechtzopf leidet. Ich gehe das Ganze präventiv an, das heißt ölen, ölen, ölen!!!
Gestern gab es gaaanz viel Olivenöl und noch etwas BWS. Und die Haare sind sooo weich :blumen:

Gestern trug ich einen Wickeldutt und heute den LWB. Der Wickeldutt ist leider viel zu locker geworden, der LWB etwas zu fest *seufz*
Bild Bild Bild

Heute wurde ich wieder auf meinen Haarschmuck angesprochen...schon irgendwie witzig, dass ich eine Forke wochenlang trage und dann kommt plötzlich aus der hinteren Reihe: "Hey, was hast du denn da?" :mrgreen:

Nachdem ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich die Haare durchgekämmt und ich meine gut durchgekämmt ^^ Ich glaube, ich habe jedes einzelne Haar einzeln genommen und bin es entlanggefahren :mrgreen: Dann gab es ein "paar" Fotos:
(Die Haare sind wirklich gut ölig, daher auch sehr strähnig, aber ich liebe dieses Gefühl^^)
Bild Bild Bild

Uuuuund ich habe gerade mal die Länge gemessen :shock: Und das gleich dreimal, weil ich es nicht glauben wollte...94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!
Wie kann das sein? Am 2. November waren es noch 93...? Also, wenn ich mich nicht vermessen habe, freue ich mich :mrgreen:

Einen schönen Abend euch allen :wink: (*pssst* Ihr müsst den bereitgestellten Tee unbedingt probieren, es ist der neue von dm, der mit 10% Prozent Zimt!)
Benutzeravatar
LiiBelle
Beiträge: 1657
Registriert: 17.10.2011, 22:29
Instagram: libelle.noir
Wohnort: Berlin

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#124 Beitrag von LiiBelle »

Glückwunsch zum Wachstum! =D>

Ähm und ich weiß nicht.. hast du die falschen Bilder hochgeladen? Aber ich sehe keine extreme Strähnigkeit. Das kenne ich von mir viel viel schlimmer.
Ich finde die Bilder naja vor allem die Haare wunderschön!
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#125 Beitrag von Arisia »

Ich habe Besuch :huepf:

Ich glaube die Strähnigkeit kommt auf den Bildern nicht so gut rüber, LiiBelle :wink: Wenn ich über die Haare fasse, sind meine Hände danach leicht ölig :lol: Und die Haare habe ich für die Fotos auch hingekämmt. Sonst rotten die sich immer in dem Zustand in ein paar wenige große Strähnen zusammen :mrgreen:

Gaaanz liebe Grüße :blumen:
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#126 Beitrag von Arisia »

Ich hatte heute meinen experimentierfreudigen Tag :mrgreen:

Zuerst aber einen meiner neuen SL-Stäbe in "Action":
Bild

Und nun zum Experiment ^^
Ich war vor einigen Monaten in Venedig (Traumstadt!!!!!!) und habe dort auch drei Schmuckstücke für die Haare gekauft, welche ich einfach wunderschön finde. Bis jetzt lagen sie nur als Deko herum und heute habe ich mir gedacht, ich sollte sie vielleicht mal ausprobieren.
Doch ich habe schon davor geahnt, dass das wahrscheinlich nichts wird :lol:
(ich habe noch eine Forke aus Venedig, die habe ich jedoch nicht ausprobiert)

Der Stab:
Bild Bild
Ich finde ihn bildhübsch, aber er ist quasi nicht tragbar. Der Stab an sich ist etwas zu dünn und der Schmuck an sich viel zu schwer....ich muss warten, bis mein Dutt doppelt so groß ist :mrgreen: Das Ganze hat ganze drei Minuten gehalten und sah ziemlich affig aus ^^ Der Stab ist einfach zu lang....

Und nun zu einer Art "Flexi"....damit habe ich ewig lange rumgemacht! Sie wollte einfach nicht so wie ich wollte ^^

Dass der Schmuck nicht alle Haare halten wird, war mir von vorneherein klar. Also habe ich brav Haare vom Oberkopf abgeteilt, um einen Half-up machen zu können.

