Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#631 Beitrag von Rana »

Einen schönen ersten Advent dir! :)

Hast du denn eine gute Lösung für deine Haare, die die Spitzen und das Deckhaar im Nachhinein etwas weicher macht?

Drücke dich :).
2a F ii
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#632 Beitrag von Windfee »

Einen schönen 1. Advent dir.

Meine Güte, das Bild ist Hammer, wie 'ne Herbstgöttin! Alles so stimmig und in sich harmonisch.

Ja, leider ist frau gegen solche oberdämlichen fiesen Kommentare nicht immer so immun, wie man es gern wäre. :bussi: Es gibt aber auch bessere Tage. Gegen Doofheit ist leider noch kein Kraut gewachsen. Elfenbein hat das ja schön kommentiert.

Deinen Seifenweg beobachte ich gespannt, gerade da mein eigenes experiment damit bisher ein epischer Fehlschlag war.
Gibt es denn vielleicht schon bald ein neues Längenfoto mit neuer Kante zu bewundern?
:shock: Der Glanz bei den Duttfotos ist phänomenal!
I wander in dark robes and melancholy
Bernstein

#633 Beitrag von Bernstein »

Huhu ihr Lieben! :D

Dankeschön :bussi:

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen ersten Advent :)

Nach der Wäsche mit dem schlanken Christmut waren meine Haare ok,
aber nicht berauschend; da bin ich von Seife anderes gewöhnt...
Irgendwie wellig und doch nicht wellig, flauschig, trotzdem "hart", irgendwie zusammengerottete Strähnen,
die Haare sahen, trotz dieser seltsamen Zusammenrottung,
so komisch "aufgeplustert" und aufgerauht aus; ich seh' das bei meinem Haar immer sofort!
Ich weiss jetzt nicht, ob es an der Seife oder wieder mal an der Essigrinse lag (die ich ja ausnahmsweise mal gemacht habe und sonst gar nicht mehr)
Heute morgen juckt mir ziemlich der Kopf, die Haare sind schon leicht fettig, während das Deckhaar trocken, knirschig und fliegend ist; ich glaube, ich muss sogar noch vor der Arbeit waschen :?

Der rauswachsende Pony hat nach dieser Seife ganz schöne Lockerei veranstaltet,
der Rest vom Haar leider nicht!
Obwohl leichte Wellen zu erkennen waren.
Durchkämmen ging ganz schlecht, aufgrund der komischen Deckhaar-Trockenheit.
Öl reinschmieren hat auch nicht wirklich geholfen :?

Hab gestern noch ein paar Bilder gemacht,

hier das, was der Pony so veranstaltet hat (bin froh, wenn er endlich komplett rausgewachsen ist!);
man beachte den Kringel an der Schläfe und die Wellen an den Seiten und die mittig über die Stirn...
Bild
[

Von der Durchsichtigkeit her müsste ich eigentlich mein Haar komplett abschneiden...sieht man ja hier.
Bzw. ich dürfte höchstens einen Kurzhaarschnitt (10 cm) tragen;
mit "richtig blickdicht" ist da bei längerem Haar nix.
Und wird es auch wohl nie richtig werden, bei einem ZU von 4,5 cm! :?

**Bild raus!**
Trotzdem finde ich mein Haar schön :gut:
und ein Kurzhaarschnitt (noch nicht mal ein kürzerer Schnitt !)
kommt für mich absolut nicht mehr in Frage :!:

Den hatte ich jahrelang, es hat mich immer extrem genervt, ich hatte immer 'nen Haufen Arbeit, damit es nicht nach "Helm" aussieht, weil dauernd platt...und man hat ständig die Kopfhaut durch gesehen, das ist jetzt mit langem Haar bei mir nicht mehr der Fall!
Und: mit langem Haar kann ich soo viele verschiedene Trage-Variationen ausprobieren! :D

Sonnenlicht:
**Bild raus!**

Im Wald:
Bild

Leicht windig:
Bild

Nochmal Sonne; man sieht den leichten Frizz, das meine ich mit "aufgeplustert";
in diesem Zustand könnte man mein Haar sogar für M-Haar halten...ist es aber nicht, habe ich vor Jahren beim Friseur nachmessen lassen; dieses "Aufgeplusterte" kommt von einer wohl aufgestellten Schuppenschicht und leicht aufgerauhten Struktur, also das, was feinem Haar ja so toll Volumen geben soll...
Finde ich ab und an ok, aber ich mag mein Haar allgemein lieber seidig glatt fließend.
Was dann viele Haarmuggel als "ohne Volumen und total überpflegt" bezeichnen würden :ugly:

