Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amber

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#226 Beitrag von Amber »

Huhu Mirabellenbaum :)

Mein WOW bekommst du heute schon! Wie glatt und glänzend sie sind *schwärm*

Ich kenn das "Offentragen-Problem" nur zu gut, hab auch das Gefühl, dass sich gerade sehr viele deswegen Sorgen machen. Denke die Variante mit Stab für unterwegs und dann in Uni oder Büro auf ist ganz gut.
celestina

#227 Beitrag von celestina »

Liebe Mirabellenbaum,
ich muss dir auch mal ein Kompliment für deine Glanzhaare hierlassen!
Liebe Grüße,
celestina
Mirabellenbaum

#228 Beitrag von Mirabellenbaum »

Vielen Dank ihr lieben alle, hach, hier fühl ich mich einfach wohl... :)

Danke Pillow :) du hast recht, das hat ihnen ziemlich gut getan...

Gut Nidawi, dann nehm ich das einfach mal an :kicher: jetzt sehen sie wieder besser aus, aber trotzdem vielen Dank!

Auch dir vielen Dank Amber! :wink: Man muss aber natürlich bedenken, dass sie mit Blitz fotografiert sind...
Das System Unterwegs zu- in der Uni offen hat sich bis jetzt ziemlich bewährt... Und es ist ein schönes Gefühl, die weichen Haare am Hals und auf dem Rücken zu spüren, das hat man sonst ja nur 5 Minuten zwischen Tagesfrisur und Schlaffrisur...

Liebe Celestina, ich freu mich über deinen Besuch:) Und auch über dein Kompliment!

Nur ein kurzer Zwischenbericht:
die tagelange Ölkur hat ihnen außerordentlich gut getan, sie waren nach der letzten Wäsche wieder sehr schön weich und seidig und geglänzt haben sie auch.
Es ist schon etwas peinlich, aber wenn sie so aussehen bin ich immer ziemlich stolz auf sie, das einzige, was mir noch zu meinem Glück fehlt, sind ca 30 cm Länge...
Mit meiner derzeitgen Länge mag ich sie auch gar nicht gerne offen tragen.
Das ist ein bisschen komisch, aber früher,als ich noch lange Haare hatte, war es eben so, dass ich relativ oft Kommentare zu meinen Haaren bekommen habe, zum Beispiel, wie ich es schaffe, dass sie so lang sind und trotzdem so gesund aussehen oder überhaupt, wie ich es geschafft hätte, sie so lang zu kriegen. Und dann wurde ich öfters nach Tips gefragt. Ich kann nicht leugnen, dass mich das irgendwie stolz gemacht hat. Meine beste Freundin hat mich immer Rapunzeli genannt.

Naja und jetzt sind meine Haare irgendwie nichts besonderes mehr. Das ist ein bisschen traurig. Deshalb denk ich immer, jetzt warte ich eben noch 2-3 Jahre, in denen ich meine Haare nur hochstecke und dann mach ich sie erst wieder in der Öffentlichkeit auf. Aber da hab ich mich dagegen entschieden, denn auch Haare in meiner Länge können schön aussehen! SO!

Mit meiner aktuellen Pflege fahr ich übrigens sehr gut. Und mein Monoi de Tairé Öl hat sich voll bewährt. Wenn ich es im luftgetrockneten Haar nach der Wäsche leicht verteile hab ich so seidige Haare, dass es mich schon selber ein bisschen platt macht- wer will fühlen? :mrgreen:
Das hab ich vorallem an den unteren Haaren am Haaransazt hinten gemerkt, der sog. Unterwolle. Die war bei mir früher immer rauh und krisselig, nicht richtig glatt und haben sich leicht verknotet. Jetzt sind es von allen Haaren die ich habe die seidigsten, ich muss mir öfters, wenn ich sie hochgesteckt hab, heimlich drüberstreicheln, die Leute müssen denken, ich bin ein bisschen merkwürdig, hihi :kicher:

Ein schönes Wochenende euch allen! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#229 Beitrag von Blondfee »

Wow das klingt ja toll mit dem Öl *auf mein Konto schiel* NEIN ich hab noch genug :D

Ich find das ne gute Einstellung mit den Haaren. Und immerhin wollen wir uns ja auch (oder vor allem) selber gefallen, und uns können wir mit der Hochstecktaktik ja nicht hinters Licht führen :)

Und deine Haare sind wunderschön und seidig, Blitz hin oder her =D> Ich freu mich jedenfalls darauf, ihnen beim wachsen zuzusehen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#230 Beitrag von Amber »

Hallo Mirabellenbaum :)

Das freut mich, dass deine Haare wieder schön seidig sind, nach deiner kleinen "Ölkatastrophe" :D Zumindest wie du es beschrieben hast.

Ich finde das Gefühl auch echt toll, vor allem, wenn man die Haare auf dem nackten Rücken spürt oder an den Armen spürt :D

Danke für den LWB-Tipp, habs gecheckt und wird ausprobiert :)
Mirabellenbaum

#231 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh danke Blondfee, das freut mich aber! :oops:
Wenn dein Konto sich wieder erholt hat: das Monoiöl lohnt sich :wink:

Prima, dass es jetzt mit dem LWB besser klappt Amber :) Ich bin dann mal gespannt auf Bilder!

