Ich habe von diesem Shampoo zwar schon öfter gelesen, aber es erst jetzt gekauft.
Mittlerweile wurde das Shampoo überarbeitet, was an dem Aufdruck "Neue Rezeptur und neuer Duft" zu erkennen ist und am blauen Verschluss (vorher rot). Zudem steht auf der Flasche "Wirkt ab der ersten Anwendung" sowie "für coloriertes Haar geeignet".
Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Glycerin, Coco Glucoside, Loess (Heilerde), Sodium Caproyl / Lauroyl Lactyl Lactate, Sodium Cocoyl Glutamate, Zea Mays (Oil), Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Kaolin, Canola (Oil), Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Tocopherol, Sodium Levulinate, Citric Acid, Parfum, Limonene, Linalool, Ci 7749
(Codecheck findet alle Inhaltsstoffe gut)
An der Konsistenz hat sich wohl nicht viel verändert, das Shampoo lässt sich noch immer schlecht verteilen und ich brauchte relativ viel. Schäumen tut es kaum. Der Geruch ist unspektakulär, riecht irgendwie wie eine Salbe aus der Apotheke. Aber das ist nicht tragisch, da sich der Geruch absolut nicht in meinen Haaren hält.
Ich kaufte es, weil meine Haare schnell nachfetten und ich zur Zeit leichte Probleme mit Schuppen habe. Ich muss jeden Tag waschen und habe das Shampoo an zwei Tagen hintereinander angewendet. Dass man relativ viel Shampoo braucht, stört mich nicht, da das Shampoo mit 1,99 sehr günstig ist und sich ein höher Verbrauch m.M.n. nicht nachteilig für Haare und Kopfhaut auswirkt.
Meine leichten Schuppen waren sofort weg. Beim schnellen Nachfetten hat es bisher nicht geholfen.
Meine Haare waren nach der Anwendung wie immer gut kämmbar und glänzend. Ich werde es weiterhin verwenden.