Bild

Und ich habe mir gestern Perlen in meinen Lieblingsfarben für meine allererste Selbstbau-Flexi bestellt!
Freue mich drauf :huepf:
Zuletzt geändert von Bernstein am 30.10.2015, 20:15, insgesamt 4-mal geändert.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#634 Beitrag von Rosmarin »

Die Locken sind ja schön. Nur schade, dass sie sich ausgerechnet deinen Pony ausgesucht haben und sich nicht in deinem langen Haar zeigen wollten. Hast/hattest du eigentlich Locken, oder ist das ganz neu, wie der Pony sich da kringelt? Und möchtest du mit der Seife nochmal eine Wäsche ohne Essigrinse machen, oder versuchst du's mit der lieber nicht nochmal?

Stichwort Durchsichtigkeit: der Eindruck hängt wahrscheinlich sehr davon ab, welche Farbe dahinter ist. Auf dem Foto sehe ich kein durchsichtiges Haar, nur sonnengoldenes, und finde es total schön. Und solange du da derselben Meinung bist, "müsstest" du doch überhaupt nichts. :)
Bernstein

#635 Beitrag von Bernstein »

Hallo Rosmarin!

Ich habe wohl im gesamten Haar solche Locken/Wellen...

welche sich aber nur zeigen, wenn ich den Haaren überhaupt gar keine Pflege zukommen lasse, also keine Spülung, kein Öl, kein garnix; für mein sehr empfindliches, zu Brüchigkeit neigendes Haar ist das keine Dauerlösung :?
Sieht dann so aus wie hier:

*Haare nur mit Lavaerde gewaschen, keinerlei Pflege!*

oder hier:

*Haarstyling mit Leinsamengel und vorher sehr wenig Pflegestoffe*

Wenn ich will, kann ich mein Haar wellig tragen, muss dafür aber auf jegliche Pflege verzichten, damit sie sich wellen (und nicht aushängen)
die Haare sehen dann zwar sehr schön aus, sind aber gleichzeitig superstruppig, unkämmbar und trocken.

In der meisten Zeit ist mir seidige Glätte von viieel und reichhaltiger Pflege bedeutend lieber und auf die Dauer wohl auch besser für mein Haar, wenn es noch länger werden und gesund bleiben soll...

Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was meine Haare genügend pflegt und seidige Weichheit macht und gleichzeitig die Wellen haltbar und definiert, beides zusammen geht bei mir wohl nicht.
Arisa

#636 Beitrag von Arisa »

Hallo liebe Bernstein!

Ich lasse mich jetzt auch mal in deinem Projekt nieder :D . Seit längerer Zeit habe ich hier immer mal wieder reingesehen, aber ständig vergessen, mal etwas zu schreiben #-o .

Beim Thema Locken muss ich mich Rosmarin anschließen: Die sehen wirklich traumhaft aus :shock: . Vielleicht stecken sich deine Längen ja damit mal an :wink: . Wenn deine Haare jedoch so empfindlich sind, ist Pflege+Glätte auf Dauer gesehen wohl tatsächlich die bessere Lösung.
Generell finde ich deine Einstellung zu langem und feinem Haar wirklich toll, zumal ich auf den Bildern nicht vermuten würde, dass du tatsächlich einen so kleinen ZU hast :respekt: . Ich muss mir von dir mal eine große Scheibe deines Optimismus abschneiden :pfeif: .
Rana

#637 Beitrag von Rana »

Ohh, wie schön das Sonnenlichtfoto ist! Würde ich mir glatt an die Wand hängen, hihi.
2a F ii
Alma

#638 Beitrag von Alma »

Hallo Bernstein! Diesen eher trockenen, festeren, fizzigen Effekt hatte ich mit dem schlanken Helmut auch, ich würde schon sagen, dass es also zumindest auch an ihm liegen kann. Ich werde damit im Winter nicht mehr waschen, bei sind im Moment ganz hohe Überfettungen angesagt - weißt Du ja. :wink:

Könnte es nicht sein, dass bei Deinen Haaren auch sehr hoch überfettete Seifen mehr und eben Wellen mit Pflege bringen könnten? Vielleicht auch zusammen mit Leinsamgel? Ich weiß nicht, welche Du außer dem BBC noch ausprobiert hast. Hast Du schon den fetten Christmut ausprobiert? Oder falls Du in der Richtung mal weiter experimentieren möchtest, schick ich Dir gern Proben.

