Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1216 Beitrag von Jessca »

hallo meine liebe!!

woow, tolle neue sachen, die, das? ficcarissimo ist ja traumhaft. genau deine farbe und du hast recht, die form ist toll. dezenter als bei der maxima. sehr schön!!

und was für haarschmuckbestände! das ist ja ganz schön viel - ich glaub da kann ich nicht mithalten.. könnte knapp werden. :)

nems sind nicht schlecht, ich hab den rotbäckchen saft ein bisschen für mich entdeckt. da gibt es verschiedene, mitunter einen mit extra eisen und vielen b-vitaminen. den kosumier ich momentan täglich - kann ich nur empfehlen.

ich freu mich auf die weitere haarschmuck doku!!

liebste grüße,
jess
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1217 Beitrag von Sankofa »

Huhu ihr Lieben!

Hey Jara! Hm, ist das so viel Eisen bei den Brennesselsamen? Ich wusste zwar, das welches drin ist, hab aber nicht an viel gedacht. Es sind ja immerhin nur Samen und kein konzentriertes NEM... Naja, Eisen habe ich immer mal wieder genommen, wenn ich zu Haarausfall neige. Das mache ich dann immer so lange, bis die Packung leer ist und dann wieder ewig nicht. So hab ich den HA immer gut in den Gruiff bekommen.

Hallo Jess! Danke, danke. Hihi, ich ging immer davon aus, dass deine Schmucksammlung größer ist als meine. Aber du hast ja auch recht viel vertauscht, oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Soooo, nicht viel neues von den Haaren. Sie klätschen ganz schön und ich geh gleich in die Badewanne und wasche sie dann auch. Mit der Winterseife von Jara. Ich bin seeeehr gespannt.

Die Frisur heute war ein hoher Diskbun mit meiner Hazelnut 60th Street. Weil ich heute nach Feierabend noch reiten war, hab ich die Forke gewechselt. Bei der 60th hab ich zu viel Schiss, dass sie rausfällt und unterm Pferdehuf landet. Also gab es als Reitfrisur einen LWB mit meiner Ravenslairforke. Das hielt ganz fest und selbst wenn sie es nicht getan hätte, das Ding hätte das Pferdchen ruhig treten dürfen.

Morgen dann mehr zu meiner Wäsche mit der Jara-Winterseife.

Habt einen schönen Abend! *Pfefferminztee verteil*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Jara
Beiträge: 3163
Registriert: 27.08.2012, 13:40
Wohnort: Kiel

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1218 Beitrag von Jara »

Meines Wissens nach nimmt der Körper Eisen aus natürlichen Quellen besser auf als aus Tabletten, gibt da auch noch verschiedene "Arten" von Eisen und ich meine mal gelesen zu haben, dass der Körper nur 10 % des Eisens aus Tabletten aufnehmen kann. Zumal man zu Präparaten aus der Apotheke greifen soll. Aber ich kein Pharmazeut, das habe ich auch nur irgendwo gelesen, weil mein Körper Probleme hat Eisen gut aufzunehmen und ich daher zu Eisenmangel neige. Wie wärs denn öfter mal Hirse zu essen?

Bin gespannt, wie die Seife bei dir funktioniert, ich bin von ihr sehr angetan :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Benutzeravatar
Somanoana
Beiträge: 648
Registriert: 10.06.2012, 17:57

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1219 Beitrag von Somanoana »

Danke schön. Ich muss ja zumindest mit dem Avatar weihnachtliche Stimmung verbreiten. Leider ist in der Arbeit viel Stress, deshalb kommt hier noch keine Weihnachtsstimmung an.

