Dankeschön, ihr lieben Weihnachtswichtel!
Meine Stimmung ist irgendwo zwischen etwas privatem Stress und Sorgen ein wenig unter gegangen.. Aber alles halb so wild! Und durch eure Aufmunterung höre ich nun schon wieder Weihnachtslieder und freue mich unter anderem auf das Öffnen meines Wichtelpaketes
Mariechen, dankeschön, meine Patentante hat mir seit ich ca. 11 oder 12 Jahre alt war jedes Jahr in ihrem Weihnachtspäckchen für die ganze Familie eine andere Weihnachtsmütze geschickt. So habe ich nun eine riesige abwechslungsreiche Auswahl und habe für die Adventszeit ein paar davon abgelichtet.. Im Alltag trage ich eher die "normaleren" schlichten. Die letzte hatte ich aber auch schon am letzten Tag vor den Weihnachtsferien in der Schule oder auf Weihnachtsmärkten an.. 8 Monate nur noch!! Wie die Zeit doch rennt...
MiBau,

keine Angst, so hatte ich es doch auch garnicht verstanden! Aber es stimmt trotzdem, ich werde sehr sehr oft jünger geschätzt, aber wie du schon sagtes, das ist ja erstmal nichts Schlimmes.. Das mit der BBC kann gut sein, also dass das Stück zu klein war. Ich freue mich schon so, auf weitere Ergebnisse!

danke nochmals, ich hätte mir von selbst wahrscheinlich nur Seife aus DE bestellt, und durch dich hab' ich nun die tolle Möglichkeit auch den zu testen
Marenchen, ach das macht mich nicht traurig

, wie eben erwähnt, finde ich es nur lustig. Liegt wahrscheinlich an der eher schmalen Figur und den großen Glubbschaugen

Deine Wolle habe ich ja schon gestern in deinem TB bestaunt. Wird sicher ein tolles Calo!
Effy, huhu! Ja danke, ich bin mit Seife auch relativ zufrieden. Es gibt zwar noch Luft nach oben, aber allein dass meine KH mich größtenteins in Ruhe lässt ist schon so ein großes Plus

Aber diese winzigen Seifenreste nerven wirklich.. grade in der Testphase.. da nehm' ich eben was ich krieg' und am Ende hab' ich wieder keine sauberen Haare, weil es nicht mal zum Schäumen gereicht hat

vllt. lerne ich ja bald daraus..
celestina, ♥ danke Liebes!
Wäsche vom 17.12.13 Seife - Kokos Seide Soft 7% ÜF
Inhaltstoffe:
Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, Seide, PÖ
Hersteller/Bezugsquelle:
Steffis Hexenküche
Kosten:
EUR 6,o0 für 100 g, ich hatte ja ein Vierlings<3
Aussehen/Konsistenz:
bräunliches Herzchen
Geruch der Seife:
warm/süß kokos/honiglich, sehr gut!
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
ein bisschen!!
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
sicher nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
gut
Wie hast du sie benutzt:
ohne Prewash, leicht fettige Haare gut nassgemacht und 1x alles eingeschäumt, anschließend ausspülen und mit ca. 1 L destilliertem Wasser + 4 Spritzern Plastikzitrone gerinst
wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
sehr gut
Wie gut war die Reinigung:
quietschesauber
Glanz nach dem Waschen:
ganz gut..
Anfassgefühl: halbtrocken:
schonmal sehr vielversprechend! griffig und weich// trocken:toll! ist so geblieben, bis auf eine kleine Stelle im Nacken an der Unterwolle, die ist evtl. etwas überpflegt. Aber sonst super!
Kopfhaut (Belag):
nö
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
nein, die ist friedlich 
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
guuut
Schuppen:
keine
Struktur der Haare:
wie immer
Ergebnis: halbtrocken sind sie schonmal ganz gut. Weich und sauber, allerdings noch etwas matt. Ich editiere morgen, da ich nicht weiß, ob sie vor dem Schlafengehen überhaupt trocken werden. Und den Glanz kann ich nun auch nicht so gut beurteilen..
*******edit: zu mindest nach dem 1. Waschgang eine tolle Seife für mich! Den Duft mag ich sehr und auch die Reinigungswirkung war gut. Die Bachblütenseife hat die Haare noch etwas flutschiger gemacht und mehr gebündelt, aber wenn die 2. Wäsche mit der Kokos Seide Soft auch so ausfällt ist sie auch ein Nachkaufprodukt!
Gedanken zu Länge, Taper und Trimms
Ich kann es garnicht abwarten, bis ich Taille erreicht habe! Freue mich nämlich schon total auf das Trimmen. Klar geht im Moment so gut wie nix über Länge, aber so langsam werden die Spitzen dünner und die Stufen verschwinden ja auch nicht einfach. Ich freue mich auf eine volle Kante die sich nicht ganz so trocken anfühlt. Mit Öl und Cremes kriege ich sie zwar immer wieder recht geschmeidig, aber irgendwie kommen sie mir doch ganz schön tot vor (klar, meine Haare sind vom Ansatz bis zu den Spitzen tot

)..
Die Taille habe ich frühstens in 3-4 Monaten erreicht und von da an werde ich eine Weile lang jeden Monat ca. 1 cm trimmen. Und dann sehen sie bald wieder voller und gesünder aus

Und solange werde ich weiter hochstecken und mich an meinem Haarschmuck erfreuen!