Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#166 Beitrag von Rana »

Oh Mensch, Jara, was für ein schöner Beitrag! Da macht das Lesen beim gemütlichen Tee ja noch mehr Spaß :).

Obwohl ich es ja (hoffentlich) schon verlauten habe lassen, wiederhole ich es natürlich gern noch einmal: Ich mag die Forke sehr in deinen Haaren! Da mich Geschwungenes und Rot sowieso ansprechen, versteht sich das also fast von selbst.
Und was mir noch zu der Schnitt-Problematik eingefallen ist, als ich deinen kleinen Roman so durchlas, war: Da ja auch nicht alle Haare unbedingt gleich schnell wachsen bzw. gleich schnell unten ankommen (ich meine, das hat gestern eine/r aus unsrer Runde festgestellt), ist es ganz klar, dass deine Kante "nur" ansehnlich ist und nicht ganz so "hartkantig". Vielleicht wird das mit der Zeit noch dicker? :?:

Ich mag übrigens unser Strandbild sehr, das musste ich gleich erstmal speichern. :)

Außerdem, wenn ich mir den Tag noch einmal so durch den Kopf gehen lasse, habt Shadowsoul und du es doch geschafft, mich mit dem Thema Seife ein ganz kleines bisschen anzufixen. Ich überlege immer mehr, ob ich mich nicht mit der Zeit mal an Seifiges heranwage....

Und nun zu deinem "Half-Up-Wickeldutt mit French-Lace-Umzopfung ": Darauf kannst du zu recht stolz sein. So SO schön. Ich mag ja Flechtgedöns als Zierde so gern. =D>

Das war's also auch erstmal von mir. Habe noch einen schönen Abend! :)
2a F ii
Nidawi

#167 Beitrag von Nidawi »

Super Beitrag, find ich auch. Und es gibt wunderschöne Haare zu bewundern!

Die Frisur auf dem letzten Bild musst du aber nochmal erklären, bitte. Dank Bratapfel hab ich den ersten Teil ja schonmal verstanden, aber wie flechtest du dann?
Rana

#168 Beitrag von Rana »

Pssst, das habe ich aus ihrem Beitrag kopiert, deshalb die Anführungszeichen ;).
2a F ii
Nidawi

#169 Beitrag von Nidawi »

:kicher:
Du bist aber ehrlich. Gibst einfach die Lorbeeren ab.
Rana

#170 Beitrag von Rana »

Hin und wieder :wink: .
2a F ii
Jara

#171 Beitrag von Jara »

Och, ihr seid ja lieb, danke schön :knuddel:

Bratapfel: Lange mochte ich kein rot an mir, weil sich das - meiner Meinung nach - immer mit der Haarfarbe ins Gehege kam. Ich trage immer noch selten rot, finde aber viele Rottöne schön. Beerentöne stehen mir in der Regel aber leider nicht. Gibt viele schöne Rottöne, die nicht zu meinen Haaren (ergo: zu mir ;) ) passen, leider leider... Aber diese Forke, die MUSSTE halt einfach mit.

Ja, das mit "Haare kommen zu unterschiedlichen Zeiten durchs Ziel" stimmt schon, das hab ich auch noch im Hinterkopf, und anders erklären kann ich mir das auch nicht. Hoffentlich werden es mit der Zeit nicht immer weniger Haare, die unten ankommen, bringt ja nichts, nur drei Haare in der Kniekehle hängen zu haben [-o<

Ich find unser Strandbild auch top :gut:

Zur Seife: Willst du mal auf nen Tee rumkommen und in meinem Seifenfundus stöbern? Kann da sicher ein paar Pröbchen gegen ne Tüte Tee oder so tauschen ;)

Nidawi: Eigentlich ist die Frisur recht einfach, mann muss nur viel Wickeln und stecken. Für den Half-Up nehme ich etwa das oberste Haardrittel, so dass noch Haare über den Ohren "frei" sind. Die nehme ich dann (so grob) als Basis der Lace-Zöpfe. Haare im Nacken teilen, jede Seite dann mit der Basis beginnend zu französischen Lacezöpfen flechten, Haare von unten aufnehmen dabei. Erst die eine Seite um den Dutt legen, feststecken, dann den anderen Zopf drum, feststecken, fertig. Ich hoffe, das ist verständlich so...? Bin schlecht im Frisuren erklären :oops:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Nidawi

#172 Beitrag von Nidawi »

Neeeeee, das kapier ich net :( Mit der Basis beginnend, hä? Ich brauch ein Foto, glaub ich. Oder ne Zeichnung. Vielleicht hat ja mal wer Lust.
Rana

#173 Beitrag von Rana »

Ich glaube, ich verstehe, was du sagen möchtest, Jara :) Ich habe grade einen Schal für meine liebe Mama fertig und die Hände frei, ich setze mich gleich mal an eine Zeichnung...

