Mugili - 2009 - Microtrimm!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anthara

#151 Beitrag von Anthara »

So glatt und glänzend sind meine nach dem schweinderln wenn ich sehr lange nicht gewaschen habe auch (eignet sich sehr gut zum fotografieren und um strenge Dutts zu machen :lol: ) Sehr ein seltsames Gefühl auf die Dauer, aber fühlt sichmeist nicht unangenehm an (gut, ich wasche dann auch in absehbarer Zeit :wink: ).

Find dein (und euer) Projekt sehr interessant, auch wenn ichs mir momentan nicht vorstellen könnte. *gespannt weiterverfolg*
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Mugili

#152 Beitrag von Mugili »

Ich glaub, ein strenger Dutt wird erstmal meine Standardfrisur 8)

Ich weiß ja auch noch nicht, ob ich das wirklich packe. Ich kann mich ja auch noch nicht vom hennen lossagen, ich bin also quasi jetzt schon ein Spalter.

Nelke, danke, das klingt interessant. Vielleicht sollte ich sowas auch mal probieren. Ich habe schon mit den Masken von Khadi geliebäugelt, aber die sind ja recht teuer. Heilerde dürfte es bestimmt günstiger geben.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Nelke

#153 Beitrag von Nelke »

nochmal gaaanz kurz OT, dann halt' ich auch gleich wieder meinen OT- Mund ;-): die Heilerde gibt's bei dm (bestimmt auch in anderen Drogerien) in der Gesundheitsmittelchenecke (und da gibt's dann unterschiedliche Sorten, für die Maske braucht man die Heilerde für die äußere Anwendung). Ein knappes Pfund kostet 4 € und ein paar Zerquetschte, ist aber total ergiebig. Ich habe 2 EL davon mit ein bisschen Kamillentee angerührt.

Und damit's nicht nur OT ist: das Zeug soll sich angeblich auch für die Haare eignen, aber da bin ich noch ziemlich skeptisch...
Mugili

#154 Beitrag von Mugili »

Dann finde ich das bestimmt auch bei Budni.
Danke für den Tipp.
Für die Haare würd ich es jetzt auch nicht nehmen, ich hab noch genug Kräuter im Haus.

Ich muss mir was einfallen lassen, Sonntag sind wie beim 99. Geburtstag meiner Schwiegeroma...da ist die ganze Familie und ich will da nicht aussehen, als wäre ich ungepflegt :oops:
Also entweder vorher waschen oder eine Frisur finden, die trotzdem geht.
Ich hatte mir überlegt, ein hoher Dutt und dann vielleicht ne Blüte dran.
Das blöde ist, mir fällt ausser dem beebutt (der nicht in Frage kommt) kein Dutt ein, denn ich bei meiner Haarlänge so hoch ansetzen könnte.
Denn Beebutt mag ich nicht machen, das ist meine Schlaffrisur, da hält mein Mann mich für bescheuert und ausserdem hält der bei mir nur mit Scrunchie wirklich und das sieht nun wirklich nicht sehr festlich aus :shock:

Ich muss nochmal die Frisurendateien durchforsten, vielleicht finde ich noch was. Und dann irgendwo eine Kunstblüte shoppen...ich hoffe, Rossmann hat was.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#155 Beitrag von Su »

Moin moin, Mugili,

vielleicht statt des Scrunchies (oder drüber) einen feinen "Schal" - halt ein schmales, etwas längeres, Tuch? vielleicht kann man sogar die Enden runter baumeln lassen.
Oder ein Flechtdutt (könnte man auch Bänder mit einflechten)
Mein Liebling ist der Rose Bun, den finde ich total schön. Irgendwie "weiblich" :? . Warum... :nixweiss:

Ich setze meine Dutts alle ein bisschen höher an.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Picknickerin

#156 Beitrag von Picknickerin »

Sonntag haste bestimmt schon deine schmucken Maximas; dann tüddelst du einfach zusammen und schwupps - siehts superedel aus. :wink:
Picknickerin, 2aMii
Mugili

#157 Beitrag von Mugili »

An den Rosebud hab ich mich noch gar nicht rangetraut.
Ich bin nicht so der Kordelspezie. Wie das bei zwei Zöpfen gehen soll, ist mir ein Rätsel.
Su, ich finde deine Haarfarbe über dem aufgehellten einen Traum, ich wünschte, ich könnte sowas schaffen, ohne aufzuhellen. Bei mir wirds inzwischen jedesmal dunkler.

Pickni, wenn die Maximas kommen, dann muss ich glaube ich waschen. Ich will die nicht das erste Mal im Fettkopp ausführen.
Aber da die noch im Zoll hängen, muss ich mir ja keine Gedanken machen.

Vielleicht mache ich einen etwas höher angesetzten Chinesen mit Band. Den kann man schön stramm ziehen, wegen des Zopfgummis.
Mal sehen, die das aussieht, wenn der nicht tief sitzt.
Mark Twain
Picknickerin

#158 Beitrag von Picknickerin »

Den Rosebun bekomm ich einfach nicht nett hin; den find ich auch superschön.

