Gawrique hat geschrieben:Hahaha, ich komme ja nicht mal mit 2% ÜF klarSilberfischchen hat geschrieben:Edit: Gawrique, willste mal 18% testen?ich wäre ja sooo gespannt auf die Bilder.
Die Haare werden wieder ewig nicht trocken und ich glaube es gibt auch dieses mal eine halbe Woche Klätsch
Ich bin ja normalerweise eine 4-5%-Wäscherin und habe jetzt zum ersten Mal mit dem fetten Christmut gewaschen, der hat 15% ÜF.Somanoana hat geschrieben:Ich habe aber auch schon von Leuten aus dem Forum gehörrt, die normal nur bis 1,5% ÜF vertragen, aber bei denen der BBC funktioniert. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen mit 18% ÜF zu waschen, vielleicht sollte ich es aber mal versuchen.
Ja, es ist eine schöne Seife und ja, meine Haare sind schön geworden. Aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass sie wahnsinnig viel toller wären als nach der Wäsche mit der Iceberg. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass der fette Christmut zwar fett überfettet ist, aber am Anfang der INCI-Liste nicht das pflegendste Öl hat, sondern Kakaobutter und Mandelöl. Nun ja, schauen wir mal, was meine Kopfhaut in ein paar Tagen sagt...
Gawrique, wenn du erst wenig mit Seife gewaschen und dann die halbe Woche Klätsch hattest gibt's meiner Meinung nach vor allem zwei Ursachen: Entweder du hast nicht richtig eingeschäumt und ausgespült (beliebter Anfängerfehler) oder es war schlichtwegs Kalkseife. (Oder es war ein Öl in der Seife, das deine Haare nicht mögen.) Das muss nichts mit der Überfettung zu tun haben.