Beendet - Bitte schließen.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: InkiPinkis Traum von der Taille...am besten in NHF?
Hallo InkiPinki,
ich werde die Tage dein Tagebuch etwas genauer unter die Lupe nehmen, aber für heute Abend möchte ich schon mal vermelden:
tolle NHF, tolle Haarstruktur, tolles Projekt - hier bleibe ich! Wenn ich doch auch nur schon soooo weit wäre...
Liebe Grüße!
ich werde die Tage dein Tagebuch etwas genauer unter die Lupe nehmen, aber für heute Abend möchte ich schon mal vermelden:
tolle NHF, tolle Haarstruktur, tolles Projekt - hier bleibe ich! Wenn ich doch auch nur schon soooo weit wäre...
Liebe Grüße!
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
Hach, hab momentan eigentlich echt gut zu tun mit Arbeit und allem drum und dran, dazu noch ne schöne Erkältung...aber ich wollte hier auch mal wieder was von mir hören lassen 
²Nevonia: Also so ganz ohne Kämmen hab ich mich ja nicht lange wohlgefühlt...aber es kitzelt schon ein bisschen was aus meinen sonst eher glatten Haaren heraus
Und die RasaOm-Forke trage ich momentan ständig. Ist super praktisch beim Sport, weil man sie nachm Duschen einfach gleich wieder ohne Bedenken in die nassen Haare schieben kann ^^
²Lori:
So gings mir auch mit dem Probestück. Dachte erst, das wäre angeschimmelt oder so xD Aber meine Probe ist nu alle und ich muss erstma warten, bis meine Bestellung von der Seifenmanufaktur Uckermark ankommt. Hab mir wieder den Aloe Vera Bar bestellt und dann noch den Luxus-Bar mit Rosenblütenwachs für feines Haar. Bin schon gespannt 
²celestina: Dankeschön, wie lieb von dir
Aktuelles:
Ich vermelde: Ich war auf meinem ersten LHN-Treffen in Kiel. Es hat sehr viel Spaß gemacht! War super lustig zu den langen Mähnen nun auch einmal die entsprechenden Vorderansichten kennenzulernen. Ich freu mich schon aufs nächste Treffen
Ein bisschen Haarschmuck habe ich auch ausprobiert. Und auch wenn Ficcaren mich bisher eigentlich nie so gereizt haben...sie sehen ja doch eigentlich ganz schick aus
Und von meinem Wunsch einer 60th street bin ich erst einmal ab. So zwart und zerbrechlich die Forke, die ich von Sankofa ausprobieren durfte... Da werde ich lieber nach 3-/4-zinkigen Forken anderer Anbieter schauen, bei denen ich nicht ständig Angst haben muss, sie kaputt zu machen ^^
Ein Längenbild gibts natürlich auch:

v.l.n.r. Sankofa, Jara, Salzdrache I, Phönixa, Salzdrache, Salzdrache II, Haarburgensie, InkiPinki, Shadowsoul
Haarpflege:
Ich hatte mir ja die Vierlingsherzen von Steffi bestellt. Zwei habe ich bisher getestet. Die Bachblütenseife (5%) und die Rosi (6%). Aber begeistert bin ich bisher noch nicht. Ansatz wird ok, Glanz ist ganz in Ordnung, aber mit Shampoo/Shampoobar wirds einfach schöner. Und die Längen werden zwar gepflegt, aber kletten auch viel mehr als sonst... Ich werde noch ein wenig mit den kleinen Herzen ausprobieren, aber ich denke, ich werde letztendlich eher beim Shampoo bleiben ^^ Habe mir bei der Seifenmanufakrut Uckermark nun auch einen neuen Aloe Vera Shampoobar bestellt und noch einen zweiten zum testen.
Meine Spitzen sind aktuell leider grundsätzlich eher schwirieg zufrieden zu stellen. Ich könnte jede Woche S&D machen und würde Spliss finden... und Öl kann ich auch jeden Tag reinschmieren und habe das Gefühl, es hilft kaum +sfz+ Naja, aber auch, wenn sie sich doof anfühlen, so sehen sie wenigstens anständig aus
Meine Ma war heute bei meinem Besuch ganz erstaunt, wie schön lang meine Haare geworden seien 
Und weil ich kein anständiges Längenbild für diesen Monat gemacht habe, gibts wenigstens ein Foto heute vom Balkon, weil die Sonne so toll geschienen hat
In derSonne wirken meine Haare immerso goldig/rötlich...ich mags =)
Haare kommen frisch aus der Nachtfrisur (Cinnamon)

