Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

#256 Beitrag von Razzia »

Danke Jess,
die Forke ist aus ist Pink Ivory, das einzige Pink das ich trage.. :mrgreen:
Funktionale Länge 14cm, 5,8cm breiter Topper. Für meine Verhältnisse ein echter Klopper
Else

#257 Beitrag von Else »

Die Forke steht dir echt gut! Ich hatte bei deiner Frage nach den Größen im GT-Thread zwar den leisen Verdacht, dass sie dir unter Umständen zu groß sein könnte, aber die passt super! :) Schön, dass sie dir gefällt. Ich war eben richtig glücklich, dass sie bei dir mehr beachtet wird als bei mir! :D

(Und das Holz ist wirklich sehr, sehr toll, da fällt einem fast nur "seidig" zu ein, oder? :mrgreen: Hätte ich vorher auch nicht gedacht.)

edit: Ich bin richtig glücklich, dass wir beide so glücklich sind. :ugly:
Razzia

#258 Beitrag von Razzia »

:nickt: Danke Else! Klar, sie könnte auch nen Fingerbreit kürzer sein aber die Zotteln wachsen ja noch. Ich bin grad wirlich glücklich und hab schon die nächste ins Auge gefasst :mrgreen: :mrgreen:
Razzia

#259 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4

Pre: Dickes LOC über Nacht: Wasser, Aloe; Mandel-Argan-Jojobaöl; Macadamiabutter
Condi: Ansatz: Alverde Avocado, Längen: Alverde Amaranth
Einwirkzeit: 1 Stunde
Rinse: nein
LI: Arganöl, Macadamiabutter

Bin heute nicht so fit und meine Hand tut wieder weh :cry: Trage auch wieder die Schiene und hoffe das es besser wird. War wohl doch etwas viel getippe die letzte Zeit.

Ja, schon wieder 2014er Planungen :lol:
- Ich will doch wieder ein V, so fällt mehr von den Färbeleichen weg
- Stufen ab APL, noch mehr Färbeleichen weg
- Stirnsträhnen müssen her, ja ich bin endlich sicher :mrgreen:
- Längenziel für 2014: 90cm langgezogen also 10cm Zuwachs, der Rest kann getrimmt werden
- Im ersten Halbjahr nur 2x Microtrimmen. Aber wirklich MICRO!
- im 2ten Halbjahr trimmen nach Bedarf aber weniger als den Zuwachs!
Razzia

#260 Beitrag von Razzia »

Neuer Haarschmuck ist eingetroffen :mrgreen: Hab mich von der allgemeinen Fleximania mitreissen lassen :oops:

Fotm November XL
Festive Fallen Leave
Sunshine irgendwas XL
Eule XL
Fotm Mega
einfach mal in den Pferdeschwanz gesteckt weil gescheites Licht gibts heut irgendwie nimmer
Bild

Mit der Sunshine bin ich nicht ganz glücklich weil die gar soooo orange ist. Sah aufm Foto etwas anderes aus, aber mei, ich schaus mir mal bei Tageslicht an und entscheide dann was damit passiert. Bei der Fotm November bin ich auch unsicher weil ich noch sooo viel Restrot in den Haaren habe. Scheint aber so als wäre meine NHF mittlerweile bis zur Schulter rausgewachsen denn alles über der Festive ist def. nicht mehr rötlich :yippee:
Zuletzt gefärbt hab ich am 09.06.12, 1,5Jahre also.. ganz schön gewachsen!! :shock:
Am besten gefällt mir im Haar die Eule, schöne kalte Farbe.. naja, wie gesagt, mal gucken bei richtigem Licht..
Razzia

#261 Beitrag von Razzia »

Na, jetzt hab ich endlich ein besseres Bild von der Fotm gemacht bekommen. Jetzt find ich sie wirkich schön zu meiner Haarfarbe :)
Hier die XL im LWB-Alltagsdutt.
Bild
Die graue Strähne wandert immer weiter nach hinten und ich freu mich schon wie irre drauf wenn sie die erste LWB-Schlaufe errecht hat. Mal gucken ob sie dann auch zu sehen ist oder ob sich das unten reinwurschtelt. Die grauen dürfen ja seit Juni ´12 einfach sie selbst sein und wachsen. Manchmal bringts mir komische Komentare ein aber ich steh dazu. So bin ich und so sind meine Haare. Solange ich im Kopf noch nicht grau bin ist für mich alles ok. :mrgreen:

Endlich hab ich was ganz tolles gefunden was meine Haare weich macht und mir das Gefühl gibt das sie nimmer ganz so unmöglich ausschauen:
Feuchte Haare vorm Bett gehen und 6 Tropfen Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamia-Karitteébutter, danach einen gaaanz lockeren Schlafzopf ohne Gummi --->am nächsten Tag sind sie Seidenweich :shock:
Hab das jetzt schon die 2te Nacht so gehandhabt und ich war überrascht das sie heute noch besser waren als vorgestern. Ich werd das jetzt erstmal weiter so machen und beobachten wie sich die ganze Sache weiter entwickelt.

