Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Marenchen

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#376 Beitrag von Marenchen »

Huhu Pillow!

Deine Haare sehen wirklich so schön satt aus! Die Seife scheint gut zu tun :)

Deine Calos find ich auch super super schön!
Ich hab auch überlegt mir eins zu stricken.. am Wochenende kommt meine Mama mich besuchen und sie ist der absolute Strickprofi, da wird das ein Klacks!
Nur frag ich mich, ob das mit einer recht dünnen Wolle überhaupt warm genug ist?! Ich habe auch noch Reste von einer wunderschönen Schafwolle in cremeweiß.. die ist aber ultra dick.. Da ist die Frage, ob das damit überhaupt richtig klappt und ob es gut aussieht.
Wahrscheinlich werd ich mir noch ne schöne Wolle kaufen in ner mittleren Dicke und dann kanns losgehen.
Im Moment trag ich nämlich noch Stirnband.. geht auch, aber elektrisiert beim An- und Ausziehen meine mühevoll angeklebte Neuwuchs-Krone. Nicht so toll...
Blondfee

#377 Beitrag von Blondfee »

wow das graue Calo sieht toll aus, gerade auch wie du's kombiniert hat. Gefällt mir sehr :) Und deine Haare sowieso :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#378 Beitrag von Mirabellenbaum »

Die Calos sind toll, vielleicht kann ich ja mal meine Oma anheuern :oops:
Und bei den vielen Farben kannst du passend zu jedem Outfit ein Calo aussuchen...

Auf den Bildern vom 11.12. erinnerst du mich irgenwie extrem an meine kleine Schwester (zwar erst 10) aber trotzdem! :kicher:

Ich bin mal gespannt auf einen neuen Versuch mit dem BBC!

Bis bald! :knuddel:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Pillow

#379 Beitrag von Pillow »

Guten Abend celestina!
Oh, wie schön, dass du mir den Link schickst! Ich habe sie letztes Mal einfach nicht gefunden.. meine Vermutungen: entweder bin ICH blind, oder letztes Mal also vor ca. ner Woche war sie mal kurz ausverkauft oder so. Naja, danke dir, so oder so! : Ich habe nun mehrere breitere und auch schmalere Calos, für jede Wetterlage also eines dabei! Mag beides ganz gern, je nach Frisur evtl, oder nach Windzug. Das Blaue ist nun auch fertig geworden, aber das Türkise ist aus der gleichen Wolle. Die sind beide für die Temperaturen draußen noch zu dick. (Ein Glück). Ich herze dich auuch! :bussi:

Hallo Marchenchen :)
Dankeschöön :oops: Hin und wieder gibt es was zu meckern vom Anfassgefühl her, aber rein optisch gesehen ist Seife wirklich wirksam!
Meine Mama ist auch sehr geübt im Stricken, das lief dann wie am Schnürchen! Bestimmt hast du deines mittlerweile auch schon mindestens angefangen! :) oder? Ja genau, das ist der häufige Nachteil von Mützen und Stirnbändern..Zu dick darf die Wolle natürlich nicht sein, sonst sieht es auch meiner Meinung nach irgendwann komisch aus. Mein graues mit Zopfmuster ist auch automatisch etwas dicker und wärmer geworden, als die rechts/links gestrickten aus Wolle mit der gleichen Dicke. Muss man wohl erstmal probieren und schauen. Aufmachen geht ja immer schnell.. :)

Blondfee , dankeschööön :mrgreen: das Graue ist ein Allrounder!

Huhu MiBau! Hihi, danke! Ja frag mal deine Omi! Und falls sie es dir abschlagen kann, dann kannst du dich ja vllt an Lenja wenden, sie hat so weit ich weiß auch schon anderen Usern ein Calo gestrickt :)
Krass! Mich und deine Schwester trennen 12 Jahre!! :lol: ich werde aber auch so IMMER jünger geschätzt, als ich bin.
Ich freu mich auch schon auf die nächste Runde mit dem BBC! Aber erstmal teste ich die restlichen Steffi Seifen, damit ich weiß, welche ich nachbestelen werde. Deine Seifenpost ist ja wie besprochen bei mir angekommen, und ich danke dir nochmals dafür! :shock: SO ein großes Stück! Und irgendwie ist er dunkler, als die 1. Probe. Liegt das nur an der Größe, oder ist die Farbe mal weißlich- mal gelblicher? Liebe Grüßchen! :bussi:
_______________________________________________________________________________________________________________