Deine Locken im Pony find ich total schön! Leicht verspielt und doch elegant. Wie eine englische Landlady. :D
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Desert Rose

#639 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Ponylocken! Ist zwar gerade eine blöde Länge dafür, aber die werden bestimmt toll in länger.

Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen. Mir ist überpflegt und glatter auch lieber als zu wenig gepflegt. Und ich muss mich den anderen anschließen. Das sieht nach mehr als 4,5 cm ZU aus.

Solche Haarbilder mit Gegenleicht oder vor weißer Wand darf ich auch nicht machen. Es ist so wie es ist, mehr Haare hab ich nicht und deshalb versuche ich das beste aus dem zu machen, was ich habe.

Ich bin gespannt. Was ist denn deine Lieblinsfarbe? Grün? Orange?
Zuletzt geändert von Desert Rose am 03.12.2013, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mata

#640 Beitrag von Mata »

Wunderbare Bilder. Da fallen einem doch sofort präraffaelitische Porträts ein.

Bild
Sophie Andersen, Nymphe

Bild
Frederick Sandys, Mary

Bild
Dante Gabriel Rossetti, Gartenlaube

Nur mal so angemerkt.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
MissGilmore

#641 Beitrag von MissGilmore »

Jetzt hatte ich aber einiges nachzulesen... puh :)

Wenn ich dieses tolle Bild von dir sehe (Seite 41 war's glaub ich), dann frage ich mich wirklich wie da jemand auch nur einen einzigen abfälligen Spruch bringen kann. Du siehst so freundlich und liebevoll aus auf dem Bild, deine Haare sind super schön und passen wunderbar zu dir. Das Foto strahlt für mich Symapthie pur aus.

Bitte nimm die Stärke und positive Resonanz hier aus dem Forum für dich mit und lass dich von solchen Menschen nicht runter ziehen (ich weiß, das fällt schwer. Ich arbeite auch dran).
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#642 Beitrag von Bernstein »

Guten Morgen :)

Arisa
Herzlich willkommen! :kaffee:
Und danke :D
Doch, mein ZU ist wirklich so winzig, guck mal hier *ZU 4,5 cm*
Ein 1-Cent Stück gibt ziemlich genau die Größe meines ZU's wieder.
Und aufgrund der Feinheit plus leicht welligen Struktur sind meine Haare so empfindlich und neigen zu Trockenheit und Bruch, was intensive Pflege erfordert, damit sie nicht einfach abbrechen...
Deshalb gibt's den Wellen-Style nur, wenn ich ausgehe, zB. mit meinem Mann essen :D
Für jeden Tag ist mir das ehrlich gesagt zu aufwändig
und auf der Arbeit muss ich sowieso alle Haare weg packen (Sicherheit, Wetterschutz...).

Bratapfel
Ich finde es auch sehr gelungen :D

Alma
Danke! :D
Als "englische Landlady" hat mich auch noch niemand gesehen, aber so ganz unrecht hast Du damit wirklich nicht, "Landlady" kommt schon hin :kicher:

Ich habe viele Seifen hier, die zwar nicht unbedingt sooo extrem hoch überfettet sind, aber schon ausdrücklich für strapaziertes, dickes, trockenes Haar empfohlen werde, zB. die Rosmarin-Lavendel, Reines Gewissen und die Kokos-Seide von Steffi.
Obwohl eher wenig ÜF; ich glaube, die liegen alle so um 6-7%; geht das schon gar nicht mehr, meine Haare werden davon binnen nur weniger Stunden wirklich richtig fettig!
Ausser der BBC, das geht eine Zeit lang, aber auch nicht zum täglichen Waschen; zu reichhaltig.
Wellen gibt's keine, meine Haare sind von sehr pflegenden Seifen komplett glatt.
Von niedrig überfetteten Seifen bzw. Seifen für dünnes Haar habe ich zwar Wellen, aber wieder das Problem der Struppigkeit, Trockenheit und Unkämmbarkeit.
Am besten komme ich derzeit mit der Avocadoseife von Steffi zurecht.
Wenn ich mal mit Seife wasche.
Ich wasche ja zwischendrin auch sehr oft mit AO Shampoo.
Momentan habe ich noch so einiges hier, was ich testen will, auch den fetten Christmut....
Ich komme dann gern zu gegebener Zeit auf Dein Angebot zurück, darüber freue ich mich :bussi:

