Kaamos - Steisslänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#76 Beitrag von Kaamos »

Ich finde 1cm pro Monat normal. Ich weiss nicht, wie schnell meine wachsen, aber hauptsache sie tun es.

Für alle, die sich noch für die Sante Cacao Butter interessieren: Hier habe ich eine Produktbewertung geschrieben.
Barbara

#77 Beitrag von Barbara »

Danke vielmal für die Anleitung und das Foto, klingt sinnvoll :-)

Mit dem Druck: Nicht zu genau nehmen... :wink: Auch andere Dinge drücken manchmal (finde ich)...

Genau, kein Stress: Längere Haare als der Durchschnitt haben wir immer noch... *hehe*
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mugili

#78 Beitrag von Mugili »

Deine Haare sind wirklich schön! Ich drück dir die Daumen, das sie Taillelang dieses Jahr werden!

Darf ich mal fragen, wie groß du bist? Sie sehen soooo lang aus. Viel länger als meine 70 :oops: (aber ich bin anscheinend eh ein anatomischer Ork)
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
eloa

#79 Beitrag von eloa »

na, dann schau ich doch auch mal bei dir rein... und falle in Ohnmacht!! Du hast wirklich wunderschönes (Elfen)haar, es passt zu deinem ava^^
Ach, ich wünschte ich hätt auch deine Farbe... aber dahin werden meine wohl mit nochso viel Sonne nicht kommen...
*schmacht*

Apropos Haarwachstum: Meine Wachsten in einem Schneckentempo von 3mm im Monat. Seufz.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kaamos

#80 Beitrag von Kaamos »

Ui noch mehr Komplimente, das freut mich sehr! Herzlichen Dank!
Barbara hat geschrieben:Mit dem Druck: Nicht zu genau nehmen... :wink: Auch andere Dinge drücken manchmal (finde ich)...
Genau, z.B. wenn man ein Hargummi sehr fest anzieht, dann gibt es etwa einen ähnlichen Druck auf die Haare.

@Mugili: Schön, wir haben das gleiche Jahresziel: Taille! Ich bin etwa 1,65m, also 10cm kürzer als du (hab ich in deinem Projekt gelesen). Meine Haare sind jetzt ungefähr 5cm über BSL.

Waschrhythmus: 4 Tage
Heute sind meine Haare leicht fettig und ich werde sie noch heute waschen. Der Abstand von 4 Tagen ist OK und ich will nicht mit Fettkopf aus dem Haus. Wenn ich morgen nicht rausgehen würde, würde ich natürlich noch warten. Hab aber morgen Statistikkurs :x

Pflege: Kokosmilchkur (noch nicht gemacht wegen schlechten INCIs)
Eigentlich wollte ich ja eine Kokosmilchkur machen und hab dummerweise die Inhaltstoffe meiner Kokosmilch durch den Codecheck gejagt (die vielen E-Nummern haben mich verunsichert) und ich wurde auch fündig beim Antioxidationsmittel E223 (=Natriumdisulfit): unbedingt meiden (als Lebensmittel). Hab dann noch nach Natriumdisulfit und Haar gegoogelt und fand heraus, dass es für Haarverformungen usw gebraucht wird. Jetzt will ich mir das irgendwie nicht mehr in die Haare schmieren :( Muss mich mal nach Kokosmilch mit besseren INCI umsehen.
Mugili

#81 Beitrag von Mugili »

Ächz...ich hänge also im Januar schon mehr als fünf Zentimeter hinterher :lol: :wink:

Na, mal sehen, ob das bei mir machbar ist. Wenn es nicht klappt, ist es für mich kein Beinbruch...dann halt nächstes Jahr!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Metalie
#82 Beitrag von Metalie »

Bist du sicher dass die 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind? Die sehen viel länger aus als meine! Und so schön seidig glänzend :)
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Kaamos

#83 Beitrag von Kaamos »

Jaja, das ist auf jeden Fall kein cm mehr! Hab grad in deinem Projekt nachgeguckt und finde schon, dass deine deutlich länger sind! Du hast ja die Taille fast erreicht! Bei mir fehlt da noch einiges an Länge!
Doro82
#84 Beitrag von Doro82 »

Huhu,

ich find deine Haare auch super toll! Da wir vom Haartypen her ähnlich sind, hab ich jetzt grad hier gesessen und die Bilder angeschmachtet....mir fehlen nämlich noch einige cm an Länge. Aber wenn ich sie ansatzweise so hinkriegen könnte, wäre das super :-)
Den keltischen Knoten find ich besonders toll, da kommen die ganzen unterschiedlichen Farben so schön zur Geltung.

Lg,
Doro
1b F ii (Umfang ca. 6 cm)

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
59 cm (18.08.2011)

Ziel: Taille (ca. 77cm)
Kaamos

#85 Beitrag von Kaamos »

Danke Doro82!