Nur kurz zur letzten Wäsche mit der Rosi:
Nicht so pralle. War mal wieder ein zu kleines Stückchen übrig geblieben und ich habe es nur geschafft, die KH einzuschäumen. die Längen blieben diesmal komplett aus. Ergebnis waren leicht klätschige Haare mit etwas trockenen Spitzen.
Absolutes Bestresultat lieferte bis jetzt immer noch die Bachblütenseife.

BildBildBild

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 3. Advent (besonders du, Wiki!) :) Oh man, schon bald ist Weihnachten!! Ich muss nur mal meine Stimmung wieder finden :/
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
marierouge

#380 Beitrag von marierouge »

Wo ist denn deine Weihnachtsstimmung hin? Soll ich dir suchen hefen? :lupe:
die Mütze ist ja niiiiedlich! Läufst du damit im Alltag rum? Das würd ich zu gern sehen, so süß!
Ey! In 8 Monaten sehen wir uns wieder! :yippee:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Mirabellenbaum

#381 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh neeein, ich meinte nicht, dass du aussiehst wie 12 :kicher: Ich hätte dich auch durchaus auf mein Alter geschätzt (ich bin ja sogar ein Jahr jünger als du), aber irgendwie so insgesamt ein bisschen , meine Schwester hat auch so große Augen und feine Gesichtszüge wie du... Aber wie 10 siehst du ganz sicher nicht aus :wink:
Abgesehn davon, kannst du dich in ein paar Jahren ja schon richtig drüber freuen, wenn du für jünger gehalten wirst!

Vielleicht war das Problem beim BBC bei dir auch, dass du zu wenig geschäumt hast, weil das Stück so klein war, wodurch sie so nicht richtig sauber geworden sind. Ich schäum immer richtig extrem viel, auch die Längen, nur dann werden sie richtig perfekt.
Hm, Farbunterschiede konnte ich nicht feststellen, aber das hier war ja eine neue Lieferung, also vielleicht waren sie unterschiedlich reif oder so. Vielleicht klappt es ja diesesmal besser, das wäre toll, weil er wirklich seidenglatte Haare macht, bei denen nichts mehr absteht...

Liebe Grüße :-*
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Marenchen

#382 Beitrag von Marenchen »

Ach, falls es dich tröstet... ich werde auch ständig beim Wein kaufen nach meinem Ausweis gefragt, und ich bin fast 22.
Wenns wenigstens Wodka wär.. aber welcher Teenie kauft denn bitte Obst, Gemüse, Käse, Waschmittel und Wein :D
Schon ein wenig komisch.
Ich schiebs einfach mal darauf, dass ich so gut wie nie geschminkt bin.

Ich habe jetzt Wolle für mein Calo gekauft und mit Mama schon ein bisschen verkürzte Reihen stricken geübt. Ist ja an sich nicht schwer, aber man muss schon gucken, wie mans ohne Löcher hinbekommt (außer das Knopfloch). Morgen fange ich vielleicht an, wenn ich Zeit habe.
Ich stell gleich noch ein Bild von der Wolle in mein TB :)
Effy

#383 Beitrag von Effy »

Die Mütze ♥ :kicher:

Ich hasse das mit den winzigen Seifenresten auch :roll: Habe noch so viele Ministücke rumliegen, die eigentlich überhaupt nicht mehr zu gebrauchen sind...
Aber im Großen und Ganzen freue ich mich total für dich, dass Seifen scheinbar gut funktionieren! (Gut, nicht jede, aber das ist ja normal) Deine Haare sehen auch richtig zufrieden damit aus.

P.S.: *Weihnachtsbaum reinschlepp* :holzhacker: So, ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung!
Zuletzt geändert von Effy am 17.12.2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
celestina

#384 Beitrag von celestina »

Hallo Liebes,
hiermit sende ich Dir ganz viel Weihnachtsstimmung:

Zimt, Orange, Nelke, Kardamom, Nüsse, Kerzen, Lichterketten, Tannennadeln, Glitzerschmuck, Kaminknistern, Kuscheldecke, Tee, Plätzchen, Körnerkissen, "in der Weihnachtsbäckerei", "Kevin allein Zuhaus", "Der kleine Lord", Geschenkpapierrascheln, Schneerieseln, Glockenläuten und Flauschehaare!

P.S. Du bist nicht blind, sondern ich. Steffis Shop hat Ferien bis nächstes Jahr, also kann man quasi nicht bestellen.

Fühl dich geherzt!!!
Pillow

#385 Beitrag von Pillow »

Dankeschön, ihr lieben Weihnachtswichtel! :)
Meine Stimmung ist irgendwo zwischen etwas privatem Stress und Sorgen ein wenig unter gegangen.. Aber alles halb so wild! Und durch eure Aufmunterung höre ich nun schon wieder Weihnachtslieder und freue mich unter anderem auf das Öffnen meines Wichtelpaketes :shock:

Mariechen, dankeschön, meine Patentante hat mir seit ich ca. 11 oder 12 Jahre alt war jedes Jahr in ihrem Weihnachtspäckchen für die ganze Familie eine andere Weihnachtsmütze geschickt. So habe ich nun eine riesige abwechslungsreiche Auswahl und habe für die Adventszeit ein paar davon abgelichtet.. Im Alltag trage ich eher die "normaleren" schlichten. Die letzte hatte ich aber auch schon am letzten Tag vor den Weihnachtsferien in der Schule oder auf Weihnachtsmärkten an.. 8 Monate nur noch!! Wie die Zeit doch rennt... :shock:

MiBau, :lol: keine Angst, so hatte ich es doch auch garnicht verstanden! Aber es stimmt trotzdem, ich werde sehr sehr oft jünger geschätzt, aber wie du schon sagtes, das ist ja erstmal nichts Schlimmes.. Das mit der BBC kann gut sein, also dass das Stück zu klein war. Ich freue mich schon so, auf weitere Ergebnisse! :bussi: danke nochmals, ich hätte mir von selbst wahrscheinlich nur Seife aus DE bestellt, und durch dich hab' ich nun die tolle Möglichkeit auch den zu testen :)

Marenchen, ach das macht mich nicht traurig :kicher: , wie eben erwähnt, finde ich es nur lustig. Liegt wahrscheinlich an der eher schmalen Figur und den großen Glubbschaugen :D Deine Wolle habe ich ja schon gestern in deinem TB bestaunt. Wird sicher ein tolles Calo!

Effy
, huhu! Ja danke, ich bin mit Seife auch relativ zufrieden. Es gibt zwar noch Luft nach oben, aber allein dass meine KH mich größtenteins in Ruhe lässt ist schon so ein großes Plus [-o< Aber diese winzigen Seifenreste nerven wirklich.. grade in der Testphase.. da nehm' ich eben was ich krieg' und am Ende hab' ich wieder keine sauberen Haare, weil es nicht mal zum Schäumen gereicht hat :lol: vllt. lerne ich ja bald daraus..

celestina, ♥ danke Liebes!

Wäsche vom 17.12.13 Seife - Kokos Seide Soft 7% ÜF

Inhaltstoffe: Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, Seide, PÖ
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: EUR 6,o0 für 100 g, ich hatte ja ein Vierlings<3
Aussehen/Konsistenz: bräunliches Herzchen
Geruch der Seife: warm/süß kokos/honiglich, sehr gut!
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ein bisschen!!
noch wahrnehmbar nach Tag 3: sicher nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie hast du sie benutzt: ohne Prewash, leicht fettige Haare gut nassgemacht und 1x alles eingeschäumt, anschließend ausspülen und mit ca. 1 L destilliertem Wasser + 4 Spritzern Plastikzitrone gerinst
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: quietschesauber
Glanz nach dem Waschen: ganz gut..
Anfassgefühl: halbtrocken: schonmal sehr vielversprechend! griffig und weich// trocken:toll! ist so geblieben, bis auf eine kleine Stelle im Nacken an der Unterwolle, die ist evtl. etwas überpflegt. Aber sonst super!
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, die ist friedlich :)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: guuut
Schuppen: keine
Struktur der Haare: wie immer