Die nächsten 8 Monate gehe ich wieder zur Schule da sich die Sache mit meinem neuen/alten Job zerschlagen hat. :? Somit hat sich der Haarschmuckkauf erstmal erledigt, aber hm, ich hab eigentlich alles was ich wollte bis auf 2 besondere Ficcaren. Die Lotus Opal und eine 3-tone-blue. Die Wahrscheinlichkeit das ich diese beiden jemals besitzen werde tendiert gen NULL. Also, was solls. Schlimmer wäre es wenn ich Geld hätte und trotzdem beide nicht bekommen könnte..
Ein Haarbudget wird sich mit der Zeit einpendeln, Pflege hab ich ja noch gut auf Vorrat :) Falls sich die Sache mit dem Arganöl und der Butter als fortführenswert zeigt dann brauch ich auch keine Experimente mehr machen. So ein HG spart halt enfach nicht nur Nerven sondern auch Kohle...
Marron

#262 Beitrag von Marron »

Razzia hat geschrieben::wink:

Das LOC hat wie immer ein tolles Ergebniss geliefert. Darf ich aus meiner Routine nicht mehr streichen. Grad wenn die Spitzen so trocken sind wie meine. Also Merke: LOC macht tolle LOCken. Ausserdem bleb ich jetzt dabei meine Haare im Kissenbezug zu trocknen auch wenn ich nicht ploppe. Ich hab das Gefühl das es erstens schneller geht und zweitens auch schonender. :) Neue Erkenntnisse nach (ich weis garnicht wie lange ich schon hier lese) längerer Zeit hier im Forum, freut mich mal wieder was neues entdeckt zu haben :oops:
Wie trocknest du denn deine Haare im Kissenbezug?
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia

#263 Beitrag von Razzia »

hallo Marron, :D
den Kissenbezug offen halten, und mit der oberen Kante aufs Bett legen. Vor dir ist jetzt also das innere des Bezuges, die Seitennähnte halte ich fest. Einmal Haar überkopf werfen und in den Bezug fallen lassen. Mit dem Kopf dann soweit Richtung Stuhl wie es die Beweglichkeit zulässt. jetzt sollten alle Haare in dem Kissen liegen. Dann einfach die Seiten vom Bezug twisten und festknoten. Wenn man nicht so einen großen Kopf hat wie ich geht das ziemlich gut :mrgreen:

Ich hoffe das ist verständlich was ich da zusammengeschrieben hab. Falls nicht mach ich dir Fotos davon :mrgreen:
Razzia

#264 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4

Pre: AO Naturals Islands ins leicht befeuchtete Haar für ca 1 Stunde
Condi1 (Vorwäsche): Alverde Hibiskus
Condi: Alverde Amarant
Wirkzeit: 2 Stunden
Rinse: Nö
LI: 8Tropfen Arganöl, 1 Fingerspitze MacadamiablablaButter

Langsam muss ich meine AO´s aufbrauchen, ich hab Angst das die kippen. Sind jetzt etwas über 1 Jahr alt und die waren so teuer das ich da kein Risiko eingehen will. Leider hat sich meine Nase immer noch nicht an den Geruch gewöhnt. Ist mir irgendwie zu streng nach undefinierbar-kräuterig.
Des weiteren hoffe ich das daß mit dem Argan-Macadiama weiter so schöne Haare macht. Ich würd mich so unglaublich freuen!
Ausserdem gibts heute schon was zu freuen. Nass sind meine Haare jetzt genau so lang wie ich sie optisch gern hätte :shock: War heut nach dem waschen ganz verwirrt als da was an ner komischen Stelle was gekitzelt hat :oops: Hach, was freu ich mich auf richtig lange Haare!
Der Zwiespalt:
Spliss!
hmpf. hmpf. hmpf. S&D bräuchte ich mal wieder.. dringend! Aber erstmal kommt der Schnitt dann spar ich mir eine Menge rumgesuche weil diesmal ja einiges runterkommen soll. (Falls sich meine letzte Überlegung weiter manifestiert :mrgreen: )