1. Versuch:
Bild
Es waren viel zu viele Haare!!!!

2. Versuch, ich habe weniger Haare genommen und die "Flexi" wollte sie nicht schließen lassen, das hätte ich nicht mal mit Gewalt geschafft, es war quasi physikalisch unmöglich :mrgreen:
Bild Bild

Für den 3. Versuch habe ich ca. 3 Haare genommen ( :roll: ) und endlich konnte ich sie schließen...
Bild Bild
Also abgesehen davon, dass der Mini-mini-mini-LWB unschön gewickelt und die "Flexi" total krumm ist...wäre das Ganze zu wiederholen sicher ein Gedanke wert! Mit frisch gewaschenen Haare (*hust*) und etwas mehr Mühe sieht das bestimmt ganz anders aus!

-----

Ich freue mich auf´s Waschen morgen :huepf: Es ist nun mal leider so...je fettiger die Haare, desto schöner das Waschergebnis :( :lol:

Allerliebste Grüße :blumen:
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#127 Beitrag von Arisia »

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen :D

Heue habe ich gewaschen :showersmile:

PreWash: Olivenöl

Waschmethode: CWC

Shampoo: Lavera Apfel-Shampoo

Conditioner: Sante Glanzspülung mit Bio-Birkenblatt-Extrakt

Rinse: kalte Rinse, 1 1/2 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare

LOC-Methode: Olivenöl + BWS von babydream

Bild Bild Bild Bild Bild

:arrow: Fazit : Die Haare sind sehr weich und auch wieder relativ strähnig geworden. Vieles wird noch über Nacht wegziehen und der Frizz, den ich immer kurz nach dem Waschen/während des Trocknens habe, wird dadurch auch wieder reduziert.
Die Haare sind zwar gesättigt und fühlen sich sehr gepflegt an, verlieren aber jegliches Volumen, das ich manchmal schon vermisse. Sollte ich vielleicht mal eine weniger öllastige Wäsche einlegen?!?
Meine Haare sind praktisch nur montags nicht voller Öl....

Liebste Grüße :blumen:
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#128 Beitrag von Arisia »

Ahhh, ich habe ganz vergessen euch allen einen schönen 1. Advent zu wünschen :oops:
Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag verbracht :D

--------

Endergebnis der Wäsche:
Bild Bild

--------

Mich beschäftigt seit gestern Etwas...wir (meine Familie und ich) haben uns gestern tausende Videos aus den letzten 6 Jahren angesehen...und klar, meine Haare waren kürzer usw.
Ich habe eigentlich Wellen, die jetzt aber absolut nicht mehr vorhanden sind, einfach weil die Haare lang sind. Ich persönlich finde das gar nicht schlimm.
Gerade aber gestern haben alle angefangen auf mich einzureden, ich solle mir doch endlich mal wieder die Haare schneiden :( Ich könne sie dann wieder öfter waschen, die würden ja nur so aalglatt runterhängen...und heute war die beste Freundin meiner Schwester da und hat irgendwann eine Strähne genommen, vor sich gehoben und nur gemeint, dass das doch zu lang wäre. "Das sei nicht mehr..."
Was? Schön? Akzeptabel? Praktisch? :(

Ich merke, dass in letzter Zeit mehr Aufmerksamkeit auf meinen Haaren liegt. Kommentare zu Frisuren gibt´s selten (ich glaube, ich habe bis jetzt zwei erhalten ^^), Haarschmuck wird da schon eher beäugt...und zu den Haaren gab es bis jetzt immer nur feststellende Aussagen wie "Deine Haare sind lang"
Doch nun werden die Haare meinem Umfeld anscheinend zu lang :( Das kann ich gar nicht nachvollziehen, da ich meine Haare selbst als gar nicht so lang bezeichne (bei den ganzen Supermähnen hier)
Dabei träume ich eigentlich davon, dass meine Familie irgendwie stolz ist. Tja, ich habe sie da wohl falsch eingeschätzt.