Ergebnis: halbtrocken sind sie schonmal ganz gut. Weich und sauber, allerdings noch etwas matt. Ich editiere morgen, da ich nicht weiß, ob sie vor dem Schlafengehen überhaupt trocken werden. Und den Glanz kann ich nun auch nicht so gut beurteilen.. *******edit: zu mindest nach dem 1. Waschgang eine tolle Seife für mich! Den Duft mag ich sehr und auch die Reinigungswirkung war gut. Die Bachblütenseife hat die Haare noch etwas flutschiger gemacht und mehr gebündelt, aber wenn die 2. Wäsche mit der Kokos Seide Soft auch so ausfällt ist sie auch ein Nachkaufprodukt! :)

Gedanken zu Länge, Taper und Trimms

Ich kann es garnicht abwarten, bis ich Taille erreicht habe! Freue mich nämlich schon total auf das Trimmen. Klar geht im Moment so gut wie nix über Länge, aber so langsam werden die Spitzen dünner und die Stufen verschwinden ja auch nicht einfach. Ich freue mich auf eine volle Kante die sich nicht ganz so trocken anfühlt. Mit Öl und Cremes kriege ich sie zwar immer wieder recht geschmeidig, aber irgendwie kommen sie mir doch ganz schön tot vor (klar, meine Haare sind vom Ansatz bis zu den Spitzen tot :lol:)..

Die Taille habe ich frühstens in 3-4 Monaten erreicht und von da an werde ich eine Weile lang jeden Monat ca. 1 cm trimmen. Und dann sehen sie bald wieder voller und gesünder aus :) Und solange werde ich weiter hochstecken und mich an meinem Haarschmuck erfreuen! :)
Zuletzt geändert von Pillow am 19.12.2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Strahlemaus

#386 Beitrag von Strahlemaus »

hihi pillow. die weihnachtsstimmung, die hier verbreitet wird. echt toll :D

deine pläne sind ja der meinen gleich ;) ich hab auch noch 4 monate bis taille und dann gehts auf mit dem trimmen- stufen und so. nur ich will aller zwei monate 2cm trimmen ;) kommt ja aber auf das gleiche hinaus :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
wildfox

#387 Beitrag von wildfox »

Das ist ja witzig! Ich habe schonmal überlegt dir zu schreiben, dass sich unsere vielleicht doch nicht so gleichen, weil ich Taper und trockene Spitzen habe und du nicht. Ich seh schon, ich kann mich auf deine Haare verlassen. :mrgreen:

Ich seh deine Haare zwar nicht im Alltag, aber ich finde die Kante eig. nicht ausgedünnt. Aber man selbst ist da ja immer kritischer.
Im übrigen dauerts bei mir voraussichtlich auch noch 3-4 Monate bis zur Taille und ich habe ähnliche Trimm-Pläne geschmiedet auch wenn es mich irgendwie schmerzt (bei mir kommt aber noch eine grössere Priese Spliss dazu, die mich beinah nötigt).
Zuletzt geändert von wildfox am 18.12.2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Amber

#388 Beitrag von Amber »

Hallo liebe Pillow,

jetzt bin ich auch mal wieder da :)

Die Calos sehen absolut toll aus! Ich bin ganz begeistert...hmm, vielleicht könntest du eine kleine Strickanleitung machen?
Effy

#389 Beitrag von Effy »

Also, eine ausgedünnte Kante ist mir jetzt auch nicht so aufgefallen, aber ich verstehe deinen Wunsch nach Schneiden. Ich liebe auch das Gefühl von frisch geschnittenen Spitzen... 2015 (sobald ich Hosenbund habe) wird bei mir dann das Trimmjahr.
Bin gespannt wie deine Haare die Kokos-Seide Soft fanden! Meine mochten sie leider gar nicht (wohl zu viel Protein).
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Lunasia

#390 Beitrag von Lunasia »

Die Kokos-Seide-Soft war eine meiner Lieblinge. Echt tolle Seife. Finde den Geruch auch immer wieder einfach lecker. Und scheene Haare macht sie auch noch. :gut:

Ich sach ja: Nächstes Jahr ist Trimmjahr. :lol:
Gesperrt