Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Edi

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#646 Beitrag von Edi »

Bernstein, der Vergleich mit den Gemälden der Präraffaeliten finde ich sehr stimmig. Als nordische Göttin könnte ich mir Dich auch gut vorstellen.

Bei mir verhält sich der Pony sehr ähnlich wie bei Dir. Je nach Pflege kann sich der richtig locken. Ich finde es auch sehr schwierig die richtige Balance zwischen Volumen und weichen gepflegten Haaren zu finden.

Und wieder so tolle Fotos!!!! =D> Das Haarlichtfoto ist genial, das werde ich demnächst auch mal versuchen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#647 Beitrag von Bernstein »

Guten Morgen :winke:

Ihr seid echt sooo lieb :bussi:
Mata hat geschrieben:Ja, wie wäre es denn, wenn wir mal alle anfingen, Komplimente so ernst zu nehmen wie Kritik oder böse Bemerkungen... :-D
Ja, das stimmt!
Die bösen Bemerkungen anderer bleiben bei fast jedem Menschen eher und bedeutend stärker "haften" als die Komplimente.
Ich empfinde es sogar so, dass Komplimente sehr selten geworden sind; zumindest in meinem Umfeld.
Ich danke Euch von ganzem Herzen und versuche, mir etwas von dem so Positiven hier in meinen Alltag mitzunehmen :wink:

Hier noch ein Längen- und Kantenbild von gestern; besser habe ich es leider nicht hin gekriegt (Selbstauslöser) und die Haare waren seltsam frizzig :?

Bild
Rana

#648 Beitrag von Rana »

Hallöchen, Bernstein!

Ist das etwa schon fast Taille? Bravo!

Ich mag dein T-shirt in Kombination mit deinen Haaren, das harmoniert sehr schön. Und außerdem mag ich deine Kante - alles in allem ein sehr schöner und gesunder Anblick, den deine Haarlis da bieten :) !

Liebe Grüße, die Bratapfeline
2a F ii
Daxxi

#649 Beitrag von Daxxi »

Die Länge sieht gut aus und die Kante auch. Ich schließe mich den anderen an, die Farben stehen Dir sehr gut und das T-Shirt ist perfekt für Dich. :) Du kannst daher ganz zufrieden in den Spiegel schauen.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Edi

#650 Beitrag von Edi »

Ja, die Taille ist nur noch einen Hauch entfernt. =D>
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Bernstein

#651 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch :)

Und ich liebe "meine" Farben!
Darin fühle ich mich so richtig wohl :gut:

Ja, so viel fehlt nicht mehr, stimmt.
Bis es allerdings bei mir wirklich auch optisch Taille ist (85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dauert es noch ewig :cry:
Mindestens 8 Monate, wenn meine Haare normal 1 cm im Monat wachsen würden - was sie aber mit durchschnittlich 0,5 bis 0,7cm leider nicht tun.
1cm Wachstum pro Monat ist bei mir eher mal eine Ausnahme, das habe ich ganz, ganz selten.
Und was schneiden muss ich ja auch noch ab und zu - sonst ist da bald nix mehr mit "Kante".

Auf dem Längenbild oben ist bei genauem Hinsehen übrigens farblich gut zu erkennen, bis wohin der Neuwuchs vom HA und vom Zopfgummibruch schon runtergekommen ist (farblich dunkler); bis knapp APL.
Edi

#652 Beitrag von Edi »

Bernstein, bist Du Dir sicher, dass Du bei 85 cm erst bei der Taille bist? Also ich wenn Dein Foto so anschaue, sieht es nicht mehr so weit aus. Man meint, es sind nur noch ein paar Zentimeter und dann hast Du es geschafft es schaut nicht nach 8 cm aus.