Ihr habt beide recht, das Gefühl von offenen Haaren ist einfach zu schön, besonders an den ersten zwei Tagen nach der Wäsche, das sollte man nicht verpassen.
Heute war wieder Waschtag und ich bin immer noch jedes mal wieder überrascht, wie sich innerhalb der wenigen Monate Intensivpflege entwickelt haben.
Ich denke auch, ich hab meine ideale Routine gefunden und werd erstmal nicht mehr so viel rumprobieren.
Das einzige was ich noch gern testen würde, sind diese Haartees von Chagrin Valley... Hm, da muss ich mal bei der nächsten SB anklopfen...

So, und jetzt muss ich mal eine Runde helmuten: :helmut: :helmut: :helmut:
Heute kam ein Päckchen von Senza Limiti und hier präsentiere ich euch meine neue Canoa:
Dunkelbraunes Nussholz, Roségold und Rosenquarz.

Bild

Bild Bild Bild

Ich bin außerdordentlich zufrieden! :tanz:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 02.12.2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#232 Beitrag von Effy »

Oh wow, ist die schön! :shock: :shock: Steht dir auch ausgezeichnet :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
celestina

#233 Beitrag von celestina »

Liebe MiBau,
auch ich werde mal gepflegt mit dir mit-Helmut-en :helmut:
Die Canoa sieht echt traumhaft aus! So eine tolle Kombination! Vor allem das sehr dunkle Nussholz ist sehr schneewitchenmäßig und edel!
Deine Dutts sind immer so unglaublich ordentlich, kein einziges Haar sticht raus. So samtig und ebenmäßig! Wiiie machst du das nur?
Liebste Grüße,
celestina
Blondfee

#234 Beitrag von Blondfee »

Aber echt, deine Dutts sind werbungsreif :) du bist meine neue Habioku :mrgreen:

Die Canoa ist sehr schön, sieht aus wie ein Zauberstab!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#235 Beitrag von Pillow »

Wundervolle Canoa!! :helmut:

Das Rosenquarz mit dem Rosegold gefällt mir seehr gut, besonders mit dem dunklen Nussholz! Außerordentlich schöne Farbkombi, und passt echt toll zu deinen Haaren! :) Glückwunsch! Ein neues Traumteil!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Nidawi

#236 Beitrag von Nidawi »

Stimmt, Blondfee, jetzt wo dus sagst, finde ich auch, dass es wie ein Zauberstab ausschaut :)

Also Mirabelle, ich finde auch die Canoa steht dir aus-ge-zeich-net! Und deine Haare sind so WOW.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#237 Beitrag von Zuma »

BOA die Canoa!!!!! oO Wunderschön!!! Würde ich so auch adoptieren ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mirabellenbaum

#238 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wow, vielen Dank ihr Lieben! :oops:

Jetzt wo ihrs sagt...:kicher: Ein bezaubender Stab sozusagen...

Blondfee, du hast mir heute den Abend versüßt! Als deine neue Habioku bezeichnet zu werden haut mich ehrlich um, ich bin hier grade fast im Zimmer rumgetanzt :kicher:
Habioku ist ja mein absolutes Haarvorbild...

Danke Celestini meine große Haarhalbschwester! :knuddel:

Und vielen Dank für das Dutt-Kompliment, das freut mich! :)
Wenn ihr wollt, kann ich morgen ja mal eine "Anleitung" schreiben, wie ich den mache?
Amber hatte ich auch mal eine geschrieben :wink:

Wenn ich die Canoa mal nicht mehr will, weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden muss...!

Hier kommt noch ein Längenbild, heute waren sie wieder sehr fluffig weich...

Bild

Liebste Grüße an euch alle und eine gute Nacht! :sleep:
MiBau
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mirabellenbaum

#239 Beitrag von Mirabellenbaum »

Heute kam eine Überraschung! :huepf:

Von der lieben Pillow hab ich ein magisches Haarwuchsmittel bekommen und: es hat gewirkt!! :shock:
Kaum zu glauben, plötzlich hab ich Haare bis zur Hüfte... :kicher:

Seht selbst:

Bild

Ist es nicht erstaunlich...?!
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#240 Beitrag von Silberfischchen »

Määäntsch, wieder keine Benachrichtigung bekommen.............. :motz:
also: toller Stab, tolle Haare, prima Einstellung........ :mrgreen:

Wegen Haartee solltest Du bedenken dass der nicht in den Flat-Rate-Envelope reingeht. Da muss man also ne Box nehmen. Vielleicht wäre es günstig eher ein paar Tees in ne Box zu tun, statt Tees und Seifen, wegen Zoll............ das müsste man mal rausfinden. Denn der Zoll verteuert die Seifen gehörig.......... Das wird niemand wollen, wenn er's auch im FRE kriegen kann.

:winke:

PS: :kicher: sehr edel die langen Haare! Hätt sie doch gleich n Klassiker draus machen können............ Aber ein tolles Motivationsbild jedenfalls! =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten