Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#346 Beitrag von Pillow »

Antwortrunde auf die Schnelle 8)

huhu celestina!
Ja, man muss schon genauer hinsehen, weil der Übergang so verwachsen ist. Find ich aber super! :mrgreen:
Mein Frizz ist wirklich relativ brav, fast eine Premiere.. Bilder mach ich morgen dann, vllt. lässt sich mein Freund sogar dazu überreden, mal eben draußen welche zu knipsen..
Wenn eine Flexi im Utensilo abhängt, ist sie ja genau genommen auch eine Dekoflexi :kicher: , ich habe auch eine XS und eine S, aber die benutzte ich beide doch herzlich wenig. Vielleicht wandern sie ja bald in die TB, aber ich kann mich noch nicht richtig von den beiden verabschieden.. ._.

guten Abend, mirabellenbäumchen :)
Ja doch, der 1. Versuch war ganz ordentlich.. ich wette, die anfänglichen Probleme die ich mit ihm hatte, lassen sich auch noch ausmerzen. Schaumberge sind bei mir wahrlich noch nicht entstanden, aber vllt habe ich auch noch nicht die richtige Technik allgemein gefunden. Das Stückchen, was ich nun noch habe, ist so gesehen, schon durchsichtig :( und allein, dass du mir das anbietest, ist sowas von lieb! Ich würde es auch gerne annehmen, wenn ich dir im Gegenzug irgendwas anbieten könnte..(?) Brauchst du irgendetwas, das ich habe? Ein bisschen Rizinusöl? Oder Aloe-Gel? Irgendwie sowas? Ein Pröbchen der Just for you von Pflegeseifen? Sag es ruhig. :) Ich bin bereit, alles zu teilen, und notfalls kriegst du halt ein paar Euronen!

Mama Edith sagt:
Heute ist es hier nieselig und kaalt! Deshalb gibts nur wieder Drinnen-Bilder. Vorläufiges Längenbild, gemessen wird aber erst am 1. (und vllt. gibts dann auch noch ein neues Längenbild :D ) Hatte letzte Nacht den weichesten, glänzendsten Flechtzopf ever! Deshalb ist die Struktur wieder etwas welliger. Sie sind nun immer noch leicht belegt, aber auch so schön weich!

BildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Pillow

#347 Beitrag von Pillow »

.. grade hatte ich mal wieder richtig Lust zu testen, welche Buns mit mittlerweile gelingen, und welche immer noch nicht so ganz :ugly:

getestet wurden:
Pha Bun, ______________________Orchid Bun____________________ und Hypno Bun. Frisur von heute: Cinnamon Centerheld
BildBild BildBild BildBild Bild

Klick macht groß, falls jemand meinen Freund beim Dösen sehen will :lol: Der Pha Bun war von den getesteten am bequemsten, jedoch habe ich die Forke falsch herum reingesteckt :D, Hypno Bun ist immer noch sehr durcheinander und etwas instabil. Kommt vllt mit der Länge..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Effy

#348 Beitrag von Effy »

Haha, wie er im Hintergrund schläft :mrgreen: :mrgreen: Schöne Frisuren! Den Orchid hab ich die Woche auch schon geübt.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Amber

#349 Beitrag von Amber »

Hallo Pillow - ich melde mich auch mal wieder :)

Toll, wie weit deine NHF schon ist, vor allem sieht man bei dir ja die Farbe sehr gut. Mal sehn ob ich das solange durchhalte :D

Haha die Dekoflexi im Utensilo :D Aber ja eigentlich hast du recht - hat mich grade echt zum lachen gebracht!
celestina

#350 Beitrag von celestina »

Liebes, deine Buns sehen toll aus! Vor allem der erste Dutt ist ein Traum, denn die 60th Street kommt sooo gut zur Geltung! Ich habe mich auch mal sofort an den Pha-Bun geschmissen. Tolles Teil!
Hach, deine Frisuren inspirieren immer so! Ich sollte mich auch viiiel mehr damit beschäftigen!
Ich drück' dich :-*

P.S. Der Ficcare-Vergleich ist online!
Mirabellenbaum

#351 Beitrag von Mirabellenbaum »

Soo, Pillow, jetzt schaff ich es endlich, dir mal zu antworten :)
Ich hatte eine ziemlich arbeitsame Woche und habs kaum geschafft, im LHn rumzulümmeln, aber so ein Samstag ist herrlich, um alle Nachrichten mal zu beantworten und den Vormittag im LHN zu verbringen :mrgreen:

Zur Seife: mach ich gerne! :) Und vielen Dank für dein Angebot, das nehm ich gerne an, der BBC ist ja die erste Seife, die ich bisher benutzt habe, und da ist es eigentlich mal ganz spannend, noch eine andere zu testen...
Wieviel Seife magst du denn?

