Silberfischchen hat geschrieben:Mit Protein hab ich lange nix gemacht, hatte mir mal versucht Rosenwasser-Leave-ins mit Keratin, Seidenprotein, Weizenprotein zu mixen, natürlich alles einzeln, machte mit der Seife zu sammenplatt. Wobei das Keratin da noch am besten war, aber das macht eben auch schnell hart. In der Rinse hab ich es noch nicht probiert, könnte ich aber mal. OT: welches Maccadamiaöl nimmst du denn?
Ich nehm das "leicht geröstete" von BioPlanète. (Und kann davon auch Proben abgeben, weil meine Mengen so homöopathisch sind, dass die 100 ml 100 Jahre reichen. Und da wird's vorher ranzig. Für die Massenölkur vor'm Schwimmen nehm ich ja Weizenkeim wegen der Antioxidantien.)
Protein in der Rinse verteilt sich halt besser als im LI. Bei mir sind 3 Tropfen auf 1.5 Liter schon zu viel, 2 Tropfen sind ideal. Und stell Dir mal vor Du sollst 2 Tropfen Protein per LI in sämtlichen Haaren verteilen. Kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
Das Mac-Öl genauso. 2 Tropfen in die mittlere Rinse, gut schütteln, drüberlaufen lassen. Macht satte, aber nicht strähnige Haare.
Ah, hatte mich interessiert, weil ich mal ein Maccadamiaöl von ASD hatte als die noch mehr Öle hatten, das war ok, aber kein Renner für's Haar. Jetzt habe ich ein Haaröl mit Maccadamia und Hanföl, das ist großartig, wobei eben schnell auch mal zuviel, ob es das Maccadamia ist das die tolle Wirkung hat weiß ich auch nicht, Hanf muss ich noch einzeln probieren. Aber danke für den Tipp mit Bioplanete, probier ich evtl. mal oder komm auf dein Angebot zurück, das ist lieb. Hab aber erstmal noch mit dem fertigen Haaröl zu tun

Öl in die Rinse hab ich mich auch noch nicht getraut, dass es sich besser verteilt wie als wenn man es als LI nimmt genau wie beim Protein, kann ich mir gut vorstellen, aber bei dünnen Flusen... Naja, vielleicht wenn ich mal nicht gleich raus muss. Wegen Protein ja, das stimmt schon mit dem Verteilen, ist mit Sprühen find ich eh immer schwieriger, ich komme mit drüberschütten oder Cremes besser klar im haar. Deshalb hab ich die Mixerei dahingehend auch wieder aufgegeben, das Abmessen fand ich ja auch immer mühsam für mich wegen nicht sehen. Wird also mit dem Protein auch eher probiert wenn ich mal nicht raus muss, vielen Dank für die Tipps und sorry für den längeren OT-Text.