Ich weiß ja, dass Dir die schöne Kante sehr wichtig ist, doch ich könnte es mir bei Dir gut vorstellen, dass die Haare etwas V- oder U-mäßiger sind. Sprich in der Mitte etwas länger. Das würde in meinen Augen auch nicht fusselig aussehen. Dann müsstest Du auch vielleicht nicht mehr so viel abschneiden. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Bernstein

#653 Beitrag von Bernstein »

Hallo Edi :)
ja, bin ich.
Auf dem Foto sieht es aus, als wäre das nicht mehr viel - aber es sind wirklich noch 8 cm bis optische Taille. Vielleicht liegt's auch an meinem Hohlkreuz und an der Bildperspektive, dass das schon "fast wie Taille" aussieht? :nixweiss:

Ein V hatte ich früher schon, das hat mir bei mir gar nicht gefallen.
Ein U hatte ich mir vor knapp einem Jahr mal geschnitten - hat mir auch nicht gefallen;
das sieht unten alles einfach zu dünn aus.
Da kommt ja schon jetzt bei der geraden Kante nur noch wenig an...
Und ich finde, ein V, noch dazu mit dünnen Haaren,
steht nur sehr, sehr schlanken, zierlichen Frauen.

Wenn ich die Haare zusammenstreiche/zusammenlege, dann sieht's hinten eh schon wie ein V aus (obwohl sie ja gerade geschnitten sind!), aufgrund meines starken Tapers...sieht man hier:
Bild

Und ich mag es, wenn zB. bei einem Pferdeschwanz unten ein deutlicher,
stumpf geschnittener "Pinsel" zu erkennen ist -> sieht auch bei meinem sehr dünnen Haar gesund aus und es ist für jeden deutlich erkennbar, dass regelmäßig getrimmt wird.

Bei einem U oder gar einem V ist bei mir dann unten nur noch eine lange Spitze, welche immer dünner und dünner wird und schließlich in ein paar Fädchen endet - sieht dann nicht nur offen getragen noch dünner aus, sondern auch beim Zusammentragen :?

Gerade geschnitten gefällt mir nicht nur viel besser,
sondern macht mir auch das Dutten und die Pflege einfacher!

U ziehe ich aber eventuell und irgendwann mal wieder in Betracht;
sollten es meine Haare auf lange, lange Sicht doch noch bis Steiß schaffen... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bernstein am 06.12.2013, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Edi

#654 Beitrag von Edi »

Schade, ich hatte für Dich gehofft, dass Du die Taille schneller erreichen kannst. Aber wenigstens sieht es auf den Bildern länger aus, ist ja auch schon was. :wink:

Ich weiß gut was Du meinst mit dem U und dem V beim Zusammennehmen. Es sind da nur noch wenige Haare übrig, ist bei mir auch so. :roll:

Ich denke, dass es Deine Haare bis Hüfte und auch bis zum Steiß schaffen können. Du braucht halt viel Geduld und einen langen Atem. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen, dass die Haare noch lange und gut wachsen. Die gute Pflege lässt Du ihnen ja schon angedeihen. :P
Bernstein

#655 Beitrag von Bernstein »

Edi
meine Haare wachsen ja so schrecklich langsam - das bringt mich manchmal echt zur Verzweiflung :cry:
Ich hoffe, dass ich, wenn ich irgendwann mal meinen 50. Geburtstag feiere,
dann Haare bis zum Steiß habe; bis dahin ist ja noch enorm viel Zeit :mrgreen:

So, ich gehe jetzt basteln - meine Perlen für die Flexi sind da! :D
Bernstein

#656 Beitrag von Bernstein »

Hier die Bilder von meiner allerersten Selbstbau-Flexi :D

Bild

Bild
Satine

#657 Beitrag von Satine »

Ui, hübsch! Was für Draht hast Du denn benutzt?
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#658 Beitrag von MiMUC »

Hallo,

wie gehts dir denn? Deinen Haaren scheinbar gut.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mayfay

#659 Beitrag von Mayfay »

Ich komme mal mit dem Handy rein gestolpert. Habe ab und an gelesen, still und heimlich. Dein "zu" hat mich hier rein gelockt ;) Dann Schnecken wir hält zusammen. Mein zu und die Langsamkeit nebst Haarausfall kann ich seit über einem Jahr ja auch ein Lied von singen.
Dilara

#660 Beitrag von Dilara »

He die Flexi ist ja super geworden! Toll gemacht.
2cMii
Gesperrt