Und das ist bestimmt so, dass dein dichtes Haar fleißig nachwächst, ich behaupte das jetzt einfach mal ;).
Zu den Rottönen: Glücklicherweise gibt es ja viele unterschiedliche, aber ich kann dein Beerenton-Argument verstehen. Deine Haarpracht ist ja auch eher warm, dir steht gold sicherlich auch eher, deshalb denke ich, dass sich kühle Beerentöne eher beißen würden... oder?
Ich finde es übrigens sehr amüsant (aber durchaus vollkommen verständlich!), dass du deine Haare und dich gleichsetzt :). Mache ich auch immer so..
Und jaaa, ich würde liebend gern mal stöbern und bringe gern vielviel Tee mit. ;) Aber nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht aufdrängen! :oops: Also, falls du mal ganz in Ruhe Zeit hast, kannst du mir gern eine PN zukommen lassen. Es ist ja nicht dringend oder eilig.

Edit fügte das Bild ein:

Bild
2a F ii
Jara

#174 Beitrag von Jara »

Wow, du bist ja ein richtiges Zeichentalent :shock: Ist fast so, wie ich es mache: Beim französisch flechten die Haare nur von unten zunehmen und ich mache es so, dass ich erst beide Zöpfe flechte und dann wickel und stecke, sonst fusseln die nicht geflochtenen Haare da zu sehr rum, aber sonst wirklich genau so. Einfach zu machen, schwierig zu erklären... wobei einfach relativ ist, was hab ich anfangs mit Lace-Zöpfen gekämpft...

Meine Haare haben durch das Henna eher ein orange-stichiges rot, also warm, da hast du schon recht, vermutlich beißt es sich genau deswegen mit eher blaustichigen Beerntönen... dabei gibt es echt schöne Dunkelrottöne. Super, wenn Beerentöne grade voll im Trend sind und der ganze Laden mit schicken Sachen zuhängt, die mir allesamt nicht stehen :heul: Na ja, bleibt immer noch sonniges Schwarz ;)

Ich setz mich oft, aber nicht immer mit meinen Haaren gleich, hier passte das perfekt. Ich wollte mir mal einen gelben Pulli kaufen, hätte super zu den Haaren gepasst, aber passte so was von überhaupt nicht zu meinem olivstichigen Hautton. Schade, dabei war der echt hübsch.

PN geht sofort los, wollte dir ja eh noch das Rezept zu meinem Frühstücksbrei schicken.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Rana

#175 Beitrag von Rana »

:oops: Hihi, danke. Eigentlich wollte ich auch mal sowas in der Richtung studieren, aber... dafür sind zuviele Leute so viel besser, das lohnt sich nicht. Und für sowas reicht es dann :).
Mir ist leider auch erst nach der Hälfte des letzten Kopfes aufgefallen, dass es so, wie du es dann auch machst, viel praktischer wäre.. also gut, dass man hier alles noch schriftlich korrigieren kann!

So, nun bin ich unglaublich müde und muss nach meinem missglücktem Calo-Anfang erstmal ins Bett :betzeit: Bin schon gespannt, wie das leckere, warme (!) Frühstück schmeckt, nomnom.
2a F ii
Jara

#176 Beitrag von Jara »

Dann mal gute Nacht :winke: Ich tu in meinen Brei gerne noch ein bisschen Vanille, Zimt und Apfelmus - so als Anregung.
Und zum Calo-Anfang: Ich strick grade was für meine Mutter und ich habe mindestens fünf Mal anfangen müssen, bis ich das richtig drauf hatte, dabei ist das eigentlich nicht so kompliziert.
Moder häw mi vötällt
Rana

#177 Beitrag von Rana »

Guten Morgen! :)

..dann geht es ja nicht nur mir so. Ich habe mal im Calo-Thread nachgefragt, ob mir erfahrenere Strickmenschen da weiterhelfen können...

Und, sag' mal, hast du deine PN schon abgeschickt? Hat ja keine Eile, habe mich nur gewundert, weil bei mir noch nichts eingetroffen ist?
2a F ii
Jara

#178 Beitrag von Jara »

Also eigentlich hatte ich die PN gestern verschickt, aber die wird jetzt auch bei meinen PNs nicht mehr angezeigt und wurde offenbar vom Internet gefressen. Da das Rezept aber vielleicht noch andere Leute interessant finden, poste ich es hier eben:
Mein warmer Frühstücksbrei

Wegen der Seifen schreib ich dir heute Abend oder so noch mal.
Moder häw mi vötällt
Nidawi

#179 Beitrag von Nidawi »

Raff es immernoch nicht so recht. Also unter dem Halfup werden rechts und links jeweils ein Franzose geflochten. Am Kopf entlang?
Jara

#180 Beitrag von Jara »

Genau, aber dabei nur Haare von unten nehmen, nicht auch noch von oben wie bei Classics. Geflochten wird bis zur Nackenmitte.
Moder häw mi vötällt
Gesperrt