Ich beneide dich übrigens um deine Frisurenkünste, ich würde so gerne auch schon so viel Möglichkeiten haben, wachst Haare, wachst! :peitsch:

Und ich hab noch eine andere Frage: ich hab bei Celestina im TB die magische Haarverlängerung gesehen, die du gemacht hast... Ich find die klasse und würde mir die auch wahnsinnig gern machen, magst du mir vielleicht verraten, wie du die gemacht hast? :oops:
Oder da fällt mir ein, vielleicht wär das ja auch ein Tausch, wenn du mir so ein Bild machen könntest gegen Seife..? :)

Liebe Grüße und einen schönen Samstag dir! :winke:
MiBau
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Pillow

#352 Beitrag von Pillow »

Guten Tag, alle zusammen! :)

Danke Effy :kicher: ja, er ist schon 'ne Schnarchnase, manchmal.

Huhu Amber, schön dass du dich mal wieder blicken lässt. :) Ja, man sieht meine Farbe schon gut, aber würdest du dir schon ein Urteil erlauben, was für ein Farbton das ist..? Ich kann es immer noch nicht bestimmt sagen. Irgendein mehr oder weniger aschiges ... mittel-dunkelblond, oder hellbraun (?) :D Mausbraun?

Hallo celestina! Danke dir, ja, den Pha Bun und den Orchid fand ich am besten gelungen..Exestiert denn ein Foto von deinem Pha Bun, das man bestaunen kann? :) Wow, ich habe jemanden inspiriert :mrgreen: freut mich! Ficcare-Vergleich wurde nun kommentiert. Ich bin soooo scharf auf eine Deep Blue. Aber ruhig Blut.. Habe mir in der Tat schon wieder eine schöne Forke ausgeguckt, und SL find' ich ja auch nicht komplett unattraktiv.. komme nur ich mir leicht wahnsinnig vor, wenn es um Haarschmuck geht?

Hey MiBau, ich hoffe, du genießt das Wochenende nun erstmal richtig schön :) Oooh, toll, das freut mich! Also ich würde dir 1/4 der Just for you senden, wenn du magst. Und eine magische Haarverlängerung mache ich dir liebend gerne für lau! :D es macht mir so einen Spaß! Ich mache das im Photoshop. Hatte das in der Schule schon und brauch' es nun auch ab und an im Unialltag, deshalb geht das relativ fix. Und wenn es für dich okay ist, dann kannst du mir ja auch 1/4 des BBCs schicken, das sollte ja für ein Paar Wäschen reichen.. :)
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mir ist nach der Wäsche mit dem BBC aufgefallen, dass sie schneller nachfetten. So waren sie gestern nämlich schon wieder ziemlich platt und leicht wachsig (Sebum/Kalkseife?). Gestern Morgen, als ich den Nachtdutt geöffnet hatte, fand ich total strähnige Haare vor, die das Alverde Haaröl, das ich vor dem Schlafengehen eingeknetet hatte, nicht im geringsten aufgesogen hatten. Zudem juckte die KH auch schon wieder leicht und ich beschloss, schon heute wieder zu waschen. Ich trug gestern einen Franzosen und als ich ihn gestern abend öffnete, für die Schlaffrisur, fiel mir auf, dass das Strähnige, Ölige in Längen und Spitzen so gut wie weggezogen war. Heißt wohl, entweder:

- durch den BBC brauchen meine Haare länger, um zusätzliche Pflege aufzusaugen/ waren gesättigt genug (?)
oder
- im Schlafdutt kann sich das Öl nicht so gut verteilen und aufgenommen werden, wie im Flechtzopf (?)