N paar Frisuren habe ich auch wieder ausprobiert. Fotos gibts nächstes Mal

²Nevonia: Also so ganz ohne Kämmen hab ich mich ja nicht lange wohlgefühlt...aber es kitzelt schon ein bisschen was aus meinen sonst eher glatten Haaren heraus

²Lori:

²celestina: Dankeschön, wie lieb von dir

Aktuelles:
Ich vermelde: Ich war auf meinem ersten LHN-Treffen in Kiel. Es hat sehr viel Spaß gemacht! War super lustig zu den langen Mähnen nun auch einmal die entsprechenden Vorderansichten kennenzulernen. Ich freu mich schon aufs nächste Treffen

Ein bisschen Haarschmuck habe ich auch ausprobiert. Und auch wenn Ficcaren mich bisher eigentlich nie so gereizt haben...sie sehen ja doch eigentlich ganz schick aus

Ein Längenbild gibts natürlich auch:

v.l.n.r. Sankofa, Jara, Salzdrache I, Phönixa, Salzdrache, Salzdrache II, Haarburgensie, InkiPinki, Shadowsoul
Haarpflege:
Ich hatte mir ja die Vierlingsherzen von Steffi bestellt. Zwei habe ich bisher getestet. Die Bachblütenseife (5%) und die Rosi (6%). Aber begeistert bin ich bisher noch nicht. Ansatz wird ok, Glanz ist ganz in Ordnung, aber mit Shampoo/Shampoobar wirds einfach schöner. Und die Längen werden zwar gepflegt, aber kletten auch viel mehr als sonst... Ich werde noch ein wenig mit den kleinen Herzen ausprobieren, aber ich denke, ich werde letztendlich eher beim Shampoo bleiben ^^ Habe mir bei der Seifenmanufakrut Uckermark nun auch einen neuen Aloe Vera Shampoobar bestellt und noch einen zweiten zum testen.
Meine Spitzen sind aktuell leider grundsätzlich eher schwirieg zufrieden zu stellen. Ich könnte jede Woche S&D machen und würde Spliss finden... und Öl kann ich auch jeden Tag reinschmieren und habe das Gefühl, es hilft kaum +sfz+ Naja, aber auch, wenn sie sich doof anfühlen, so sehen sie wenigstens anständig aus

Und weil ich kein anständiges Längenbild für diesen Monat gemacht habe, gibts wenigstens ein Foto heute vom Balkon, weil die Sonne so toll geschienen hat

Haare kommen frisch aus der Nachtfrisur (Cinnamon)

N paar Frisuren habe ich auch wieder ausprobiert. Fotos gibts nächstes Mal

1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Tolles Blond mit Rotschimmer *.*
Hihi, so ging es mir auch mit den Ficcares. Fand die Teile nie sonderlich hübsch, aber
als ich eine Probetragen durfte, war ich baff von der Bombenfestigkeit
Das hat mich überzeugt.
Die aktuellen Zinken von den 60th sind schmäler geworden, früher waren sie breiter.
Gibt aber einige Bastlerinnen hier im Forum die dir auch stabilere Zinken und Forken fertigen =)
Hihi, so ging es mir auch mit den Ficcares. Fand die Teile nie sonderlich hübsch, aber
als ich eine Probetragen durfte, war ich baff von der Bombenfestigkeit

Das hat mich überzeugt.
Die aktuellen Zinken von den 60th sind schmäler geworden, früher waren sie breiter.
Gibt aber einige Bastlerinnen hier im Forum die dir auch stabilere Zinken und Forken fertigen =)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Inki, du hast ja eine wunderschöne Haarfarbe
...so tolle Reflexe im Licht, beneidenswert! Ursa Minor macht ähnliche Forken, aber etwas stabiler. Guck doch mal in den dawanda Shop. Die machen auch CO.
Liebe Grüße!

...so tolle Reflexe im Licht, beneidenswert! Ursa Minor macht ähnliche Forken, aber etwas stabiler. Guck doch mal in den dawanda Shop. Die machen auch CO.
Liebe Grüße!
1b M ii (8,5cm) Hüfte
Danke ihr zwei 
Ich hab bei Ursa Minor ja dieses Schmuckstück entdeckt. Und die liebe Ursula macht mir nun so eine Forke ein wenig länger und mit 4 Zinken =) Ich freu mich schon!
Aktuelles:
Mein Päckchen von der Seifenmanufaktur kam an. Und zusätzlich zu meinen beiden bestellten Bars kam auch noch eine Probe vom Walnuss Bar mit. Ich bin schon gespannt
Freitag hab ich mit dem Aloe Vera Bar gewaschen, damit ich Samstag zum feiern auh garantiert Haare habe, die mir gefallen und wurde nicht enttäuscht. Dieser Bar macht einfach kuschelig weiche Haare <3 Allerdings brauch ich ein wenig mehr Öl dann als Leave In, weil sie sonst schon fast zu weich, flutschig und fliegend sind ^^
Und endlich gibts auch mal wieder ein Längenfoto:
75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> diesen Monat. Und theoretisch fehlen noch 2,5cm zur Taille, zumindest wie ich es damals ausgemessen habe, müsste Taille bei 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein. Aber irgendwie sieht das auf den Fotos so aus, als hätte ich die Taille schon erreicht (Nicht, dass ich viel Taille hätte
). Oder was meint ihr?