Verbesserung der Übersichtlichkeit:

Um mein Projekt etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich in meinem ersten Beitrag ein paar Änderungen vorgenommen. Unter anderem stehen dort Bedeutungen der Textfarben und meine aktuelle Pflegeroutine. Als Vorlage für die Pflegeroutine diente dieser Thread. Im ersten Beitrag wird nun immer die aktuellste Fassung davon zu sehen sein und wenn sie wieder aktualisiert wird, werde ich zusätzlich einen Beitrag mit der neuen Pflegeroutine schreiben und alles, was neu ist, rot markieren. Hier ist also die erste Fassung:

Aktuelle Pflegeroutine (Stand 11.01.09):

Waschfrequenz: ca. 2 mal pro Woche

Waschmethode: Shampoo leicht verdünnt, um Ölkuren auszuwaschen 1. mal unverdünnt 2. mal verdünnt

Shampoo: aktuell M-Budget Kräutershampoo (KK, silikonfrei), wird sich noch ändern

Spülung: Farfalla Wildrosenbalsam, will aber in Zukunft auf Conditioner verzichten

Rinse: immer kalte Rinse, in Zukunft ist von Zeit zu Zeit eine saure Rinse geplant

Kuren: Ölkuren! Über Nacht (schicke Frottéemütze für drüber), vorher Haare mit Rosenwasser anfeuchten, mit Weleda Haaröl oder eigener Ölmischung, geplant sind auch Kokosmilchkuren

Trocknen: nasse Haare von Hand ausdrücken, dann mit Handtuch ausdrücken, Turban mit Microfaserntuch, entwirren, Sante Haarwachs in die Spitzen, dann lufttrocknen

Spitzenpflege: nach dem Waschen Sante Haarwachs in die noch feuchten Spitzen, falls nötig zwischendurch mal Monoï Vanille oder Sante Cacao Butter

Sprüh-Leave-in: keins

Öle: Weleda Haaröl, selbst gemischtes mit Avocado-, Sesam-, Nachtkerzen-, Macadamia- und Rosmarinöl, Jojobaöl, Monoï mit Vanille

Kräuter: keine

Kopfhautpflege: bei der Ölkur bekommt die Kopfhaut auch etwas ab, ansonsten keine

Ernährung und Nahrungsergänzungen: keine spezifische Ernährung für die Haare, Kieselerdetabletten aufbrauchen, werden aber nicht nachgekauft

Frisuren: Banane, LWB, Half up, geflochtener Dreierzopf, flacher Viererzopf, 8er Dutt, Kordelzopf

Haarwerkzeug: Olivenholzkamm, Hercules Sägemann Kamm, Wildsau, Olivenholzbürste, Hebra Coiffeurschere

Haarschmuck: div. Haarstäbe, Senza Limiti Haarschmuck, 2 selbstgebastelte Flexis, Haargummis...

Haareschneiden: meistens selber und das nur wenn die Spitzen ausgedünnt sind, S&D falls nötig

Nachtprogramm: Haare kämmen, schlafe mit offenen Haaren

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): noch nie gefärbt, Naturhaarfarbe ist Blond, Färben ist auch nicht geplant

Struktuveränderungen (Glätten, Locken): noch nie gemacht, habs auch nicht vor (Glätten nicht nötig, Locken lieber nicht, bin zufrieden mit 1a)
Kaamos

#86 Beitrag von Kaamos »

Ölkur schlecht ausgewaschen:
Heute ist es mir das erste mal passiert, dass ich die Ölkur nicht richtig ausgewaschen habe. Ich dachte, ich möchte doch nachher auch noch etwas vom Öl haben und habe die Längen nur mit CWC ausgewaschen, den Ansatz 2x mit verdünntem Shampoo. Die Längen waren danach noch so ölig, ich habe das nicht ausgehalten und habe die Haare halt nochmal mit Logona Bier-Honig Shampoo ausgewaschen. Jetzt fühle ich mich wohler. Mit dem ganzen Öl in den Haaren hätte ich weder einen Dutt noch einen Zopf machen können, ohne dass man etwas gesehen hätte!
Also: Ölkuren nicht mit CWC auswaschen!!
Kaamos

#87 Beitrag von Kaamos »

Erstes Jahresziel erfüllt: Hornkamm gekauft!
Heute habe ich beim Shoppen richtig zugeschlagen! In Bern bei Vatter (ein Bioladen) gibt es eine riesige NK-Abteilung \:D/. Mein Korb war schön gefülllt, als ich zur Kasse ging und unter anderem waren da das Logona Baby & Kids Shampoo und ein Hornkamm (Afrokamm von Kostkamm) dabei! Hatte total Glück, es war der letzte Hornkamm und erst noch ein brauchbarer! Ein Jahresziel, nämlich Hornkamm kaufen, habe ich jetzt schon erfüllt!
Kaamos

#88 Beitrag von Kaamos »

Wieder mal Fotos!

Ich habe ganz vergessen, das Bild des LWB mit der Canoa zu zeigen! Hier ist es:

Bild

Ich finde, dass Hochsteckfrisuren (jedenfalls bei mir) besser halten, wenn die Haare vorher geölt oder gewachst werden. Lustigerweise eignet sich das Sebum nicht dafür :nixweiss:

Ausschnitt meiner Haare im Wintersonnenlicht (frisch gewaschen):

Bild
Zuletzt geändert von Kaamos am 14.01.2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nightbird

#89 Beitrag von Nightbird »

:ohnmacht: So eine wunderschöne Farbe :shock: Ein Traum, ehrlich. Und ich würde nie mehr haarneidisch sein, wären meine so seidig. :o
Kathinka

#90 Beitrag von Kathinka »

Ich kann mich nur anschließen ... was ein wunderwunderschönes Blond!
1bMii - Midback - Mittelblond
Gesperrt