Naja, trotzdem hatte ich heute Morgen einen platten Fettkopf und Waschen war angesagt. Gestern habe ich mir destilliertes Wasser besorgt, um zu Schauen, wie meine Seifenergebnisse ohne Kalkseife aussehen. So bin ich diesmal vorgegangen:

Wäsche vom 30.11.13 Seife: Rest Honig-Babassu feat. Rest BBC

Ich habe die Haare wie immer richtig pattsch nass gemacht (mit Leitungswasser) und dann erst einmal mit der Honig-Babassu eingeseift. Es wollte sich wieder keine schöne Schaummenge bilden, also wusch ich aus, als ich überall mal hingekommen war.. Ausgewaschen habe ich wieder mit ungefiltertem Wasser aus der Dusche. Nach dem 1. Einseifen war das Probestück schon so klein, dass ich mich spontan entschloss, es mit dem Restchen BBC zusammenzumatschen. Ich habe keine Ahnung, ob das eine kluge Idee war.. Also nochmal versucht, alles gleichmäßig einzuseifen. Der Schaum war wieder nicht überragend, es war auch verdammt schwer, weil ich das kleine Stück mehrmals in meinen Haaren verlor.. :? Also Spaß hat es diesmal nicht gemacht. Naja, dieses Seifengemisch habe ich dann grob mit Leitungswasser ausgespült und dann mit destilliertem Wasser, was ich vorher etwas erwärmt hatte, gründlich gespült. Weil ich vor diesem Waschgang die Prewash mit Öl vergessen hatte, habe ich zu dem Probefläschchen Aloe Hibiskus Spülung von Alverde gegriffen, das ich zum Glück mit hatte. Eine Haselnuss davon wurde dann in untere Längen und Spitzen verteilt und wieder grob mit Leitungswasser ausgespült. Zum Schluss gab es eine kalte, saure Rinse mit einem halben L destilliertem Wasser und 2-3 kurzen Spritzern Zitrone. Nach der Spülung und Rinse fühlten sich die Haare aber fast so flutschig an, wie nach einer Shampoowäsche.. im Moment habe ich noch das Handtuch auf dem Kopf. Ich editiere..

Bild ..Bild ist von letzter Woche
Ich wünsche euch allen morgen einen frohen 1. Advent, und hoffe, dass ihr die beginnende Weihnachtsstimmung genießt (falls ihr der Typ für sowas seid.. ich bin's!!) :)

Mirabellenbaum

#353 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hihi, der Zuckerstab im LWB ist ja genial :kicher:

Au prima, dann machen wir das so mit der Seife ja? :) Ich hab dir auch grade eine PN geschrieben... Ich freu mich, auch mal eine andere Seife zu testen, ich hab ja bisher überhaupt keine Vergleichwerte, wie andere Seifen so wirken, wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine, die bei mir noch besser wirkt als der BBC...

Und vielen vielen Dank, dass du mir ein Bild bastelst! :bussi: dann hab ich was, was ich betrachten kann, wenn ich mal wieder frustriert bin, weil ich noch ein Kurzhaar bin...

Ich wünsch dir auch einen schönen 1. Advent! ( ich bin nicht so der Weihnachtsfan, ich entgehe dem dieses Jahr indem ich über Weihnachten nach Marokko verschwinde, hihi...)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Amber

#354 Beitrag von Amber »

Hallo Pillow :) Also ich bin ja der totale Weihnachtsmensch! Sieht toll aus mit der Zuckerstange - witzige Idee :D

Puh..wegen der Farbe..ich bin zemlich schlecht im Farben einschätzen. Ich finde es sieht nach einem Mittelbraun aus. Zumindest ohne Sonne.

Was sagt denn dein Maßband? :)
Pillow

#355 Beitrag von Pillow »

Hallöchen MiBau! Ja, gerne, kein Problem. Ich freu mich schon! PN hast du nun auch, ich brauche nur noch deine Adresse.. :)
Über Weihnachten in Marokko könnte ich mir so garnicht vorstellen.. Genauso wenig, wie marierouge über Weihnachten in Australien zu sein :D Achja, das mit der Zuckerstange hatte ich irgendwo mal im LHN gesehen, ist also leider nicht meine Idee...

Huhu Amber! :) Ja, ich liebe Weihnachten auch total! Braunhaarig wäre ich ja gerne, aber manchmal sieht es auch nach Blond aus. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es immer Blond ist, wenn die Farbe einen gelblichen Unterton hat. Und das hab ich manchmal, je nach Licht.... hmm. Mein Maßband? Das saaaagt:
________________________________________________________________________________________________________________

Es wurde gemessen..

