Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rana

Re: Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

#226 Beitrag von Rana »

Liebe Amber,

ich habe mir jetzt zwar schon die Schere bestellt, aber ich muss dir sagen: Ich war gestern auf den Nordlichtertreffen und meine kleinlauten Schneidewünsche wurde vehement abgelehnt. "Hast du doch gar nicht nötig!" und sowas wie "Wehe, du schneidest!". Alles klar, ich "darf" dann scheinbar wirklich nicht :D. Aber das ist auch okay, wenn meine Haarlis echt noch voll in Ordnung scheinen.

Schöne Wellen sind das auf deinem Foto!
2a F ii
Amber

#227 Beitrag von Amber »

Pillow, ich weiß, ich weiß Aktionpics...aber bei mir gerade keine Frisur etwas :( Der LWB hält überhaupt nicht und nicht mal mit Flexi sieht es gut aus.
Wahrscheinlich der Nachteil am Shampoo, sie sind wieder rutschiger. Dafür sind sie endlich wieder so, wie ich sie am liebsten mag.

Pillow, Ich würd es total cool finden, wenn wir Haarschwestern wären :) Bin gespannt, wie die Sonne auf meine NHF wirkt, wenn ich ein paar cm mehr hab.

Danke Thinderella :)

Bratäpfelchen, dann schneide wirklich nicht! :) Deine tollen Haarlis. Ich denke, ich werde erstmal auch nicht schneiden.
_________________________________________________________________________________________________________________

Soooooo, ich habe gestern gemessen bzw. messen lassen und das Maßband sagt 71cm :)
Zwar wieder nur 1cm Zuwachs, aber besser als gar keiner.

Mein Ansatz hat jetzt 4cm und ich habe mal kurz überschlagen. Bis ich ins Ausland gehen können meine Haare noch 5cm wachsen und wenn ich wiederkomme sind sie nochmal 3cm gewachsen, also wird es erst nächsten September die 80cm Marke :/

Bild

Gestern nach dem waschen noch feucht. Davor gabs eine Prewashkur mit der Glanzkur von Alverde.

Ich wünsch euch einen schönen Abend, eine schöne Woche und ich geh ja jetzt erstmal mit meinem Schatz die neuen Vans ausführen, Pizza essen und zu Catching Fire ins Kino :)
Rana

#228 Beitrag von Rana »

Woooah, was für Wellen *.*!

Und: Caaaaaaatching Fiiiiiiiiiiiiiirrrreeee! (Ich muss da unbedingt auch noch rein!)

Ich wünsche dir einen sehr sehr schönen Abend und nein, ich schneide wirklich nicht ;).
2a F ii
Blondfee

#229 Beitrag von Blondfee »

Wow die sind ja riiiichtig wellig!!! Schön! Und vielleicht sind wir dann fast gleichzeitig bei 80, je nachdem wie sich meine Haare entschliessen... Ich werd aber bestimmt noch was trimmen müssen, bei meinen Glattharen ist nix mit Fairys [-X

Wenn ich das so anschaue, würden dir FTE's auch super stehen, gerade mit den Wellen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#230 Beitrag von Pillow »

Huuuch! Hallo Engelslöckchen! :mrgreen: das sieht unglaublich schön und süß aus! Glückwunsch zu den 71 cm!! :huepf:
Wohin geht's denn eigentlich ins Ausland, wenn man fragen darf? :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Mirabellenbaum

#231 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ui, was für schöne Locken!! :augenreib: wie hast du die denn gemacht?
Hat es mit dem BBC doch nicht so gut geklappt? Du könntest ja mal versuchen, Condi wegzulassen ( falls du welchen benutzt), dann halten Frisuren immer besser. Und stattdessen nur ein bisschen Öl in die grade so trocken gewordenen Haare. Das funktioniert finde ich am besten, damit werden sie genau richtig glatt, Frisuren halten aber noch. Mit Condi könnte ich es auch vergessen, da fällt wirklich alles auseinander, da werden sie spiegelglatt...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mirabellenbaum

#232 Beitrag von Mirabellenbaum »

Liebe Amber, ich wünsch dir ein fröhliches neues Jahr! :knuddel:
...und lass dich mal wieder blicken :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Amber

#233 Beitrag von Amber »

Ein wunderschönes, glückliches und gesundes neues Jahr 2014 wünsche ich euch!

