Guten Abend, liebe Langhaars!
Heute war mein letzter Arbeitstag für diese Jahr! Endlich Ferien! Endlich Weihnachten!
Danke für das Kelten-Kompliment, liebe
Jess! Naja, Khadi Nussbraun ist etwas dunkler und etwas roter als meine NHF, aber wenn ich irgendwann zu silbern werde, wird es wohl auf die hinauslaufen. Ich liebe die PHF von Khadi, die ist so schön cremig und bleibt sehr lange in den Haaren.
Ich bin mal gespannt, ob und wie die MSM-Tabletten sich auf mein Blasenentzündunsproblem auswirken. Ich werde sie erstmal so ein halbes Jahr testen. Wenn ich in der Zeit nicht krank werde, wäre das ein Hinweis, dass es wirkt, denn eigentlich bekomme ich so etwa alle viertel Jahr eine.
Huhu liebe
Thari! Ich bin auch seeeehr gespannt, ob das Walnussschalenöl was bringt. An und für sich färben die Dinger ja wie blöd, deshalb müsste das ÖL das ja auch ein bisschen tun. Abwarten und Tee trinken...
Ich wünsche dir auch ganz wundervolle Weihnachten
Hey
Nidawi! Ich hab gerade kein Foto da und konnte auch keins machen, weil ich nämlich fast alle Silberlinge ausgeupft habe. Meine Strähne ist etwas schmaler, aber dafür vorne an der Stirn, direkt am Scheitel. Ich wünsche mir ein Wundermittel, dass die Silberlinge wieder mit Farbe füllt... Also von innen. Und überhaupt.
********************************************************************************************************************************************************************************************************************
Butter Bar Conditioner
Nachdem er hier im Forum so gehypt wurde, musste ich mir in der TB mal ein Pröbchen des viel gelobten BBC organisieren und dann habe ich ihn auch gleich ausprobiert. Ich hatte schon sehr fettige Haare mit Öl und BWS in den Längen. Ich habe ein Mal gründlich eingeschäumt und danach mit Limettensaft gerinst. Die Haare sind prima sauber geworden und trotzdem super flauschig weich und durchfeuchtet gewesen. Ich musste nicht mal Leave In in die Spitzen machen. Und ich muss immer LI in die Spitzen machen. Außerdem hatte ich ganz wunderbare Wellen und konnte wunderbar offen tragen. Das Zeug ist also fantastisch. Daher hab ich mir gleich zwei ganze Stücke in der TB organisiert. Holy Gral Kandidat?
Frisuren
Montag: Gibraltar Bun mit Copperrose Flexi und später offen
Dienstag: Schon wieder Gibraltar Bun, diesmal mit Festive Fallen Leave Flexi
Mittwoch: Nautilus Bun mit Border Bronze Ficcare
heute: Kelte mit Antler
Gute Vorsätze, dieses Jahr und nächstes Jahr
Das hier waren für dieses Jahr meine guten Haar-Vorsätze:
- mindestens 7-Tage-Rhythmus halten
- maximal 5cm Trimmen
- Gegen Ende des Jahres will ich die 90cm knacken (noch etwa 15cm)
- Durchgehend Brennesselsamen futtern
- alle 2 Tage Massage mit Kopfhautöl
- Sparprojekt durchhalten (Monatsbudget: 20 Euro für Haarschmuck, 10 Euro für Pflege)
- aus Testreihen angesammelte Pflege aufbrauchen und nur ein Produkt nachkaufen, wenn absolut kein Ersatz mehr da ist
Und so hat sich das entwickelt:
- Den 7-Tage-Rythmus hab ich nicht dauerhaft gehalten. Das liegt an meinem Umzug, wo ich erstmal ausfuchsen musste, wie ich die Seifenwäsche mit dem harten Wasser hinbekomme. Jetzt bin ich aber wieder bei 7 Tagen angekommen.
- Ich habe auch mehr getrimmt als vorgesehen, besonders beim letzten Trimm ist viel runter gekommen.
- Daher ist es mir auch nicht gelungen, die 90cm zu erreichen.
- Brennesselsamen habe ich durchgehend genommen, die tun mir einfach gut.
- Die zweitägige Massage mit Öl hab ich nicht wirklich lange durchgehalten, ich fürchte, dafür bin ich zu faul.
- Sparprojekt: Reden wir besser nicht drüber
- Mein Pflegearsenal ist deutlich schmaler geworden, was auch daran liegt, dass ich eine zufriedenstellende Routine entwickelt habe und inzwischen weiß, welche Produkte meine Haare mögen und welche nicht
Ich habe also eine Menge guter Vorsätze gebrochen und bin trotzdem zufrieden. Dass ich mehr getrimmt habe, als geplant war, finde ich super, weil ich jetzt doch nicht im nächsten Jahr regelmäßig trimmen werde, sondern entspannt weiter zur Hüfte züchten kann. Was ich im nächsten Jahr aber auf jeden Fall wieder versuchen will, ist das Sparen. So langsam ist meine Schmucksammlung ja sehr vollständig. So ein paar Sachen hätte ich schon noch gerne. Den ein oder anderen Ed-Stick, einen bestimmten Lady Idun, Flexi of the Month machen mich ständig schwach... Aber ich will mal davon wegkommen, das hier monatlich was neues einzieht. Sonst hab ich irgendwann so viel Stücke, dass ich gar nicht alles tragen kann.
Ich werde mir jetzt mal fleißig Gedanken machen, was meine Haar-Vosätze für das nächste Jahr sein sollen.
Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend! *Tee und Schoki austeil*
Liebe Grüße!