So, endlich konnte ich die Seife von Steffi ausprobieren, habe sie 2 Wochen länger liegen lassen als sie sollte, und dann ein kleines Stück rausgeschnitten. Aber das war o.k. - soviel hat sich gar nicht weggewaschen von der Seife, ich hatte mir das schlimmer vorgestellt bei einer frischen Seife.
Bis jetzt war ich ja nur die Savionseife gewöhnt. Aber ich weiß nicht was es war, die Haare hingen danach wie Sauerkraut völlig platt runter, eigentlich sollte die SEife ja mehr Volumen gehen

Erst nach ca 2 Tagen ging das wieder, jetzt gefallen sie mir, aber mehr ist das Volumen auch nicht als sonst. Ich hatte vorher mit Zitrone gerinst und nach der Wäsche auch. Vorher rinsen habe ich gemacht, weil ich den Eindruck hatte, Kalkseife von der letzten Wäsche zu haben - was ich aber vorher auch nie hatte. Außerdem hatte ich den Ansatz geföhnt, was ich sonst auch nie mache, aber mit Erkältung ging das nicht anders. Sonst haben die Haare länger Zeit zu trocknen....
Nach 5 Tagen aber fetten sie jetzt am Ansatz, ich denke heute abend werde ich nochmal waschen und die Rinse vorher sein lassen. Außerdem über Nacht trocknen lassen.