Ich hab bei Ursa Minor ja dieses Schmuckstück entdeckt. Und die liebe Ursula macht mir nun so eine Forke ein wenig länger und mit 4 Zinken =) Ich freu mich schon!
Aktuelles:
Mein Päckchen von der Seifenmanufaktur kam an. Und zusätzlich zu meinen beiden bestellten Bars kam auch noch eine Probe vom Walnuss Bar mit. Ich bin schon gespannt

Und endlich gibts auch mal wieder ein Längenfoto:
75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> diesen Monat. Und theoretisch fehlen noch 2,5cm zur Taille, zumindest wie ich es damals ausgemessen habe, müsste Taille bei 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein. Aber irgendwie sieht das auf den Fotos so aus, als hätte ich die Taille schon erreicht (Nicht, dass ich viel Taille hätte

1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 

Huhu Inki
Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir!
Ich stimme dir mal zu, es sieht wirklich optisch nach Taille aus, die längsten Haare auf jeden Fall!
Super viel Volumen hast du

Ich stimme dir mal zu, es sieht wirklich optisch nach Taille aus, die längsten Haare auf jeden Fall!
Super viel Volumen hast du

²Amber: Jaaa
Ich werde kurz vor Weihnachten nochmal messen und n Foto machen lassen. Weihnachten 2013 war ja ohnehin mein Taillenziel =)
Aktuelles:
Ich krieg nu ne Forke von UrsaMinor <3 War von der einen dreizinkigen sehr begeistert. Nur wäre diese zu kurz für mich gewesen und wenn ich sowieso wegen ner CO frage, habe ich gleich eine vierzinkige machen lassen.
Daaaaa: http://de.dawanda.com/product/51280454- ... er-inkalee
Bin schon so gespannt. Endlich eine breite Forke =)
Haarpflege:
Ich hatte ja Post von der Seifenmanufaktur Uckermark und habe mittlerweile auch den Luxusbar mit Rosenwachs und den Walnussbar getestet. Von zweiterem bin ich bisher nicht so begeistert. Er ist von der Pflegewirkung etc ok, kommt aber nicht an die anderen beiden heran. Allerdings find ichs ganz nett, wie er den Rotstich meiner Haare unterstützt =)
Von dem Luxusbar bin ich dagegen sehr begeistert! Wie den Aloe Vera Bar kann ich ihn auch ohne zusätzliche Spülung verwenden, nur mit Öl als Leave In.
Nur mit fliegenden Haaren habe ich momentan ein wenig zu kämpfen....
Frisurengetüder:
Wie seit langem versprochen, endlich mal wieder ein paar Frisurenbilder:
Ne Rundherum-Fischgräte
Gefällt mir ganz gut, aber die Arme werden schnell lahm 

Actionpic: Meine RasaOm im lockeren LWB

Rapunzelbraid

alternativer Sockendutt mit DIY Blümchens

Aktuelles:
Ich krieg nu ne Forke von UrsaMinor <3 War von der einen dreizinkigen sehr begeistert. Nur wäre diese zu kurz für mich gewesen und wenn ich sowieso wegen ner CO frage, habe ich gleich eine vierzinkige machen lassen.
Daaaaa: http://de.dawanda.com/product/51280454- ... er-inkalee
Bin schon so gespannt. Endlich eine breite Forke =)
Haarpflege:
Ich hatte ja Post von der Seifenmanufaktur Uckermark und habe mittlerweile auch den Luxusbar mit Rosenwachs und den Walnussbar getestet. Von zweiterem bin ich bisher nicht so begeistert. Er ist von der Pflegewirkung etc ok, kommt aber nicht an die anderen beiden heran. Allerdings find ichs ganz nett, wie er den Rotstich meiner Haare unterstützt =)
Von dem Luxusbar bin ich dagegen sehr begeistert! Wie den Aloe Vera Bar kann ich ihn auch ohne zusätzliche Spülung verwenden, nur mit Öl als Leave In.
Nur mit fliegenden Haaren habe ich momentan ein wenig zu kämpfen....
Frisurengetüder:
Wie seit langem versprochen, endlich mal wieder ein paar Frisurenbilder:
Ne Rundherum-Fischgräte

Actionpic: Meine RasaOm im lockeren LWB

Rapunzelbraid

alternativer Sockendutt mit DIY Blümchens

Wie macht man denn die Rundumfischgräte? Sieht total interessant aus. 

Hei Inki 
Die Frisuren gefallen mir auch richtig gut.
Der Rapunzelbraid sieht total schön dick aus!
Der LWB sieht auch toll aus....naja nach meinem tut das wohl jeder

Die Frisuren gefallen mir auch richtig gut.
Der Rapunzelbraid sieht total schön dick aus!

Der LWB sieht auch toll aus....naja nach meinem tut das wohl jeder

²Lunasia: Hab ich nach ner ANleitung von CuteGirlHairstyles gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=R9WgExj-LBI Im Grunde genommen macht man immer abwechselnd ne normale Fischgräte und dann quasi ne Fischgräte auf der Rückseite vom Zopf 
²Amber: Dankeschön
Bei meinen LWBs ist das aber auch immer Glückssache, ob sie gelingen 
Frisuren:
Wie versprochen gibts Actionpics von meiner tollen Forke von Ursa Minor! Bin total begeistert <3
Leider gibts nur Bilder mit Blitz, weils einfach ständig dunkel draußen is
Daher sind meine Haare auch so rot... Einmal im Angelbun und einmal im Cinnamon 

Jahresrückblick:
Gestartet bin ich 2013 mit 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Nun bin ich bei 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Macht ein Nettozuwachs von 8,5cm. Nicht sonderlich viel, aber immerhin etwas. Dieses Jahr wollten meine Haare irgendwie nicht so dolle wachsen und mit Glück war ich bei 1cm im Monat. Dazu kommen insgesamt 5 Mikrotrimms, als ca. 2,5cm, die ich abgeschnibbelt habe.
Mein Längenziel: Taille bis Weihnachten 2013 habe ich trotzdem erreicht, denke ich! +freu+ Eigentlich hatte ich Taille zwar mal für 78cm gemessen, aber die Fotos sprechen doch für sich
Die Spitzen sind mittlerweile ein wenig fisselig...aber ich mag Fairys ja auch ganz gerne, weshalb ich gerade keinen großen Wert darauf lege, wieder auf eine dicke Kante zu trimmen.

Und vor allem die Haarqualität hat sich in meiner Zeit hier im LHN deutlich verbessert. Wenn ich daran denke, wie ich gestartet bin... Mittlerweile habe ich mich auch mit meiner NHF angefreundet und durch die auswaschbare Tönung im Sommer, die in den blondierten Spitzen noch hängen geblieben ist, finde ich den Übergang zwischen NHF und Färbeleichen nun auch viel harmonischer
Mit den Shampoobars der Naturseifenmanufakrut Uckermark habe ich eine wunderbare Haarpflege für mich gefunden, eben so zwei Condis, die mir und meinen Haaren sehr gut gefallen und verschiedene Öle habe ich durchprobiert und meine Lieblinge gefunden.
Dazu gibts auch nochmal ein richtiges Vergleichsbild:
Januar 2012, mein allererstes Längenbild mit schrecklich orange-grünen Gummihaaren - Dezember 2012 - Dezember 2013

Also im Grunde genommen habe ich mein Projektziel Taille 2013 erreicht und bin daher am Überlegen, das PP hier schließen zu lassen. Ich will zwar auch noch NHF rauszüchten und weiter wachsen lassen, aber ein konkretes Ziel habe ich da momentan nicht....
Außerdem werde ich im nächsten Jahr wohl andere Dinge eher im Kopf haben als meine Haarpflege, die mir momentan ja gut gefällt, noch einmal über den Haufen zu werfen. Da gibts anderes zu planen...aber ein Bild sagt wohl mehr als tausend Worte

²Amber: Dankeschön

Frisuren:
Wie versprochen gibts Actionpics von meiner tollen Forke von Ursa Minor! Bin total begeistert <3
Leider gibts nur Bilder mit Blitz, weils einfach ständig dunkel draußen is

Jahresrückblick:
Gestartet bin ich 2013 mit 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Nun bin ich bei 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Macht ein Nettozuwachs von 8,5cm. Nicht sonderlich viel, aber immerhin etwas. Dieses Jahr wollten meine Haare irgendwie nicht so dolle wachsen und mit Glück war ich bei 1cm im Monat. Dazu kommen insgesamt 5 Mikrotrimms, als ca. 2,5cm, die ich abgeschnibbelt habe.
Mein Längenziel: Taille bis Weihnachten 2013 habe ich trotzdem erreicht, denke ich! +freu+ Eigentlich hatte ich Taille zwar mal für 78cm gemessen, aber die Fotos sprechen doch für sich