Ich möchte ja nicht mal, dass sie in Ehrfurcht erstarren und vor mir niederknien, um meine Haare zu huldigen ( :mrgreen: ) Wenn es ihnen nicht gefällt, können sie es ja einfach für sich behalten :wink: Klar sollte man in der Familie darüber reden dürfen und seine Meinung kundtun, aber...die wissen genau, dass ich mir solche "Kritik" immer schrecklich zu Herzen nehme :heul:

Wenn die wüssten, dass ich den Klassiker will...und wenn ich ihn erreicht habe (bitte [-o< ) und meine Haare noch immer nicht genug haben, geht´s eben weiter bis MO (ich komme ins Schwärmen :blumen:)
Ich habe richtig Schiss vor dem Moment, in dem mir klar wird, dass die Haare nicht wirklich weiterwachsen werden...terminal length *ahhhhh*

Mal schauen, wie es weitergeht! Ich bin eigentlich schrecklich beeinflussbar, aber die Schere kommt mir jetzt erstmal nicht zu nahe. Abschneiden kann ich sie immer noch, wenn ich ihn einigen Monaten/Jahren merke, dass es doch nicht so wird, wie ich es mir vorgestellt habe!

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
schmunselhase
Beiträge: 8489
Registriert: 18.08.2007, 14:08
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Wohnort: Tirol

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#129 Beitrag von schmunselhase »

Arisia hat geschrieben:schmunselhase, ich stand nur die ganze Zeit so :shock: hinter dir :mrgreen:
Daanke. :oops:

Wegen Öl: Ich denke im Winter kann ein Öl-Overkill nicht so schaden. Wenn sie dir überpflegt vorkommen würde ich aber schon mal eine weniger öllastige Wäsche einlegen. ^^

Und wegen Familie: Ich denke mal das es einfach ungewohnt für deine Familie ist. Ich finds aber auch nicht nett das dir jeder kurze Haare einreden will. [-X Du sollst dich ja schließlich wohlfühlen - was bringt es denn den anderen wenn du kürzere Haare hast? Gar nichts. :mrgreen: Klar ist es nicht schön wenn dauernd kritisiert wird, aber ich schätze das sich das auch wieder legt. Wegen Terminal Length würde ich mir auch keine Sorgen machen. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Benutzeravatar
Lady Amalthea
Beiträge: 4550
Registriert: 28.01.2012, 16:09
Wohnort: In den schweizer Bergen :)

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#130 Beitrag von Lady Amalthea »

Warum war ich hier noch nie? :ohnmacht:
Du hast ganz wundervolle Haare ♥ ♥ ♥ und du hast mich eben auf das neue Santé Shampoo aufmerksam gemacht, vielen Dank schon mal dafür :D Ich liebe das Santé Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive und jetzt muss ich gleich morgen in die Stadt rennen um zu gucken, ob es das hier bei uns in der Schweiz auch gibt :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Benutzeravatar
nessa454
Beiträge: 2422
Registriert: 27.03.2011, 18:44
Kontaktdaten:

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#131 Beitrag von nessa454 »

Ach solche Kommentare kommen immer wieder, aber zum Glück darf ja jeder was anderes schön finden. Wobei meine Familie meine haare weitestgehend ganz toll findet, oder vielleicht sind sie auch nur sprachlos, wenn ich sie mal offen hab :lol: damit muss man klar kommen, ich mein es gefällt auch nicht jedem dein Kleidungsstil oder vielleicht mag jemand deine Ohrringe nicht. Ist doch egal, du musst dich Wohlfühlen!
Natürlich bekommt man besonders viele Kommentare wenn man irgendwie speziell aus der Reihe tanzt :P
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Benutzeravatar
Lady Amalthea
Beiträge: 4550
Registriert: 28.01.2012, 16:09
Wohnort: In den schweizer Bergen :)

