Trinken
Fotoreihe
Pflege und Zubehör
Waschtage
Pflegeroutine
Was ich ab jetzt vermeiden möchte
Pflegeplan für den 16.07.-17.08.2009
Pflegeprodukte
Wachstumtabelle
April 2009
Mai 2009
Juni 2009
Juli 2009
August 2009
September 2009
Oktober 2009
November 2009
Dezember 2009
Januar 2010
Historie
endlich beginne auch ich mit einem Tagebuch. Als Kind hatte ich lange Hellblonde Haare mit kleinen Löckchen. Die ich mir noch im Kindergarten abschneiden ließ, den meine Cousine hatte das auch gemacht.

Nun ja, seitdem waren sie immer in Kinnlänge. Die Haarfarbe dunkelte auch noch nach, bis zum jetzigen Dunkel-Aschblond. Bis dahin war meine Pflege auch ganz ok. Nur mit Schauma gewaschen und öfter mal eine Ei-Honig-ÖL Kur(hatte ich damals in einer Sailor Moon Zeitung gelesen

Mit 12 ließ ich sie zum ersten mal wieder wachsen und auch Rot tönen. Seitdem nahm ich Frutis für langes haar. Das Rot gefiel mir nicht lange. Also eine Intensivtönung in Schwarz drüber. Da waren die Haare noch APL Länge.
Einen Monat später wollte ich sie Blond. Also Aufheller drüber.

Auf Schulterlänge hatte ich sie Recht lange, bis Dezember 2007. Da habe ich sie mir mit Strähnchen komplett versaut.

Seitdem dachte ich, nie wieder färben. Aber na ja. habe mich nicht lange dran gehalten. Obwohl ich endlich wieder Schulterlänge hatte. Im November 2008 hatte ich sie mir durch Blondieren versaut.

Nun ja, Seitdem habe ich durch das Forum viel dazugelernt.
Pflege umgestellt auf:
~seit anfang juni 2009 AO Produkte, seit Ende Oktober nur noch Lush, ab januar alverde
~kaltes wasser mit apfelessig oder Teerinse
~nehme ich seit 06.11.08 Bierhefe
~anfang märz angefangen mit der einnahme von biotin
~einnahme von abteil haarkapseln seit ende april
~seit dem 24.06.09 einnahme von Brenneselsammen, seit mitte juli pause
Was ich noch ändern will:
~Nicht mehr Nass Kämmen
~Auf einen einmal die Woche waschen Waschruthmus
Meine Ziele:
~als erstes strebe ich meine naturhaarfarbe an.

~Schuppen los werden

~stufen loswerden

~vorläufiges Ziel ist Schulterlänge
~Endziel ist Terminal length