Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#1081 Beitrag von Fornarina »

min Deern hat geschrieben:Eine echte Ficcare könnte Silas Flechtdutt durchaus halten. Das kommt zwar immer noch auf Duttdicke und -schwere an, möglich ist es. Die Dinger sind kleine Schwerlastträger :lol:
Aber ich finde, die Spange hier ist zu sehr an der Seite. Selbst, wenn die Originalficcare halten würde, hätte ich Angst, daß sich die Lagen, die nicht von ihr bedeckt werden, vom Kopf weg verabschieden.
sila hat geschrieben:Bild
Vom Aussehen her fände ich es besser, wenn die Spange entweder über den gesamten Dutt gehen, in der Mitte sitzen, wie hier von Lauli für den Centerhold vorgeschlagen, oder aber derart klein sein würde, daß man möglichst wenig von ihr sieht, so daß sie nur eine Wickellage überdeckt. Und der Rest von unsichtbaren Scroos oder Haarklemmen erledigt wird.

Und dann würde ich bei der intensiven Musterstruktur dieses Dutts auch nicht unbedingt eine Spange verwenden, die dann noch ein eigenes Muster mit hineinbringt, aber ansonsten eine ähnliche Farbe hat wie die Haarfarbe ohnehin ist. Das stört die Symmetrie des Dutts und dann wirkt das Ganze einfach zu musterüberladen für meinen Geschmack. Es würde die Flechtstruktur dieses wirklich schön geflochtenen Duttes viel eher hervorheben, wenn die Spange einfarbig wäre und zudem einen farblichen Kontrast zu den Haaren wie z.B. mit einem kräftigen Blau oder einem satten Grün bilden würde.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Mupfelchen

#1082 Beitrag von Mupfelchen »

Sila, ich hab mir gestern den selben gekauft, auch aus Mangel an Auswahl und weil ich ml testen wollte, wie es überhaupt funktioniert. Im Gegensatz zu dir bin ich aber noch ein echtes Kurzhaar, da hält es ganz gut im Wuschel"dutt". Mit dem Gummiteil hab ich aber auch keine Probleme.

Bild
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Gegen das Chaos
Marron

#1083 Beitrag von Marron »

Och, ich find Silas Kombi total schön! Und ich mag es, wenn der Dutt nicht von der Klammer erschlagen wird. :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Sumpfdotter

#1084 Beitrag von Sumpfdotter »

Ich gehe heute mal zu Bijou Schrottique und schaue mal, was die so an Fakes haben: Meint Ihr, die haben sowas noch? Ich geh da irgendwie nie rein, habe aber hier gelesen, dass man dort fündig werden könnte. Allerdings war der Post etwas älter.
Alveradis

#1085 Beitrag von Alveradis »

Ja dürftest du fündig werden.Ansonsten kann ich noch Müller oder die Haarabteilung im Karstadt empfehlen,falls du sowas in der Nähe hast.
1b F/M ii ZU 9cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund
Mupfelchen

#1086 Beitrag von Mupfelchen »

Wie gesagt, ich habe meinen gestern dort gekauft. Sie hatten aber auch nur 3 zur Auswahl (war aber auch nur in einem von 4 Läden).
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Gegen das Chaos
elfenbein

#1087 Beitrag von elfenbein »

Mupfelchen, gefällt mir sehr!! :D :gut: Aber ich mag die Schlangenfakes ohnehin, vor allem, wenn der Farbverlauf sehr deutlich ist.

Sumpfdotter, ich war am Samstag in unserem BB Laden, da gab es alle Fakes, die braune und die Schlangenhaut in groß und die goldsilberne in etwas kleiner. Sie gehören wohl bislang noch zum Standardsortiment von BB.
Sumpfdotter

#1088 Beitrag von Sumpfdotter »

Ach wie fein, dann werde ich etwas finden! Freu...

Müller gibts hier glaube ich gar nicht und für Karstadt müsste ich erst in die Straßenbahn steigen, das mag ich heute glaube ich nicht.
Nic82

#1089 Beitrag von Nic82 »

Sila ich habe die BB Fake auch und liebe sie. Sie hält super meinen ZU von 11cm und 107cm Länge
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1090 Beitrag von Sila »

Ist ja lustig, dass so viele von euch diese Fake haben! :-)
Nic, das ermutigt mich, dass ich die doch noch zum Halten bekomme. Das mit dem Flechtdutt war ja mein allererster Versuch mit etwas Ficcare-ähnlichem. Ich nehme mir mal fest vor, die am Freitag (im Rahmen meines Adventsfrisurenprojektes) wieder den Tag über zu tragen, vielleicht in einer anderen Frisur.
Mir gefällt sie übrigens im Flechtdutt, aber das ist halt Geschmackssache ;-).
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sumpfdotter

#1091 Beitrag von Sumpfdotter »

Das ist meine gestrige Ausbeute (sorry für das dunkle Foto): Bild

Die hintere ist aus dunkellila-Metall, die mittlere aus Plastik (dunkelbraun mit schwarzem Netzstrumpfmuster) und die vordere benötigt noch etwas Klarlack, weil ich denke, dass sonst der Glitzer nicht hält. Die andere Klemme fand ich auch sehr lustig, die kam noch zusätzlich mit. Mal sehen, wie lange diese Dinger, die mich alle zusammen 12,80€ gekostet haben, halten :D Ich geh dann mal Frisuren üben...
rabenschwinge

#1092 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, BB-Besuch kann teuer werden.

Welche Frisuren schweben Dir so vor, Sumpfdotter? Was spezielles im Hinterkopf?
Sumpfdotter

#1093 Beitrag von Sumpfdotter »

BB?

Jahaaa erstmal Frisuren, die nicht bei einmal Kopfschüttel auseinanderfallen *lach* Nee ich möchte versuchen, meinen doch recht spärlichen Dutt mal kreativer zu wicheln; vielleicht mal geflochtenerweise. Ich mache das immer gleich. Haare in die Hand, eindrehen, um sich selbst wickeln, KLemme, fertig. Aber hier schwirren so tolle Frisuren herum, an denen ich mich mal versuchen möchte. Sofern das bei dünnen Haaren gut ausschaut.
rabenschwinge

#1094 Beitrag von rabenschwinge »

Bijou Brigitte, Sumpfdotter. Ich war gestern auch da und hatte dieselben Teile in der Hand.... allerdings waren sie nicht Töchterchen-kompatibel....
Sumpfdotter

#1095 Beitrag von Sumpfdotter »

Ich mag den Laden eigentlich nicht, weil mir der Schmuck dort zu ramschig ist. Ich kaufe lieber ganz wenigen (und auch selten), dafür dann aber beim Juwelier. So ist es bei mir bei vielen Dingen geworden, weil mir Qualität mittlerweile deutlich über Quantität geht. Ist echt selten, dass ich dort rein Schmucktechnisch mal was finde.

Für Mottopartys habe ich mich da allerdings auch schon gut eingedeckt. Und halt Haarklemmen, die habe ich da ab und zu mal geholt.
Antworten