Desert Rose
Ja, die derzeitige Ponylänge nervt mich grad enorm!
Aber ich habe einige Tricks und Kniffe, um damit zurecht zu kommen, zB. meine Haarbänder :wink:

Die Beschaffenheit unserer Haare scheint wirklich sehr ähnlich zu sein!
Diese gepflegte Glattheit ist für mich selbst auch angenehmer vom Gefühl her :gut:

Es ist so, wie es eben ist; mit feinem, dünnem Haar.
Deshalb habe ich das Bild mit Gegenlicht gemacht.
Da war noch nie mehr Haar, da ist nicht mehr und da wird auch nie mehr sein, weil so feines, dünnes Haar genetisch bedingt ist;
alle in meiner Familie haben so feines Haar.
Deswegen sich ein Leben lang unwohl fühlen und eine Kurzhaarfrisur/Aufgestyltes/Aufgeplustertes tragen,
nur, "weil sich das für dünnes Haar schließlich so gehört"?
Nö, nicht mit mir :mrgreen:

Ja, Orange und Grün kommt hin; dazu Braun und Silber :wink:

Mata
Wunderbare Bilder :D
Danke Dir :bussi:
So habe ich das noch nie gesehen, bzw. mich damit verglichen!
Obwohl mir vor 2-3 Jahren schon mal jemand gesagt hat, ich sähe auf manchen Fotos aus wie die Frauen auf alten Gemälden;
mir war das damals sogar irgendwie ziemlich peinlich...
Jetzt freue ich mich :D

MissGilmore
Drück' Dich :D

Ja, ich versuche es...
Lunasia

#643 Beitrag von Lunasia »

Hach, so schöne Bilder mal wieder.

Die Ponylocken sind ja toll :shock: Ich denke, wenn er erstmal rausgewachsen ist wirst du ordentlich viel mehr Umfang haben.
Dieses Bild mit der Sonne im Hintergrund finde ich auch echt schön. Da schließ ich mich Rosmarin an.

Und ich finde deine Einstellung super:
Trotzdem finde ich mein Haar schön :gut:
und ein Kurzhaarschnitt kommt für mich absolut nicht mehr in Frage!
Den hatte ich jahrelang, es hat mich immer extrem genervt, ich hatte immer 'nen Haufen Arbeit, damit es nicht nach "Helm" aussieht, weil dauernd platt...und man hat ständig die Kopfhaut durch gesehen, das ist jetzt mit langem Haar bei mir nicht mehr der Fall!
Und: mit langem Haar kann ich soo viele verschiedene Trage-Variationen ausprobieren! :D
Ich find deine Haare auch schön.
Ich finde auch, dass langes Haar auch wunderbar wandelbar ist. Und mit der Haarfarbe kannst du auch schön punkten. ;)

Auf die selbst gebastelte Flexi bin ich schon sehr gespannt. :gut:

Liebste Grüße
:winke:
Mata

#644 Beitrag von Mata »

Bernstein hat geschrieben:Guten Morgen :)

Mata
Wunderbare Bilder :D
Danke Dir :bussi:
So habe ich das noch nie gesehen, bzw. mich damit verglichen!
Obwohl mir vor 2-3 Jahren schon mal jemand gesagt hat, ich sähe auf manchen Fotos aus wie die Frauen auf alten Gemälden;
mir war das damals sogar irgendwie ziemlich peinlich...
Jetzt freue ich mich :D

.
Ja, wie wäre es denn, wenn wir mal alle anfingen, Komplimente so ernst zu nehmen wie Kritik oder böse Bemerkungen... :-D Deine Bilder haben mich wirklich sofort an die Präraffaeliten erinnert.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Daxxi

#645 Beitrag von Daxxi »

Mata hat geschrieben: Ja, wie wäre es denn, wenn wir mal alle anfingen, Komplimente so ernst zu nehmen wie Kritik oder böse Bemerkungen... :-D....

Ja, das ist etwas, das sollte man sich an die Tür hängen und jeden Tag aufs Neue bedenken, wenn man die Wohnung verlässt. =D>
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Gesperrt