Was zahlt ihr für EINE Schachtel Henna?
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
-
- Melisendra
Bisher waren es immer die 6,50 für die Santé-Farben, jetzt habe ich 5-Euro-Henna /-Cassia von Khadi gebunkert.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Im dm hab ich Sante Mahagoni für 5,45€ gekauft. Flammenrot haben sie nicht, das muss ich im Biosupermarkt für 6,45€ kaufen. Da ich mehrmals hintereinander färben muss, damit wenigstens ein Itzelfitzel Rot eine Woche übersteht
ist das schon sehr teuer. Nächste Woche gehe ich mal in einen türkischen Supermarkt und schaue mich da nach Henna um. Einige von euch machen da ja wahnsinnige Schnäppchen. 

1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
- Sommersprosse
Hallo,
ich habe mir heute zum erstenmal Henna gekauft. 2 Packungen. Einmal Henne Color Kuper und eine Henne Color Kastanienbraun. Die hatten beide unterschiedliche Preise.
Das Kupfer kostete 3.85 Euro und das Kastanienbraun 4.95 Euro (beides je 100 g)
So long,
die Sommersprosse
ich habe mir heute zum erstenmal Henna gekauft. 2 Packungen. Einmal Henne Color Kuper und eine Henne Color Kastanienbraun. Die hatten beide unterschiedliche Preise.
Das Kupfer kostete 3.85 Euro und das Kastanienbraun 4.95 Euro (beides je 100 g)

So long,
die Sommersprosse
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.
ich ersteiger mir bei ebay oft sante,logona und lush-Farben, ich geb beim maximalgebot soviel ein, dass ich mit versandkosten immer noch mind. 1€ gegenüber dem preis im laden spare. die lushklötze gibts mit versand meist für um 8€.
wie alt die sachen sind, frag ich immer vorher beim verkäufer.
mit dem tipp an euch mach ich wahrscheinlich jetzt keine ebay schnäppchen mehr...
ansonsten kauf ich das sehr gute rot intensiv vom müller oder 250g für 2,50 in der apotheke, wenns mal reines henna sein soll.
wie alt die sachen sind, frag ich immer vorher beim verkäufer.
mit dem tipp an euch mach ich wahrscheinlich jetzt keine ebay schnäppchen mehr...
ansonsten kauf ich das sehr gute rot intensiv vom müller oder 250g für 2,50 in der apotheke, wenns mal reines henna sein soll.

Darf man fragen wo das war? Ich hab ja noch nie Sante Farben im DM gesehen!Holla die Waldfee hat geschrieben:Im dm hab ich Sante Mahagoni für 5,45€ gekauft. Flammenrot haben sie nicht, das muss ich im Biosupermarkt für 6,45€ kaufen. Da ich mehrmals hintereinander färben muss, damit wenigstens ein Itzelfitzel Rot eine Woche überstehtist das schon sehr teuer. Nächste Woche gehe ich mal in einen türkischen Supermarkt und schaue mich da nach Henna um. Einige von euch machen da ja wahnsinnige Schnäppchen.

1b Mii, 74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
von Natur aus Dunkelblond, seit 2005 Hennarot
von Natur aus Dunkelblond, seit 2005 Hennarot
Ich hab früher für 6kg 5euro bezahlt, also viel weniger als einen euro pro 100g 

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei uns in AC gibt es vier dms (bzw fallen mir spontan vier Stück ein), von denen auch nur einer Sante PHF führt. In anderen Städten hab ich mich noch nicht umgesehen, würde mich aber nicht wundern, wenn es das nur in großen Filialen gäbe. Die Farbauswahl ist aber auch begrenzt, ich glaube es gibt Schwarz, Nussbraun, Terra und Mahagoni.Netti hat geschrieben:Darf man fragen wo das war? Ich hab ja noch nie Sante Farben im DM gesehen!Holla die Waldfee hat geschrieben:Im dm hab ich Sante Mahagoni für 5,45€ gekauft. Flammenrot haben sie nicht, das muss ich im Biosupermarkt für 6,45€ kaufen. Da ich mehrmals hintereinander färben muss, damit wenigstens ein Itzelfitzel Rot eine Woche überstehtist das schon sehr teuer. Nächste Woche gehe ich mal in einen türkischen Supermarkt und schaue mich da nach Henna um. Einige von euch machen da ja wahnsinnige Schnäppchen.
Die türkischen Supermärkte, in denen ich war, hatten kein Henna! Mein Gott, was mach ich falsch? Ich musste dann bei ebay was bestellen, weil Sante mir auf Dauer viel zu teuer ist.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL