Sunshinegirl - Bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
SoLadylike

Re: Sunshinegirl - Endziel MO in Etappen

#16 Beitrag von SoLadylike »

Ich finde deine Haare auch wunderschön :) Du hast dir wirklich viele Ziele gesetzt, ich drücke dir die Daumen dass es alles so klappt wie du es möchtest :)
Maynoa

#17 Beitrag von Maynoa »

Respekt! Der Fünfer sieht schon sehr gekonnt aus. :gut:

Ich hab den auch schon mehrmals versucht, aber irgendwie gehn mit immer die Hände aus. :evil:
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Marenchen

#18 Beitrag von Marenchen »

Wow, du bist ja echt talentiert mit deinen Frisuren... wie toll wird das erst, wenn du richtig lange Haare hast und riesige Flechtwerke präsentieren kannst... :)

Wenn du Angst vor zu viel rot hast, färbe doch eine Probesträhne oder auch einfach Haare aus der Bürste..
Und natürlich nicht zu lange einwirken lassen ;)
Und vor allem musst du vorsichtig sein, wenn du ein zweites Mal färbst (Ansätze nachfärben..), denn wenn du über eine schon existierende Hennaschicht färbst, wird das Ergebnis stärker.
Da hatte ich einen leichten Schockeffekt nach meiner zweiten Färbung damals :D Clownsrote Haare... :D

Wie wäschst du eigentlich? Also einfach (verdünntes) Shampoo drauf?
Wenn du trockene Spitzen hast, probiere doch mal CWC (Erst Spülung in die Spitzen, dann Shampoo am Ansatz, dann nochmal komplett Spülung).
So werden deine Spitzen vor dem Shampoo geschützt.
Bei mir macht es nen großen Unterschied.

Das Kokosöl sieht übrigens gut aus von den Incis. Ich glaub das kauf ich mir auch :) Das lässt sich bestimmt gut dosieren :)
Salzdrache

#19 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Dein Projekt ist mir irgendwie entgangen ..^^
Tolle Haarfarbe, gerade mit den unterschiedlichen Schattierungen ! Das sieht bestimmt grandios aus, wenn Du Dich Deiner Ziellänge näherst ! Ich wäre ja für nicht färben. Wenn man bei Überlänge zurück zur NHF will, ist das furchtbar anstrengend und langwierig...
Ich mach es mir auch mal hier gemütlich :roll:
Bild
Sunshinegirl

#20 Beitrag von Sunshinegirl »

@SoLadylike
Ich hoffe auch, dass ich mir nicht zu viele Ziele gesetzt habe, aber deswegen habe ich mir auch Zwischenziele gemacht, damit ich immer mal wieder ein Ziel erreiche.

@Maynoa
Ich habe auch mal eine Strähne im Holländischen Teil vergessen, dass sieht man nur auf dem Foto nicht so. Die Seite die ich da versucht habe zu verlinken, erklärt sehr schön, wie man die Strähnen halten soll, damit man sich nicht verheddert, vielleicht hilft dir das.

@Marenchen
Ich glaube, dass mit der Spülung in den Spitzen probiere ich mal aus. Ich habe das mit den trockenen Spitzen noch nie wahrgenommen, sondern nur immer über meinen fettigen Ansatz gemeckert.
Ich wasche mit verdünnten Shampoo am Ansatz, aber das läuft natürlich auch immer durch die Längen durch. Danach verwende ich immer Spülung, lasse aber nicht wirklich lange einwirken.
Am Ende spüle ich mit kaltem Wasser aus.
Ich glaube, bevor ich das mit dem Henna versuche, werde ich mich erstmal mit der Zitronenrinse oder auch Kamillentee versuchen. Ich glaube ich habe mit Kamillentee schon mal ein bisschen hellere Haare bekommen.

@Salzdrache
Das ist mein Schiss, dass ich irgendwann meine NHF dann zurück will und das ewig dauert. Wäre ja schon mit meiner aktuellen Haarfarbe ein mehrjähriges Projekt.
Außerdem fange ich langsam an meine Haarfarbe wirklich zu mögen, besonders dieses bisschen Goldschimmern.

@me
Meine Haare sind durch das Öl natürlich strähnig geworden. Der Ansatz geht aber gerade noch. Das freut mich, da noch vor ein paar Wochen mein Ansatz am zweiten morgens schon katasprophal aussah. Ich glaube das Rauszögern bringt bei mir wirklich was, daher werde ich das ab 7. Juli mit den zwei Wochen nicht waschen wirklich mal probieren. Wenn ich das durchhalte, kann ich meinen Wachrythmus bestimmt deutlich verlängern.
Sunshinegirl

#21 Beitrag von Sunshinegirl »

Ich glaube früher oder später muss ich an meiner Waschmethode etwas verändern, habe das Gefühl irgendetwas trocknet meine Haare aus. Außerdem waren sie ziemlich verfitzt nach dem Waschen, was echt nervig ist und ich hatte das Gefühl, ich verliere recht viele Haare beim Haare waschen. :cry: Das ist schon eine Weile so, aber ich habe da noch nie wirklich drauf geachtet.

Ab 7. Juli habe ich ja vor einfach 2 Wochen mal nicht zu waschen, ich hoffe ich halte das durch. :roll:

Außerdem habe ich versucht Haarstrukturbilder zu machen. Kann mir jemand mit der Einordnung helfen. Ich glaube nicht, dass das 1a/b ist, eher 1b/c, oder?

Bild

Bild
Marenchen

#22 Beitrag von Marenchen »

Ja, also das rauswachsen lassen spricht auf jeden Fall gegen Färben.
Wobei das ja nicht soo schlimm ist, wenn man nur leichte Reflexe in die Haare zaubern will.
Das Färben mit PHF ist eben auch zusätzliche Pflege.
Aber ich will hier ja keinen beeinflussen oder überreden.. ist eben eine persönliche Entscheidung!
Am Besten ist es doch, wenn du mit deiner NHF zufrieden bist, sie auch zu behalten.
Du hast auch wirklich eine sehr schöne Farbe! Da muss man ja nichts dran verbessern.

Mal 2 Wochen nicht waschen tut dir bestimmt gut. Ich kenne einige, bei denen das danach einen sehr großen Unterschied gemacht hat.
Außerdem ist das quasi wie ne lange Ölkur :) Dabei immer schön kämmen oder bürsten, um das Sebum zu verteilen.
Du könntest auch versuchen, mit einem sanfteren Shampoo zu waschen (z.B. Babyshampoo, ohne Sulfate). Dadurch, dass noch mehr Fett auf deiner Kopfhaut bleibt, fettet der Ansatz nicht so schnell nach. Bei meiner Schwester hat das wunderbar funktioniert, sie wäscht nur noch einmal die Woche.
Ich kann das Babyshampoo von babylove (dm) empfehlen, das ist auch sehr günstig.

Ich würde sagen, dass das 1b ist. Definitiv nicht 1a! Du hast ja ein bisschen Bewegung drin :)
Sunshinegirl

#23 Beitrag von Sunshinegirl »

Ich komme zur Zeit leider an keine anderen Pflegeprodukte mehr, aber in 4 Wochen wird das wieder gehen und dann werde ich das auch mal mit dem Babyshampoo probieren. :D

Jetzt wasche ich ja erstmal verdünnt mit dem von Lush. Das Verdünnen klappt da immer besser. Fettig waren sie heute morgen, am zweiten Tag trotzdem. Da ich nicht waschen konnte/wollte, habe ich eine Ladung Trockenshampoo rein gemacht. Und ich muss sagen, sie sehen Fantastisch aus. :mrgreen: Habe das Pulver nicht komplett wieder rausgemacht, sondern nur bisschen ein massiert und drinne gelassen, habe zwar einen leichten Grauschimmer, aber meine Haare sind definitiv nicht fettig. Also habe ich gleich nochmal nicht gewaschen. :D

Da ich morgen eigentlich auch noch nicht waschen möchte, da ich Mittwoch Baden fahre, konnte ich heute leider nicht die Menge Öl in die Haare tun, wie ich es sonst immer gemacht habe. Also habe ich einfach einen Zopf geflochten und den Zipfel ganz leicht mit Kokosöl eingerieben, nur ganz wenig. Ich hoffe das zieht schön ein und macht meine durch die Hitze etwas trockenen Haare wieder weicher.

Und ich glaube ich habe Neuwuchshäarchen. :mrgreen: Habe vor etwa 8/9 Monaten die Pille abgesetzt, und daraufhin einen Extremhaarausfall gehabt. Schlimmer als gerade. Jetzt weiß ich wo. Ich habe richtige Geheimratsecken, mit 3-8cm langen Babyhäarchen. =D>

Noch was positives, mein LWB hält jetzt irgendwie. 8)
Bild
Marenchen

#24 Beitrag von Marenchen »

Sehr schöner LWB =D> =D>

Der Vorteil bei dem Babyshampoo ist halt echt, dass es so mega billig ist :D
Lush ist aber auch gut, ich hatte das I love juicy auch mal, und das riecht so meeeega geil! Ist aber auch teuer..
Ich verwende mitlerweile aber sowieso nur noch selten Shampoo und wenn, dann auf keinen Fall mit Sulfaten und auf jeden Fall verdünnt!
Bin sowieso ein großer Fan von Lush.. ich kenne Leute, die nehmen immer schon beim Beginn der Duftfahne Reißaus. Ich renne dann immer erst recht los und labe mich im Duft der Seifen... R&B ist auch eins meiner besten Haarprodukte. Ich benutze es aber nicht so oft, weil es eben soooo teuer ist.

Ein kleines bisschen Öl in die Quaste unten mache ich auch fast immer beim Schlafen. Bei mir ist es auch immer weg am nächsten morgen.

Gratulation zum Neuwuchs! Ich hatte auch Haarausfall und habe die Pille im Verdacht.. Bööööööse Hormone!!! :evil:

Ich hab gestern ne neue Frisur entdeckt für relativ kurze Haare: viewtopic.php?f=6&t=5001
Geht schön schnell :)
Sunshinegirl

#25 Beitrag von Sunshinegirl »

Ich habe mich getraut :mrgreen:

Ich habe Rastas. :D Allerdings nur mit Echthaar und langen Quasten zum Ausprobieren. Sind auch "nur" 30 Zöpfe.

So sieht das aus:

Bild

Und von der Seite:

Bild

Sind recht spontan gestern entstanden, allerdings nicht selber geflochten.

Zum Flechten wurde sehr viel Kokosöl verwendet, da meine Haare frisch gewaschen waren. Das Flechten dauerte knapp 4 Stunden. Ich habe vor solche Zöpfe mir irgendwann mal von meinem Freund mit Kunsthaar zu flechten um die Haare zu schonen und das sind jetzt die Testhaare, ob ich gut mit klar komme. Ein Problem ist nur, dass ich sie nicht hochbinden kann, da die Haargummies sonst rausrutschen.

Außerdem ein positiver Nebeneffekt, das ist die ideale Frisur zum Waschrythmus herauszögern. :mrgreen: Mal sehen wie lange die Rastas halten.
Sunshinegirl

#26 Beitrag von Sunshinegirl »

Ich will mal ein kleines Update hierlassen.
Seit meinem letzten Beitrag hier ist ja sehr viel Zeit vergangen und ich war so gut wie nie im LHN.
Meine Rastas habe ich nach etwa 4 Tagen wieder raus genommen, da sie extremes Jucken der Kopfhaut verursacht haben. Daraufhin hatte ich wirklich kuschelweiche Löwenhaare.

Nun aber zum Projekt. Bilder habe ich leider keine, aber ich bin inzwischen über BSL drüber bei etwa 63/64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Meine Haare wasche ich nur noch einmal der Woche und habe sie die komplette Woche immer zu Zöpfen oder Dutts. Öl verwende ich unter der Woche, wenn meine Spitzen sich sehr trocken anfühlen und auch sehr großzügig vor der Wäsche, wo ich auch meine Kopfhaut mit Öl einmassiere.

Nuja, zur Zeit habe ich wie gesagt kaum Zeit, aber meine Haare wuchern schön vor sich hin und ich hoffe, dass ich bis zu meinem Abiball (11. Klasse zur Zeit) an der Hüfte ankratze. Aber bis dahin ist ja noch jede Menge Zeit. :mrgreen:
sumsum

#27 Beitrag von sumsum »

Hui, da hast du ja schon ganz schön Fortschritte gemacht!
Wünsche dir weiter viel Erfolg auf dem Weg zum langen Haar (und klinke mich hier einfach mal ein, damit ich mitkriege, wenn du was updatest :D)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Sunshinegirl

#28 Beitrag von Sunshinegirl »

Heute habe ich mal endlich Zeit ein paar Bilder hochzuladen.

Als erstes habe ich ein Bild von meinen frisch geöffneten Rastas. Das ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Meine Haare waren noch ewig kuschelweich danach, durch das viele Öl beim flechten.

Bild

Dann mal ein Bild von meiner aktuellen Haarlänge, gestern noch Nass, gleich nach dem waschen.
Habe gestern eine Kur gemacht mit Olivenöl und Conditioner, außerdem habe ichmit meinem neuen Shampoo von Khadi gewaschen. Das ist Hibiskus und ich habe es mir geholt, weil meine Kopfhaut seit einigen Wochen extrem juckt ab dem 3./4. Tag nach dem Waschen.

Hab gestern auch nachgemessen. Ich bin jetzt bei 64,5 cm.

Bild

Außerdem update ich mal wieder meine ersten Seiten. :oops:

Und zu guter letzt noch ein Foto von einen vereinfachten Frau Elling Dutt.

Bild
Sunshinegirl

#29 Beitrag von Sunshinegirl »

Ode an meinen Waschrythmus

Ich gebs auf. Seit Ende August habe ich meine Haare einmal die Woche gewaschen. Bis Anfang Juli habe ich sie noch täglich gewaschen. Eine gewaltige Steigerung also. Das Ergebnis waren jedoch fettige Haare ab spätesten Tag 4 (Do). Ich dachte, zusammen gebunden kann ich das gut kaschieren. Bis mich letzte Woche eine Freundin vorsichtig drauf aufmerksam machte, dass es wirklich nicht mehr sehr schön aussieht. Zusätzlich dazu kommt, dass ich letzte Woche ab Freitag aussah, als hätte ich im Fett gebadet. Da war dann auch meine persönliche Grenze erreicht, obwohl ich nur zu Hause war. Klar habe ich noch bis Sonntag Abend gewartet bis ich gewaschen habe, aber heute wars das dann. Ich habe meine Haare gewaschen. 3 Tage nach der letzten Wäsche und...

...ich fühle mich gut. Sie waren zwar nur leicht fettig, aber morgen wärs das dann wieder gewesen.

Fazit: In Zukunft werde ich meine Haare dann waschen, wenn ich mich nach fühle. Ich werde zwar versuchen bei Mittwoch und Sonntag zu bleiben. Wenn sie Mi oder So Abend noch gut aussehen, dann einen Tag später. Weniger als 3 Tage zwischen den Wäschen soll es nicht geben, aber ich will mich wieder wohlfühlen.
Sunshinegirl

#30 Beitrag von Sunshinegirl »

Kokosöl

Ich verwende seit etwa Mitte Juni, Juli das feste Kokosöl von The Body Shop. Ich habe es damals ziemlich spontan gekauft, weil ich immer wieder gelesen im LHN gelesen habe, dass Öl für die Haare gut ist und Kokosöl für Anfänger leicht zu dosieren ist. Eigentlich habe ich mich nämlich erstmal überhaupt nicht, an Öle getraut, weil meine Kopfhaut sehr schnell fettet und ich befürchtete, dass das mit Öl noch schneller geht.
Also habe ich das Kokosöl am Anfang sehr sehr sparsam Nachts in meine Zopfquaste geschmiert, aber auch nur, wenn ich am nächsten Tag Sport machen wollte. Ich stellte jedoch schnell fest, das meine Haare das Öl nahezu aufsaugen und weicher wurden.
Daher finde ich Kokosöl spitze!
Nachteil: Der Geruch - was am Anfang wohlig angenehm duftete wurde irgendwann nervig. Das Kokosöl von The Body Shop gehört definitiv dazu. Außerdem ist es in der festen Form schwierig zu dosieren, bzw schwierig viel von dem Fett aus der Dose zu bekommen. Ich habe dazu alternativ mal das Öl in der flüssigen Form von The Body Shop als Probe mir geholt. Es lässt sich deutlich besser verteilen, der Geruch ist aber mir unangenehm und noch penetranter.
Nachdem ich jetzt die letzten Wochen andere Öle ausprobiert habe, bin ich gestern Abend spontan zu Kokosöl zu rück gekehrt und habe es mir reichlich in die Zopfquaste geschmiert. Mit dem Gedanken, mit dem Öl kann ich gar nicht überpflegen. Aber ich glaube, ich habs doch ein wenig übertrieben, weil heute morgen war das Öl dann bist oben hin gut verteilt und der Ansatz gar ein wenig fettig, ob das nur am Öl lag oder auch an meinen fettigen Haare, weiß ich nicht ganz genau, aber bei. Nächstes Mal bin ich wieder sparsamer. :mrgreen:

Fazit: Kokosöl mögen meine Haare, nur der Duft ist mir etwas zu intensiv.
Zuletzt geändert von Sunshinegirl am 06.12.2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten