Na ja, es gibt nicht viel zu sagen: Seife ist weiterhin eher blöd. Selbst wenn sie direkt nach der Wäsche sauber sind, fetten sie schon nach einem Tag wieder so nach, dass ich mich unwohl fühle... das hatte ich selbst zu SLS-Zeiten, als ich noch jeden zweiten Tag gewaschen habe nicht.
Bei der Frage, wie ich Palmöl aber zukünftlich effizient aus meiner Kosmetik verbanne bin ich nicht weiter gekommen. Vielleicht werde ich in Zukunft auch einfach öfter mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen, wobei ich eigentlich auch nicht ausschließlich <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> verwenden will. Eventuell noch ab und an mit Natron waschen und alle paar Wochen trotzdem zum Shampoo mit (vermutlich) "Biopalmöl" greifen?
Ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich mein altes Shampoo aufgebraucht hatte. Anfangs wendete ich es sogar noch unverdünnt an.
Vielleicht würde ich es schaffen, zumindest so sparsam damit umzugehen, dass ich nur noch alle 2-3 Jahre ein neues bräuchte?

Außerdem freue ich mich auf Jahresende, wenn ich offiziell wieder schneiden darf