Hallo ihr Lieben :)
So viele Beiträge während ich nicht da war. Man könnte wohl sagen, ich habe es etwas schleifen lassen.
Irgendwie gab es einfach so viele Sachen, die einfach wichtiger waren. Was ja jetzt nicht unbedingt negativ ist.

Bratapfeline, du hast Catching Fire bestimmt mittlerweile gesehen? Ich fand ihn ganz gut, hatte aber mega Angst :D Ich hasse diese Schreckmomente in den Filmen.

Blondfee, sie sind nur so mega wellig, wenn ich sie im eingedrehten Dutt trocknen lasse - aber so mag ichs einfach am liebsten :)
Ähmm..du was heißt denn die Abkürzung FTE ?

Pillow, danke für das Kompliment :) Es geht 3 Monate nach Milton Keynes, das liegt ca. 30 min von London weg. Ich freu mich schon sehr darauf, auch wenn es natürlich nicht soo cool klingt, wie Singapur oder Kanada :D

Mirabellenbaum, Condi benutze ich mit Seife zusammen nie. Aber irgendwie fühle ich mich mit Ergebnis gerade immer sehr unwohl. Denke ich werde, wenn es wieder wärmer wird erneut testen. :) Die Locken kommen trotz Haarkur. i h dreh die feuchten Haare einfach ein und lass das 5-6h so trocknen, dann einfach auschütteln und fertig trocknen lassen.
_______________________________________________________________________________________________________________

So nun zu mir und den Haarlis :)

Ich hab am Wochenende vor Weihnachten eine Cassia-Kur gemacht, aber leider nicht das erhoffte Ergebnis bekommen. Die liebe Mirabellenbaum hatte mir extra noch ihr Rezept geschickt, dann habe ich es mit heiß Wasser, Honig und Zitrone angerührt und 2h einwirken lassen. Die Haare waren danach sehr trocken...naja immerhin kein Grün :D
Also, die einzige Veränderung, die ich bemerkt habe, waren dass sich die Haare eher so angefühlt haben, wie nach einer Seifenwäsche, also griffiger. Jetzt habe ich eigentlich nur das Gefühl, dass sie langsamer nachfetten - ich konnte die Haare 3 Tage offen tragen :D

Ich trage meine Haare gerade am liebsten offen, zumindest zuhause auf dem Sofa, wenn ich weiß, dass eh nicht viel mit Bewegung ist. Draußen mit Jacke am liebsten Dutt, weil es mich so nervt, ständig die Haare unter oder im Schal verwickelt zu haben.

Von meiner Mami habe ich zu Weihnachten einen tollen Shampoobar aus unserem Seifenlädchen bekommen und er riecht soo gut nach Zitrone und Limette. Ich finde diese Zitrusgerüche immer die allerleckersten!
Bild

Hier noch ein bzw. zwei Längenbilder:
Einmal getangleteezt
Bild

Und noch ein ganz spontanes Foto, als wir eigentlich nur festhalten wollten, wie einer unserer Kater am liebsten getragen wird :D
Und ja, Lewis (sprich Luis) hält das deutlich länger so aus, als derjenige, der ihn tragen muss.
Bild
Rana

#234 Beitrag von Rana »

Oh, Amber - was für ein schönes Katzenfoto + Haare. Beide gefallen mir sehr sehr gut. Wenn ich deine Struktur so begutachte, komme ich tatsächlich ins Zweifeln, was meine Angabe bezüglich der Struktur angeht. Aber wenn du schreibst, dass das größtenteils eh Duttwellen sind.... :gruebel:

Ich wünsche dir ein frohes Neues und genieße noch ein bisschen den freien Tag heute :).
2a F ii
Mondkind

#235 Beitrag von Mondkind »

Hallo Amber,

ich habe mich mal durch Dein Tagebuch gelesen... finde Deine Haare ganz toll.

