Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Aenima - Villa Kunterbunt

#151 Beitrag von Blondfee »

Wahnsinn, du Prinzessin :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Tim DLuxe

#152 Beitrag von Tim DLuxe »

Tolle Augen! Und natürlich eine sehr schöne Löwenmähne! :)
2c Mii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 74cm
Aenima

#153 Beitrag von Aenima »

Ihr seid ja echt lieb! Mit dieser Resonanz hätte ich jetzt nicht gerechnet! Dankeschön!!
Aenima

#154 Beitrag von Aenima »

Heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir eine neue Peelingseife gekauft :D Die Haare heute wieder mit BBC (Längen) und Khadi Shampoo (Ansatz) gewaschen. Die Haare sind flauschigweich, voluminös und ja, Löwenmähne :D Bin wirklich sehr glücklich. Ich denke darüber nach, vom Flüssigshampoo zu festen Shampoo Bars und Seifen zu wechseln. Irgendwie gefällt mir die Handhabung viel besser und ich habe das Gefühl, dass mit dem Verseifungsprozess mehr Fette vorhanden sind, die ausreichend pflegen und rückfetten, als es bei den klassischen Tensid-Shampoo-Mischungen der Fall ist. Außerdem ... machen die irgendwie einfach mehr Spaß ^^ Ich kanns nicht erwarten, mit meiner Peelingseife zu waschen (die wunderbar nach Erdbeer riecht).

Achja... eine neue Bestellung bzgl Rohstoffe habe ich auch aufgegeben. Eine sehr teure... aber was soll es :mrgreen:
Nach dem ich dann das Khadi SHampoo leer habe und auch Effys Proben, werde ich mit der Plantapon Tensidmischung weiterexperimentieren, damit diese auch noch leer wird. Da bin ich auch schon gespannt darauf.
Blondfee

#155 Beitrag von Blondfee »

Man die Weihnachtsmärkte in der Schweiz sind doof, hab noch nirgends schöne gute Seifen gefunden :evil: und leckeres Essen gibts auch nicht.
Hast du das Amlashampoo schon ausprobiert?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Aenima

#156 Beitrag von Aenima »

Also der Seifenshop war gar kein Weihnachtsmarktstand... das war einfach nur ein noch offener Laden. Aber ich glaube, die Seifen sind dort selbstgemacht :) Ich komme da nur leider nicht mehr spontan hin :(

Das Amlashampoo habe ich schon probiert, ja. Es macht die Haare total weich und kuschelig :D Und die Tenside sind schön mild. Kann das nur weiterempfehlen. Aber ich glaube, ich steige trotzdem letztlich auf Seifen und so um :D
Aenima

#157 Beitrag von Aenima »

Derzeitige Momentaufnahme

Haarpflege
Vor der Wäsche
Haare besprühen mit einem Gemisch aus Rosenhydrolat, Kokosöl, Vanillextrakt und Wasser.
Wäsche
Khadi Amla-Shampoo, vermischt mit Zimtöl und Vanilleextrakt auf den Ansatz. Die Mischung brennt ein wenig, aber erst nachdem ich das Zimtöl dazu gab :-k
Längen shampooniere ich mit der Sanddornseife aus Steffis Hexenküche oder BBC.
nach der Wäsche
nichts
Waschrhythmus
jeden Morgen
Styling, Strukturveränderung
Nichts. Ich lasse die Haare lufttrocknen
Farbe
Khadi Dunkelbraun, Katam, Cassia, Indigo
Das Indigo möchte ich aber nicht mehr einmischen, es macht die Haare sehr dunkel. Ebenso muss ich mit der Khadi-Mischung aufpassen. Sie wirkt intensiv und leider macht sie die Haare auch wieder rötlicher. Färben ca. jeden Monat
Friseur (Schnitt)
alle 3 Monate Spitzen und Stufen angleichen
Rinse
keine
Haarkuren
ca. 1x im Monat (Öle mit Aubrey Organics Grüner Tee Spülung)

Hautpflege
Dusche (Körper)
Erdbeer/Vanille-Pflanzenseife aus dem Shop vom Weihnachtsmarkt :D (Mensch, die ist echt absoluter Hammer, das ganze Bad riecht nach ihr und ich hatte selten etwas mit so schönem Duft)
Gesicht
NeoStrata Waschlotion (jeden Tag, morgens und abends)
Bioderma Peeling (hervorragend) (jeden 2.Tag)
NeoStrata Fruchtsäuregel (unregelmäßig)
Gesichtsmaske von Amla (alle paar Tage, Wirkung allerdings gering)
Dampfbäder mit Teebaumöl (alle paar Tage)

Zur restlichen Hautpflege mache ich nichts groß, aber ein gutes Körperpeeling (selbstgemacht) wäre etwas, was ich in Angriff nehmen könnte, sowie das Ölen danach (mit leichtem Öl). Außerdem sind meine Hände in letzter Zeit wirklich sehr oft trocken, dagegen muss ich auch noch was machen :?
In Angriff nehmen wollte ich auch noch eine Haarbutter, die ich wieder als Prewash verwenden kann. Da dann möglichst ohne viele Chemikalien, also minimalistisch mit guten, wertvollen Ölen und Buttern.
Bilder gibts auch wieder demnächst, habe wieder gefärbt :D
Ewelina85

#158 Beitrag von Ewelina85 »

klingt alles sehr gut :)
oh eine Erdbeerseife kommt auf die Liste :D das klingt doch sehr lecker ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Aenima

#159 Beitrag von Aenima »

Danke :D Ich möchte in Zukunft aber immer mehr auf selbstgemachte Produkte umsteigen. :D Mal schauen, was sich umsetzen lässt :D Die Seife ist wirklich echt empfehlenswert. Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Michelstadt fahren und in dem Laden ordentlich einkaufen, Seifen auf Vorrat, so sehr gefällt mir die :D Soll ich dir diese Seife mitbringen? Sie kostet 3,60€ und wird, glaube ich, nur da vertrieben. Es ist eine kleine Manufaktur mit selbstgesiedeten Seifen.

Ich kam heute leider noch nicht dazu, Fotos zu machen, es ist leider schon dunkel :( Morgen dann aber :D
Blondfee

#160 Beitrag von Blondfee »

Wieso wäschst du denn nicht die ganzen Haare mit Seife, sondern nur die Ansätze?
1a/b M ZU 10 cm
Aenima

#161 Beitrag von Aenima »

Das Khadi-Shampoo muss leer werden :mrgreen:
Blondfee

#162 Beitrag von Blondfee »

Ach so :mrgreen: ja das ist ein Grund.
1a/b M ZU 10 cm
Fortresca

#163 Beitrag von Fortresca »

weiß gar nicht, was ich schreiben soll... aber ich will mal Grüße dalassen und eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen :)
Haare sind ab ;-)
Aenima

#164 Beitrag von Aenima »

Daankeschön, liebe Forti! :knuddel:
Ewelina85

#165 Beitrag von Ewelina85 »

hehe...ich siede mir einfach eine die nach Erdbeere duftet :D
was ist denn in Deiner drin? Ich habe zwar schon langsam einen Plan welche Öle meine Haare mögen aber ich lasse mich immer gerne inspirieren.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Gesperrt