Zu Eisen: * :schlaumeier: -Modus an*
Tierisches Eisen besteht aus Eisen(III) (Hämeisen), pflanzlichen Eisen ist ausschließlich Eisen(II), meist auch in Tabletten, welches deutlich schlechter aufgenommen wird als Hämeisen. Bei einem "normal" versorgten Menschen wird ca. 20% der Hämeisen resorbiert, aber nur eine einstellige Prozentzahl des pflanzlichen Eisens. Bei Mangel kann aber die Resorptionsrate deutlich ansteigen. Außerdem kann Eisen(II) durch gleichzeitiges Nehmen von Vitamin C zu Hämeisen oxidiert werden. Viel wichtiger ist auf Stoffe zu achten, welche Eisen hemmen wie z.B Milch, Kaffee, grüner Tee.
* :schlaumeier: -Modus aus*
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1220 Beitrag von Sankofa »

Gute Abend ihr Liebens!

Danke für die Infos, liebe Jara und liebe Somanoana! Ich glaube, ich muss erstmal ein paar Semester "Eisen nehmen" studieren. :irre: Ich werde das Zeugs jetzt erstmal eine Weile nehmen und schauen, was passiert. Hirse ist ein guter Tipp, aber immer eins nach dem anderen. Das kommt dann als nächstes. Außerdem werde ich mal versuchen, den Kaffee zu reduzieren... :oops:

Jara Winter Seife :wink:

Kompliment, meine Liebe! Die Seife ist super. Ich hab die Haare ein Mal gut eingeschäumt. Dabei kam der tolle Duft erst richtig raus. Leider ist die Seife noch etwas weich, deshalb ist sie auseinander gebrochen. :heul: Aber so hab ich zwei Stücke und damit kann ich auch leben. Der Schaum war schön duftig und cremig und außerdem hatte ich auch recht viel davon auf dem Kopf. Sie ließ sich trotzdem gut ausspülen und - was besonders toll ist - ich hab viel weniger Haare verloren als sonst bei der Seifenwäsche. :shock: Richtig cool. Jara, was waren da noch gleich für Öle drin?
Ich hab zum Schluss etwas Condi in den Längen gehabt und danach noch eine Aloe-Limetten-Rinse gemacht. Die Haare kamen dann vorm Schlafgehen noch ein wenig feucht in einen Nachtzopf. Heute morgen waren sie dann wunderbar flauschig weich. Richtig toll waren die Spitzen! Ich hab gestern keine Spitzenpflege gemacht und trotzdem waren die heute morgen richtig gut durchfeuchtet. Ich bin sehr begeistert und plädiere dafür, dass Jara einen Jahresvorrat davon anfertigt, bitte in meinen liebsten Duftrichtungen. :mrgreen:

Frisur des Tages


Heute gab es einen Kelten mit Nussholz KPO getragen. Und sogar ein Foto gemacht. Tada:

Bild

Gegen Abend hab ich dann die Haare mal aufgemacht... Büro-Kopfschmerzen. Und im Auto gab es dann einen hingerotzten LWB.


MSM-Tabletten


Sie sind heute angekommen. Eigentlich sind sie ja für meine zickige "Ich bin trocken, aber auch pickelig und empfindlich und geh mir weg mit zu viel Öl aber ich will mehr Öl"-Haut gedacht. Allerdings hab ich zwischenzeitlich rausgefunden, dass es auch gegen Harnwegsinfekte helfen kann. Da bin ich ja mal gespannt, weil ich mit hübscher Regelmäßigkeit damit zu kämpfen habe. Wenn es wirklich wirken sollte, wäre das großartig! Ich bin gespannt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Jara
Beiträge: 3163
Registriert: 27.08.2012, 13:40
Wohnort: Kiel

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1221 Beitrag von Jara »

Freut mich, dass dir die "Son of Yule" so gut gefällt - ich bin auch total begeistert! Das ist drin: Olivenöl, Rooibostee, Kokosöl, Rizinusöl, Distelöl, Erdnussöl, Jojobaöl, ätherisches Orangenöl, ätherisches Zitronenöl, Duftöl "Zimt" und Duftöl "Creamy Vanilla". Also keine so abgefahrenen Sachen, kriegt man noch alles irgendwie vor Ort und da lässt sich bestimmt was machen ;)

Ich hab mich mit dem Eisen auch nur beschäftigt, weil ich damit schon immer Probleme hatte, aber offenbar nicht ganz so intensiv wie Somanoana, sehr informativ :)

Zum Thema Harnwegsinfektion: Die hatte ich auch mal gehäuft, bis ein Arzt rausfand, dass es immer der gleiche Erregertyp ist, der mir den "Spaß" beschert - und gegen den kann man mit Tabletten immunisieren. Die nimmt man eine Zeit, nen Monat oder so, dann wieder Pause, dann wieder Tabletten. Oder so. Ist schon eine Weile her, das war irgendwann 2006. Und seit dem hab ich damit nie wieder Probleme gehabt. Man kann über Ärzte sagen, was man will, aber ab und zu haben sie auch mal recht ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1222 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend und einen schönen dritten Advent!

Huhu Jara! Was du über HI schreibst, klingt spannend. Ich habe bald einen Termin bei meiner neuen Frauenärztin und werde sie mal drauf ansprechen. Es ist ja soooooo ätzend. ALle paar Monate schlag ich mich damit rum, dass es mir auch richtig auf die Stimmung schlägt. Ich verwandle mich dann in ein jammerndes Häufchen Selbstmitleid - FURCHTBAR!

MSM

Ich nehme es jetzt zwar erst seit drei Tagen und kann natürlich noch nichts über die Wirkung auf die Haare sagen. Aber ich wollte trotzdem mal die ersten Tage festhalten. Fürs Protokoll.
Erste Wirkungen zeigt es nämlich: Wenn ich morgens aufwache, komme ich viel leichter aus dem Bett. Normalerweise jaule ich und drehe mich noch 5 Mal um ehe ich wie ein Zombie ins Bad und zum Frühstückstisch schlurfe und alle Welt hasse, weil der Mensch einfach nicht dazu geschaffen wurde, sein Bett zu verlassen. Das ist jetzt ganz anders. Wenn ich wach bin, bin ich richtig wach und sogar motiviert zum Aufstehen. Und ich glaube, dass ich mich auch besser und länger konzentrieren kann. Gestern hab ich gearbeitet und war dabei 6 Stunden ohne Pause am rotieren und dabei die ganze Zeit geistig sehr wach. Ich brauchte keinen Kaffee, meine Gedanken sind nicht stiften gegangen... Alles supi!
Jetzt bleibt abzuwarten, wie es langfristig wird. Psychoträume hatte ich übrigens noch nicht. Nur normale Träume - Ich kenne den Unterschied, weil ich von einer Malariaprophylaxe richtige Psychoträume hatte. Ehrlich gesagt, enttäuscht mich das ein bisschen, weil ich die Malariaprophylaxe-Träume ziemlich aufregend fand.

Frisuren und Schmuck

Ich hab mich wieder um Abwechslung bemüht, aber es leider nicht geschafft, Fotos zu machen.

Freitag: Es gab wieder mal einen Kelten und zwar mit meiner Ravenslair Mond-Forke. Die ist schön wetterfest und hatte keine Probleme mit Ekelwetter auf dem Hundespaziergang. Außerdem sieht sie nach Weihnachten aus.

Samtag: Ich war in der Uni und hab ein Seminar geleitet. Da wollte ich chic und professionell aussehen und außerdem sollte es bequem sein. Daher gab es, zum zweiten Mal diese Woche :lol: , meine fabelhafte neue Ficcarissimo im LWB. Danach war ich Abends noch reiten und hab mir dafür einen Euro gemacht, der auch den Rest des Abends drin blieb und dann auch meine Schlaffrisur war.

Heute: Hundeschule und Weihnachtsbaum aussuchen bei Nieselregen. Da hab ich mich heute für meine Copperwaves Forke entschieden, die kann das ab und sitzt prima, da kann man auch mal Bäume schleppen und mit einem Rudel Hündchen toben. Ich hab sie im Kelten getragen.

Nach dieser Woche zeichnet sich eine gewisse Kelten-lastigkeit ab.