Pst...Persönlich wäre ich pro Blond.
Blondfee

#236 Beitrag von Blondfee »

Erstmal dir auch einen guten Start ins neue Jahr!!! Ich wünsch dir alles Liebe und dass deine haarigen und Unhaarigen Wünsche in Erfüllung gehen!
Oh das Katzenfoto <3 Da sehen deine Haare richtig Rapunzelmässig aus!!

Zum Cassia: Ich persönlich traue mich nicht, es mit Zitrone zu machen; ich denke mir, 2 Stunden Zitrone auf dem Kopf MUSS doch fast austrocknen... Hab mir von MiBaum daher nur den Honig abgeschaut :) Und ich habe einen riesen Unterschied zwischen Khadi und einem anderen Cassia gehabt; mit Khadi werden sie viiiel weniger trocken. Und ich mixe mir immer noch das http://www.allerlei-praktisches.ch/shop ... ts_id=3171 ins Cassia; weiss aber leider nicht woher man das in Deutschland bekommt... Und zu guter letzt: Ich habe mir bisher das Cassia immer nur mit Wasser ausgewaschen und tatsächlich ein viel besseres Ergebnis gehabt als mit dem Condi, das lass ich also ab jetzt wieder bleiben :)
Falls alles nix nützt, versuchs mal mit ein paar Tropfen Öl in der Pampe...

Edit: Lustig, ich mach meine Shampoobars mit der genau gleichen Form :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#237 Beitrag von Amber »

Bratapfeline, ich glaub deine und meine Typisierung passt schon. Ich dreh sie wirklich nur ein und ich weiß auch nicht, vielleicht wirds durch die natürlichen Wellen so lockig...Naja ich mags, vor allem bekomme ich durch das Trocknen im Dutt keinen Frizz am Oberkopf. :)
Vielleicht musst du das auch mal versuchen, ansonsten muss ich vielleicht meine Typisierung in 2b ändern oder du zu 1c :D

Mondkind, herzlich Willkommen und schön, dass du dich durchgewälzt hast :)
Mhm...natürlich hätte ich auch gerne blond, aber ich möchte jetzt einfach mal testen, wie lange ich NHF aushalte und was die Sommersonne damit anstellt - hoffentlich scheint die in England :D

Blondfee, dankeschön :) Ich werds vermutlich demnächst mal ohne Zitrone versuchen.
Übrigens hast du eine PN ;)

Meinen Haaren fühlen sich zur Zeit immer etwas trocken und störrisch an, jeder Tropfen Öl macht sie aber sofort fettig. Über die Feiertage kam auch mein Waschrhythmus etwas durcheinander. Um den normalen wiederzubekommen dürfte ich erst am Sonntag waschen. Ich weiß noch nicht, ob ich das durchhalte :D Zuletzt habe ich am Dienstag Morgen gewaschen, also ist heute schon der 4. Tag. Bisher sind sie noch nicht fettig, vielleicht bekomme ich sie ja noch bis Sonntag gerettet :D
Blondfee

#238 Beitrag von Blondfee »

Bei mir war diesen Winter für dieses Problem wirklich die Katzenminze/Aloerinse die Rettung; ich liebe es! Brauche auch nur noch ganz wenig Öl danach. Da fällt mir ein; ich könnte ja mal einen Katzenminzebar machen... Hmmm :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
wildfox

#239 Beitrag von wildfox »

Auf dem Bild mit Lewis sehen deine Haare echt zum anschmachten aus... haaach
Sind das deine Naturwellen oder Flecht/Duttwellen?

Und ich bin schon gespannt auf dein Cassia-Experiment. Ich bin gerade sooooo anfixbar!
2bMii 8cm
Mein Projekt
celestina

#240 Beitrag von celestina »

Huhu Amber,
auf dem Katzenbild sieht man deine NHF schon so langsam durchscheinen!!
Sehr schön =D>
Antworten