julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimmem HA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

Re: julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimme

#421 Beitrag von JulchenS »

Hallo Elbfee, danke, dass kann ich gut gebrauchen. Gerade heute hasse ich diese Frisur wieder, komisch denn vor einigen Jahren war ich damit absolut zufrieden. Komisch wie sich alles verändert...
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
JulchenS

#422 Beitrag von JulchenS »

Ich vermisse meine Haare....
Das Khadi Amla Öl gefällt mir und meiner Kopfhaut sehr gut. Ich trage es mit einer Pipette auf und lasse es, vor der Wäsche, über Nacht einwirken. Bisher habe ich es nur zweimal aufgetragen und kann daher zum Haarwachstum, Grauhaarabdeckung etc noch nichts sagen.
Zwischen den Wäschen muss ich immer mal WO machen, bei den kurzen Haaren komme ich um einige Stylingprodukte nicht herum (sehe sonst aus wie Bubi höchst persönlich) und die fühlen sich nunmal sehr bäh an auf dem Kopf.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
Amy681

#423 Beitrag von Amy681 »

Hallo Julchen, bin grade über Dein Projekt gestoplert...das ist ja echt grausam, schon so viel Weg bestritten und dann wieder zurück an den Start! =( Ich drücke Dir die Daumen das Du Dein schnelles Wachstum beihälst und werd hier öfters mal reinschauen! =)
LG
JulchenS

#424 Beitrag von JulchenS »

Guten Morgen!
Zwischenstand nach zwei Wochen wieder kurz...
Ich hasse es! jeder sagt zwar, dass es mir steht und teilweise sagen sie sogar, dass es besser aussieht, weil es nicht so streng ist, trotzdem, ich will meine langen Haare zurück.
Fakt ist, dass ich schon nach zwei Wochen merke, dass sie deutlich Länger geworden sind. Meine Härchen an den Ohren waren so kurz... jetzt kann ich sie schon wieder hinter das Ohr stecken.
Wenn es so weitergeht, dann sollte ich in 2 Monaten wieder einen gescheiten Bob haben (den ich ja eigentlich als Ausgang vor zwei Wochen haben wollte, aber Frisure sind ja selten bescheuert).
Ca. zweimal die Woche gibt es eine Khadi over-night-Kur. Leider muss ich viel zu häufig waschen, weil ich styling Produkte ohne Ende reinknallen muss und das ist einfach :wuerg: so das es pro Woche noch mindestens 1x WO gibt.
Daumen drücken, dass sie weiterhin so wachsen. Mein grösstes Problem ist aber, dass ich mir ab jetzt bis min. Schulter die Haare schneiden lassen muss, um nicht auszusehen wie ein schlecht rasierter Pudel, aber wohin? ich will nicht noch ein Desaster.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#425 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Julchen,
Respekt! Und: Chakkkkaaa, diesesmal schaffst Du es.
Gratulation zum Neuanfang.
Blöde Friseure kenne ich. Bin daher inzwischen beim Naturfrisör gelandet, kann ich auch nur weiterempfehlen. Google doch mal nach Culumnatura oder Naturfrisör in Deiner Ecke. Die schauen auch nach Kopfhaut etc und man wird schön verwöhnt.

Jetzt muß ich aber doch nochmal nachfragen: Ist der HA nun vorbei?
DAs wäre ja prima!
Und war es die SD? Wieso haben die Ärzte so lange gebraucht?

Ich wüsche Dir alles Gute für den Neustart und dass diesesmal alles gut läuft! Wachsen tun sie ja anscheinend schon wie wild, das ist doch ein guter Anfang.
:knuddel:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
JulchenS

#426 Beitrag von JulchenS »

Hallo Tender! Schön wieder von dir zu lesen.
Ja, der Haarausfall ist auf das natürliche Mass zurückgegangen. Vom Gefühl her geht es mir gut und ich denke ich bin anständig eingestellt. Im Februar habe ich einen neuen Termin und dann stimmen hoffentlich auch die Werte.
Tja, warum das so lange dauerte?! keine Ahnung, unfähige Ärzte die alle ein anderes Symptom behandelt haben oder meinen schlechten Zustand auf Glutenunverträglichkeiten, Stress o.ä. schoben.
März-April 2013 bin ich ja dann von Zürich wieder in den Ruhrpott gezogen. Ich bin dort dann eine ganze Weile nicht zum Arzt, weil ich erst alles mit meiner Krankenkasse, Berufsunfähigkeitsversicherung etc. regeln wollte. Irgendwann bin ich trotz allem zu meinem Hausarzt und habe ihm meine Situation erklärt. Er behandelt mich und meine Familie schon ewig und zum ersten Mal nahm mich jemand ernst. Er hat dann alles unter anderen Angaben laufen lassen, damit wir keine Probleme mit der BU bekommen.
BU hat dann auch funktioniert nur das umstellen auf eine andere Kasse nicht, denn denen konnten wir die Schilddrüse nicht verschweigen aber das klappt dann hoffentlich dieses Jahr.
Was den Friseur angeht, möchte ich eigentlich gar nicht mehr hin. Die letzten drei Jahre ging es ja auch ohne. Nur ne Kurzhaarfrisur traue ich mir dann doch nicht zu. Tja, wie sich herausstellte sind Friseure da aber genauso unfähig. Mal sehen wie lange ich es mit den Stufen auf dem Kopf aushalte.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Antworten