Dankeschön
Sowas freut einen doch

Eigenlob stinkt trotzdem ^^
Ich liefer jetzt schon wieder Nachschub (ich wusste dass das so wird wenn ich die Kamera habe.... fürchterbar)
Hab vorhin bisschen rumgeklickt und die Inspiration zu meinem neuesten Zopf zu bekommen:
edit: Fotos entfernt
Lass jetzt noch meine Ölkur weiter einwirken dann wird später mal wieder mit Shampoo (!!) gewaschen.
Edit dann ^^
Erste Shampoo-Harwäsche nach WO
Also: Hab jetzt meine Haare gewaschen, mit verdünntem Shampoo aber mit 2 Waschgängen weil ich wie vorher schon erwähnt eine (Oliven-) Ölkur gemacht habe.
Haare haben sich gut angefühlt. Sitze gerade mit einer "Mahagonirot"-Schaumtönung vor dem PC, wollte die Farbe mal ausprobieren um zu sehen ob das eine Option wäre um das
Rot in meinen Haaren noch etwas zu verstärken (mir selbst kommt es manchmal etwas
orange vor..)
Hab nachdem ich die Schaumtönung ausgewaschen hab noch eine saure Schwarztee-Rinse gemacht und Olivenöl eingeknetet. Bin mal gespannt auf das Ergebnis
Nun erstmal zu meiner aktuellen Pflegeroutine:
"Waschmittel": Herbal Essences Harmonie (trockene Spitzen - fettender Ansatz) stark verdünnt alle
6 Tage + WO alle 3 Tage
Pflege: Oliven + Jojobaöl nach dem Waschen und morgens (manchmal Zaubernuss-Handcreme für zwischendurch) und nach dem ersten Versuch werden nun weitere Rinsen folgen
Bürsten: Wildsau morgens + abends, vor dem Waschen zum Sebum verteilen und durchbluten, nach dem Waschen und trocknen mit dem Kamm entwirren
Nahrungsergänzung: Zink + VitaminC (1ne morgens), Lachsöl (Omega3, 1ne morgens), Biotin (1ne morgens), 10-15 Bierhefetabletten (verteilt auf die Mahlzeiten)
Sonstiges: ca. alle 2 Monate Schaumtönung, meist dunkelbraun mit oder ohne granatrot (oder nur das rot) zur Farbverstärkung, im Moment Mahagonirot.