Haare

Die sind brav. Sie fetten nur sehr langsam nach und fühlen sich sehr gut an. Die Spitzen werden mit BWS und Heymountain Haircream gepflegt, brauchen aber erstaunlich wenig davon. Morgen will ich wieder waschen, weiß aber noch nicht womit. Shampoo? Aber welches? Sugarplumfairy, Sante Plum, AO Honeysuckle? Oder doch eines meiner zahlreichen Seifenpröbchen? Ich glaube, ich werf ne Münze.

Färben?

Ich hatte ja meinen Scheitel auf die andere Seite verlegt und bin auch ziemlich glücklich damit, weil mein Wirbel mir jetzt viel weniger Ärger macht. Allerdings sieht man meine blöde Silbersträhne in den Babyhaaren direkt am Scheitel. Das stört mich, aber eigentlich will ich nicht wegen einer kleinen Winzsträhne färben, weil ich meine NHF mag. Aber ich mag auch PHF und finde das Khadi nussbraun mir sehr gut steht. Es gibt in meinem winzigen Kaff hier gleich zwei Läden die Khadi PHF im Sortiment haben. Ich muss mich jedes Mal überwinden, kein Päckchen mitzunehmen. Ich werde jetzt erstmal versuchen, mit Walnussschaltenöl die Silberfäden dunkler zumachen, damit sie nicht mehr so leuchten. Mal schauen, ob es funktioniert.

So, bei mir macht sich, jetzt wo dieses Wochenendseminar vorbei ist, Weihnachtsstimmung bei mir breit. Herr Sankofa und ich haben heute einen Weihnachtsbaum gekauft, der jetzt schon fertig geschmückt und noch nicht von Hund und Katzen zerpflückt im Wohnzimmer steht. Außerdem hab ich jetzt nicht mehr so furchtbar viel zu tun und es kann endlich etwas kuschelig werden. Ich werde mir jetzt noch einen Tee machen, ein paar Plätzchen futtern und ein bisschen lesen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!


Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1223 Beitrag von Jessca »

hallo !!

das klingt alles sehr gut. jetzt hast du mich ein bisschen neugierig gemacht auf die msm, ich hab wirklich oft blasenentzündung und meine haut hat die gleichen zicken wie deine. mal sehen, muss mich mal ein bisschen einlesen.

dein kelte sieht übrigens immer spitzenmäßig aus, und nicht so knubbelig.

wegen färben, solange es nur eine strähne ist, musst du ja noch nicht färben. das khadi nuss trifft deine nhf recht gut oder?

wünsch dir eine schöne adventszeit!

liebe grüße
jess
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1224 Beitrag von Thari »

Hallo!

Schön, dass bei dir der Stress mal nachlässt. :D Ach und man muss gar nicht ständig andere Frisuren tragen, das wird vollkommen überschätzt. :kniep: Es ist doch super, wenn sie halten.

Und die bösen Silberlinge: :knuddel:
Ich mag sie auch nicht. Ich bin mal gespannt, ob das Öl hilft. Ansonsten musst du halt die Strähne färben. :gruebel:

Dann wünsche ich dir wenig Weihnachtsstress und schöne Haare. :-D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1225 Beitrag von Nidawi »

Hast du so ne Silberhaarsträhne wie ich? Zeig ma her!


Hier mal meine (mit Henna unten drin):
viewtopic.php?p=1717244#p1717244
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1226 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend, liebe Langhaars!

Heute war mein letzter Arbeitstag für diese Jahr! Endlich Ferien! Endlich Weihnachten! Bild

Danke für das Kelten-Kompliment, liebe Jess! Naja, Khadi Nussbraun ist etwas dunkler und etwas roter als meine NHF, aber wenn ich irgendwann zu silbern werde, wird es wohl auf die hinauslaufen. Ich liebe die PHF von Khadi, die ist so schön cremig und bleibt sehr lange in den Haaren.
Ich bin mal gespannt, ob und wie die MSM-Tabletten sich auf mein Blasenentzündunsproblem auswirken. Ich werde sie erstmal so ein halbes Jahr testen. Wenn ich in der Zeit nicht krank werde, wäre das ein Hinweis, dass es wirkt, denn eigentlich bekomme ich so etwa alle viertel Jahr eine.

