Danke,
Noangel!
Ich finde Flechtzöpfe bei dir auch immer wunderschön, und wenn ich dich irgendwie zum Flechten animieren kann, umso besser

.
Also, ich betone es immer wieder: der Fünfer mit Bändern ist meiner Meinung nach deutlich einfacher als der "normale" Fünfer, und den runden Vierer finde ich auch schwerer. Vielleicht solltest du den Fünfer mit Bändern mal probieren!
Ja, ich mach den Rose Bun mit Zopfgummibasis, so gehört sich das doch nach Anleitung auch, oder? Deine Variante wär dann eher ein gekordelter Beehive (wie ihn
nessa heute hat). Aber wenn's besser aussieht, ist es ja egal, wie es heisst, ich werd's mal probieren, danke für den Tipp!
Das mit dem Ölen hat mir hier mal jemand empfohlen. Da ich angefangen habe, am Waschtag (ich wasche abends) eine Ölkur zu machen, mach ich dann an den Tagen vermehrt Frisuren, die stark zerfleddern, wie z.B. Gekordeltes. Das Öl hilft wirklich gut!
Tja, Classics.... ich find sie total schön, kann sie aber auch nicht gut! Am Sonntag sind mir die Fünfer-mit-Band-Classics wirklich gut gelungen, aber heute zum Beispiel... ich wollte eigentlich kein Bild von meinem Hinterkopf zeigen, aber weil du's schon erwähnst:

Das Problem, dass man den unschönen Mittelscheitel sieht, hab ich hier nicht

- bei dem Chaos ist vom Mittelscheitel nichts zu sehen! Ich hab halt zusätzlich einen Wirbel am Hinterkopf, aber wenn man's ordentlich flechtet, kann man den überdecken. Vor dem Flechten hatte ich übrigens einen sehr odentlichen Mittelscheitel gezogen

! Ich mach deshalb auch lieber Fünfer-mit-Band-Classics als normale, dann lenken die tollen Zöpfe von dem Chaos ab

- und das dutten spar ich mir auch, dazu sind die viel zu schade. Bei normalen Holli-Classics ist zum dutten der Chinese mein Favorit.
Übrigens,
LiiBelle hat mir freundlicherweise Fotos von der Handhaltung bei Classics gemacht. Hab heute erst bei der linken Seite dran gedacht, drauf zu achten, aber: da geht mein rechter Arm nicht über den Kopf sondern vorn herum, unterm Kinn - das erklärt, warum ich nicht recht bis hinten zum Nacken komme

! Muss das mal genauer analysieren...
Jetzt aber mal zum Projekt:
Adventsprojekt, achter Tag: Fünfer-mit-Band-Classics
Heute mal was Neues: Fünfer-mit-Band-Classics mit
roten Bändern (bis jetzt hab ich sie immer mit
blauen gemacht

). Ich mag die Frisur total, sie ist aber nach wie vor ziemlich anstrengend und heute früh hab ich 25 min dafür gebraucht (20 min sind normal). Ausserdem gab's ein rechtes Durcheinander auf dem Hinterkopf, ich verweise auf das Bild oben... trotzdem fand ich sie schön, und hab auch wieder Komplimente bekomme

. Die Fotos sind teilweise vom späten Nachmittag, deshalb so zerstrubbelt:
Wenn ich mir die Fotos ansehe, finde ich immer Fehler.... aber mit den dünnen Bändern sieht man die eigentlich nur, wenn man sehr genau hinschaut

. Wahrscheinlich lass ich die Frisur nachher auch zum Tanzen, auch wenn sie schon recht zerstrubbelt ist.
Morgen ist dann eine Flechtfrisur ohne Band dran.... ich bitte das zu registrieren

- bevor es wieder heisst, ich mach nur Bandfrisuren

!