Das Zollkärtchen ist bestimmt heute oder morgen im Kasten, bei mir ging das auch recht fix und es war sogar Weihnachtstrubel dort. *stups* :D
Picknickerin, 2aMii
Su

#159 Beitrag von Su »

Hey Mädels, ich finde den Rosebun gar nicht so schwierig; war einer der ersten, die ich hinbekommen habe.
Wenn der hoch sitzen soll, kann man auch erst ein Haargummi reinmachen, dann hält der super. Am schönsten finde ich ihn mit Scroos, und dann habe ich so Haarnadeln mit grünen Strasssteinen, die man zur Zierde reinstecken kann. Mache ich aber selten. Zur Arbeit fühle ich mich dann eher ein bisschen overdressed... :?

Mugili, erstmal Danke für das Kompliment (ist mein Erstes :D ) meinst Du mit "Haarfarbe über dem aufgehellten" den helleren Ton in den Längen?
Ich hätte sie gerne alle in der Farbe, aber das sind ja die früher chemisch gefärbten Partien. Die kriege ich am Oberkopf leider so auch nicht hin. Habe schon überlegt, ob ich - wenn mein "Extra stark" aufgebraucht ist - mal "Naturrot" nehme. Das müsste ja dann auf dem Dunklen heller schimmern. Aber vielleicht werden dann die Längen orange? :nixweiss:
Das will ich ja auch nicht.
Mal schauen.

Ja, Deine neue Ficcare wäre natürlich auch eine festliche Sache! Drück dir die Daumen, dass sie rechtzeitig bei Dir sind!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Barbara

#160 Beitrag von Barbara »

Wo liegt denn das Problem beim Kordeln? (Kann die Rose Bun Anleitung nicht abrufen vom Forum aus, aber auf'm Bild sieht das nach einer Zwei-Strang-Kordel aus und ich habe gestern gerade gelernt, wo mein Fehler dabei lag...)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mugili

#161 Beitrag von Mugili »

Mein Problem war, das ich die Kordel nicht so hoch angesetzt bekomme. Auf die Idee mit dem Zopfgummi bin ich gar nicht gekommen, ich Depp.
Danke Su, das werde ich mal ausprobieren heute abend.

Ich war gerade auf der Suche nach einer Häkelmütze...gekauft habe ich eine Kunstblüte und Stricknadeln (20 cm lang und 2 cm Durchmesser).
Rausgekommen ist das
-weg-

Kann sich auch sehen lassen, finde ich.
Erstaunlicher weise sehen die Haare viel weniger fettig aus, als sie sich anfühlen.
Genaugenommen finde ich, sie sehen gar nicht fettig aus, nur glänzend.
Oder bin ich da zu optimistisch :oops:
Zuletzt geändert von Mugili am 19.02.2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Twain
Soffl

#162 Beitrag von Soffl »

Oh Mugili, wie wunderschön! :o :D
Nein, ich seh da auch nichts fettiges, nur glänzende tolle rote Haare :D

Was ist das denn für eine Frisur? Kann das unter der Blüte nicht so gut erkennen... Aber steht dir super :)
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Nadeshda
Admin a.D.

#163 Beitrag von Nadeshda »

Das sieht wunderbar edel aus und kein bisschen fettig.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
wuschelchen

#164 Beitrag von wuschelchen »

Das sieht satt, glänzend und gesund aus, kein Stück fettig! Und die Blume ist wirklich superedel, nimmst Du das als Frisur für den hohen Geburtstag? Ich fände es sehr angemessen und geeignet.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Mugili

#165 Beitrag von Mugili »

Oh..puuuh...Danke!
Ich hatte schon Angst, mein Selbstbild ist total gestört.
Sie fühlen sich halt recht speckig an...kaum zu glauben, dass man das nicht sieht.

Das ist eigentlich nur ein Frenchtwist a la Ficcare-HP und oben in die Schlaufenwurst hab ich dann die Blütestricknadel reingesteckt.

Ich hab da einfach so Amishpins draus gemacht. Um nen Kochlöffel gebogen und oben an der Biegung die Rose angenäht.
Das totale Schnäppchen. Die Blüte hat 70 Ct. gekostet und ein Fünferpackstricknadeln 3 Euro bei Kloppenburg.
Und jetzt hab ich noch 4 Stück zum Verschönern. Selbstbasteln macht echt Spaß :lol:

Edit: Wuschelchen, ich hab dich eben est gelesen.
Ja, dafür wollte ich sie eigentlich nehmen. Die Banane kann man schon fest drehen und die Blüte verdeckt hoffentlich einiges.
Aber ich hab ja noch ein bißchen Zeit. Lieber mache ich eine WO am Samstag, als mich den ganzen Sonntag schmuddelig zu fühlen.
Mark Twain
Antworten