Blondschopf hat geschrieben:Eines vergessen die Schulter-Leute ganz gern... für KEINE Länge gibt es mehr Frisuren... meine Haare z. B. sind für viele Tools, Stäbchen etc. schlicht zu lang und zu schwer.. banane UNMÖGLICH..... und zu kinnlänge muss ich glaub ich gar nicht erst ausholen

Also dem muss ich auch widersprechen, Schulterlaenge ist definitiv nicht die Laenge wo man die meisten Frisuren machen kann. Staebchenfrisuren kann man damit meist komplett vergessen, da rutschen die Haare einfach wieder raus. Was die vielgeruehmte Banane betrifft, die bekomme ich auch mit fast-BSL noch prima hin. Und MissSwann hat ja schon einige andere Frisurenunzulaenglichkeiten bei Schulterlaenge genannt.
Es gibt eigentlich keine Frisur, die ich mit Schulterlaenge machen konnte, die ich jetzt nicht auch machen kann. Dafuer sind ab APL noch ein ganzer Schlag an Frisuren dazu gekommen, und je laenger die Haare werden, desto mehr kann ich machen. Gut, irgendwann werden die Haare dann vielleicht wieder zu lang und zu schwer, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg auf dem man unzaehlige Frisuren machen kann, die mit Schulterlaenge niemals funktionieren.
Insofern bin ich sehr, sehr froh, dass die Schulterlaenge bei mir laengst ueberwunden ist. Denn mit meiner momentanen Laenge kann ich deutlich mehr Frisuren machen.
Das ist vermutlich sehr individuell, aber ich wuerde sagen, fruehestens ab APL geht es los, dass man eine schoene, grosse Auswahl an Frisuren hat.
Also Leute: APL anstreben! Das lohnt sich! Ich drueck auch alle Daumen, dass ihr schnell da hin kommt
Liebe Gruesse,
Denebi