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#132 Beitrag von Lady Amalthea »

Meine Familie macht sich auch nichts aus meinen langen Haaren aber sie halten sich einfach raus. Ab und an macht Mama mal ein paar extra doofe Witze übers abschneiden aber ist immer ein Augenzwinkern mit dabei :P Papa steht auf Kurzhaarfrisuren bei Frauen, den frag ich schon gar nicht nach :mrgreen: Vor ein paar Wochen hat er mich mal gefragt ob ich denn immer noch happy sei mit meinen langen Haaren und immer öfters nennt er mich Rapunzel wenn ich nach Hause komme :rofl:

Also mach dir nichts draus, solange du happy bist ist doch alles in Ordnung :D Nimm's dir nicht zu sehr zu Herzen!

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#133 Beitrag von Arisia »

So, jetzt melde ich mich nach einer Woche Abwesenheit auch mal wieder :D

Und ich finde vier neue Kommis vor, danke dafür :huepf:

Lady Amalthea, das neue Sante-Shampoo riecht so abgöttisch gut, alleine den Geruch musst du unbedingt mal erleben ^^

Meine Familie beäugt mein "Pflegeverhalten" immer misstrauischer :mrgreen: Ich meine, ich verschwinde mit einer leeren Plastikflasche und Apfelessig ins Bad...die denken auch alle, ich hätte sie nicht mehr alle :lol:

So, zur letzten Woche :D

Ich habe dienstags etwas Kokosöl genommen, das war irgendwie weniger gut....allgemein waren die Haare die letzte Woche nicht soo toll. Sie fühlten sich nicht so weich an und deswegen habe ich schon bald nach der Wäsche wieder relativ viel Olivenöl draufgepackt.
Bild Bild
Ich trug die Haare immer hochgesteckt (mit den Senza-Limiti-Forken)
Aber irgendwie wollte auch das nicht so gut klappen. Die Dutts wurden immer relativ locker und fielen irgendwann halb auseinander ^^

------

Gestern war ich auf dem Weihnachts - und Mittelaltermarkt in Esslingen \:D/ Es war einfach bombastisch und Haarschmuck gab es auch ohne Ende ;) Und Langhaars habe ich auch gaaanz viele gesehen :kicher:
Gekauft habe ich dennoch nichts, in zwei Wochen gehe ich aber nochmal hin (und zwar früher, es war nämlich so voll, dass man sich kaum bewegen konnte!)

Getragen habe ich mal wieder meinen Haarstab aus Plastik von Bijou Brigitte getragen:
Bild
Der Dutt war soo unglaublich angenehm ^^

----
Außerdem habe ich heute gewaschen :showersmile:

PreWash: Olivenöl

Waschmethode: CWC

Shampoo: Lavera Apfel-Shampoo

Conditioner: Alverde Intensivaufbau-Spülung Amaranth

Rinse: kalte Rinse, 1 1/2 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare

LOC-Methode: Olivenöl + BWS von babydream

Bild Bild Bild Bild

Ich habe das das erste Mal seit Langem mal wieder eine Spülung von Alverde verwendet. Die letzte Wäsche mit einer Alverde-Spülung liegt schon einige Monate zurück und das Ergebnis war...richtig mies :mrgreen: (das war die Nutricare-Spülung Mandel Argan)

:arrow: Fazit: Bis jetzt sehr positiv :D Die Haare sind eindeutig fluffiger als sonst und haben auch mehr Volumen. Ich habe mich gezwungen, von allem weniger zu nehmen, weniger Öl, weniger Spülung und weniger Leave-in. Ich möchte sowieso mal gerne wissen, wie meine Haaren aussehen würden ohne Prewash-Ölkur und Leave-in. Hoffentlich sind sie nicht pures Stroh...
Die Spülung hat mich jedenfalls überzeugt! Nachkaufen kann ich sie ja leider nicht mehr....