Der 5er:
will nicht so wie ich es will.. die ersten 3 Runden gehen einwandfrei und dann komm ich mit dem Abteilen der Strähnen nimmer klar weil sichs irgendwo verklettet hat. Das macht dann auch keinen Spaß mehr. Ich glaub ich geb den 5er auf bis komplett in NHF dastehe. :oops: Wenn man keinen Fortschritt sieht dann vergeht einem irgendwie die Lust daran. Falls bis zum 20ten kein extremer Fortschritt geschafft ist dann überleg ich mir ne andere Weihnchtsfrise. Also eigentlich brauch ich dann 3. Muss ja 3 mal festlich antanzen :mrgreen:

Auf ebay gibts grad mal wieder eine tolle Ficcare, aber ich kanns mir ned leisten. Dafür müsste ich wohl meine Lotus Turquoise erstmal verkaufen, aber ich mag halt einfach nicht! Bis auf die 2 in der TB hab ich sie wirklich alle verdammt gern...
Marron

#265 Beitrag von Marron »

Razzia hat geschrieben:hallo Marron, :D
den Kissenbezug offen halten, und mit der oberen Kante aufs Bett legen. Vor dir ist jetzt also das innere des Bezuges, die Seitennähnte halte ich fest. Einmal Haar überkopf werfen und in den Bezug fallen lassen. Mit dem Kopf dann soweit Richtung Stuhl wie es die Beweglichkeit zulässt. jetzt sollten alle Haare in dem Kissen liegen. Dann einfach die Seiten vom Bezug twisten und festknoten. Wenn man nicht so einen großen Kopf hat wie ich geht das ziemlich gut :mrgreen:

Ich hoffe das ist verständlich was ich da zusammengeschrieben hab. Falls nicht mach ich dir Fotos davon :mrgreen:
Ach soooo, du ploppst in den Kissenbezug? :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia

#266 Beitrag von Razzia »

:oops: Öhm, ja.. so kurz kann man es auch sagen :lol:
Razzia

#267 Beitrag von Razzia »

Es wirkt und wirkt und wirkt :lol:
Das Arganöl mit dem M.-Butter ist der wahnsinn, ich bin hin und weg davon. Ich weis nicht ob ichs mir einbilde aber die Haare sehen irgendwie dunkler aus. Liegt vermutlich an der starken Ölsättigung. Ich mag es aber. So sehen die trockenen Haare nimmer ganz so fertig aus :mrgreen:
Heute war erster Schultag und ich bin fix und fertig. Frisurenmäßg gabs heute nen LWB mit KPO. Morgen mag ich nen Nautilus mit Free haben. Falls ich morgen früh dann dran denke oder mich nicht doch umentscheide.

jaaaaaaaaaaaa genau
- Stufen mit der Einhornmethode mindestens 5cm kürzen
- 2 cm von der Grundlänge schneiden, im trockenen Zustand dann die Schnellwachssträhne korrigieren.
- flaches V oder U... das ist das einzige womit ich noch hadere
Der Rest wird genau so gemacht und zwar in der Wohe um Weihnachten. Ich schneide selbst und der Gatte macht den Trockenschnitt :)

dann kann 2014 kommen und meine Locken richtig lang machen :mrgreen:
Marenchen

#268 Beitrag von Marenchen »

Also ich bin pro V und Stufen, sieht mMn einfach bei Locken schöner aus.
Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Aber guck dir mal Lulu's Haare an, das ist ja auch Einhornmethode und sieht richtig Hammer aus.
Mit der Einhornmethode bekommt man auch automatisch ein leichtes V.
Aber denk dran: Lieber erst weniger abschneiden, mehr geht immer noch!
Razzia

#269 Beitrag von Razzia »

Hi Marenchen,
schön das du mal wieder reinschaust :)
Die EInhornmethode hab ich schon mal getestet, allerdings ohne schneiden. Den Pferdeschwanz also am Hirn gemacht und mir die Haare die ich schneiden würde nach Sektionen untersucht, also geguckt wo dann Länge fehlen würde. Hab auch gleich verschiedene Stellen für den Pferdeschwanz getest und die endgültige Platzierung vom Horn kostet mich zwar 5cm aber an den richtigen Stellen. Nämlich genau da wo sie trocken und brüchig sind. Die paar CM sind also gut weg und ich werde nicht trauern :mrgreen:

Vorgezogene Wäsche an Tag 3
Pre:nüschd
Condi:Alverde Traube-Avocado
Einwirkzeit: Schnellwäsche unter der Dusche
LI: Arganöl, Macadamiabutter
curlywurly

#270 Beitrag von curlywurly »

Neues Jahr, neues Haar. :D Zeigst du uns dann sicher deine Ergebnisse, oder? Wo genau du den Pferdeschwanz platzierst würde mich auch interessieren.

Das Fleximaniabild ist cool. 8)
Gesperrt