Huhu liebe Thari! Ich bin auch seeeehr gespannt, ob das Walnussschalenöl was bringt. An und für sich färben die Dinger ja wie blöd, deshalb müsste das ÖL das ja auch ein bisschen tun. Abwarten und Tee trinken...
Ich wünsche dir auch ganz wundervolle Weihnachten

Hey Nidawi! Ich hab gerade kein Foto da und konnte auch keins machen, weil ich nämlich fast alle Silberlinge ausgeupft habe. Meine Strähne ist etwas schmaler, aber dafür vorne an der Stirn, direkt am Scheitel. Ich wünsche mir ein Wundermittel, dass die Silberlinge wieder mit Farbe füllt... Also von innen. Und überhaupt.

********************************************************************************************************************************************************************************************************************

Butter Bar Conditioner

Nachdem er hier im Forum so gehypt wurde, musste ich mir in der TB mal ein Pröbchen des viel gelobten BBC organisieren und dann habe ich ihn auch gleich ausprobiert. Ich hatte schon sehr fettige Haare mit Öl und BWS in den Längen. Ich habe ein Mal gründlich eingeschäumt und danach mit Limettensaft gerinst. Die Haare sind prima sauber geworden und trotzdem super flauschig weich und durchfeuchtet gewesen. Ich musste nicht mal Leave In in die Spitzen machen. Und ich muss immer LI in die Spitzen machen. Außerdem hatte ich ganz wunderbare Wellen und konnte wunderbar offen tragen. Das Zeug ist also fantastisch. Daher hab ich mir gleich zwei ganze Stücke in der TB organisiert. Holy Gral Kandidat?

Frisuren

Montag: Gibraltar Bun mit Copperrose Flexi und später offen

Dienstag: Schon wieder Gibraltar Bun, diesmal mit Festive Fallen Leave Flexi

Mittwoch: Nautilus Bun mit Border Bronze Ficcare

heute: Kelte mit Antler

Gute Vorsätze, dieses Jahr und nächstes Jahr

Das hier waren für dieses Jahr meine guten Haar-Vorsätze:

- mindestens 7-Tage-Rhythmus halten
- maximal 5cm Trimmen
- Gegen Ende des Jahres will ich die 90cm knacken (noch etwa 15cm)
- Durchgehend Brennesselsamen futtern
- alle 2 Tage Massage mit Kopfhautöl
- Sparprojekt durchhalten (Monatsbudget: 20 Euro für Haarschmuck, 10 Euro für Pflege)
- aus Testreihen angesammelte Pflege aufbrauchen und nur ein Produkt nachkaufen, wenn absolut kein Ersatz mehr da ist

Und so hat sich das entwickelt:

- Den 7-Tage-Rythmus hab ich nicht dauerhaft gehalten. Das liegt an meinem Umzug, wo ich erstmal ausfuchsen musste, wie ich die Seifenwäsche mit dem harten Wasser hinbekomme. Jetzt bin ich aber wieder bei 7 Tagen angekommen.
- Ich habe auch mehr getrimmt als vorgesehen, besonders beim letzten Trimm ist viel runter gekommen.
- Daher ist es mir auch nicht gelungen, die 90cm zu erreichen.
- Brennesselsamen habe ich durchgehend genommen, die tun mir einfach gut.
- Die zweitägige Massage mit Öl hab ich nicht wirklich lange durchgehalten, ich fürchte, dafür bin ich zu faul.
- Sparprojekt: Reden wir besser nicht drüber
- Mein Pflegearsenal ist deutlich schmaler geworden, was auch daran liegt, dass ich eine zufriedenstellende Routine entwickelt habe und inzwischen weiß, welche Produkte meine Haare mögen und welche nicht