Ergebnis für diesen Monat: 76,5-77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich nehme mal die 76,5cm
:yippee: 1,5cm Zuwachs im November! Juhuuu! MSM? :mrgreen:
Gleich werde ich auf der Startseite mal einen Wachstumsvergleich einfügen.

Zur letzten Wäsche..... :? Das ging irgendwie in die Hose. Ich schiebe es auf das schlechte Aufschäumen und die 2 Seifen. Ich habe garantiert nicht beide Seifen gleichmäßig überall hin bekommen.. Ergebnis waren klebrige strähnige Haare, die garnicht trocknen wollten. Der Ansatz wurde sauber, aber ab Schläfenhöhe war alles wääh..

Naja, verpackt in Frisuren ging das dann auch ganz gut klar. Heute ist der Klätsch und Kleb etwas weggezogen, aber offen würde ich sie so nie nie tragen. Deshalb liefere ich das Längenbild auch nach! :) Morgen wasche ich, da die KH eben wieder begonnen hat, zu jucken. Diesmal wird eins der Vierlingsherzchen getestet!! :shock: Ich weiß allerdings noch nicht welches.. entscheide ich spontan. Frisur von Samstag: auf dem letzten Bild sieht man die Strähnigkeit ganz gut. Und findet ihr die Trageschlaufe, die ich eingebaut habe? :lol:

BildBildBild
Zuletzt geändert von Pillow am 02.12.2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

celestina

#356 Beitrag von celestina »

Liiiiebe Pillow!

Zuerst gratuliere ich dir zu deinen starken 1,5cm Wachstum! GRANDIOS! =D> =D> =D>
Ob es wohl wirklich am MSM liegt? Es ist jedenfalls wirklich interessant!

Und wie cool bist du denn bitte :D ich musste grinsen, als ich dein 2 Seifen auf ein Mal Experiment gelesen habe! Hätte ja echt was werden können, aber anscheinend ergab Plus und Plus Minus... aber dein Flechtzopf hat wirklich seinen Zweck erfüllt und sieht sehr hübsch aus (Trageschlaufe, ich lach mich weg!)

Und deine Beobachtung, dass Öl o.ä. im Flechtzopf besser wegzieht als im Dutt, kann ich nur bestätigen. Ist bei mir genau so. Oder im Kordelzopf. Das klappt auch total gut.

Und nein, Haarschmuckwahnsinnig bist du nicht. Ein kleines bisschen vielleicht, also minimal :mrgreen:

Ich herze dich Liebes!

...und ich arme Koffeinwurst falle jetzt in die Federn!
Endivien

#357 Beitrag von Endivien »

Och Mensch

immer wenn ich hier in dein PP komme hab ich wieder Lust doch nochmal Seife zu probieren weil deine Haare so super damit aussehen.
ich sollte wohl nicht so eine Lusche sein, und die Übergangsphase durchstehen wie ein ECHTES Langhaar! :D

Grüße :bae:
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Mirabellenbaum

#358 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ui, ich find deinen Pulli so süß :kicher: den hab ich schonmal bei dir gesehen und fand ihn so toll...
Flechttechnisch müsste ich mir mal was bei dir abgucken, sieht immer so kunstvoll aus bei dir...
Morgen schick ich die Seife los und dann hoffe ich mal, dass du mit ihr den Kleb aus den Haaren kriegst... Und solange Augen zu und durch :wink:
Apropos Augen zu: Gute Nacht!
Ich sollte jetzt auch mal ins Bett... :saumuede:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Amber

#359 Beitrag von Amber »

Ich glaub wir müssen beide noch etwas abwarten, bis eindeutig klar ist, ob sich in unserer NHF blond oder eher braun versteckt :D

Deine Versteckfrisur hat funktioniert und Glückwunsch zur neuen Länge - ich beneide dich auf eine liebe Art :)

Was ich noch Anmerken wollte, bzw. jetzt MiBau zustimme: Toller Pullover
hardvoicezz

#360 Beitrag von hardvoicezz »

Der Pulli ! ♥ Oh Gott, der ist wirklich süß :)
Glückwunsch zu den 76,5 cm ! Du hast mich bald eingeholt, wenn ich weiterhin jeden Monat den Zuwachs wieder abschneide :irre:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Gesperrt