Und vor allem die Haarqualität hat sich in meiner Zeit hier im LHN deutlich verbessert. Wenn ich daran denke, wie ich gestartet bin... Mittlerweile habe ich mich auch mit meiner NHF angefreundet und durch die auswaschbare Tönung im Sommer, die in den blondierten Spitzen noch hängen geblieben ist, finde ich den Übergang zwischen NHF und Färbeleichen nun auch viel harmonischer

Mit den Shampoobars der Naturseifenmanufakrut Uckermark habe ich eine wunderbare Haarpflege für mich gefunden, eben so zwei Condis, die mir und meinen Haaren sehr gut gefallen und verschiedene Öle habe ich durchprobiert und meine Lieblinge gefunden.
Dazu gibts auch nochmal ein richtiges Vergleichsbild:
Januar 2012, mein allererstes Längenbild mit schrecklich orange-grünen Gummihaaren - Dezember 2012 - Dezember 2013

Also im Grunde genommen habe ich mein Projektziel Taille 2013 erreicht und bin daher am Überlegen, das PP hier schließen zu lassen. Ich will zwar auch noch NHF rauszüchten und weiter wachsen lassen, aber ein konkretes Ziel habe ich da momentan nicht....
Außerdem werde ich im nächsten Jahr wohl andere Dinge eher im Kopf haben als meine Haarpflege, die mir momentan ja gut gefällt, noch einmal über den Haufen zu werfen. Da gibts anderes zu planen...aber ein Bild sagt wohl mehr als tausend Worte

Ohhh, Glückwunsch, liebe InkiPinki! Zu allererst mal natürlich zur Verlobung, ich wünsch euch alles Glück der Welt! Und dann natürlich, auch wenn es zweitrangig geworden sein mag, zur schönen Taillenlänge, steht dir sehr gut!
Ein frohes Fest, liebe Bald-Braut!
Ein frohes Fest, liebe Bald-Braut!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
- Strahlemaus
wow herzlichen glückwunsch inkipinki. wann soll es denn dann soweit sein? gleich im nächsten jahr oder lasst ihr euch etwas zeit?? wir haben uns 3 jahre zeit gelassen hihi. aber dann ein halbes jahr vor der hochzeit beschlossen, das wir jetzt endlich heiraten wollen^^
super schöner verlobungsring!!!
deine haare sehen so klasse aus. auch wenn nicht viel zuwachs hinzukam. 8,5cm is doch was. und sie sehen soooo schön lang aus!!! toll
frohe weiiihnachten!!!!
super schöner verlobungsring!!!

deine haare sehen so klasse aus. auch wenn nicht viel zuwachs hinzukam. 8,5cm is doch was. und sie sehen soooo schön lang aus!!! toll
frohe weiiihnachten!!!!
Oh Glückwunsch liebe Inki zur Verlobung!!!!
Ich wünsche euch frohe Weihnachten =)
Ich wünsche euch frohe Weihnachten =)
1bMii (7cm) -73 cm-
²Lydia: Dankeschön
Hoffe, du hattest auch schöne Feiertage?!
²Strahlemaus: Danke! Einen genauen Termin haben wir noch nicht. Vermutlich Sommer 2015, da nächstes Jahr wohl erst nochmal nen Umzug und so ansteht... Sollte der Umzug ausfallen, vielleicht auch schon nächstes Jahr ^^ Mal sehn
²Lori: Danke! =) Ich hoffe, die schönen Weihnachten hattest du auch?!
PS: Tolles Avabild <3
Und zum Schluss verabschiede ich mich aus diesem Jahr und aus diesem PP mit einem letzten Bild aus 2013. Ein paar leichte Sockenlocken/-wellen zu Weihnachten

²Strahlemaus: Danke! Einen genauen Termin haben wir noch nicht. Vermutlich Sommer 2015, da nächstes Jahr wohl erst nochmal nen Umzug und so ansteht... Sollte der Umzug ausfallen, vielleicht auch schon nächstes Jahr ^^ Mal sehn

²Lori: Danke! =) Ich hoffe, die schönen Weihnachten hattest du auch?!
PS: Tolles Avabild <3
Und zum Schluss verabschiede ich mich aus diesem Jahr und aus diesem PP mit einem letzten Bild aus 2013. Ein paar leichte Sockenlocken/-wellen zu Weihnachten