Ich habe also eine Menge guter Vorsätze gebrochen und bin trotzdem zufrieden. Dass ich mehr getrimmt habe, als geplant war, finde ich super, weil ich jetzt doch nicht im nächsten Jahr regelmäßig trimmen werde, sondern entspannt weiter zur Hüfte züchten kann. Was ich im nächsten Jahr aber auf jeden Fall wieder versuchen will, ist das Sparen. So langsam ist meine Schmucksammlung ja sehr vollständig. So ein paar Sachen hätte ich schon noch gerne. Den ein oder anderen Ed-Stick, einen bestimmten Lady Idun, Flexi of the Month machen mich ständig schwach... Aber ich will mal davon wegkommen, das hier monatlich was neues einzieht. Sonst hab ich irgendwann so viel Stücke, dass ich gar nicht alles tragen kann.

Ich werde mir jetzt mal fleißig Gedanken machen, was meine Haar-Vosätze für das nächste Jahr sein sollen.

Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend! *Tee und Schoki austeil*

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1227 Beitrag von Blondfee »

Liebe Sankofa

Hab gerade dein TB entdeckt, hier bleib ich gerne ein wenig wenn ich darf :) Seifen und schöne Haare, das gefällt mir sehr!

Zu den Harnweginfekten: Ich hab das mit der Immunisierung durch Tabletten auch schon mehrmals gemacht, bei mir hat es sehr geholfen! Meine Mutter und Schwester sind beide durch die Spritzenimpfung beschwerdefrei (meine Mutter nahm davor manchmal zweimal pro Monat Antibiotika deswegen...) Die gibts aber in der Schweiz nicht, daher Tabletten :) Ob das MSM eine zusätzliche Wirkung hat (nehm das seit 2 oder 3 Monaten) weiss ich nicht.

Geniess deine Weihnachtsfreiheit! :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1228 Beitrag von Thari »

Hallihallo!

Allgemeine Doktorandenunmotivation. Da ist das LHN klasse. :mrgreen:

Wenn du die meisten deiner Vorsätze eingehalten hast, dann ist das doch super. Alles klappt ech nicht. Es kommt ja immer was dazwischen.
Ich glaube man wird immer wieder haarschmuckschwach werden. Passiert mir auch immer wieder. Vorallem, wenn vielleicht die Lotus-Ficcares wiederkommen sollen.... *hibbel*
Die Warte-und sich-Fragen-ob-man-das-wirklich-braucht-Taktik hat sich bei mir bewährt. Dabei fallen dann wieder Dinge raus, die ich eigentlich gar nicht wirklich will, sondern nur kurzzeitig anhimmelt. :D

Dann genieß noch den Tag. *Tee und Schoki schlürf*

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1229 Beitrag von Jessca »

hallo,

na das klingt doch alles wunderbar was aus deinen vorsätzen geworden ist, auch wenn sie nicht 1 zu 1 eingehalten wurden, aber das muss ja auch gar nicht. bezüglich haarschmuck und sparen hab ich mir das gleiche gedacht. ich hab nochmal nachgezählt, hab aktuell wirklich ein bisschen weniger als du :mrgreen: hab mir eben auch deine bilder auf der ersten seite angekuckt. toll wie sich deine haare entwickelt haben. ich hoffe, dass noch ein jahresabschlussbild kommt!!

wünsche dir tolle freie tage!!!
Râa

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1230 Beitrag von Râa »

Guten Abend liebe Wichtelmama!

Auch hier möchte ich dir noch mal viele lieben Dank für das schöne Geschenk sagen!
Es hat so viel Spass gemacht, ich war ganz gespannt, was in dem Paket wohl drin ist
und das aufpacken hat dann richtig Spass gemacht. Hab mir ganz viel Zeit dabei gelassen und es richtig genossen.
Werde auch alle Pröbchen testen, bin schon super gespannt darauf.

Und ich möchte dir auch noch ein Miezenbild hier lassen, ist zwar kein ganz aktuelles, es ist vom Sommer, aber dafür ist es süß :-)
Bild

Viele Grüße und noch schöne Feiertage

P.S.: Durch dein Projekt werde ich mich mit der Zeit noch stöbern :mrgreen:
Gesperrt