----

Heute haben wir außerdem ein paar Bilder draußen gemacht:
Bild Bild

Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent :blumen:
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#134 Beitrag von Arisia »

Einen schönen Montagabend euch allen :mrgreen:

Gestern Abend sah ich nichts ahnend in den Spiegel und was lachte mich da an? Frizz :roll:
Bild

Ich habe die Haare dann noch zweimal ganz leicht mit Olivenöl nachgeölt, dann ging es wieder. Der Schlafzopf sah dann schließlich so aus + Spitzen + heute Mittag:
Bild Bild Bild

Joa, ich bin ganz zufrieden, besser als letzte Woche sind sie jedenfalls. Und wesentlicher fluffiger :shock: Trotzdem...mir fehlt das gesättigte Gefühl irgendwie...

Liebste Grüße :wink:
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#135 Beitrag von Arisia »

Hallo ihr Lieben :D

Die gesamte letzte Woche war haartechnisch gesehen...ziemlich deprimierend...die Haaren waren nicht nur trocken, sie haben sich regelrecht porös angefühlt :shock: So, als ob sie jeden Moment reißen würden, einfach grausig -_- Deswegen habe ich dauernd nachgeölt, weil ich sie einfach nicht mehr ertragen habe. Das hat aber irgendwie auch nichts geholfen...
Am Freitag sahen sie dann so aus (gekämmt und eingeölt)
Bild
Gekämmt habe ich die Haare aber auch dauernd, weil sie sich nach zwei Minuten schon angefangen haben sich total zu verknoten...

Nun gut, dachte ich mir, so kann es nicht weitergehen :) Ich habe schon die letzten Wochen gemerkt, dass die Haare sich zunehmend seltsamer angefühlt haben. Also habe ich mal eine radikale Veränderungen in der Haarpflege gemacht ^^

Gestern Morgen habe ich gewaschen und das erste Mal selbst eine PreWashKur gemacht.
Diese bestand aus:
1 Kleks (klein) Honig
1 1/2 Esslöffel Aloe Vera Gel (von Spinnrad)
1 gaaanz kleines bisschen Olivenöl
und 2 1/2 Esslöffel Balea Professional Coffein Spülung
:showersmile:
Das Ganze habe ich nicht in der Mikrowelle angewärmt, sondern gleich in die feuchten (tropfenden) Längen gegeben und für ca. 10 Minuten einwirken lassen. Dann habe ich die Haare komplett nass gemacht.

Waschmethode: CWC

Shampoo: Sante Glanz-Shampoo Bio-Plum & Cardamom

Conditioner: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt

Rinse: kalte Rinse, 1 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare

LOC-Methode: Olivenöl + BWS von babydream, später dann noch etwas Jojobaöl

Die Haare haben sich in der Dusche eigentlich angefühlt wie immer, beim Trocknen und Entwirren dann doch eher klettig und ich ahnte schon das Schlimmste.
Ich habe sie dann des Rest des Sonntags hochgesteckt und als ich sie abends aufmachte, sah ich das:
Bild

Die Haare haben sich endlich wieder nach Haaren angefühlt!!! Sie sind zwar etwas geflogen, aber dieses Gefühl habe ich ehrlich gesagt vermisst. Ich konnte diesen öltriefenden, aber trotzdem trockenen Haaren einfach nicht mehr sehen! Ich war also überglücklich :lol:

Und jetzt Achtung, Bilderflut :mrgreen:

Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild

:arrow: Fazit:
Toll :huepf: Die Hare sich weich...und...ich kann das gar nicht beschreiben :mrgreen: Ich fühle mich auf jeden Fall gerade sehr wohl mit ihnen :D Das habe ich jetzt wirklich mal wieder gebraucht! Und ich habe keine Ahnung, woran es liegt^^ Am Honig? Am Aloe-Vera-Gel? An der Spülung? Da hilft nur weiter experimentieren!!!

Ganz liebe Grüße :blumen:
Zuletzt geändert von Arisia am 21.07.2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten